Bakemonogatari

• Von dieser Serie ist gerademal die erste Folge erschienen, jedoch bannte diese mich ab der ersten Sekunde ;)

Story:

Hauptprotagonist von Bakemonogatari ist Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er nur noch seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch die Schülerin Hitagi Senjōgahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi gefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, das wäre so, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat.
    Da Koyomi schließlich beschließt, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, geht er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte...

Genres: Action, Fantasy, Comedy, Romance
    Setting: Adventure
    Zielgruppe: Seinen

Der Animationen sind auf hohem Niveau und erinnern mich etwas an "A Tale of Memories".

• Ich fand die erste Folge echt vielversprechend. Bin mal gespannt, wie sich die Serie so entwickelt.

Das mit den Animationen ist mir bisher allerdings nicht aufgefallen. Dafür ist mir aufgefallen, dass die in der Serie ziemlich viele Standbilder zu benutzen scheinen, was aber auch durchaus zum Stil passt.

• Die Serie entwickelt sich großartig!

Soweit ich weiß ist bereits Folge 13 draußen, wobei ich erst bis Folge #11 geguckt habe.
    Manchmal allerdings habe ich das Gefühl, dass es stellenweise zensiert ist.. ich meine, in der Ersten Folge fliegen in dieser Vorschau noch voll die Fetzen, bis folge 11 ist das härteste, was in dieser Richtung passiert, aber nur, dass der Araragi Blutend und vielleicht auch mit ein-zwei Brüchen auf dem Boden liegt ...

Wie dem auch sei, der Anime hat eine, der eher selteneren, 10er-Bewertungen kassiert und hat vlt. sogar das Potenzial, Sola von seinem Thron zu stoßen (kommt auf die nächsten Folgen und das Ende an -.o). Ich bemerke noch, dass Sola mein bisher unschlagbarer Lieblings-Anime ist. X(

Ich finde, Bakemonogatari, alleine nur schon der Name ist echt klasse^^, hat eine sehr interessante Story deren Umsetzung mit selten da gewesener Kunstfertigkeit von statten ging/geht. Der Zeichenstil hebt sich von der grauen Masse allein schon nur durch die einzigartig gezeichnete Augen und genial gesetzten Schatten ab. Die vorkommenden Charaktere, insbesondere Senjōgahara ,werden durch die Schatten einmalig in Szene gesetzt.
    ein paar Beispiele
    Ich finde das einfach nur genial!
    Auch so kleine Details wie, dass Senjōgahara z.b. ihre Stifte und so(und das sind wahrlich nicht weinge) an ihrem ganzen Körper verteilt unter der Kleidung trägt, nur um ein-zwei Kilo mehr auf die Waage zu bringen.^^

Ansonsten kann man definitiv Charakterentwicklungen, besonders an den Protagonisten, feststellen.
    Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass sich Senjōgahara in den letzten paar Folgen gar nicht mehr hat blicken lassen...

anime
    Abschließend kann ich nur noch sagen, dass dieser Anime absolute Spitzen-Klasse ist!
    Auf jeden Fall mal angucken - es lohnt sich!^^

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• *Voll zustimm*
    Bekemonogatari ist einfach nur toll anzuschauen.
    Eigentlich habe ich am Anfang gedacht, das wird eine herrliche Romanze und ein abgefahren blutiges Monsterspektakel.
    Wird ja auch im ED der ersten Folge oder so angedeutet.
    Aber dann ist es ein moe Harem geworden. Im ersten Momemt hab ich gedacht, wtf, och neee, nich noch ein blödes Harem.
    Aber zum Glück ist es ja nicht ganz so schlimm. Araragi-kun ist ein Spitzenkerl und es gibt nur 3 Mädels die was von ihm wollen,
    plus die etwas eifrige Kouhai, die zählt ja nur halb.
    Die einzelnen Arcs sind eigentlich alle ziemlich gut, aber keiner ist bis jetzt mein Allzeit-Favorit. Meine Hoffnung auf die tolle Romanze
    zwischen Araragi und Senjougahara bleibt bisher noch nicht ganz erfüllt.

Auch stört ein bisschen, dass Shaft ab und zu die Animationen nicht fertig bekommen hat und stattdessen Standbilder zu sehen sind.

Aber im großen und ganzen ist meine bisherige Wertung 9/10, ein must-see und definitiv ein Lieblings-Potential.
    Allein schon wegen den Dialogen mit Senjougahara.

• Also, ich habe auf Bombs anraten (danke Bomb^^) vor einiger Zeit angefangen denn zu schauen und habe schon ein paar Folgen durch^^

Und ich finde den Anime echt gut, auch wenn ich am Anfang nicht ganz sicher war, was ich von dem ANime halten soll, konnte er mich dann doch schnell überzeugen ^^ Besonders die Dialoge sind teilweise totall verrückt und es macht echt Spass sich den Anime anzusehen^^

Also auch diesen Anime kann ich wieder nur empfehlen, er ist schön durchgeknallt und mal was anderes^^

LG sasa

• Also ich hab bis jetzt erst die ersten 3 Folgen von Bakemonogatari geguckt aber ich denke da wird noch eine richtig gute Story draus..xD..Mir gefällt vor allem der Zeichenstil sehr gut..der ist mal was anderes..und so mhm freaky..xD..auch die Story find ich bis jetzt schön und die charas find ich auch sehr gelungen..xD..Der anime ist mal was andres und ich denke ich werde ihn auch weitergucken..xD..Also bis jetzt kann ich den Anime echt empfehlen!..xD

• Interessant an Bakemonogatari finde ich dass mal komplett ALLE nicht gebrauchten Charaktere entfernt wurden. d.h. keine random Passanten oder andere Dinge die einem von der Handlung ablenken können. Den Zeichenstil finde ich klasse und absolut passend zum Szenario der Serie.

Wie dem auch sei, ich kann es kaum erwarten bis die finale Folge 15 endlich rauskommt!

• Bakemonogatari ist echt ein toller anime hehe ^^
    Also ich kann ihn nur empfehlen^^
    Am meisten mag ich ja nadeko und senjogahara.
    Hachikoji oda so die schnecke war auch cool ^^ und das mit der am ande war auch okee so^^
    aba meine favos sind immer noch die beiden oben ^^