Elfenlied Top oder Flop?

  • Wie gut findet ihr denn Elfenlied wirklich 92

    1. Bester Anime den ich je gesehen habe (14) 15%
    2. Ganz klar einer der Bestens Animes (38) 41%
    3. Genial (17) 18%
    4. Krass (5) 5%
    5. gut (5) 5%
    6. mittel (3) 3%
    7. geht so (1) 1%
    8. naja (3) 3%
    9. Schlecht (2) 2%
    10. Elfenlied? Was ist denn das? Nie gehört XD (4) 4%

    So ich dachte mir, ich ertselle mal ne Umfrage wer die Serie alles mag und wer nicht. Bitte zumindestens ein bisschen begründen^^ Also ich liebe Elfenlied undzwar, weil ich die Story sehr schön finde, die Charaktere gut rüberkommmen und man sofort was für sie empfinden kann.

  • Also ich finde, Elfen Lied ist einer der besten Animes den ich je gesehen habe. Dies wird durch die ergreifende Storry und ebenfalls, wie du Sasa ^^ weil man sich sehr gut in die Charaktere rein fühlen kann. Ich fand das Ende ganz traurig, obwohl es eigendlich nich wirklich traurig war...

  • Hab mich mal für "einer der Besten" entschieden - Ganz einfach, weil Elfenlied eine tolle Story hat und ich dieses Switchen zwischen zwei völligen Gegensätzen liebe ^^
    Ich kann mich eigentlich den meisten Elfenlied-Fans anschließen - Ob sie nun sagen, Nyuu sei süß und Lucy faszinierend oder ob sie sagen, Lucy sei verzweifelt und habe sich daher eine naive zweite Persönlichkeit geschaffen.
    Ich denke nämlich, dass gerade Elfenlied relativ viel Freiraum für die eigene Phantasie lässt. Und so kann er völlig individuell interpretiert werden, was für den Konsumenten natürlich toll ist.


    Des Weiteren denke ich, er vereint sehr gut Dramatik, Komik und diesen Flair von Mitgefühl & Traurigkeit in sich, was mir persönlich sehr gefällt.


    Wer Elfenlied als 'flach' und nur 'blutrünstig' bezeichnet, hat ihn definitiv nicht ganz gesehen/verstanden oder ist einfach extrem unsensibel.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich hab mich für genial entschieden. Ich würde Elfen Lied zwar nicht zum Kreise meiner Lieblingsanimes zählen, doch wie viele andere kann ich sagen, dass der Anime für mich ein kleines Meisterwerk ist.

    Ich schwankte erst zwischen genial und krass, weil man den Splatteranteil in Elfen Lied unmöglich ignorieren kann und der doch schon sehr sehr heftig ist. Wem das nichts ausmacht, der kann das Drama auf sich einwirken lassen... den Machern ist eine geile Genrezusammenstellung wirklich gelungen!

    Aber da ich auch zu jeden gehöre, die sich nicht ständig Animes anschauen kann, wo Menschen derart verstümmelt werden (ich hab nichts gegen Blut, aber das... XD), kann ich es wie gesagt nicht zu meinen Favos zählen. Empfehlen kann ich die Serie trotzdem, da die Handlung tiefgründig, traurig und schön ist.

    Ja, also... ich würde mal sagen: Top!
    :enjoy

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim ersten kompletten anschauen habe ich gedacht mann ist das geil , dieser anime hat einfach ne geile story geile handlung und geile charaktere ;-) .
    Also für mich mein absoluter lieblingsanime übertrifft sogar kimi ga nozomu eien.



    Mfg Lucy

    Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Dann versuche diese angst zu überwinden.

  • Ich bin ein sehr großer Fan von Elfenlied weil.......



    Die Storry einfach super ist und allein die Idee mit Lucys Persönlichkeitsspaltung total super ist


    Die Charaktere total super gelungen sind und man fast meint man könnte ihnen auf der Sraße begegnen.


    man sich super in die Gerschichte reinfühlen kann!!!!



    I love Elfenlied:yes:yes:yes:yes:yes:yes:yes

  • Elfenlied is der geilste Anime überhaupt. Ich find den supa süß und gleichzeitig auch noch schön brutal. Also Schreck und schönes gefühl in einem SUPAAAA.

    ELFENLIED 4-EVER

  • Elefenlied ist ganz klar top und nicht flop weil:

    ich es einfach nur genial finde es eine super story hat,es wirklich cool gemachte charaktere sind bzw:die bestimmte reichweite der arme oder die fähigkeit von Nana die gegnerischen arme außer gefecht zu setzen,einfach nur elfenlied ist :p

  • Elfen Lied ist so ziemlich der beste Anime den ich je gesehen habe,weil er eine richtig gute Handlung hat,die Charaktere einfach nur gut umgesetzt wurden und es ein Anime ist in den Emotionen eingebracht wurden.Also von mir bekommt Elfen Lied die Bestnote

    LG Lilium

  • Elfen Lied ist nicht nur einer der besten Animes für mich .. es ist DER Anime, der mich überhaupt zum Mysterium Anime/Manga gebracht hat :D
    Mein erster Anime! ♥ *schwärm* ^^

  • Elfen Lied ist einer meiner Lieblingsanimes :yes
    Ich finde dieses Anime so toll, weil man in diesem Anime alles findet, von Drama bis hin zu Horror und in diesen Anime ist so viel Gefühl drin wie in keinen anderen!:yes


    Aber der Beste Anime ist es nicht...schade eig. :hurt

  • Ich finde Elfen Lied zwar auch genial, gute durch dachte Story, Charas usw. Gründe wurden oben ja schon genug genannt.
    Allerdings kann ich nun nicht sagen es is DER oder einer der besten Animes überhaupt. Ich mag andere Animes lieber und finde EL teils überbewertet, auch das all zu offene Ende stört etwas. Es hätten ruhig noch ein paar Fragen beantwortet werden können.

  • Für mich ist Elfen Lied der beste Anime, den ich je gesehen habe.
    Er beinhaltet einfach alles: Dramatik, Komik sowie Leidenschaft - und natürlich auch Brutalität. Die Story als solche ist mitreißend und super umgesetzt. Außerdem vermittelt die Serie eine Nachricht, was man nicht von jedem Anime / Manga sagen kann.
    LG

  • Hab' für genial gestimmt. Gerade keine Lust das ewig zu begründen :P also mach ichs kurz: Elfen Lied ging mir sehr unter die Haut und ich finde den Aufbau, also die Reihenfolge in der alles aufgelöst wird gut. Hinter dem Anime steckt meiner Meinung nach auch ein tieferer Sinn, zumindest kann man wenigstens einen hineininterpretieren ;9

  • @Gren
    Also Elfenlied ist (wie du dir vlt. schon gedacht hast^^) ein Anime.
    In diesem Anime geht es recht Brutal zu, daher ist er nichts für schwache Nerven. Elfenlied is ein Drama und die Story ist (meiner Meinung nach) sehr schön und gut durchdacht. Wenn du nichts gegen Gewalt und Dramen hast, solltest du dir Elfenlied unbedingt mal ansehen( is auch ne Liebesgeschichte).

  • Für mich ist der Anime der beste der besten und auch der Manga ist für mich der beste der besten da es fast nix gibt was keine bedeutung hat und alles in einander wie Zanreder zusamen dreht :D suppa Story und natürlich die drei gespaltene Lucy ist eben mein lieblings Charakter