• Titel: Inuyasha
    Genre: Fantasy, Action, Romance
    Erscheinungsjahr: Japan: 2000; Deutschland: 2003
    Episoden: 167
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich


    Eigene Beschreibung:
    Die 15-jährige Kagome Higurashi gelangt eines Tages durch einen Brunnen auf dem Grundstück ihres Zuhauses in einer völlig anderen Zeit: Im mittelalterlichen Japan! Dort begegnet die orientierungslose Schülerin Inuyasha, einem Halbdämonen. Dieser ist durch einen Fluch mit einem Pfeil an einen Baum gefesselt. Da Kagome von einem bösen Dämon verfolgt wird, befreit sie ihn notgedrungen. Doch das war ersteinmal keine so gute Idee: Denn Inuyasha möchte unbedingt das Juwel der vier Seelen haben, das bis dahin in Kagomes Körper verborgen war, um ein richtiger Dämon zu werden. Doch wider allen Umständen freunden die beiden sich an.
    Als das Juwel in viele kleine Splitter zerstört wird, gilt es, diese wiederzufinden. Gemeinsam mit dem Fuchsdämon Shippo, dem Mönch Kiroku und der Dämonenjägerin Sango machen Inuyasha und Kagome sich auf eine lange Suche. Und nicht nur der mächtige Dämon Naraku stellt ihnen Steine in den Weg...


    Meinung:
    Inuyasha lief eine gewisse Zeit mal auf RTL2 und ich hab es mir sehr gerne angesehen. Der Anime vereint Action, Comedy und eine süße Liebesgeschichte durch die beiden sich immer näher kommenden Protagonisten sehr gut, wie ich finde. Die Spannung wird aufrechterhalten und es sind interessante Charas dabei.
    Gibt es ein Ende? Wenn, dann habe ich es mir noch nicht angesehen.
    Auf jeden Fall ein sehenswerter Anime, ich persönlich kann ihn nur empfehlen!^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Anime ist echt super, nur schade dass der Anime schon ein Ende hat.


    Sehe ich auch so. Ich hätte gerne mehr Folgen gesehn... eine Fortsetzung wäre so toll! Definitiv einer meiner Lieblingsanime :)

  • Hm. Habe auf YouTube nix gefunden. Hab aber mal gegoogelt. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Ich werd am Wochenende mal genauer suchen. Danke jedenfalls.

  • Bitte nicht allzu viel Smalltalk halten, dazu ist die PN besser geeignet. Ich lass es mal stehen, aber sieht nicht wirklich gut aus, wenn man bedenkt, dass hier über den Anime diskutiert werden soll. Nur so als Tipp ;)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich wusste gar nicht, dass der schon zu Ende ist!!


    Was genau ist denn jetzt passiert??
    Ich hab den vor einer Weile mal gesehen, aber damals war der noch nicht zu Ende..



    Kann mir jemand sagen was passiert ist? Nur so grob..

  • jaaah....
    daran kann ich mich ja leider nicht mehr so recht erinnern! :worried
    Tut mir Leid.
    Ich wollte ja nur wissen, ob die jetzt diese Perle (Gott, ich hab sogar vergessen wie das Ding hieß!!) wieder zusammengesetzt kriegen und ob Kagome (uhh! Ich kann ihren Namen noch!) jetzt in Inuyashas Welt bleibt und so..

  • Inuyasha ist echt toll gewesen *.* früher war ich wie bessesen davon.
    Zeichnungen, Story, Animation ~ alles war zufriedenstellend für mich xD
    Aber dann dieses komische Ende... (ich lese den Manga nicht, aber mir wurde gesagt, dass der Manga noch kein Ende hatte) also wartete ich und wartete, auf ne Fortsetzung. Und es kam tatsächlich eine, (auch wenn bisschen arg später). Und das ich Inu ja so sehr liebte, musste ich mir die neue Staffel sofort ansehen. "Inuyasha Kanketsu-hen" fand ich dann aber irgendwie enttäuschend. Die Story ging viel zu schnell voran... das nervte mich irgendwie.

  • Dies ist ein schöner Anime, der auch Spannung und Comedy mitbringt. Er vereint viele meiner Vorlieben in sich und ich habe ihn immer gern geschaut, obwohl er so viele Epis hat ._.
    Aber ab und an schaue ich auch mal solche Animes und bei diesem hat es sich gelohnt. Der Zeichenstil ist schick, die Story absolut interessant und die Charaktere toll - Wobei diese Kikyo mir dermaßen auf die Nerven geht ._. Aber ohne sie würde ein guter Storystrang fehlen, das wäre wohl noch schlimmer.
    Die Kämpfe finde ich super, vor allem dieses geniale Schwert, doch auch Miroku und Sango können da stets glänzen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren finde ich ebenfalls schön, wenn sich langsam etwas zwischen Kagome und Inuyasha entwickelt, dann ist es eigentlich noch interessanter. Mirokus Angewohnheit, Röcken hinterher zu laufen, bringt Witz in die ganze Sache und als Inuyashas Bruder auf Rin trifft, merkt man, dass dieser Anime gut überraschen kann.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich hab mir den Anime ziemlich gern angesehen, es gibt viele witztige Szenen und die Charaktere sind ziemlich vielseitig, da ist zum Beispiel Sesshomaru (wenn man das so schreibt) der das Menschenmädchen Rin aufgenommen hat. Bei der Beziehung von Sango und Miroke weiß man eigentlich nicht so recht ob sie jetzt zusammenkommen oder nicht, genauso wie bei Kagome und Inuyasha, das bring dann auch immer ziemlich viel Comedy mit sich.
    Die Kämpfe sind meistens ziemlich spannend, auch wenn sie manchmal recht kurz geraten sind.
    Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen sich die Serie mal anzuschaun

  • Einer der Serien, die ich von Beginn gemocht habe. Sie ist witzig, genial, schön gezeichnet und vor allem für uns Frauen durch die Romanze von Kagome und Inu Yasha sehr verführerisch. Zeichenstil, Geschichte und vor allem das große Abenteuer machen diese Animeserie mehr als klasse. Ich mag auch die lustigen Krankheiten, die der Opa von Kagome erfindet sehr gerne. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, alle Folgen zu schauen, da ich sie erst im TV geschaut habe, und dort wurden sie ja dann irgendwann abgebrochen. Vielleicht schaffe ich das mal, sie alle zu schauen, aber die Zeit muss auch vorhanden sein.

  • ohjee das ich über Inuyasha noch nichts gepostet habe... tztztz
    Früher war er mein Top Anime, ich hab ihn immer gerne auf RTL II gesehen, habe einige Mangas davon mit Begeisterung gelesen. Jetzt gehört er immernoch zu meinen Lieblingsanimes. Der Anime enthält Comedy, Romantik und Spannung. Für mich 3 Kriterien, die für meinen "Lieblingsanime" erfüllt sein sollten und ein paar kampfszenen müssen natürlich auch enthalten sein :)
    Die beziehungen zwischen den einzelnen Charas konnte nicht besser sein. Es ist besser, dass Inuyasha und kagome sich nicht von Anfang an in die Arme liefen sondern immer eine miese Stimmung da war xD Shippo und Kirara sind natürlich das fette Sahnehäufchen oben drauf. Putzig und ein so süßes Team *g* Kikyo konnte ich noch nie ausstehen und werde es auch nie^^ waaahhh und da fällt mir Jaken ein, er ist so genial wirklich. Ich mach keine Witze. Er und 'sein meister'... da fällt mir die folge ein wie Sesshomaru ihn mit seinem Feuerstab 'ertrunken' lassen hat XD da hab ich mir wirklich einen abgelacht!!
    Ich hab glaub die ersten 5 DVDs (die ich grad gerne in die Hände greifen würde... kann ich ja in den weihnachtsferien anschauen^^) aber es war sooo... ärgerlich und ich hätte dem Sender eine auf die mütze geben könne!! Plötzlich - mitten in der Staffel läuft keeeiiiin Inuyasha mehr. Überhaupt nicht mehr. (Sie haben überhaupt aufgehört gute Animes zu zeigen -.-) Ich hab in den Jahren the Final Act nich angeschaut, hab vllt gehofft, dass es doch wohl auf deutsch rauskommen würde. Wie gerne würde ich die Fortsetzung im Fernsehen sehen T.T

    Ach... fällt mir ein, ich hab den vierten Kinofilm auch auf DVD(stimmt! noch ein tolles Thema zu reden: die Kinofilme, sie sind bezaubernd *____*) - was solls, ich zieh den mir jetzt einfach mal rein x3

    LG Komaki