Suche einen Anime - Sammelthread

  • €dit von Moody: Da es hier in letzter Zeit wieder zu vermehrter Eröffnung von Threads zu genau diesem Thema erschienen sind, werde ich hier nocheinmal detailiert auf den Inhalt eingeben.


    Wenn ihr:



    • eine Animeempfehlung sucht,

    • eine Animeempfehlung für mehrere Anime sucht,

    • einen bestimmten Anime sucht, wo ihr nur den ungefähren Inhalt kennt,


    dann set ihr hier genau richtig. Alles, was in irgendeiner Hinsicht so ist, wie die obigen Themen, könnt ihr hier gern posten. Sollte es dann doch etwas anderes sein, werden wir es entsprechend in einen eigenen Thread schieben.
    ------------------------------------------------------------


    Soooo liebe leute ich suche einen Anime alles was ich habe ist dieses flash das eine Katoffel beim selbstschälen zeigt. ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen denn dieser anime würde mich sehr interessieren.


    http://www.pown.it/wiipown.php?uid=152

  • Ich weiß nicht ob ich ein neues Thema dafuer machen sollte,aber egal.

    Ich suche auch schreklich nach nem Anime.
    Den hab ich gekukt als ich 7-8 Jahre hatte.

    Doch alles was ich seitdem noch weiß ist das sie irgetwelche Steine mit anderen Farben und Kraeften suchten,und das diese Steine ihnen Power geben,mehr weiß ich nicht.

    Ah,und am ende mussten sie alles 10 Steine in so ne Statue stecken.Ka.

    Ich kenn es nicht mehr.

    Und ich kann verstehe das ihr vllt nicht mein Anime nach diesen Details findet.schon ok.:dark



  • Meinst du vielleicht Power Stone? Hab ich nie wirklich geguckt (lief mal auf RTL 2), aber ich hab ne' CD mit dem Opening...
    Könnte das sein?

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich grüße(wollte mich nicht vorstellen, dar ich eigentlich nur einen Anime suche)
    Also dieser Anime lief auf Vox, ist schon etwas her, also locker 4 Jahre und er spielte ich denke im Mittelalter. Auf jeden Fall ging es um Kämpfen mit schwertern und Burgen waren auch vertreten:). Da war ein Typ (Hauptcharakter) der eben entdeckt wurde..und in einem Dorf lebt, dass überfallen wird...Wie es halt so ist.
    Und ich kann mich noch an eine Szene erinnern, dort war (glaube ich der Böse König) und sein Gehilfe, es kamen Dorfbewohner auf ihnen zu und meckerten rum,(keine Ahnung wollten mehr essen oder was auch immer) da holte der Gehilfe sein Schwert raus und metzelte die einfach nieder, teilte Sie, haute Köpfe ab...halt in cooler pose.
    Ich weiss es liest sich komisch, aber ich muss wissen wie der hieß.:yes

  • Hi, ja Danke..
    leider hab ich die Liste schon gefunden gehabt und der einzige Manga der damit zutun hat ist "The Hakkenden"( aber der war es nicht, der war ja nicht so Mittelalterlich, mehr Samurai mäßig.) und Record of Lodoss War( der ist es auch nicht)...

  • naja so wie es sich an hört würde ich glatt auf redord of Lodoss War tippen aber da der es ja nicht sein soll.



    guck mal: Dragon Night 4 ever (spielt mittelalter), Spriggan (nicht wirklich).


    Ich hab damals viel auf vox geschaut aber das is schon zu lange her um sich an so eine scene zu erinnern.


    Shinigami

  • Hey Leute ich bin gerade mit Fate Stay Night fertig geworden und such jetzt einen neuen, wenn ihr mir helfen könntet ich suche:


    einen traurigen Anime, möglicherweise ne Lovestory, wenns geht mit happy end oder sonst eben ein tragisches ende, egal.
    Alsooo wer hat vorschläge??

  • Cowboy Beebop, Trauriges Ende aber ohne Lovestory
    Gilamäsh - das heftigste Ende das ich kenne
    Clannad - Movie - Alter, dein Gehirn wird wegschmelzen
    Chrno Crusader - *sniff*


    aber moment, jetzt habe ich genau den Richtigen für dich:


    Saishuuheiki Kanojo (Saikano) - gewöhnungsbedürfiger Zeichenstil, aber ansonsten.... urst


    Dies Ist ein Military-Romance-Anime:
    Japan im Krieg - doch das Leben neben dem Schlachtfeld geht weiter. Chise und Saishu gehen noch zur Schule, und die kleine Chise ist unsterblich in Saishu verliebt. Aber Chise hat ein Geheimniss: Sie ist die Ultimative Waffe Japan´s. Wird diese Liebe eine Zukunft haben.... gucks dir an^^


    13 Folgen
    2 OVA
    1 Real Movie - die selbe Story der Serie nur etwas verkürzt


    ----------------------
    Happy End????
    ich würde jetzt mal sagen das ca 90% (oder gar mehr) ein Happy End haben - guck dir einfach ein Harem-Ecchi an^^ - Love Hina^^

  • schreib hier mal paar auf weiss ja net was du schon kennst und was net ^^


    die ewigkeit, die du dir wünschst
    paradise kiss
    chobits
    dears
    school rumble
    oh! my goddess
    kare kano
    ouran high school club
    gravitation


    das sind die mie grad so einfallen fallen alle auch unter romance,
    vilt findeste ja was

  • Tag auch. Bin neu, ist auch mein erster Beitrag
    Also ich kenn mich mit dem ganzen Anime Zeug noch nicht so aus.
    Ich wollt im Moment Fragen ob ihr mir Animes empfehlen könnt die so ähnlich sind wie Hellsing und Elfen Lied. die beiden Animes find ich so dermaßen Genial. Kennt ihr da irgendwelche Die auch was von denen haben, Und auch in solchen Folgen aufgeteilt sind ?


    Edit by Passion:
    Bitte absofort Suchanfragen a la "Such einen Anime der vom Genre her wie... ist" hier rein.
    Weitere Threads dazu werden geschlossen.

  • Wenn du auf Action und Blut stehst kann ich dir nur folgende Animes ans Herz legen:
    -Black Lagoon Staffel 1&2 (Action)
    -Hellsing Ultimate (Action)
    -Claymore (Action)
    -Higurashi no naku koro ni ki (Horror)
    -Gantz (Splatter)


    Edit:
    Versuch doch auch mal Samurai Champloo obwohl der eigentlich nicht allzu sehr in Richtung EL und Hellsing geht.
    Ansonsten vielleicht auch Fight Shounen wie Naruto,Bleach,Katekyo Hitman Reborn,Soul Eater etc.

  • tsss... passion sag doch nicht immer gleich alles.. dann haben die anderen nichts mehr zu sagen XD


    Was ich dir noch empfehlen würde ist ...
    - der anime von devil may cry (Action)
    - Tenjou Tenge (Action/Fight)
    - Death Note (Psycho nenn ich das mal.... ist seeehr zum empfehlen)
    - Fate Stay Night (Action/Historisches)
    - Black Cat (Action)
    - Blassreiter (Action/Demon)
    - Chrno Crusade (Action/Christliches)
    - Code Geass (Action/Magic)
    - xxxHolic (Action/Magic)


    .. und mehr schreib ich auch nicht.... die anderen können auch noch was sagen^^


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Bomburlina ()

  • Also danke mal für die Antworten. Hellsing Ultimate war mir schon bekannt ( hab ich alle folgen, die es bis jetzt gibt angeschaut).
    Von Black Lagoon hab ich mir mal die erste Staffel angeguggt .. Ist ganz lustig, es gibt besseres, aber Revi toppt alles :D


    So das Beste was ihr empfohlen habt ar Death Note. Da hab ich jetztt die ersten 2 Folgen angeguggt, und ich muss sagen: Total Psycho, aber auch Total geil :haha :hero

  • Hallo,
    Kennt ihr irgendwelche Animes in denen viele Tiere drinnen vorkommen?
    Ich suche schon lange nach einer Serie in der Tiere eine wichtige Rolle spielen aber konnte bisher keine finden, nur manchmal haben sie einen kurzen Auftritt, schnuffen kurz oder laufen durchs Bild und das wars dann aber auch schon.
    Vielen Dank im Voraus,
    MRSpock

    • Offizieller Beitrag

    Hi Spock. Willkommen im Forum. Wie gehts den Pille?^^


    Spaß beiseite. Das nächste mal halte dich bitte an die Regeln.


    Zitat von §14 Neues Thema starten


    Bevor ihr ein neues Thema startet, vergewissert euch mit der Suchfunktion, dass es zu eurem Anliegen noch keinen Thread gibt.
    Wenn dies der Fall ist, geht sicher, dass ihr im thematisch dazu passenden Unterforum seid, bevor ihr das Thema startet. Das spart dem Team Verschiebe-Arbeit.
    Wählt einen aussagekräftigen Thread-Titel. Ein Titel wie z.B. "Hilfffeeeeeee!!!!!" ist nicht sehr informativ. Das Team behält sich das Recht vor, Thread-Titel ggf. zu korrigieren und zu spezifizieren.


    zum Topic: Da wäre sicher noch interessant zu wissen, welches Genre du bevorzugst. Kann dir da Sketchbook: Full Color's nennen. Allerdings ist der Anime fast komplett nur dem "Slice of Life" Genre zuzuordnen. Also nicht für jedermann geeignet. Muss aber sagen, dass er ganz nett anzusehen war. In meiner Review findest du ein paar Infos dazu. Katzen spielen in dem Anime eine ausführlichere Rolle.


    Sonst kann man noch sagen, dass in School Rumble auch ein paar Tiere aus dem Zoo eine Rolle spielen. Hier allerdings etwas untergeordnet. Das Hauptaugenmerk liegt hier bei den Beziehungen unter den Charakteren.