• Name: Chrno Crusade


    Publisher: GONZO


    Genre: Action/Drama/Fantasy/Comedy


    Sprache: Japanisch mit englischem/deutschen/spanischen Untertitel


    Episoden: 24


    Erscheinungsjahr: in Deutschland ab 2004// in Japan ab 2003


    FSK: 16


    DVD-Volumen: 6


    Volumen : 1-6


    Die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts sind in den USA eine Epoche des Wohlstands und der Aufbruchstimmung - aber auch eine Zeit, in der Dämonen und Teufel die Welt der Menschen bedrohten. Ihre Macht schöpfen die Wesen der Dunkelheit aus den Untiefen der menschlichen Seele. Nur der exorzistische Magdalenen Orden um die entschlossene Schwester Rosette und ihren dämonischen Partner Chrono wagt es, mit allen Mitteln gegen die Höllenkreaturen zu kämpfen. Aber kann das ungewöhnliche Team mit seinen gesegneten Waffen die Pläne des mächtigen Gegners, des Oberteufels Aeon, noch rechtzeitig stoppen?


    Eigene Meinung:
    Juhuu die weibliche Version von hellsing *smile* Also ich find sogar, dass er besser als Hellsing ist, dort gibt es mehr Drama und ne bessere Story^^okay.. die kämpfe sind net ganz sooo spektakulär, aber er ist super anzusehen und wäääää was für ein trauriges Ende T______T ich finds sooo schlimm, dass alles erst am ende rausgekommen sind als sie... öhmm.. sag ich nicht sonst guckt ihr es nicht an XD also guckt ihn euch an wirklich ein toller anime mit den Freuden und Leid eines erschwerten Nonnendasein =3


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Chrono Crusde ist wirklich eine schöne Geschichte, auch wenn sie ein (eigendlich) trauriges ende hat.
    Ich selbe rhab von Anime nur die ersten Folgen geséhen und bin danach auf die Mangareihe umgestiegen wo allerdings das Ende etwas anderes ist als im Anime.
    Aber es ist auf jedenfall eine gelungene Story mir höhen und tiefen ;)

    PS: allerdings würde ich nicht behaupten das es Hellsing wirklich ähnlich ist xD vll ein wenig die Waffen aber ist ohne Blut ^^



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Ich kenn die Serie zwar nicht so gut, aber sie gefällt mir. Chrono ist echt süß.^^ Ich muss mir irgendwann mal das Ende ansehen, es soll ja so traurig sein... ich heul jetzt schon... na ja, ein schöner Anime auf jeden Fall. So coole Nonnen musst du lange suchen...^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Chrno Crusade ist ein geiler Anime, bei dem das Ende mal wieder richtig gerockt hatte :yes


    Ich finde die Zaubersprüche von Satella Harvenheit wenn sie deutsch spricht sehr funny: "Erlöschen" oder "Hexen die Juwel" *hehehehe*


    Das Intro von Minami Kuribayashi is nur nicht so doll, nach dem 5 mal hat mans überhört und ist eigentlich auch beliebig ersetzbar-
    Das gefällt mir das Ending wesentlich besser

  • Also ich steck noch mitten drin in Chrono Crusade und bereue es echt nicht, die DVDs gekauft zu haben. Das mit dem traurigen Ende habe ich, seitdem es mir mit der Lebensuhr klar geworden ist, schon befürchtet.
    Rosettes Character ist wunderbar gemacht. Gerade so die prikelnde Mischung zwischen Naivität, Ungehobeltheit, aber unheimlich mutig und eigentlich total souverän auf die eine und andere Weise, besonderes mit der Waffe.
    Die anderen Charaktäre setzen sich gut ab. Chronos Vergangenheit ist ein schöner Hintergrundfaden und das Schicksal ihres Bruders gibt der Geschichte etwas zum Nachdenken. Ein tolles Anime in gewohnter Gonzo-Qualität!

  • Also Ich fand CC am ende echt ziemlich traurig xDD
    Aber egal trotzdem fand ich den ANIMe ne perfekt kombination aus Kämpfen/DRama un witz
    vorallem gefalln mir die kämpfenden Nonnen irg xDD
    Rosette`s charakter is einfach die perfekte mischung finde ich auch chrono is lustig gemacht xDD
    Auch gut an dem ANIMe finde ich das er *echte* elemente wie die prophezeiung von fatima anspricht wo die dritte bis heute geheim ist... xDDD
    Fazit: Anguggn, pflicht für jeden ANIMe Fan xDD

  • Nachdem ich vor zwei Wochen CC fertig geguckt habe - Mann, war ich fertig nach der letzten Folge - habe ich gestern beschlossen, das Anime in unsere Fan Wiki aufzunehmen.
    Und da hier doch schon so viele positive Feeds gekommen sind, bitte ich um Mithilfe.
    Schaut mal in die Artikelschmiede - Alleine schreiben ist gut, gemeinsam ist besser!!!:)

  • Chrno Crusade ist eines von wenigen Animes, dessen deutsche Synchronisation echt gelungen ist. o.o Es stimmt, die Kämpfe sind halt nicht so anspruchsvoll, dafür die Story. Und das Ende....naja. T-T" Nicht zu vergessen: Das Ending ist total schön =3 Mag ich viel mehr als das Opening.

  • Die Story wird gut vorangetrieben sodass es sich lohnt jede Folge zu sehen, ohne das Gefühl zu haben das eine davon überflüssig ist. Meiner Meinung nach wird die Haupthandlung passend von leichten Actionszenen und Comedyeinlagen abgewechselt und keine langeweile aufkommt.

    Selten ein so gutes Ende gesehen!!!:yes

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Chrno Crusade ist ein der besten Anime, die ich kenne, obwohl mir die Mangas etwas besser gefallen haben als die Serienumsetzung. Find die Geschichte, die Charaktere und einfach alles total stimmig und spannend, zugleich auch stellenweise echt traurig. Ich kenne allerdings mehr oder weniger nur die japanische Fassung. In die deutsche Version hab ich bisher nur ein paar mal reingeschaut und find die nicht ganz sooo gut gelungen. Vorallem das Chrnos Stimme auch nach der Verwandlung so kindlich bleibt, passt irgendwie überhaupt nicht.


    Aber alles in Allem ein echt genialer Anime, den ich mir immer wieder gerne anschaue. Chrno Crusade ist für mich einer der Animes, die einfach nicht langweilig werden, egal wie oft man die Folgen schon gesehen hat XD.

  • Also ich find Chrono Crusade ist einer der besten anime die ich kenne. Hab alle Folgen auf DVD und hab sie mir schon 3mal reingezogen. Das anime ist echt empfelenswert.


    Ich bin immer voll traurig, wenn das anime zu Ende ist. ABer da kann man nichts machen nen zweiten Teil wird es wohl nie geben.


    Also für die, die es noch net gesehen haben , schaut es euch an.

  • Ich bin grad dabei, den Anime zu gucken. Bin bei Folge 21, bis jetzt fand ich ihn richtig spannend und lustig an manchen stellen, ich hab zwar gehört, dass er ein trauriges Ende hat, aber das macht den Anime irgendwie noch interessanter..
    Ich kann den Anime wirklich, wirklich empfehlen.

  • Also ich finde das Chruno Crusade ein gelungener Anime ist ^__^
    Das Ende ist einfach perfekt
    Ich denke Chruno Crusade ist einer der wenigen Anime den ich gesehen habe wo ich sehr zufrieden war mit dem Ende ^__^
    AUch wenn es ein trauriges Ende war Q___Q
    Und ich fast geheult hätte *hust* xP


    Auch kommen eigentlich im Anime keine Überflüssigen Szenen. Also nicht dass ich es bemerckt hätte ^^"

  • also ich hatte den anime ja erst nur angefangen zu schauen, weil mir langweilig war, aber dann hat der mich so gefesselt, das ich gar nicht mehr aufhören konnte


    Ich fand ihn sehr schön, nur das ende..... *da musste ich weinen* aber der anime ist wirklich gut und bei gelegenheit werde ich mir auch die dvd´s kaufen


    :enjoy *erdbeertee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.