Macht ihr Musik?

  • Ich wollte mal wissen wer von euch selbst Musik macht.


    Spielt ihr ein Instrument?
    Oder singt ihr gerne?
    Nur zum Zeitvertreib oder "professionell" in einer Band/Gruppe/Orchester?
    Könntet ihr euch vorstellen, vor größerem Publikum zu spielen, oder macht ihr das sogar?


    Bin mal gespannt :D

  • Also ich persönlich habe ne Band.^^
    Ich kann Schlagzeug spielen und lerne grade Bass zu spielen;)
    Und, da ich neu in der Band bin, bin ich grade mal nur Background-Sänger:P
    Aber momentan vor einer großen Menge von Leuten aufzutreten, wär mir ein bisschen zu viel xD
    Das liegt wohl daran, dass ich etwas schüchtern bin xDD

    K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!

    K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!
    >>MaDe By MeE<<

  • Cool, ich spiel schon seit einigen Jahren Western- und E-Gitarre, und spiel auch E-Bass in ner kleinen Band mit Kumpels. Band ist übertrieben, wir treffen uns öfters und spielen immer irgendwelche Songs zusammen. Heißt vor vielen Leuten aufzutreten wär uns auch noch zuviel ^^


    Im background versuch ich mich auch, aber eher mit shouten, wenn ich "normal" mitsinge, hört sich das nicht so grandios an xP

  • lol^^
    Naja bei uns ist jetz nur noch das Problem einen Proberaum zu finden-.-
    xD
    Wir sind gar nicht richtig zum Proben gekommen^^
    Ist ja auch noch alles neu und so^^
    Ach und ich in auch noch als Song writer tätig;)
    Habt ihr schon nen Namen??:P

    K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!

    K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!
    >>MaDe By MeE<<

  • Proberaum ist Speicher vom Drummer, der hats ja immer am schwersten mit dem Instrument-Transport :D


    Wir diskutieren so gut wie immer über einen Namen, aber da herrscht geballte Uneinigkeit ^^
    Eigene Songs haben wir auch noch nicht, außer vielleicht zu existierenden Liedern einfach Spaßhalber völlig unsinnige Lyrics zu singen :D

  • xD
    Ja das ist ja auch ein Problem mit den Drums^^
    Aber, wenn ich gelernt habe Bass zu spielen, werde ich Bassist^^
    Und außerdem suchen wir noch ein Mitglied:P
    Naja wir "covern" auch Songs und machen bei manchen witzige Lyrics:P
    Unsere Band hat nen Namen^^
    War nicht allzu schwer;)
    Wir heißen NoLimit/Z...nagut das einzigste Problem dabei ist das Z am ende xD
    Da drüber disktuieren wir die ganze Zeit xD
    Unsere Website ist auch bald online, wenn ich das Layout fertig habe xDD


    Aber eig. muss ich mir keine Drums kaufen^^
    Ich hab doch meinen Tisch^^

    K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!

    K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!
    >>MaDe By MeE<<

  • Ich singe, seit ich vier bin, und bekomme auch oft zu hören, ich könne es gut, also wird es wohl stimmen XD
    Na ja, auf jeden Fall mach ich es sehr gerne. Würd aber nie bei einem Casting oder so teilnehmen, da reicht mir mein Chor völlig aus.^^
    Mal sehen, ob ich es mal irgendwann in eine Band schaffe, stell ich mir auf jeden Fall cool vor.:o

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich spiele zwar erst seit vier Jahren Gitarre, aber habe schon vor knapp 3 Jahren (also recht früh) zusammen mit meinen jetzigen Sänger eine Band gegründet. Im laufe der Zeit kamen dann noch 2. Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger hinzu.


    Unser Stil ist zu 60% Metal (Heavy, Thrash) und der Rest ist eine Mischung aus Hardrock und Punk. Und wir sind keine Cover-Band. (war und ist uns sehr wichtig)


    Nebenbei versuch ich mich noch am Schlagzeug und fange demnächst an mit klasischem Piano. (Sobald ich die Kohle für ein 88-Tasten E-Piano mit gewichteter Hammertastatur zusammen hab... wird also noch dauern^^)

  • Behemoth, tu mir einen Gefallen :D


    Ich liebe die Musik aus dem Spiel "Mystic Quest" und du kennst sicher die Band "Children of Bodom" oder ähnliches.
    Hör dir das hier mal an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das klingt für mich schon fast wie Children of Bodom wenn man die alten SNES Sounds mal durch fette Gitarre etc. ersetzen würde. Hier hats schon einer bisschen umgesetzt.


    http://www.youtube.com/watch?v=F-M8fuegtVc&feature=related
    Fehlt nur noch der Sänger ;)
    Die Songs sind einfach viel zu gut als das sie nur als vergessene Videospiel-Musik existieren. Echt ne Schande ^^

  • @ AmoK: ...Machst Du Musik?


    Ich mache mache keine, ich höre sie nur, aber ich würde meine Seele verkaufen, um Klavier spielen zu können ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Behemoth, tu mir einen Gefallen :D
    [...]
    Die Songs sind einfach viel zu gut als das sie nur als vergessene Videospiel-Musik existieren. Echt ne Schande ^^


    Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.
    Es gibt einige sehr geile Stücke was vorallem den japanischen (nicht nur) Computerspielemarkt angeht.


    Einer der Gründe warum es stilistisch sehr an COB und andere Genre-gleiche Bands erinnert ist glaube ich der, dass die Computerspiel Melodien in Japan immer sehr am J-Rock/J-Metal (pre-metalcore zeit) orientiert haben, die später dann auch die westliche Melodic-Death-Metal-Scene geprägt hat.


    Einer der einflussreichsten japanischen Bands der 80er/90er ist z.B. "X Japan" (früher nur "X"), die den Stil wesentlich geprägt haben.
    Auch wenn ich X Japan eher als einen weit gefächerten Speed-Metal klassifizieren würde.


    naja egal. :D

  • Nein ich mache keine Musik ^^


    Mein Bruder hat mal Gitarre gespielt und da hab ich dann auch paar mal drauf rum geklimpert und festgestellt: "Das ist ein Hobby das man entweder ganz oder garnicht machen sollte." Denn es ist wirklich sehr schwer und erfordert jahrelange Übung um damit wirklich mal was spielen zu können. Deswegen habe ich auch großen Respekt vor allen Musikern (außer denen die ihre Musik kaum noch mit Instrumenten machen, z. B. Techno oder Rap. Verbessert mich wenn ich da im Irrtum bin).


    Zum Beispiel der hier. Wirklich großen Respekt, der kann es und das ist richtige Musik die Anerkennung verdient:
    http://www.youtube.com/watch?v=S59zM4rmNjU


    Und ja, ich würde auch sehr gern Klavier spielen können. Das ist etwas, was ich im Leben gerne mal noch nachholen möchte wenn ich die Muße dafür finde.


    Btw. hier bisschen Klavier Goodness ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=npOQ16_jaQE
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=4sZK4Hd28VA&feature=related
    und einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dem Klavier
    http://www.youtube.com/watch?v=2XOZshzcu_Y


    Bin übrigends auch ein Fan von Bodo Wartke.


    Und wenn ich mir die Wurzeln der Musik ansehe und das was Musiker damals für Songs gemacht haben auf richtigen Instrumenten gespielt, dann kriege ich einen Brechreiz wenn ich daran denke wie die heutige Jugend fast nur noch Hip Hop, Rap, Techno etc. hört, sorry.


    Seht euch bitte mal diese Videos an..
    http://www.youtube.com/watch?v=ejz3kzcr7VU
    http://www.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=5D5DgQi2oqA&NR=1


    Ich hab bewusst diese Clips aus der Talent-Show gewählt, weil die Leute die dort auftreten keine Stars sind.
    Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber da kommt krass ausgedrückt ein "Niemand" auf die Bühne und haut Musik und Gesang raus die mir augenblicklich ins Herz geht und das ganze Publikum in Sekunden in ihren Bann gezogen hat und innerlich bewegt. Das ist etwas, was ich bei Techno, Rap etc. nie gesehen habe. Diese Musik bewegt mich im Herzen und da schäme ich mich auch nicht dafür wenn mir ne Träne aus dem Auge kullert und wenn ich heute MTV anschalte seh ich fast nur noch Arsch und Titten. Oh bei dem Thema verlink ich noch was von dem eben schon erwähnten Bodo Wartke ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=YmhWwXP-w4g


    PS: honeymoon hab dir ne PN geschrieben, sag mal bitte bescheid ob die angekommen ist. Meine Outbox ist jedenfalls leer und ich hab so das Gefühl, das hier mit dem PN-System irgendwas nicht stimmt.

  • PN kam an und wurde beantwortet ^^ Mit dem PN-System ist alles i.O. ;)


    Übrigens tolle Videos, vielen Dank dafür.
    In Punkto "Musik von heute" muss ich leider völlig zustimmen ._. Traurig, aber wahr.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Geige (ich weiss istn bissl nerdy) Aber, wenn ich spiele bekomme ich meinen Kopf meist frei und vergesse das um mich herum..
    Nur leider fehlt mir ein wenig die Zeit das heute noch so regelmäßíg zu praktizieren wie früher.. Seit dem Abi, habe ich leider keine Zeit mehr...

  • .... so ne e-violine in action ist alles andre als nerdy find ich =D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btt: hab mir jetzt noch ne ukulele und ne mundharmonika besorgt. ukulele geht ganz cool, bei mundharmonika brauch ich aber noch bisle übung xP

  • ich hab mal Blockflöte gespielt ⌐_⌐' so etwa 3 Jahre lang, hab danach etwa 4 Jahe Trompete gespielt
    hab aber aufgehört, weil ich immer weniger Zeit hatte, wegen Schule und anderen sachen


    ich könnt mir aber überlegen, nochmal mit trompeten anzufangen... man kann damit leute erschrecken oder aufwecken XÞ


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • Spiel jetzt seit guten 4 Jahren Schlagzeug, habe ne Zeit lang in einer Guggenmusik mitgespielt mitllerweile spiel ich eigentlich aber nur noch daheim so just 4 funn :P.


    Habe dan auch mal vor 1nem Jahr angefangen gehabt Gitarre zu spielen aber hatte dan bemerkt das finger brechen nich so mein ding ist^^