Suche einen Anime - Sammelthread

  • hallo zusammen ich bin in der Anime bereich ganz kenne mich auch sehr wenig aus was so an den animes es gibt ich hab hier so bisschen mal rumgeströbert 1-2sachen gefunden zwar nicht was ich suchte aber sah auch ganz toll aus


    also zu meiner frage:
    Kennt einer von euch zufällig ein oder mehrere Animes wobei es auch charaktere wie Magier etc gibt ? sprich son spiel ähnliches ich weiß es gibt ein anime so in dem bereich hieß Ragnarok aber war nicht soo ganz dolle aber so in der richtung sollte es sein
    und was mir persöhnlich ganz wichtig ist, mit deutscher sprachausgabe?


    falls einer sowas kennt wäre sehr dankbar


    mFg
    XaTa

  • Haaallloooo^^


    ich bin auf der suche nach "The Cockpit" ist soviel ich weiß ein 3 teiliger Anime mit dem Thema Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg. Den hab ich vor ewigkeiten mal gesehen. Im ersten Teil gehts da um irgend nen deutschen Piloten der irgendwie mit etwas Probleme hat was seine Vorgesetzten vorhaben und im Zweitenteil geht es um einen Japanischen Kamikaze Piloten.
    Um was es im 3ten geht weiß ich nimme^^ Vllt kennt den ja einer und weiß wo es den zum ansehen gibt oder so ;) Weiß net ob es den jemals auf deutsch gab von daher wäre auch n englischer Untertitel ok.


    Hat sich erledigt^^ ich hab aus spaß und der freude bei youtube danach geguckt und tatsächlich gefunden :D:D:D Allerdings dabei festgestellt das der gar net so gut war ^^

  • Hi ^^ ich suche einen guten Fantasyanime aber ich habe schon eine Menge gesehen.


    Also was mir mal gut gefallen hat war z.B. Trinity-Blood oder Hellsing
    Gibt es noch etwas in der richtung?


    Also Rosario to Vampire,Inukami,Vampire Knight,Wolfs Rain habe ich z.B. schon gesehen.


    Aber vllt. gibt es in der Richtung wie die 2 oben genanten noch welche die ich nicht kenne.
    Es würden mich auch Animes die etwas intelligenter und in eine andere Richtung gehen wie Death Note oder Gantz interresieren obwohl sie nicht immer so blutrünstig sein müssen. ^^


    Danke achonmal im voraus ;)

  • Hi Leute


    ich suche einen anime der eine mischung aus horror thriller psychological ist
    kennt einer von euch ein anime der halt so eine spannung aufbaut das mehr net wegschauen kann und plötzlich etwas passiert so wie in der 22ten folge von soul eater halt
    ich freue mich auf eure antworten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest du mal Higurashi no Naku Koro Ni und danach zwingend Higurashi no Naku Koro Ni Kai schauen.


    Der Anime ist Psychological vom Feinsten. Wenn du allerdings die 2. Staffel nicht schaust, verstehst du ihn nicht.


    Was in Folge 22 bei Soul Eater passiert, kann ich leider nicht sagen, aber mit Higurashi machst du sicherlich keinen Fehler.

  • kann mir einer sagen wie der film heißt ?

    da war eine cyborgfrau und noch eine normale frau glaub ich, und dieser cyborg ist halt durchgedreht und war nicht mehr kontrolierbar.

    da gabs noch eine atomexplosion, wo danach den leuten die haare ausfielen...............


    ?????????


  • du meinst nicht zufällig GITS?

  • Hallo an alle,

    ich wollte gern mal ein paar animes per name wissen die sehr mit romance und commey zu tuen haben

    z.b Kanon Clannad Akikan oder auch Schoolday etc

    nennt an besten gleich nen paar gute ;P

    danke im vorraus

    MFG

  • mh da ich weiss das es verschoben wird warn ich dich schon mal vor heute abend is es nicht mehr hier sondern bei Anime allgemein oder bei Anime allgemein>> suche Anime.


    Ich will dir jetzt nichts unterstellen aber hättest du dich 5 min mit der seite vertraut gemacht und nicht ins erst beste Unterforum gepostet hättest du gesehen das hier über ANIME und MANGA NEWS geschrieben wird.!!


    Und da wir ja auch ein wiki haben wo ganz viele animes drinne stehen sogar mit Kategorie!!!
    Aber ich werde dir den link dahin mal geben. Link zum Wiki

  • Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Bild von einem Anime von meiner Freundin bekommen. Sie will gerne wissen, welcher Anime es ist, aber ich weiß es auch nicht. Könnt ihr uns vielleicht helfen?





    Danke schonmal ^^


    lg

  • Soul Calibur, Street Fighter, King Of Fighters, Virtua Fighter und natürlich auch TEKKEN, .... Kloppspiele, 2 Typen stehen sich gegenüber und durch sinnfreies auf den Controller rumgebounce macht der Charackter irgendwas^^
    Wobei Guity Gear mehr die Animeliniefährt und die anderen eher CG(Comutergraphic) - animiert sind
    Wer drauf steht sich 2 dimesional zu Batteln...Guity Gear is mich NIscht...

  • Hi ihr ^^


    ich bin auf der Suche nach etwas neuem. Leider konnte ich im ganzen Web keine Anime-Seite finden, auf der es eine Anime-Empfehlung gibt, wenn man auswählt, welche einem bisher gefallen haben. Aber ihr könnt mir sowieso viel besser weiterhelfen.


    Worauf ich generell achte:
    * Tiefgang
    * gut ausgetüftelte Charaktere


    Was ich wenn möglich nicht möchte:
    * viel Gewalt, vor allem nicht besonders detailreich dargestellt


    Was mir bisher gefallen hat (in absteigender Reihenfolge):
    * Makoto Shinkai: 5cm/second
    * NHK ni Youkoso (Welcome to the NHK)
    * Makoto Shinkai: She and her cat
    * Suzumiya Haruhi no yuutsu (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya)
    * Makoto Shinkai: The Place promised in our early years
    * Now and then, here and there
    * Koi Kaze
    * Saikano (She, the ultimate Weapon)
    * FLCL
    * Animatrix - Beyond
    * Genius Party - Shanghai Dragon
    * Paranoia Agent
    * Azumanga Daioh
    * Tokyo Godfathers
    * Serial Experiments Lain
    * Neon Genesis Evangelion
    * Read or Die / R.O.D The TV
    * Yakitate Japan
    * Eve no jikan (Time of Eve)
    * Bokurano
    * Ghost in The Shell (1. Film)
    * Monster
    * Das Grab der Glühwürmchen
    * Haibane Renmei
    * Mononoke


    Was mir nicht gefallen hat: (schlimmstes zuerst):
    * Mind Game (zu wirr)
    * Dead Leaves (zu oberflächlich)
    * Cat Soup (zu wirr)
    * Genius Party - Baby Blue (zu wirr)
    * Dokuro-chan (zu blutig)
    * Perfect Blue (konnte mich irgendwie nicht packen)
    * Gunslinger Girl (guter Ansatz, aber mir hat - zumindest bei Seaon 1 - eine durchgängige Storyline gefehlt)
    * Sen to Chihiro no kamikakushi (Chihiro's Reise ins Zauberland)
    * Key, the metal idol (Zeichnung nicht mein Geschmack, Story hat mich nicht gepackt)


    So, habe versucht, die Liste ziemlich komplett zu halten, sonst bringen ja eure Vorschläge nicht viel ^^