Shakugan no Shana I/II

  • Da Ich hier nix von Shakugan no Shana gefunden hab mach Ichs mal auf^^ xDD



    Beschreibung:
    An einem ganz normalen Tag wird das Leben von Sakai Yuuji, einem ganz normaler Schüler, plötzlich auf den Kopf gestellt: Auf dem Nachhauseweg von der Schule, friert plötzlich die Zeit ein und nur Yuuji wird davon verschont. Dann taucht auch noch ein Monster in Form einer riesigen Puppe auf und beginnt die Flammen, von denen die Menschen umgeben sind, in sich aufzunehmen. Gerade als es auch Yuuji verschlingen will, taucht ein Mädchen mit feuerrotem, brennenden Haar, und feuerroten Augen und einem brennenden Schwert auf, und rettet ihm das Leben. Nachdem sie das Monster kurzerhand verscheucht hat, stellt sie sich als "Flame Haze" vor, jemand, der die "Guze no Tomogara" (die Monster) jagt. Damit das Gleichgewicht der Welt nicht kippt, ersetzt das Mädchen die Flammen, die von den Menschen übrig geblieben sind, mit Verbleibungen die genau gleich aussehen, aber nach kurzer Zeit verschwinden, während alle sie langsam vergessen. Als Yuuji das gleiche blaue Licht in seiner Brust entdeckt, erklärt das Mädchen ihm, dass er ein "Torch" sei, also ebenfalls nur eine Nachbildung. Yuuji muss erst mal begreifen, dass das bedeutet, dass er eigentlich schon tot ist und bald verschwinden wird. Doch er gibt nicht auf und beginnt mit dem Mädchen - das er kurzerhand "Shana" benennt - eine Freundschaft und tritt mit ihr den Kampf gegen Tomogaras und andere Flame Hazes an.



    Name: Shakugan no Shana
    Folgen: 24
    Sprache: ger Sub
    Jahr: 2005-2006
    Genre:Magic,Action,Romance,Comedy,Drama
    Setting: Super Power, Monster
    Firmen: Geneon Entertaiment



    Name: Shakugan no Shana Second
    Folgen: 24
    Jahr: 2007-2008
    Genre:Magic,Action,Romance,Comedy,Drama
    Setting: Super Power, Monster
    Firmen: J.C. Staff
    Sprache: ger Sub



    Jetz sagt ma kennt ihr den ANIMe ??? xDD
    Wie findet ihr ihn ??? xDD

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: neuer standart XD

  • Also, mittlerweile bin ich bei Shakugan No Shana Second Ep 12, und mir gefällt er sehr gut.
    Wenn ich auch die erste Staffel (bis jetzt) der zweiten bevorzuge. Ich denke, dass die erste einfach durch die Kampfszenen mehr meinem Geschmack entspricht, die zweite ist nämlich bist jetzt mehr schnulzig als spannend... :)
    Oder weil ich einen ganz bestimmten Charakter der zweiten Staffel nicht leiden kann.:D Woran es liegt, finde ich ja hoffentlich bald raus.
    Ich bleib dabei.. :)

  • Mein absoluter Lieblingsanime!!! Auch wenn ich Mizuki zustimme, dass die 2. Staffel etwas mehr Action hätte Vertragen können!^^ Zur 3. Staffel: Die soll offiziell im Oktobor in Japan veröffentlicht werden, d.h. das man deutsche Sub frühstens im Frühling erwarten darf! Find ich schade ich will jetzt weiter gucken!!!!!!


    Was ich noch Sagen will: Shana ist soooooo süß!xD

  • Also ich bin noch bei der 1Staffel, aber ich liebe diesen Anime, die Story ist sehr schön und Shana ist echt cool, sie siht echt knuffig auf, wenn sie sich aufregt oder wenn sei Melonenbrot ist XD Ich kann den Anime nur empfehlen. Wer es sich nicht ansieht, der verpasst was!!!

  • Also ich fand Shakugan no Shana sehr gut,der anime hat mich bis zur letzten Folge gefässelt...Außerdem fand ich die Story sehr gut und ich fand den anime auch sehr spannend...Die Openings und Endings waren sehr gut gelungen und man kann sich den anime auch nochmal angucken...Auch fand ich die Zeichnungen sehr gut gelungen...
    Auf jedenfall kann ich diesen anime empfehlen!!



  • Es ist jetzt klar das es eine 3. Staffel gibt, allerdings werden die Produzenten erst ein Special von ca. 6 Episoden entwickeln, damit die einzelnen Gefühle der Charaktere klar werden! Die kommt ca. Frühjahr 2010 und danach wird dann mit der Produktion von Staffel 3 begonnen! =D:glases


    ICH FREU MICH!


    PS: ICh hab das von der offiziellen deutschen Shakugan no Shana HP!

  • es wird eine dritte staffel gebe?? juhu ich freue mich ^^
    bis frühjahr ist es aber noch hin :dark noch lange...und ich habe schon vergessen wir die 2te staffel geendet hat..:dark:dark


    aber das war voll das coole anime ^^ muss euch zustimmen, die erste staffel war besser als die 2te...
    ich muss es einfach sagen: shana ist sooooooo süß, wie sie immer melonenbrötchen ist xDDD und wie sie solche fragen stellt wie "woher klommen denn die babys?" ich musste mich halbtot lachen xD (das hab ich grade noch im gedächnis)
    hm, villt sollte ich mir das nochmal reinziehn, bevor die dritte staffel dann kommt^^

  • jetzt ist es 2010 und die dritte ist immer noch nicht raus *heul*


    Aber ich muss echt zugeben: dass ist echt einer der coolsten animes die ich kenne.
    Das ist schon fasst genau so gut wie fate stay night^^.
    Oder sogar genau so gut - aber nicht besser.

  • Soweit ich weis ist das auch eine sehr BERÜHMTE light novel.


    Der anime wird sogar in einem anderen anime Erwähnt XD.
    Und cool find ich, dass man den anime sofort und überall wieder erkennt wenn man hört:
    hurusai, hurusai, hurusai !! Ich fand dass schon immer einfach nur geil^^

  • aber um erlich zu sein, lohnt es sich nicht wiklich groß die zweite staffel zu sehen, wenn die dritte noch nicht da ist. Die zweite hat ein so dummes ende, dass es genause ist als wenn man in der mitte des animes aufhört -_-"

  • Ich weis nichts über die dritte staffel. ( außer, dass sie eigentlich zum anfang von 2010 da sein sollte) -_-


    naja, aber du kannst dir die 2. einfach mal anschauen. Vieleicht empfindest du das ende nicht genauso schlimm wie ich. ^-^"

    Meine Organiesatoren:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Doppelposts bitte unterlassen ;)

  • Das Ende der 2ten Staffel war echt nichts besonderes, es fehlte einfach so ein Höhepunkt wie beim Ende der ersten.



    Die dritte Staffel kommt soviel ich weis aber erst im späteren Verlauf diesen Jahres raus, da erst die OVA Staffel gezeigt wird.

  • Ich hab vor Kurzem begonnen mir den Anime anzuschauen und muss sagen, dass er mir bis jetzt recht gut gefällt.
    Allein schon das Thema über die Tomogara, die Existenzen "fressen", ist wirklich originell, aber auch auf eine Art hochphilosophisch und lässt mir doch hin und wieder einen Schauer über den Rücken wandern. Wurde ja vor allem in den ersten Folgen stark thematisiert, was es bedeutet, wenn eine Existenz verschwindet...
    :dark
    Shana ist mal wirklich ein interessanter Hauptchara, und sie mit Yuji zusammen finde ich echt niedlich^^ ich frage mich nur, ob diese Dreiecksbeziehung mit Yoshida-san wirklich nötig war.
    Die Charas sind eigentlich allesamt toll - ich finde den Anime wirklich sehr gelungen und bin mal sehr auf das Ende gespannt und dann natürlich auf die zweite Staffel! Und auf die dritte, wenns denn jetzt bald mal eine gibt.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Irgendwie ahst du schon recht^^
    wenn man sich dass ganze einmal ganz genau überlegt, läuft einem wirklich ein schauer über den rücken. Nach der ersten staffel hab ich mich mal gefragt, ob ich vielleicht mal mehr freunde hatte XD
    Dass ist alles genauso philosophisch wie bei matrix. Man kann eigentlcih nicht mit 100%er sicherheit sagen: "sowas gibts doch nicht".
    Ist schon ein komisches gefühl^^

  • Ja, allerdings... nur das Manko bei Shakugan no Shana ist meiner Meinung nach - und da bin ich glaube ich nicht die Einzigste - dass man das Potenzial dieses Themas gar nicht richtig ausgeschöpft hat. Da haben wir nur die ersten Folgen, wo Yuji sehr intensiv darüber nachdenkt, was es bedeutet, eine Fackel zu sein etc., aber nachdem


    Die Serie wäre dann allerdings hochphilosophisch und auch tiefenpsychologisch geworden und hätte das Genre "Psychological" erhalten und wäre damit zu einer schwer verdaulichen Anime-Kost geworden^^ Dann hätte Shakugan no Shana andere Dinge eingebüßt und wäre keine leichte actionreiche Unterhaltung mehr gewesen. Die Zielgruppe wäre eine andere gewesen. Was nun besser ist, nun, darüber kann man diskutieren.:p

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]