[Plauderthread] Never think about tomorrow

  • So ... der Vorschlag wurde ja schon stattgegeben, die Story machen wir in zwei Wochen (oder schon in einer? Ach, wie schnell die Zeit vergeht!) und jetzt fehlt mir noch die heilige Outgame (obwohl es noch kein Game gibt) Laberei. Jetzt ist sie da und bereit für all das Zeugsi, was wir normalerweise im Vorschlag kritzeln würden.


    Ich schätze mal, die Mäldungen kommen weiter in den Vorschlag rein, damit zum Beispiel kein 'ich möchte auch gerne mitmachen' eine ultra-wichtige Besprechung stört. Donke!

  • Ich hätt noch eine generelle Frage...

    Wird das so sein, dass wir irgendwie alle aufeinmal treffen und es dann schaffen das Schiksal zu ändern oder ist so, dass wir alle getrennt unser Schiksal überlegen müssen?

    Ich bin fürs 1. das wir uns irgendwie alle teffen :3


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • @ Bombu:
    Ich bin auch grundsätzlich dafür, dass die Charaktere mit der Zeit alle zusammenfinden, darum gehts ja immerhin auch irgendwo bei einem RPG, oder?
    Ich muss denken ... Numero 38 würde jedenfalls nicht auf Erwachsene zugehen, ausser sie will ihr Geld. Uns ich schätze mal, dass Say auch eine harte Nuss sein wird, von Maya ganz zu schweigen ... Crysis will sich ja auch nicht binden ... hmm ...
    Scheiß druff, das wird sich alles noch ergeben xD


    Das wird intressant! MUHAHAHAHA!



    Noch eine Frage: Hat Crysis eig. einen Halbmenschen rumstehen?


    ... und wenn ich wirklich anders bin, ist das heute noch scheissegal!



    Verheiratet mit GrenMoyo


    3 Mal editiert, zuletzt von DasDing ()

  • Kling gut gegen pflegeleichte ist nix einzuwende, also mach dir nen chara und schöne story, wenn ich wieder zuhause bin gehts auvh los, aber ich bin gerade in ner herberge, der pc ist verflucht teuer, da kann ich nie lange on kommen auch wegen nachtruhe werde aber versuchen möglichst oft on zu kommen^^

  • Wie sieht es denn nun mit der länge der Postings aus? Im alten RPG waren die jawohl deutlich zu lang. Vielleicht könnten die Startpostings - oder wenn der Charakter alleine ist länger werden, aber in der Gruppe - besonders in hektischen Szenen (Kampf/Flucht) würde ich die schon auf wenige Handlung beschränken. Wie seht ihr das? So würde das auf jeden Fall deutlich interaktiver allerdings müssen wir dann zumindestens gelegentlich auch gemeinsam On sein. Vielleicht kann man sich währenddessen dann ja auch per Shoutbox/ICQ/MSN verständigen, damit immer klar ist, wer als nächstes drankommt.


    Edit: Um die Story trotzdem voran zu treiben, könnten die Spieler ja abwechselnd oder aber auch nur der Spieleiter nach Absprache einen Handlungsübergreifenden Post machen. Wenn wir z.B. grade erfolgreich ein Forschungslabor infiltriert haben und nun auf der Flucht sind, könnte im Handlungsübergreifenden Post dann kurz beschrieben werden, dass wir beschlossen haben das Land zu verlassen, dafür aber eine strengbewachte Brücke passieren müssten, bei der wir nun nach einer zwei tägigen Reise angekommen sind. So würden wir dann elegant von einer ganz konkreten Situation zur nächsten geraten.

  • Jap, aber die Anfangsposts [d.h. die ersten 2-5 Posts pro Spieler] müssen etwas länger werden, um die Lage des Charakters genauer zu erklären, irgendwas passieren zu lassen oder so. Ich persöhnlich bin grundsätzlich dafür, dass jeder immer wenn er will/wenn er es braucht handlungsübergreifend handeln kann.


    Kurze Posts: Sind grundsätzlich heilig, wenns ein gutes Teamplay geben soll, und das solls ja, nh? o.o


    Ich habe noch ein paar, ziemlich wichtige Sachen vergessen:
    1. Bisher habe ich immer eine Uhrzeit und einen Ort angegeben [pro post], damit man sich besser vorstellen kann, wie es da aussehen mag.
    2. Die Zukunft soll sich aus unser aller Ideen zusammensetzen, also man kann dem Charakter neue technologie verpassen, muss sie dann aber auch [am besten 'zufällig' im Post] ein wenig erklären.
    3. BRINGT FARBE INS SPIEL! Was der eigene Charakter sagt, wird eingefärbt :D Mir ist egal, welche Farbe ihr nehmt, solange ich Dunkelgrün bekomme.
    4. Ich bin grundsätzlich dafür, dass NPCs von allen genutzt werden können, ohne zu fragen etc.


    Irgendweilche Fragen? Nein? Dann:


    ES HAT GESPROCHEN!


    Wenn doch: Her damit :P


    ... und wenn ich wirklich anders bin, ist das heute noch scheissegal!



    Verheiratet mit GrenMoyo


    Einmal editiert, zuletzt von DasDing ()

  • So ich bin wieder @home und habe in der Woche zwar viel Spass gehabt und viel Englisch gelernt^^ Aber es gab immer 2Dinge die ich vermisst habe nämlich euch meine lieben Mitverrückten AFB,ler^^ Und gutes Essen, denn darvon habe ich in der Jugendherbereg nicht viel gesehen (Daher habe ich mich meistens in der Vegetarier Ecke rumgetrieben (Das Essen war viel besser da^^).


    So jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Postes 1: ja ich bin wieder da, also von mir aus kann es jederzeit losgehen, aber vlt sollten wir vorher nochmal genau die Regeln festlegen^^ Und ich will ROT für meinen Chara !!!!!
    Dankesehr fürs zu hören^^

  • Also wenn man sich die Farbe hier festlegt... dann will ich eisblau ^^


    zu den Regeln: Ich wäre dafür, dass man dafür einen eigenen Thread aufmacht, damit diese nicht untergehen. Dort sollten dann auch NUR die Regeln stehen und keine Komentare! So behält man den Überblick und kann bei Fragen immer wieder nachschauen ;)

    Grüße Robin


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: Farbänderung wegen Nachtstyle

  • Bei der Fabrwahl sollte dann aber drauf geachtet werden, dass sie sowohl mit Nachtstyle als auch mit dem normalen gut zu lesen sind. Ich entscheide mich daher für Dark Orange.


    @Regeln legen wir noch irgendwelche Grundwerte für bestimmte Attribute fest an denen man sich dann beim entscheiden - wer z.B. nen Kampf gewonnen hat - orientieren kann?


    Muss ja nur ganz grob sein und wenn wir z.B. davon ausgehen das jeder Chara 20 Punkte zu vergeben hat, dann ist das auch ausgeglichen, sodass kein Chara zu stark oder zu schwach ist. Können wir natürlich auch ganz ohne Zahlen machen, aber so hätte der Spieleleiter wenigstens ne Entscheidungshilfe ;)

  • Also ich wäre eigentlich gegen zahlen, sondern würde eher frei und je nach Situation entscheiden, so wären die Kämpfe nicht so vorentschieden und es können überraschungen vorkommen^^ Wenn aber auf Zahlen bestanden wird, dann füge ich mich, dass entscheiden alle zusammen würde ich sagen^^

  • Also ich persöhnlich schließe mich Sasa an, überraschungen find ich guht o_o


    @ Regeln: Wow, sasa, das ist ja genau das selbe, was ich verlangt habe nur überzeugend xDDD


    @ Anfang: Von mir aus können wir auch warten, bis Robin wieder da ist [im Abwesenheits-teil stand 24, oder?]