Resident Evil

  • Wer kennt die Serie schon nicht! Zombies, gigantische Monster und selbstzerstoerungssequenzen am Ende jedes Spiels!
    Das Spiel verdient einen eigenen Thread und hier ist er!


    Mein Favorit ist immernoch Resident Evil 1 fuer die PS1, gefolgt von Resident Evil 3. Kommt wahrscheinlich dadurch dass ich die beiden spiele am meisten gespielt habe.

  • Resident Evil 4 sollte eh zuerst nicht Resident Evil genannt werden, weil es sich von den vorherigen Teilen so unterscheidet.
    Musst die alten Teile ma wieder spielen. Resident Evil 1 hat sehr schoen schlechtes Voice Acting und hat dadurch einen extremen Humorfaktor:haha

  • Ich freue mich riesig auf den 5. Teil der Serie. Der 4. Teil war ja schon echt der Hammer und die alten Teile habe ich auch alle durch. Dauert leider nur noch bis der Teil erscheint!

    • Offizieller Beitrag
  • Bin schon seit Teil eins Anhänger der Serie.
    Mein absoluter Favorit ist das Remake vom ersten Teil. Die durch die verbesserte Optik erzeugte Atmosphäre ist einfach unglaublich. Zudem ist Resident Evil 1 von Umgebung und Gameplay her für mich immer noch das überzeugendste Resident Evil.
    Teil vier ist für mich kein Resident Evil, sondern vielmehr ein Action-Titel ohne wirkliche Gruselatmosphäre. Schade, dass der Nachfolger auch in diese Richtung gehen wird. :/

  • Naja, vielen hat Teil 4 am besten gefallen. Die Steuerung von Teil 1-3 wurde von Magazinen teils stark kritisiert und wird heute als "veraltet" dargestellt. Das Beste was RE geschehen koennte waere nen neuer Multiplayer Teil wie Outbreak (halt nur mit multiplayer auch mal in Europa und nicht nur Amiland+Japan). Finde auch dass RE4 zu viel veraendert hat und ich hab eh immer Zombies lieber gemocht als die Parasiten Kekse :D

  • Resident Evil ist wirklich das geilste unter den horror spielen.
    Resident Evil 5 kommt am 13märz raus ich freu mich schon richtig.



    Mfg Lucy

    Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Dann versuche diese angst zu überwinden.

  • Das stimmt.
    Resident Evil ist einfach nur ein geiles Spiel.
    Mit den ganzen Rätsel.
    Freu mich schon auf den 5. Teil.


    Ist nur fraglich wie es hier in Deutschland heraus kommt. Total zerschnitten könnte es ja sein. Vermutlich importiert sich mein Bruder Teil 5 mal wieder aus UK oder aus Österreich.

  • Resident Evil, ist wirklich das geilste unter den Horror spielen. Hat auch Warscheinlich den besten Ruf darunter. ^^
    Resident Evil 5 soll richtig Hammer werden. Da bin ich mal gespannt. :yes

  • Ich hab Resident Evil 5 schon bei meinem Freund ausprobiert, der hat das aus der USA. Die Story spielt in Afrika und diesmal sind die Zombies ähnlich den Zombies aus RE4, allerdings eine neue unbekannte Rasse. Die Umgebung ist zwar sehr hell aber die ändert sich wenn es Nacht wird oder auch so sehr plötzlich. Ich hab zwar nur den ersten Level gesehen, aber der geht schon richtig ab. Die grafik auf der Xbox 360 ist hammer. RE5 hat bis jetzt die beste Grafik von allen Xbox 360 spielen, die ich gespielt oder gesehen hab. An alle richtigen RE Fans: Unbedingt holen!!!

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Ich habe bisher nur RES 3 gezockt und es hat mich vollkommen überzeugt. Die Auftritte von Nemesis haben dem Spiel Würze verliehen. Ich fand es ziehmlich abwechslungsreich und die Atmosphere hat auch gepasst.