hi ich bin neu hier

  • :) Hallo ersteinmal, :)


    ich heisse Sabrina komme eigentlich aus dem Muensterland aber wohne zurzeit in den USA weil ich dort als Au pair bin .


    Und heute habe ich durch zufall dieses Forum hier entdeckt als ich im Internet nach guten animes gesucht habe.


    Naja ich habe schon immer gerne Animes geschaut von Pokemon bis zu Dragonball, und im Moment schaue ich mir gerade Persona - trinity soul an.


    Ein paar meiner Lieblingsanimes sind :


    - tales of the abyss
    - gundam seed / destiny / 00
    - Hanbun no Tsuki ga Noboro Sora
    - Haruka: Beyond the Stream of Time
    - Jyu Oh Sei
    - Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto
    - Black Blood Brothers
    - vampire knight / guilty
    - usw


    naja und falls ihr noch ein paar gute animes kennt waere nett wenn ihr sie mir vorschlagen wuerdet weil ich immer auf der suche nach neuen animes bin. ;););)


    Lg Sabrina



  • Viel spass noch im AFB und versuchs doch mal mit Chobbits oder mit The Melancholy of Haruhi Suzumiya.

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Moody das ist ne komische antwort.
    Ich suchte ewigkeiten nach nem guten anime dann fand ich death note(schleichwerbung)
    Andere animes die man gesehen haben sollte:
    The Melancholy of Suzumiya Haruhi, Shagukan no Shana, Evangelion(muss!), Code geass(ich muss die 2. Staffel sehen....), monster ich könnte stundenlang so weitermachen am besten fragste jemanden der sich noch besser auskennt wenn du die durch hast:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn auch einige gute Animes. Ein Glück hat jeder einen anderen Geschmack von daher wirst du bei uns immer genug finden^^


    Solche Klassiker wie Death Note oder Hellsing hab ich nicht gesehen. Stehen ehrlich gesagt auch nicht sehr weit oben auf meiner Liste. Da können mir viele kommen mit "Den musst du unbedingt sehen." Einzig bei Gravitation wurde ich dazu gezwungen ;)


    Meinst sind die spontanen Funde eh das Beste. Da kann kaum eine Empfehlung mithalten. Ich weiß auch nicht, wie ich damals auf Sketchbook gestoßen bin, aber es hat mich echt in den Bann gezogen gehabt. Auch, wenn das Genre sehr gewöhnungsbedürftig ist.
    Habe auch Initial D gesehen. Auch wenn sicher einige meinen, dass es totaler Müll ist, so muss ich dem ganz klar widersprechen. Hier macht wortwörtlich die Musik die Musik :D Versteht ihr nicht? Dann schaut ihn euch an ;) (evtl. schreib ich auch eine kleine Vorstellung dazu)


    Soviel wollt ich jetzt eigentlich net schreiben :D tja passiert^^



    @meine Antwort: So komisch ist sie nicht. Wir haben einen Thread für solche Fragen. Dazu kommt noch der komplette Animebereich, der dir viele Möglichkeiten aufzeigt. Du musst nur suchen, das wollte ich damit ausdrücken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ach macht doch nix. Wir sind ja keine bösen Leute hier, die nicht helfen :)


    Tja. Also die 3 genannten, die ich gesehen habe, waren allesamt nicht schlecht. Wie gesagt, muss man sich teilweise zwingen (Sketchbook; Erklärung siehe Artikel), etwas Interesse haben oder einfach Lust, etwas anderes auszuprobieren(Initial D) oder man wird dazu gezwungen/es wird einem aufgedrückt - in die Hand gedrückt (Gravitation; *auf Robin schiel*). Aber ich bereue nix davon^^


    So nun genug von mir. Viel Spaß beim Schauen ;)



    Nu bist du wieder dran: Erzähl doch mal ein wenig aus deinem Alltag in den USA. Würde mich interessieren^^

  • hey ihr,


    danke fuer die antworten und fuers nette willkommen ich werde mir dann mal die genannten animes anschauen.
    Und auf dir frage wie es mir hier in denn usa gefaellt naja eigentlich ganz gut nur das wetter ist echt nicht mein fall weilo wir es naemlich gerade -24 grad haben und die hier immer noch die klimaanlage auf kalt stehen habe.
    Wuensche euch allen dann noch einen schoenen tag.


    lg sabrina:)

  • Huhu bine und auf ein gutes Miteinander. ;)


    @Moody 'Hellsing = Klassiker'
    *hust*Ich sag mal lieber nichts dazu *hust*
    Achja,Death Note würd ich mir nicht entgehen lassen.
    Schau ihn dir an bevor du irgendwo gespoilert wirst,was bei so ziemlich jedem YouTube Video uvm. der Fall ist.