Allgemeiner Fragenthread rund um Anime

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wo kann ich mir am besten mal einiges anschauen über Animes.Bisher habe ich nur die üblichen sachen benutzt um was anzuschauen wie zb. youtube / myvideo / veoh.com / Anime.to und noch 2 sachen .


    Ich schau mir immer gerne erst mal so die ganze sache an und dann geh ich mir das kaufen , so habe ich es auch mit NGE , LOVE Hina, ELFENLIED , Golden BOy und noch 2 gemacht.


    Nur zu einigen kann ich leider so nichts finden obwohl sie mich sehr interresieren.


    ----->Negima?!<------


    davon fand ich nur die erste episode auf deutsch :(


    bevor ich hunderte von € ausgebe würde ich doch mal gerne alles davon sehen .


    vielen dank als im Vorraus


    • Offizieller Beitrag

    Zu deinen Bildern möchte ich sagen, dass du sie erstmal hochladen musst. Entweder bei mir in der Sig unter "Bilderupload" oder einfach über "Anhänge hochladen".


    Zum Thema: Hier kommt es ganz auf deine Vorliebe, deinen Wunsch und dein Können an. Ich habe z.B. keine Probleme, mir einen Anime mit Jap-Dub + Eng-Sub anzuschauen. Daher bin ich auf One Piece Of Bleach sehr gut bedient. Dort findest du eine riesige Auswahl. Allerdings nur Jap-Dub oder seltener auch Eng-Dub. (Dub=Audio Sub=Untertitel)


    Beschränkst du dich nur auf Deutsches Audio?

  • also wenn es ght schon. Ich will mir ja ne sammlung anschaffen hier bei mir zuhauseund will nicht einfach sinnlos einkaufen. Wollte mir mal einiges im netz anschauen.


    Wenn mich was so fesselt das ich fast 36 stunden durchmache um es bis zum ende zu sehen dann weiß ich das ich den kaufen kann weil er gut ist ;) .


    Meine english kennstnisse so wie meine Japan kenntnisse sind naja :O .


    daher doch wenn es geht gerne deutsch ;).


    danke als mal im vorraus

  • hi ich würde mir gerne D.N. Angel kaufen deswegen frag ich mal die D.N. Angel anhänger ob sie wissen ob es den Anime auch Als ger. Dub gibt.


    Ich hol mir leider nur deutsch dub animes :(.


    wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet. ^^

  • Hey, hab mir nun schon zum 3.-mal den Anime Death Note angeguckt und bin diesmal über die teilweise schönen lieder im anime gestolpert. Aber ich hab leider wirklich keine ahnung in welches Musikgenre man das Lied "Death Note" einordnet. Deswegen wollt ich hier mal fragen, ob jemand weiß wie das Musikgenre heißt und welche "Bands" dafür bekannt sind.


    Hier ist der Link zu dem Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Falls ich dieses Anliegen in irgendeinen anderen Forumbereich schreiben soll mach ich das, sorry falls dieser Beitrag hier nicht angebracht ist. Und es wäre wirklich sehr nett, wenn mir mal jemand das mit den Spoilern erklären könnte.


    Danke, schon mal vorab!


    Lg Genesis

  • Hab es mal hier rein verschoben^^ ist ja schließlich 'ne Frage.
    Genau kann ich es dir nicht beantworten. Hab mal in den Song reingehört. Gregorianische Gesänge? Nein, zu düster. Oder? Ich bin überfragt, mit Musikgenres kenne ich mich nicht so aus...^^" (bevor ich mich blamiere)


    @spoiler
    Eigentlich ganz simpel. Entweder du tippst einfach ein: spoiler & /spoiler (in eckigen Klammern) und schreibst den zu versteckenden Text dazwischen. Oder noch einfacher: Immer wenn du antwortest, findest du einen Spoiler-Klick in der Menüleiste (wo du auch Schrift verändern kannst und sowas), einfach draufgehen und es erscheint dasselbe in Großbuchstaben. Ist Jacke wie Hose^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro ()

  • Also dieses Genre zu benennen finde ich auch ziemlich schwer - im Grunde ist es ja einfach ein Soundtrack mit Orchester und Chor, wie viele Soundtracks eben - Eine Band fällt mir dazu nicht.
    Ich würde dir raten gezielt nach weiteren Soundtracks zu suchen oder einmal X-Ray Dog bei Youtube ein zu tippen. Die machen Musik für Trailer und haben einige Lieder im Sortiment, die in die von dir gesuchte Richtung gehen. Leider kann man als Privatkunde ihre Alben nicht kaufen, aber rein hören lohnt sich trotzdem!

  • Diese Art von Musik habe ich auch schon mal unter "Chorus" oder "Pop-Chorus" gefunden.


    Wenn es dir gefällt, dann solltest du dir mal den Urvater all dieser choralen, sehr monumental wirkenden Musikstücke anhören:


    Carl Orff:


    "Carmina Burana"


    Orff selber ist zwar nicht der Erfinder dieser stark rhytmisch skandierten Singverse, aber er hat es in jedem Fall durch seine geniale Orchestrierung weltberühmt gemacht.^^

  • Ich suche da ein Lied von Dragonball Z (ich glaub es ist eher ein Thema), da wo zum Beispiel Son Goku die 20.fache Kaioken einsetzt oder wo Son Goku Freezer am ende der folge: "Die Legende lebt" erzählt, das er ein Super Saiyajin ist kommt da so ne art Musik, die mir gefällt. Weiss nicht wie Titel heißt oder so. Hab es satt zu suchen.

  • stell mal pls n link der folge rein damit ich mal reinhören kann.
    da ich die serie nicht wirklich kenne weis ich nicht genau was du meinst aber wenn du mir die epi reinstellst und die zeit (bsp 15:30 - 16:25) reinstellst guck ich was ich tun kann.


    Da ich eh fast ständig nach sounds , songs usw such kommts mir auf eins mehr oder weniger nicht an.


    sollte ich fündig werden stell ich den entsprechenden link hier als antwort rein.

  • http://www.megavideo.com/?v=PRU8M10Z

    Der Song oder Sound oder was es auch sein soll, ist kurz vorm Schluss der folge. Als Son Goku Freezer erklärt das er der legendäre Super Saiyajin ist

  • also ich habs "gefunden" aber mir scheind das es ne mischung aus original soundtracks und backgroundmusik ist, da ich mehrere dieser osts bzw bgms hatte die sich manchmal genau so angehört haben wie das was du meinst (sicher ab 18:30 - 19:00 ca.) .


    ist zwar nicht unbedingt das was ich erwartet hatte aber man kanns nicht ändern.

  • Guten Mittag liebe AnimeFanBoard Mitglieder,


    ich wollte mich mal genauer Informieren und stelle hier die Frage:
    Wie sieht es aus mit diesen Rechten, die jeder Film und jede Serie hat?
    Gibt es auch Filme und Serien die keine Lizenz haben, somit Lizenzfrei sind?
    Gibt es eine genau Liste von den Lizenzfreien und Lizenzierten Serien?


    Man kann jetzt alle Serien vergessen, die im deutschen Fernsehen laufen.
    Diese sind ja zu 100% Lizenziert.


    Danke für Eure Antworten.


    Viele Grüße!
    //Ich hoffe, dies ist der passende Forum Bereich.

  • 01. Wie es aussieht mit Lizenzen? Also, wenn ein Unternehmen eine Lizenz eines Animes erwirbt, dann haben sie das Recht, diesen Anime in ihren Land auf DVD zu verkaufen. Für die Fansub-Gruppen heißt es dann, dass sie das Subben des Animes einstellen müssen, da Fansubs nur dazu dienen, die Aufmerksamkeit auf diese zu richten. Bei den Englischen ist es ein wenig ander, aber egal.^^
    02. Also du meinst Animes die gar keine Lizenz haben? Irgendwo gibt es immer einen Lizenzhalter. Die sitzen dann meistens alle in Japan irgendwo und verkaufen ihre Lizenzen für sehr viel Geld an die Unternehmen. =)
    03. Glaub nicht, wenn du bei Fansub.de den Namen des Animes hinschreibst und er rot ist, dann ist er lizeniert und wenn's grün oder blau ist dann ist er's nicht.^^


    Wieso sollte man alle Serien, die im TV laufen vergessen?

  • Hi!
    1.)Ich wollte mir als nächstes "Ef - A Tale
    of Memories" und "Origin-Spirit
    of the Past" besorgen. Im Wiki stehen beide Filme mit deutscher Sprache drin. Allerdings bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Oder ist das ein Fehler beim Eintragen gewesen?
    Denn da steht auch "Kimi Ga
    Nozomu Eien" zwei mal drin, einmal mit und einmal ohne deutsche Sprache.
    Letzteres gibt aber definitiv in deutsch, da ich es schon gesehen habe.


    Gefunden in Romance und Drama.


    lg