Suche einen Anime - Sammelthread

  • Ich suche einen Anime, der von vorne bis hinten spannend sein soll, am besten keine Psycho-Animes, wo alles drunter und drüber geht.
    Eine gute Story sollte er haben, Romantik ist auch willkommen, und Actiongeladen sollte er sein.


    Ich weiß, dass sich das schwammig anhört, aber Vorschläge sind trotzdem sehr willkommen.

  • nach nem zufälligen zufall (bei ebay nach film noirs gesucht) kann ich mit sicherheit sagen, dass die von mir gesuchte serie CYBORG 009 heisst.
    gibts als neue version (meh...) und als vintage nummer `79-`82. das hatte ich damals gesehen.
    dennoch danke für die vergebenen mühen
    bye liebes anime forum.
    skud1

  • So jetzt hab ich auch mal ne Frage.
    Ich hoffe, dass die hier richtig aufgehoben ist, wenn nicht oder wenn ich besser nen neuen Thema hätte aufmachen sollen, bitte löschen.


    Also, ich wollte mal fragen ob es noch andere Animes gibt in denen Charaktere wie Chii(Chobits), Nyuu(Elfenlied) oder Ren(DearS) vorkommen. Ok, Ren ist vielleicht etwas anders aber Nyuu und Chii sind vom Verhalten schon sehr ähnlich, Lucy mal ausgenommen. :D
    Jedenfalls süß und anhänglich, ok das sind Hundewelpen auch aber ihr wisst was ich meine. ;)
    Ich glaube, dass mir die Serien gerade auch wegen diesen Dreien so gut gefallen haben und hoffe natürlich, dass es mehr davon gibt.


    Oder waren das schon die Besten der Besten?
    Ne zusammenhängende Story sollte für die Serie natürlich auch Pflicht sein, deutsch wäre schön muss aber nicht.


    Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.


    Danke für Eure Hilfe,
    Vonso. :D

  • Spontan würde mir nur This ugly and beautiful Worls einfallen. Wobei ich mir hier auch nicht so sicher bin.
    Ich weiß, außer den von dir genannten 3, keinen Anime wo sich der weibliche Hauptchara durch gedächtnisverlust oder "schwäche" so an den männlichen Hauptchara dran hängt.


    Es gibt zwar viele Animes wo sich Mädchen/Frau auf einen Jungen/Mann "stürzt" (bitte nich ganz so wörtlich nehmen), aber bei denen fehlt diese Hilflosigkeit. Chi kann nicht ohne Hideki sein, Nyuu ist alleine aufgeschmissen und Ren macht sich auch abhängig.

  • hi zusammen^^,
    ich möchte nicht lange drumherum reden, sondern gleich zum punkt kommen ;), unszwar habe ich folgendes problem.
    ich habe mir in den letzten tagen "die melancholie der haruhi suzumiya" online angeschaut und bin letzendlich bei folge 14, die meines wissens nach die letzte der ersten staffel ist, habe sie jedoch nicht mit german dub gefunden.
    nun wollte ich fragen ob mir einer von euch weiter helfen kann und weiß wo man die fehlende episode sieht, bzw. staffel 2 auf deutsch gucken kann, auch auf die gefahr hin das das schon gefragt wurde ^^".


    schon einmal danke im voraus und lg :).

  • Bzgl. des Streams rat ich Dir, bei anime loads (zusammen) unter "T" zu schauen.


    Bzgl. der zweiten Staffel... es gibt keine lt. Informant #1 armstrong - das sind nur zusätzliche Epis.
    Also hat die erste Staffel insgesamt 28 Epis. ^^



    *erschlagt mich, falls ich einen kleinen Fehler hier habe*

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Hallo liebe community,


    ich hab ein problem, ich suche ein anime der so ähnlich ist wie Psychic Academy oder dears ist, die lustig und schlagfertige Argummente mit sich bringen und halt dann schon eine gute stoy haben.
    Dazu sollten sie bitte auch nicht so wenige episoden haben: : Grund, bei den oben gennanten Animes sind es viel zu wenige^^ : :


    Würde mich sehr über geeignette animes freuen oder über informationen ob noch weitere staffeln geplannt sind, da ich ein großer fan, solcher animes, bin.


    Falls jmd. so ein theard schon geföffnet hat dann bitte ich um verzeihung!


    Danke im voraus Menics:hero

  • Hallo. Tja ja ich kann dir nur mit dem Anhaltspunkt "Dears" weiterhelfen. Wenn ich das auseinandernehme bilden sich die Kategorien: Harem, Ecchi und Komödie. Naja noch slice of life im geringen Anteil weil das Schul-setting setze ich nur als "Ausrede" für den Rest an. Also meine Vorschläge sind im schnellen Effekt: "Love Hina" (Hier empfehle ich den Manga), "Green Green". Solltest du beide schon gesehen haben schick mir ne pm ansonsten empfehle ich dir *url entfernt* . Die Bewertungen auf dieser Seite sind die besten die ich kenne :) Schön wenn ich helfen konnte wenn nicht frag weiter^^

  • ja hallo nochmal ich wolte mich erst einmal bedanken, green green und sekirei sind einfach nur :yes aber weis einer zufällig wann die 2te staffel kommt von sekirei? bin nämlich echt :dark möchte umbedingt wissen wie es weiter geht..
    ...falls nicht bitte ich um ein paar mehr Animes, nur wenn möglich, die ähnlich wie Sekirei, Green Green, Psychic Akadami etc sind, d.h Harem, Ecchi, Komödie und bitte ein wenig story und bitte nicht in die richtung School Days :worried (das prägt ein echt!) nicht empfehlenswert für Leute die auf Happy Ends stehen


    APROPO: Sry wenn dass das so komisch Auffordernt klingt war nicht meine Absicht ^^ hoffe wird mir nicht böse genommen ;)

  • Also wenn du auf Harem stehst dann würde ich die sonst noch Shuffle empfehlen. Da hast du später auch ne relativ gute Story dabei. Komedie ist auch dabei, wird später aber vom Dramapart größtenteils ersetzt.


    Ansonsten wäre vielleicht noch Inukami etwas für dich. Man darf sich da nicht von den ersten Folgen abschrecken lassen, die sind etwas ecchi, aber in ne andere Richtung als du es gewohnt sein dürftest ^^ Später wird das aber "besser". Es ist auf alle Fälle viel Harem, Komedie und Action dabei. Später wird de Story dann auch etwas ernster, obwohl es auch mitten drinn durchaus im Grunde ernsthafte Geschichten gibt. Die aber zunächst nich als solche verpackt sind.

  • Danke, danke, danke,
    wollte nur noch mal fragen wo man sich die am besten anguckt...
    Youtubeist ziemlich schlechte quali kann man die auch kaufen oder kann man die irgendwo in besserer quali sehen?
    Würde z.b. gerne sekirei staffel 1 kaufen :yesdas ist einfach nur genial! xD

    Sry wegen doppelpost,
    danke nochmal für die schönen Beiträge :enjoy
    Sekirei, shuffle und green green sind echt klasse
    :worried ab... abe..... aber die sind soooooo kurrrzz (wenige Epis und wie es aussieht kommen keine 2te staffeln :dark)
    chobits werde ich mir nocheinmal ansehen aber sry wenn ich aufdringlich bin doch kennt ihr noch animes die in die richtung gehen bin süchtig geworden, da ich in letzter zeit nicht mehr so viel zu tuen habe^^ habe ich jetzt mal zeit animes zu gucken
    Also starte ich ein Hilfe RUFF und alle die die wissen wie ich mich fühle
    helft mir :haha

    MFG Menics und danke an alle Leute die mir bis jetzt geholfen haben

  • Hey Leutzz^^
    Ich hab wieder Lust aufn Shonen Anime bekommen.
    So'n ganz Standart - schwacher Junge wird starker Junge. xD
    Kann alles mögliche sein Martial Arts, Magie usw.
    Sollte nicht soo alt sein (ab 2003) und keinen den ich schon gesehen habe^^
    Vielen Dank schon mal im vorraus =)

  • So... ich suche jetzt auch mal einen Anime.^^
    Und zwar hätte ich mal gerne einen neuen über Vampire.
    Diese hier kenne ich schon:

    Vampire Knight
    Karin/Cheeky Vampire
    Trinity Blood
    Hellsing
    Vampire Princess Miyu
    Rosario to Vampire
    Vampire Hunter D
    Blood+
    Hitsuji no Uta
    Tsukuyomi Moon Phase

    Und mal noch ne Frage dazu: Wie ist der Anime Yami no Matsuei? Kommen da nich auch Vampire vor?

    Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge ;)

    lg, Zaku

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Zakuro:
    In Yami no Matsuei kommen zwar Vampire vor, aber im großen und ganzen stehen die Shinigami im Vordergrund.
    Leider kenn ich keinen weiteren Vampiranime, ich kann dir nur sagen, dass in Bleach, in einer Fillerstaffel, Vampirähnliche Wesen vorkommen.


    @ Topic:
    Ich such den Anime, wo der Junge im Anhang dabei ist.

  • Ich hab in letzter Zeit lust auf Yaoi bekommen. (Junjou Romantica 1+2, Papa to kiss in the Dark, Loveless ...) Wenn wer etwas tolles kennt bitte bescheid sagen. Deutscher dub oder sub, nur kein englisch bin da bisschen zu faul dafür :3 :idk
    (Name des Animes, und wenn es geht auch wo ich das anschauen könnte)
    Dankeschön :yes