[Plauderthread] Never think about tomorrow

  • Dissi, ich gebe nicht einfach auf. Ich bleibe ja Mod ;) Aber ich kann nicht bei etwas mitmachen, wo ich die Posts nicht mehr lesen kann, da ich mich bei jedem Wort über die Schreibweise oder anderes Aufrege. Deswegen ja mein Ausstieg. Und ich bleibe dabei. Bis ich Veränderungen SEHE. Wenn nix kommt, müsst ihr ohne die Dämonin Maya auskommen!


    Desweiteren schreibe ich Leute, bei denen es gar nicht geht, 3-4 Mal an. Und trotzdem wird nicht daran gearbeitet. Was mich ja am meisten irritiert ist, das 80% der RPG`ler gehen doch noch in die Schule. Was lernt ihr denn dort, wenn ihr noch nicht einmal die einfachsten Wörter richtig schreiben könnt. Also wenn ihr in der Schule genauso schreibt, dann seid ihr in Deutsch echt schlecht (Entschuldigt meine Wortwahl, aber das ist schon merkwürdig, oder etwa nicht?) Ich schreibe auch nicht alles Richtig, das streite ich ja auch nicht ab, aber zu mindest weiß ich, dass Wörter mit -ung, -heit, -keit groß geschrieben werden. Und wenn ich es mal nicht weiß, dann Probiere ich aus, was am besten aussieht. Damit liege ich fast immer richtig! Nur mal so als kleiner Tipp. Was auch noch hilft ist ein Wörterbuch für Firefox. So etwas gibt es, das weiß ich von Moody, der es auch benutzt. Ihr seid also wirklich nicht allein, die Probleme mit Deutsch haben, aber man sollte sich darauf nicht ausruhen ;)

  • Ja, Robin, aber warum verwarnst du die nicht?


    Das ist klares Infragestellen deiner Autorität als Moderator.
    Wenn mir so was unter kommt hat derjenige nichts mehr zu lachen.


    (info@all: nach 3 Verwarnungen wird man automatisch aus dem Forum gebannt!)


    -Und so, wie ich das sehe, liege ich auch so lange auf Eis, bis Robin wiederkommt.
    1. Weil ich Robin unterstütze.
    2. Weil ohne Robin mein Story-Teil nicht weiterkommt/auskommt xD


    Und wie Robin schon sage, ist sich ne Rechtschreibhilfe für den Browser zu besorgen ist wirklich kein Problem. Ich werde euch da auch gerne helfen.
    Also, wenn sich weiterhin nichts ändert werd vielleicht sogar ich noch losgehen und euch die Hölle heiß machen, wenn's Robin nicht tut. Ihr seid immerhin Freiwillig hier, also überdenkt das bitte nocheinmal.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Dissi ()

  • Gegen die Verwarnungen habe ich nichts, jedoch ist eine Bannung aus dem Forum nicht etwas happer?
    Eine Bannung aus dem RPG wäre eher angemessen, findest du nicht Dissi-lein?


    Ansonsten versteh ich auch deinen Rücktritt Dissi, aber fällt dann auch nicht noch Sasa-lein weg? Der arme....


    Back to Topic:
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich einen anonymen Tipp, der mich zur Forschungsstation in Liverpool bringt, dort werde ich entführt und werde danach gerette? Ja?


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Na toll, also steh ich jetzt mit meinem Geschichtsteil ganz alleine dar?


    Also Robin macht erstmal nicht mehr und Dissi du willst, solange Robin nicht macht, auch nicht? Dann muss das irgentwie alternativ weitergehen, ich kann zwar Robins Beweggründe verstehen und auch Dissis, aber dadurch auch geblockt zu sein fände ich schon schade....

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nur klarstellen, dass es nicht zwingend 3 Verwarnungen sein müssen. Je nach Art und Schwere gibt es verschiedene Punkte und Verfallzeiten. Sowas kann auch manuell festgelegt werden. Erst nach 10 Punkten wird man dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen.



    €: Muss aber Robin zustimmen. Sie hat mir mal ein paar Dinge gezeigt, da hab ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Wobei es auch eine lustige Stelle gab *zu Bomb schiel* :D


    Aer ich würde auch an den Spielleiter appelieren, da er ja dafür Sorge zu tragen hat, dass es zum einen technisch läuft, andererseits aber auch leserlich eine angemessene Form hat. Ist ja immerhin eine Art Geschichte.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • @ Bombi: Ja genauso würde ich es Vorschlagen. Und ich werde wohl dorthin gehen, um etwas über Carbone herauszufinden. So haben wir beide einen trifftigen Grund dort zu sein.

  • @Moo: Ja aber wer ist das im Moment? Soweit ich weiß ist es entweder Bomb oder Sasa ... keine Ahnung^^


    @Sasa: Die Sache ist einfach die, dass es ohne Robin nicht geht(hatte mal wieder zu viel Zeit und mir was für's Kommende überlegt)^^


    Übrigens das mit dem Bannen: bin von der Annahme ausgegangen das von den System-Verwarnungen schon 3 eine (wenn auch bedingte) Bannung erwirken.^^
    Aber es ist ein klarer Regelverstoß, wenn du mich fragst und genauso handhabe ich das auch. Ich nehme mir die entsprechende Person ersteinmal persönlich vor und entscheide mich nach einer Unterhaltung, was ich mache. Natürlich versuche ich das immer so zu lösen, dass solcherlei Maßnahmen nicht nötig, aber das wird nicht immer funktionieren.
    Soviel dazu xD

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Sasa ist der Spieleleiter. Ich habe ihn auch schon angesprochen und mich mit ihm unterhalten deswegen. Desweiteren finde ich Mahnen als zu krasse Reaktion auf Rechtschreibfehler. Ich kann das aber gerne einführen, wenn ALLE meinen, dass es Ok ist und sie das anporrnt, etwas darauf zu achten. Ich finde aber auch, dass sich die neuen Mitglieder sich nicht aus dieser Unterhaltung heraus halten sollten. Euch betrifft das auch. Denn ich will ganz ehrlich sagen, ich überlege schon die ganze Zeit, das RPG für die Dauer der "nicht Einigkeit" zu schließen.

  • Ich halte mich nicht aus dieser Unterhaltung raus, ich habe nur nichts dazu zu sagen. Vom Prinzip her gebe ich dir Recht Robin. Auch ich mache meine Rechtschreibfehler und wurde auch von dir darauf hingewiesen. Diese habe ich dann auch, so gut es mir möglich war, korrigiert. Und Verwarnungen auszusprechen aufgrund von Rechtschreibfehlern finde ich doch etwas Hart und unberechtigt. Allerdings bin ich weder "Mod" noch "Admin" und kann deswegen auch nicht beurteilen wie ihr darüber denkt. Davon mal ab würde ich mir das auch nicht antun wollen. :D

  • @Rechtschreibung Ich gebe euch da Recht, wenn ihr sagt, dass Rechtschreibung und die äußere Form wichtig ist und eingehalten werden sollte, damit man nicht gleich nach den ersten drei Wörtern schon keine Lust mehr hat weiter zu lesen. Aber hier jetzt so eine Staatsaffäre daraus zu machen und mit Verwarnungen zu drohen, halte ich für unangemessen. Wir können niemanden wegen einer Rechtschreibschwäche aus dem Forum werfen. Jeder Mensch hat seine Schwächen und andersherum würde man ja auch niemanden Verbannen, weil er oder sie keine Gleichungen lösen kann. (Das Argument hinkt, ich weiß!)


    Wenn hier also wirklich Verwarnungen ausgesprochen werden sollen, dann bitte nur auf das RPG bezogen. Wenn die betreffenden Personen dann keine Einsicht zeigen, bzw. es nicht ersichtlich wird, das sie sich Mühe geben ihre Texte möglichst fehlerfrei zu gestalten, dann werden sie halt vorübergehend oder meinetwegen auch dauerhaft aus dem RPG ausgeschlossen.


    [Schleichwerbung]Opera hat übrigens seit den neueren Versionen ein Wörterbuch immer integriert und muss dann nur noch via Rechtsklick auf ein Textfeld und dann unter "Wörterbücher" auf Deutsch eingestellt werden.[/Schleichwerbung]


    Ich fände es jedenfalls schön, wenn das RPG so langsam weiter gehen würde, denn nur dann können wir Robin zeigen, dass wir die Rechtschreibung ernst nehmen.


    BTW: Ich würde sagen, Shikabane kann dann auch anfangen oder? Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, haben noch nicht wirklich alle ihr Okay gegeben, aber ich würde das Schweigen einfach als Einverständnis deuten?

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das Thema "Bannen wegen Rechtschreibung" jetzt fürs Erste geschlossen?
    Gut, aber btw. so unverständlich fand ich nun die Texte nicht, es gibt eindeutig schlimmere RPG's, die man nun gar nicht verstehen kann. Also gleich den Teufel an die Wand malen?
    Mhh, es gibt Pro und Contra, aber na gut.


    Also Shikabane hat meine Einverständnis auch :3 Schreibe erstmal deinen Anfang und dann knüpf ich meinen Post ran.
    Lerra-lein, ich bräuchte jetzt immernoch nen Grund, warum ich dir ein Nachtsichtgerät holen sollte, da wir ja keinen Rundreise mehr machen... ~


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Da ich ja noch nicht richtig mit mache im RPG, habe ich mich erstmal aus der Diskussion rausgehalten.
    Ich finde das direkte Ansprechen eigendlich ganz in Ordnung, denn wenn man als geprüfter Legastheniker das mit Abmahnen und Bannen liest, schreckt das schon ein wenig ab. Ich bin auch kurz davor zusagen, dass ich mich aus dem RPG raushalte zum wohle der Gemeinschaft.
    Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, sondern ganz im Gegenteil. Ich war mal in einen Chat angegemelt , wo sich die Admins einfach rausgehalten haben und das Niveau stehtig gesunken ist. Deshalb spreche ich mal jetzt einfach ein großes Lob an die Admins aus ^^.
    Ich persönlich schreibe jeden Text in Word vor um die größten Fehler zu vermeide, leider mus ich dazu sagen das mir das nicht immer gelingt und deshlab bin ich immer froh man mich direkt drauf anspricht ^^.


    Jetzt mal zurück zum RPG.
    Dann Poste ich jetzt mal mein Anfangs Text und mische (hoffentlich) mit erfolg mit ^^
    Ach ja...Was ich noch fragen wollte...Gibt es noch eine gewisse Reihenfolge ?

  • @ Shikabane: Achso du bist Legasteniker, nadann hoffe ich, dass du meine PM nicht falsch verstehst^^
    Und außer, dass du versuchen solltest nicht vor der "Storyline-Zeit", die schon ein anderer des gleichen Stranges in seinem letzten Post festgelegt hat, was zu schreiben, gibt es keine Reihenfolge. Aber du solltest immer warten, bis ein anderer Handlungs-Involvierter antwortet, bis du wieder postest.


    Ansonsten: Robin! Please, come back!

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Ich hab mal ne Frage^^
    Und zwar, wollte ich noch as zu meinen Char ergänzen, weil das ziehmlich schwierig ist mit einer blinden Person Umgebungen zu beschreiben, ok das hätte ich mir auch vorher denken können xD
    Darum wollte ich fragen ob das ok ist , noch was zu ergänzen?
    und ich wollte noch mal Fragen wer der "anonymen Tipp" sein soll ?
    Also irgendein NPC oder soll jemand den Part übernehmen?

  • Hmm...


    Entweder du hast den geschickt oder wir erfinden einen NPC. Aber die Entscheidung liegt jetzt bei Bombi. Oder bei dir Shika. ;) Letztendlich solltest du ja ein Auge auf sie werfen. Als Mister "Leichnam" sollte dir das mit dem Auge ja nicht schwer fallen. :P

  • *reingewatschelt komme*


    Hmm, gute Frage. Habe mir nicht viel drüber Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich sein soll ~


    Aber da ich mir jetzt drüber Gedanken machen muss..... Würde ich einfach mal sagen, dass der anonyme Tipp von irgendjemanden kommt, aber wenn wir an dem vereinbarten Treffpunkt kommen, ist er aufgehängt an der Decke und das Blut tropft noch frisch runter.. Finde das einen guten Weg jemanden loszuwerden ~


    Dann kommt Shika und entführt mich und Tera rettet mich ~


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Das mit den aufgehängten klingt ganz gut ..hatte mir auch schon überlegt das ich krätsch die nachricht überbringen lies und dich dann zu cabone schicke, cabone damit eins auswische ..vielleicht mein Herz wieder kriege und euch vielleicht nicht mehr jage oder weiterhin an eure Verse beibe...also dann drei Fliegen mit einer Klappe schlage ^^''....aber ich lass einfach Bomburlina entscheiden, wie es weiter gehen soll ;)


    Alos ich wollte nur mal eben sagen das ich den Text vorher Bomburlina geschickt habe und die Antwort als Ok verstanden habe ^^. Nicht das es so Aussieht als ob ich hier wie ein Blöder poste, ohne Absprache zu halten ^^''


    Also wie soll es den jetzt weiter gehen?
    Nicht nur mit der (wegen der momentanen Situation) Hauptstory, sondern
    auch mit den anderen Chars. ?
    Ich mein halt die Diskussion über Strafmaßnahmen ist doch jetzt beendet oder?
    Und zu das Schreibniveau will ich nichts sagen, da ich Fehlerblind bin ^^
    Das einzige was ich vesuche, ist eben nur , dir Story vorran zu treiben aber mit zwei/drei Leuten ist das schon ein bishen schwierig und mir jucken schon wieder die Finger ^^
    Es ist schon grausam, wenn man eine krative Phase hat, aber nicht vorran kommt... und deshalb sollten sich alle mal ans Herz fassen und mich nicht am ausgestrecktem Arm verhungern lassen ;)

    Zivilisation ist die stehtige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt. Das nächste Mal den Ändern-Button benutzen.

  • Ahhwahh ganz großes Sorry, das im Moment von mir nix kommt, aber mein Internet streikt absoulut, ich hab extremes glück, wenn es 2min am stück hält ohne zusammenzubrechen, da is irgendetwas im Argen und ichh offe, ich kann das bald beheben, solange dieses Problem besteht, kann ich aber leider gar nicht/ bis extrem wenig online sein, ich habs probiert aber meist komm ich noch nichtmal auf meine Startseite bevor hier alles tot ist -_-
    Ich hoffe, ihr kommt bis das gelöst ist auch ohne mich aus......


    LG sasa

  • Ja es ist schon schade das die andere Gruppe nicht weiter macht. Ich würde auch gern weitermachen aber der nächste Schritt gehört ja Shika...außer Bombi wollte das fortführen. ^^ Denke aber eher das Shika jetzt an der Reihe ist und bevor sie nicht angegriffen oder entführt wird kann ich nicht einschreiten.


    @ Sasa: Da kann man nichts machen. Wenn das I-net streikt gehts halt nicht.