Allgemeiner Fragenthread rund um Anime

  • Das war nicht meine Meinung, sondern das, was in der oben genannten Quelle steht. Es kann ja durchaus sein, dass das falsch ist, kann ich mir sogar vorstellen. Aber wenn du es besser weißt, dann gib doch bitte auch eine Quelle an, woher du dein Wissen hast.


    Hier, eine bessere Quelle als meine letzte:
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya (TV 2009 renewal) - Anime News Network


    Das wird offensichtlich offiziell nicht als zweite Staffel bezeichnet, sonst würde es wohl dort stehen und nicht "renewal". Daher gehe ich für meinen Teil davon aus, dass nur Fans das inoffiziell als "zweite Staffel" bezeichnet haben und sich das daher verbreitet hat.


    Leider kann ich nicht gut genug japanisch, um das auf den Original-Websites nachzulesen. Aber ANN halte ich für eine glaubwürdige Quelle was Anime angeht.


    Wer das hier liest und Japanisch kann möge also bitte mal durch die japanischen Websites stöbern und uns dann aufklären.


    Edit: Die 28 Folgen enthalten die alten. Es sind also NICHT 28 NEUE Folgen.

  • Laut der englischen Wikipedia ( List of Haruhi Suzumiya episodes - Wikipedia, the free encyclopedia ) und der deutschen Wikipedia ( Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ? Wikipedia ) ist die "zweite Staffel" wirklich nur eine Ergänzung, die ebenfalls 14 Episoden umfasst, so das die Gesamtepisodenanzahl auf 28 steigt.


    Alle 28 Episoden der Ausstrahlung in Japan 2009 (new = "2. Staffel")


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Apr 02 ep01 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 1
    Apr 09 ep02 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 2
    Apr 16 ep03 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 3
    Apr 23 ep04 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 4
    Apr 30 ep05 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 5
    May 07 ep06 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 6
    May 14 ep07 The Boredom of Haruhi Suzumiya
    May 21 ep08 Bamboo Leaf Rhapsody (New)
    May 28 ep09 Mysterique Sign
    Jun 04 ep10 Remote Island Syndrome Part1
    Jun 11 ep11 Remote Island Syndrome Part2
    Jun 18 ep12 Endless Eight (New)
    Jun 25 ep13 The Sigh of Haruhi Suzumiya 1 (New)
    Jul 02 ep14 The Sigh of Haruhi Suzumiya 2 (New)
    Jul 09 ep15 The Sigh of Haruhi Suzumiya 3 (New)
    Jul 16 ep16 The Sigh of Haruhi Suzumiya 4 (New)
    Jul 23 ep18 The Adventures of Asahina Mikuru Episode 00
    Jul 30 ep19 Live A Live
    Aug 07 ep20 The Day of Sagittarius
    Aug 14 ep21 Someday in the rain
    Aug 21 ep22 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 1 (New)
    Aug 28 ep23 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 2 (New)
    Sep 03 ep24 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 3 (New)
    Sep 10 ep25 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 4 (New)
    Sep 17 ep26 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 5 (New)
    Sep 24 ep27 Charmed at First Sight Lover (New)
    [/FONT][/FONT]

  • Ja, das ist wirklich verwirrend. Hat man ja auch nicht alle Tage, dass ne Serie Jahre später nochmal um ein paar Folgen erweitert wird. O_o


    Die übertreiben es bei dem Anime mittlerweile aber auch echt mit Andersartigkeit. Ich sag nur: Endless Eight die n-te. -.-

  • Hi ^^


    Da ihr alle immer auf dem neuesten Stand seid, wollte ich mal vorsichtig ranhorchen ob jemand weiß, ob etwas Neues an der R+V Front geplant ist?
    Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, aber bisher blieb bei einigen Animes dieser Wunsch unerfüllt ^^'


    Also... weiß jemand was? :)


    Weiß nicht, ob's der richtige Thread ist oder ob es zu "Animes R" gehört...




    cheerio,
    Cutie

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    • Offizieller Beitrag

    Also so weit ich weiß, gibt es 2 Staffeln des Anime und der Manga wird gerade in Deutschland auf den Markt gebracht. Nächsten Monat soll Band 3 davon veröffentlicht werden. Das ist mein aktueller Kenntnisstand. Wie es in Zukunft aussieht, kann ich dir leider net sagen.

  • Das ist natürlich schade, hätte mich über mehr gefreut... Trotzdem Danke euch beiden, vll kommt ja iwann ja doch mal was, man weiß ja nie ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich hab Vampire Knight bis Folge 26 geguckt.
    Bei Youtube stand unter Folge 26, dass es die letzte Folge war.
    Aber wurde nicht im Forum geschrieben, dass es 3 Staffeln gibt?!
    Und kann man sich die 3 Staffel in Deutsch im I-net angucken?!

  • Also ich weiß nur von zwei Staffeln und in den ganzen Wikis, die ich abgrase, ist auch nur von zwei die Rede: Episodenübersicht .
    Manche schreiben, eine sei in Planung, aber ... man weiß ja nie.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • An alle Air-Fans! =o


    Die Serie ist ja vor einigen Jahren sogar auf Blu-ray-Disc erschienen und genau diesbezüglich habe ich eine Frage - vielleicht weiß hier ja ein User näher Bescheid. ;D
    Auf YouTube habe ich das Opening der Blu-ray-Veröffentlichung gefunden, in High Definition! Nun frage ich mich, wie das Ganze in Hinblick auf den Rest der Serie aussieht. Wurde Air da komplett überarbeitet und in eine höhere Auflösung gebracht oder wurde die sich auf den Blu-rays befindliche Serie einfach nur simpel hochskaliert?


    Hier noch das besagte Opening: http://www.youtube.com/watch?v=zkmHPff-OSA&fmt=22


    Traumhaft, was *.*?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine vermutlich typische Anfängerfrage: Wie kann ich rausbekommen welcher Anime leider geschnitten wurde und eine DVD veröffentlichung ungeschnitten ist?


    Mal am Beispiel von Cowboy Beebop, ich habe gehört, dass die 26 Folgen im Japanischen über 40 Minuten, im englischen über 30 und im Deutschen nur 25 Minuten lang sein sollen. Der Film hingegen scheint immer gleichlang zu sein.


    Stimmt das? Gibt es eine DVD wo die folgen in Gesamter Länge, also ungeschnitten deutsch oder zumindest englisch verfügbar sind? Denn Japanische kann ich nicht und Untertitel sind halt so eine Sache, wenn dann sollten die mMn deutsch sein damit man sie schnell erfasst bekommt.


    Grüße

  • also wenn du originale voll-Fassung auf DVD haben willlst .... dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen^^, aber wenn es dir ur darum geht sich die Uncut-Fqassung an zu gucken, dann gib bei MyVideo einfach mal "Cowboy Bebop ger sub"(oder "eng sub", wenn dichdas net stört) und dann die Nummer der Folge ein.
    Hierbei solltest du beachten, dass hier meistens die Japanische Version einfach nur mit nem Untertietel austaffiert wurde. mit dem richtigen Programm kannst du die Videos auch downloaden und dir auf ne DVD brennen, wenn dir die Scheibe so wichtig is^^.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Ok also hat man keine Chance die Bebop-Serie wirklich ungeschnitten synchronisiert zu bekommen? Keine in england/usa veröffentlichte ab 18er Version oder so? Weil Japanisch kann ich eben nicht und Untertitel sind zwar ganz net, aber eben nicht der wahre Jakob.


    Grüße