The Legend of Zelda

  • Das ich noch keinen Thread über Zelda gefunden haben, wundert mich eigentlich, da es zu den besten Spieleserien überhaupt gehört.


    Ich denke, dass man Zelda auch nicht vorstellen braucht, wie Final Fantasy, da mit dem Schlagwort Nintendo immer Mario und Zelda fällt.


    Was haltet ihr von der Zeldareihe und welches Spiel ist eurer Meinung nach das beste der Reihe?


    Also für mich gehört die Zeldareihe zu den Must have Spielen. Die Spiele machen immer wieder Spaß, auch wenn sie schon älter sind. Am besten der Reihe gefällt mir Ocarina of Time. Ich finde es verwunderlich, dass man immer mit der selben Story, also Link rettet die Welt, Zelda ist entführt und Ganon(dorf) will die Mach der (Tri)force an sich reißen, um über die Welt zu herrschen, immer wieder einen faszinieren kann.
    Miyamoto hat mit Zelda ein Meisterwerk auf die Welt gebracht, was sicherlich noch weiterhin mit Qualität erweitert wird.

  • find ich auch... zelda is mein absolutes lieblings spiel... ich finde auch dass "ocarina of time" zu den besten zählt... aba "twilight princess" ist auch sehr gut... ich kann jede zelda version empfehlen... egal ob für n64, game boy oder wii... ein must have

  • Dass denk ich genauso Robin ich hab auch alle durchgespielt und werde auch jedes spielen, das noch rauskommt.
    Man muss es einfach mal gespielt haben!

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Zelda ist natürlich absolut genial!
    Story immer wieder ansprechend und generell die ganzen Welten, Kreaturen und sonderbare Gestalten sind herrlich.


    Doch dies wär nichts ohne die wundervolle Musik, die dem ganzen noch die Krone auf setzt.


    Neu neuere Grafik von Twillight Princess gibt dem anfangs noch kindlich gehaltenen vorgängern schon ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit, was dem spiel natürlich nicht schlecht bekommt. Sie sollte ja schließlich mit der Zeit gehen und nicht veraltet bleiben
    Obwohl ich zugeben muss die Comic Grafik fand ich entsetztlich.


    Letzen endlich ist und bleibt Zelda einfach Kult und ein geniales Spiel obendrein.

  • ich liebe auch zelda seit ich klein bin einfach genial habe jedes spiel davon gespielt auch die ganz alten von den game boy XD


    also nur zu emphlen und jeder der es nicht kennt hat etwas episches verpasst XD

  • Doch dies wär nichts ohne die wundervolle Musik, die dem ganzen noch die Krone auf setzt.


    Wäre die Musik in Orchestral Musik wäre sie noch viel besser. Meiner Meinung nach übermittelt sie dann nämlich noch besser die Stimmung. Also mich erfreut es immer wieder Gerudo Valley als Orchestral Version zu hören :)

  • Meine Favoriten sind nach wie vor Ocarina of Time (+ Masterquest) und Majora`s Mask für das Nintendo 64. Und auf dem Game Boy Advance bzw. Nintendo DS ganz klar Minish Cap. Das Game ist sowas von cool gemacht und ist inhaltlich größer als Phantom Hour Glass.

  • Mir hat Wind Waker trotz der Comicgrafik spaß gemacht.
    Es war mein Erstes GC Spiel.


    mir hat es auch super gefallen. Wenn ich mir überlege wie toll ich damals die Grafik fand. Ich war regelrecht begeistert von der Grafik.Da weiß man, wie sich die Leute früher gefühlt haben. Bei Grafiken die Augenkrebs verursachen heute, war man schließlich damals total begeistert.
    Also ich fand und finde das Spiel richtig gut. Bloß wegen der Grafik würde ich ein Spiel nicht unterbewerten. Das neue PoP sieht schließlich auch nicht schlecht aus.

  • Ich liebe die Zeldaspiele, besonders Ocaria of Time und Majoras Mask. Sie sind zwar schon recht alt die Teile, aber ich liebe die Musik und die Grafik und Story trotz all dem. Es wird nie langweilig (Hab auch letztens angefangen wieder zu zocken) Hatte auch mal Oracle of Seasons und Oracle of Ages gehabt. Die waren auch nice, doch was die Gameboyspiele angeht war Links awakening am Besten, minish cap hat zwar auch fun gemacht, aber ich mags trotzdem nicht. Wind waker hab ich noch nie gespielt und halte auch nicht wirklich viel von dem. Mir gefällt die "Comicgrafik" nicht. ^^" Und TP kann ich noch nicht spielen...hab nämlich keine Wii....Q-Q

  • Und kennst du auch Zelda 2- The Adventure of Link ?
    Oder ist das schon zu alt ?


    Aber ich könnte da auch Zelda 3 A Link to the Past empfehlen
    wenn mann mit der alten Teschnick kein Problem hat schließlich habe ich mit diesen Teilen Angefangen Zelda zu Spielen.


    Jeddoch merkt mann das sich der Zeldastill ab der N64 sehr verändert hat oder etwa nicht ?



    LG Nocturn ^^

  • ja da hast du recht.-.-..man muss sich bloß phantom hourglass oder windwaker anschauen...obwohl ich die gern durchgezockt habe, aber ocerina of time ist das beste zeldaspiel überhaupt...

  • Mein erstes Zelda Spiel war Ocarina of time das Spiel hat mich echt fastziniert. Windwaker und Phantom Hourglass mag ich auch gern spielen. Im moment spiel ich Twilight Princess das zu meinem lieblings Zelda Spiel geworden ist.


  • Zelda 2 hab ich nur auf einem Emu gezockt :enjoy Ich liebe ja die ganz alten Mariospiele weil die so eine lustige Grafik haben und da war Zelda 2 genau das richtige für mich. A Link to the Past hab ich auch schon gespielt, wollte mir dieses Teil unbedingt für den Gameboy holen, da mein Teil für die super Nintendo langsam einrostet. Aber wenn ich ehrlich bin, ich bin bei diesem Spiel seltsamerweise nie weiter gekommen. Von der Story her fand ich dieses Spiel echt krass, Link bekommt den ganzen Ärger und so weiter...irgendwie hatte dieses Spiel was ganz böses an sich! XD"


    Aber Links awakening war auch nicht gerade freundlich XD Als ich ganz am Ende war...diese Musik hat mich so gegruselt, dass ich meinen Gameboy nicht mehr anmachen wollte! XD Sonst liebe ich die Windfischbalade *-*

  • Zelda is der absolute Wahnsinn. Die Spiele beflügeln richtig. XD
    Der Held ist der absolut coolste, der Bösewicht is der absolut coolste... Wobei er jetzt in Twilight Princess ja endgültig gestorben sein soll, und im nächsten Zelda Link auch gar nicht mehr wirklich Link sondern ein anderer ist. ôô Hab ich zumindest gelesen.
    Ich hoffe dass das nächste Zelda-Spiel trotz aller Veränderungen die da noch kommen mögen trotzdem genauso toll und erfolgreich werden wird wie die Spiele davor.
    Mein erstes Zelda war OoT, danach hab ich mir alle Spiele gekauft und sie durchgespielt XD Keines hat mich so begeistert wie OoT, nicht mal Twilight Princess, was an den Erfolg von OoT anknüpfen wollte, aber für mich übertrifft das neue Spiel das alte absolut gar nicht ^^
    Bin mal auf alles was da kommt gespannt ^^

    Die Dunkelheit ist mein Freund.
    Hier lebe ich, hier bin ich gestorben. Ich werde ewig über ihr wachen, und sie wird ewig über mir sein.
    Sie wird mich einhüllen, und ich werde mich geborgen fühlen.
    Bodhi

  • Das erste was ich gespielt habe war öh The Legend of Zelda - Links Awakening danach hatte ich dann die ages´reihe die mocht ich ja total gerne den komischen dino und bär da XD dann hatte ich ocarina of time ich weis gar nich die grafik war so toll aber wenn ich mir da sjetz anguge neeee ey XD naja danach majoras mask . Dann kam eins meiner liebling Wind Waker ich hab das sooo oft durchgespielt irgendwie hatt das mir sogar fast besser gefallen als majoras mask! dann kam glaube minish cap ich bin am endboss verzweifelt aslo vatti (ist mein lieblings zelda chara XD) der idiot hatt mich ich weis nich wie oft kaputt gemacht dagegen ist ja ganondorf nen klakks XD dann hatte ich twighlight princess wo mir aber der spaß nach ner weile irwie vergangen ist und dann als ich es weiter spielen wollte giebg die cd nich mehr :D

  • The Legend of Zelda ist eine der besten Spielreihen, die es überhaupt gibt^^
    Ich liebe diese Spiele einfach und mein Bruder und ich sammeln eigendlich auch fast alle, die es gibt.
    OoT ist meiner Meinung nach immer noch das beste Spiel von allen, gefolgt von Majors Mask (ich hoffe mal es ist richtig geschrieben >:<) und TP.
    Wobei mich bei der Wii Version von TP stört, das es Spiegelverkekrt ist =.=

  • Also ich iebe die Zelda Spiele und meine Lieblingsteile sind Minish Cap bei den Portabla sachen und Twiligh Pri. bei den ,,Normalen^^" ,aber eigentlich sind alle Zeldas toll ,auch wenn ich sagen muss ,dass mir wind waker und Phantom Hourglass nicht ganz so zugesagt haben ,wie anderen auch immer noch tolle Spiele aber die Originale sind dann doch besser (vo allem von der Spielzeit her^^)