Conventions 2013

  • Und auch im neuen Jahr stehen wieder einige Anime & Manga Conventions an!
    Um einen kleinen Überblick zu geben, hier schon mal ein paar Termine:


    18. und 19. Mai 2013 - DoKomi in Düsseldorf
    01. und 02. Juni 2013 - WieMaiKAI in Wiesbaden
    22. und 23. Juni 2013 - NipponCon in Bremen
    13. bis 15. September 2013 - ConNichi in der Stadthalle Kassel

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Soulshadow ()

  • Kann nur zur Connichi etwas sagen. Die geht halt 3 Tage und da ist von morgens bis teil nachts etwas los. Ich fand es richtig geil. Es gab viel Programm und auch Prominenz. Es gibt auch Workshops und viele Aussteller zum einkaufen. Hinter der Stadthalle gibt es auch einen großen Park wo Super viele Cosplayer sind, auch viele die keine Karte haben für die Halle. Ich glaube das Programm von diesem Jahr kann man sich noch auf der Seite anschauen. Wenn nicht kann ich es dir via E-Mail schicken


    Edit: Es ist die größte Animeconvention von Fans für Fans. Ich habe auch irgendwo einen längeren Bericht geschrieben. Die Animagic in Bonn soll auch ganz nice sein. Vielleicht werde ich mir die auch antun ;)


    Die Dokomi (im Mai) wird dann eine Einleitung ins Conjahr, Animagic (im Juli) dann ein Höhepunkt und die Connichi (im September) das abschließende Feuerwerk :)

  • Connichi :D
    Ich geh hin.. ist ja eh fast schon direkt vor meiner Haustür^^
    Letztes Jahr war ich leider nur Freitag, aber auch das war schon cool :D Dieses mal auch Samstag :3 yaay~
    Es ist immer ne coole Atmosphäre auch im (freizugänglichen) Stadthallepark^^ <- der ist übrigens sehr schön :D (bisschen werbung für die stadt: viele schöne Parks^^)

    世界は酷く醜く哀れな場所だと?


    そんなことないさ、

    よく見れば世界の美しさを分かるはずだよ。