Manga statt Anime

  • Ich sehe das vieles im Anime Bereich steht, was wohl daran liegt das da eh schon viel steht und viele Themen in beide Kategorien könnten (lieblings chars zb.)


    Ich würd mich mal erkundigen wollen, wird hier auch generell viel mehr Anime geschaut, oder steht ihr doch eher auf Manga und äußert euch nicht nur zu, oder haut eure Threads einfach nur dahin wo die meisten sind? *g*


    Ich lese Bleach/Naruto/Fairy Tail regelmäßig ich find es netter als schauen, zumal ich sehr ungeduldig bin und unbedingt wissen muss was passiert xD
    Generell würd ich besondern bei noch laufenden Sachen den Manga bevorzugen, außer ich war zuerst am Anime und hab da schon 50 Folgen geschaut bevor ich auf Manga war xD


    Also, lest ihr auch oder schaut ihr nur? *g+

  • Wegen Geldmangel schau ich auch lieber Animes. Klar kann man sich die Mangas auch im Netz durchlesen, aber ich komm damit absolut net klar. Wenn, dann will ich die Dinger in der Hand halten. Zumal man sich da auch selbst etwas mit aufbauen kann. Auch, wenn es ne Menge Geld kostet.


    Habe mir auch vor ner Weile meinen ersten Manga zugelegt: Yubisaki Milktea. Viel kann ich noch nicht dazu sagen. Habe erst 2 Volumes gelesen. Allerdings gefällt mir der Zeichenstil sehr gut. Er ist "eckiger" als das Meiste. Wenn ich fertig bin, werd ich mal ein paar Worte zu schreiben.

    Für Interessierte
    : Es gibt ihn in DE auf 7 Bänden. In dem Ersten sind 2, im Zweiten 1 Kurzgeschichte enthalten (noch net gelesen). In Japan gibt es bereits Band 8 und angeblich Material für Band 9. Allerdings scheint er immo dort nicht wirklich voranzukommen. Jedenfalls bestätigte EMA, fehlende Volumes zu veröffentlichen.

  • Ich lese auch Mangas. Wenn es eine Animeadaption eines Mangas ist, les ich bevorzugt den Manga, falls es den nicht nur auf Japanisch gibt.
    Wenn ich die Serie erst über den Anime kennenlerne, vesuch ich erst den Anime zu beenden ehe ich ihn mir mit dem Manga verderbe.

  • hmmm....ich würde sagen ich mach beides gerne^^ ich mach das gerne so, das sich immer erst den Anime ansehe und dann den Manga lesen und dann immer und immerwieder feststelle, dass der Manga besser ist^^ ich kenn keien story wo der anime besser ist als der manga, aber langsam, hab ich das gefühl, das der anime nur so ne art empfehlung zum manga ist^^ trotz des eigentlich besseren lesen des mangas.. schaue ich aus reiner faulheit mehr anime XD dann muss sich mein hirn nicht so anstrengen XDD trotzdem sind mangas die besseren^^


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Kommt ganz drauf an, zurzeit eher schauen, ich hab fast keine mangas, bei mir in der nähe komm ich auch nicht leicht zu welchen, müsste ich mir bestellen und nja da schau ich jetzt doch lieber mal.
    Aber ich find Mangas gleich gut wie animes(manchmal schlechter oder besser)

  • Ich lese sehr gerne Mangas aber wenn ich gerade kein geld habe gug ich auch mal nach mangas im inet aber eher greife ich dann zu Animes obwohl ich dafür in letzter Zeit eher wenig Zeit habe.Ich habe schon eine Richtige Manga sammlung diese zählt gerade 231 exemplare :D

  • Ich schaue hauptsachllich animes mangas selten oder besser fast gar nicht. Weiß nichtmal wann ich den letzten gelesen habe^^.



    Mfg Lucy

    Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Dann versuche diese angst zu überwinden.

  • Ich finde beides gut ob Anime-serie oder Manga.
    Aber beides hat etwas gutes z.b bei Serien siet man sofort welche
    Augen/Haarfarbe der Chara hatt und bei Mangas sind die Bildchen immer so
    schön zu betrachten:enjoy.
     
    LG

  • Bei mir kommt es darauf an, womit ich angefangen habe. Also bei Naruto z.B. hab ich zuerst den Anime gesehen, und den Manga finde ich jetzt nicht so interessant wie den Anime. Und bei Tokyo Mew Mew ist es andersherum...
    Aber generell mag ich beides. Hat beides seinen Reiz, macht beides Spaß.:haha

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon 
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich lese eigentlich hauptsächlich Manga...
    Ich finds schön, einfach mal ins Regal zu greifen, sich irgendwo hinzulümmeln und einfach mit Lesen anzufangen, oder mir damit den Schulweg zu versüßen...Bei Anime-DVDs muss ich immer erst alles umstöpseln, anschalten usw...
    Irgendwie kann ich bei Mangas auch eine stärkere Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was wohl auch meistens an den persönlichen Kommentaren und Hintergrundinfos der Zeichner liegt ^^

  • Eigentlich mag ich beides ^^


    Nur aus Zeitgründen, lese ich viel mehr Mangas. Aber auch die im Moment weniger, da ich Bücher gerade bevorzuge ;)

    Grüße Robin


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Ich würde mal sagen dass es mehr spaß macht einen Anime zu schauen, es aber viel beruhigender und entspannender ist einen Manga zu lesen. Wärend des Lesens eines Manga hat man viel mehr Zeit sich in die jeweilig dargestellte Situation hineinzuversetzen, da man die Möglichkeit hat ohne dass es wie zurückgespuhlt wirkt alles neu durchzulesen und jedes einzelne Panel genau durchzuschauen. Man hat es einfach viel näher und eigener vor Augen als einen Bildschirm auf dem ein Anime daherläuft. Grundsätzlich gillt für mich aber keine festigung das ist wieder meine eigene Ansicht und soll nun nicht zu einem missverständniss aufrufen. Letzendlich ist beides gleich zu werten da beides extrem aufwendig ist und viel zeit in Anspruch nimmt. Deswegen betrachte ich beides mit größtem Respekt an die Schaffer.:glases

  • Klar habe ich früher auch, Lieber Animes geschaut.
    Der Grund warum ich bis 2004 keine Mangas (Davor mal 1 SM Mana hatte), besahß ist die Knallharte Wahrheit:


    A: Wenig TG, mit bekommen


    B: Zu Teuer


    C: Zum Lesen zu Faul


    2004 Allerdings, bekam ich die ersten 3 Manas von KKJ und den Schuber. Da ich ein Mensch bin, der mit einem Manga erst zufrieden sein kann wenn er Vollständig ist, gab ich für 15 TG im Monat, für den Rest der Dinger aus.
    Danach begang das sammeln sogar spaß zu machen. Mit Chobits+Schuber gings dann weiter, als ich den 6. Band zufällig an der Ostsee fand. Danach folgte FM+Schuber =)


    Seitdem ich seit diesem Jahr 60TG bekomme, habe ich in diesen Monat wahrlich 60 Mangas zusammenbekommen.


    Nun besitze ich ca. 95 stück, aber das ist noch gar nichts und mein Ganzes TG, muss auch für was Wichtiges Eingesetzt werden =)


    Ebay hilft da manchmal schon =)

  • Also ich bevorzuge grundsätzlich animes. Wenn ich mangas lese dann nur aus dem grund das ich wissen will wie die story weiter geht, weil z.b. der anime nicht mehr weitergeht zumindest vorübergehend, so wie es momentan bei d. gray-man der fall ist... d. gray-man ist momentan der einzige manga den ich lese, vlt fang ich später noch naruto an... weil der manga ja schon so nen enormen vorsprung hat, das es wahrscheinlich noch 10 jahre dauern würde bis der naruto anime endlich mal zum ende kommt und so lange hat ich nicht unbedingt vor zu warten.... ob ich sonst noch mangas lesen werde, weiß ich nicht, evtl. auch bleach oder diverse andere, aber im normalfall mach ich um mangas nen großen bogen... find anime einfach viiiieeeeel besser :D

  • ich mag beides ^^
     
    aba aus zeit gründen les ich mehr manga ^^ (die kann man immer mitnehmen ^^)


     
     
    Bei mir ist es das gegenteil.
    Weil ich ja eh fast immer am Pc sitze,schau ich mehr Animeserien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Bitte noch ein Bisschen mehr hinzufügen. ;) MFG Passion

  • ich schaue mehr Anime, seitdem ich Atreamseiten kenne :O
    zuvor hatte ich nur ca.5 Mangas vom Bruder weil die mir spaß machten :o habe ich nun etl. 27 aber ich finde Mangas zu kaufen nicht gut denn mann will ja wenn man mim 1 Buch fertig ist das nächste sehen und ich wenn mich was interesiert kann schonmal in 10min oder so mit 1 buch fertig sein oder etl.15


    *hust* aber auch Mangas gibts ja im internet :) aber ich finde nie ne deutsche seite *hust*
    ps.Ich brauch ne seite hat jemand eine?^^ <---
     
    Mfg ShadowSan

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, Hat aber eine geile Grafik.
    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ShadowSan () aus folgendem Grund: Wieso nen Hide obwohl wir Spoiler haben?^^