Keks thread

  • Joa man merkt ich bin keks süchtig :P *keks mampf*


    Also ich esse am liebsten schoko kekse oder Mehlkekse(türkisch heißts un kurabiye aber ich weiß nicht wie es auf deutsch heißt^^)die zergehen auf der zunge und schmecken einfach geil^^Sind leider sehr schwer hinzubekommen deswegen kauf ich sie lieber.



    So, Welche Kekse esst ihr am liebsten?
    Backt ihr sie auch selber oder kauft ihr sie?
    Wenn ja , benutz ihr ein spezielles rezept?
    Gebt ihr euren Keksen namen?(meiner heißt herbert :P)



    MfG Kutojikito^^

  • Meine Lieblingskekse sind eindeutig Butter Spekulatius und das mit großem Abstand zu Platz Nr. zwei, den Butterkeksen.
    Butter-Spekulatius kann ich ohne Pause essen...aber leider gibts die nur um die Weihnachtszeit:worried

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Kekse zwischendurch sind gern gewünscht.
    Aber bitte keine Butterkekse, die mag ich gar nicht.
    Süß sollten sie sein, typische Kekse, die man zu Weihnachten bekommt, Schokolade kann auch dabei sein.


    Doppelkekse sind auch noch ok, als ich noch so'n kleiner Hosenscheißer war hab ich auch liebend gern so komische gesalzene Kekse gegessen, weiß nicht wie die heißen.

  • Kekse <3
    Ich liebe Schokokekse :> Butterkekse mag ich wieder nicht so gerne,die schmecken mir irgendwie nicht so ._.
    Aber ich könnte mich nicht nur von Keksen ernähren,dafür liebe ich sie dann doch nicht so doll :)


    Eigentlich gebe ich Keksen keine Namen oo Aber wenn ich das tuhen würde,dann würde meiner Horst heißen [x

  • Kekse <3
    Ich liebe Schokokekse :> Butterkekse mag ich wieder nicht so gerne,die schmecken mir irgendwie nicht so ._.
    Aber ich könnte mich nicht nur von Keksen ernähren,dafür liebe ich sie dann doch nicht so doll :)


    Eigentlich gebe ich Keksen keine Namen oo Aber wenn ich das tuhen würde,dann würde meiner Horst heißen [x

  • Ich liebe Cookies ^^ Also die mit den Schoki-Stückchen *sabber* ^^
    Das gehört zu den Dingen, mit denen man mich überall hin locken kann ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Zu Weihnachten habe ich mit ein paar Freundinnen Kekse gebacken, manchmal aber auch mit meiner Mama zusammen. Die hatten immer so schön Glasur und Sträuseln drauf. Butterkekse sind nicht schlecht, die sind mit schwarzem Tee besonders lecker aber die Kekse die ich mag sind Schokokekse oder Kekse mit Schokostückchen oder auch diese Doppelkekse mit Creme da zwischen...(Prinzenrolle rulez) Mag auch Kekse mit Kokosnusssträuseln!!! *-*
    Kekse sind nicht mein Favoritenfutter, weil man sie meiner Meinung erst richtig genießen kann, wenn man eine Tasse Tee oder Milch neben sich zu stehen hat. Ach und ich weiß ja nicht ob das so genau in dieses Thema passt aber das Krümelmonster aus der Sesamstraße ist echt süß~ Hab als kleines Kind immer hunger bekommen, weil der Kekse gefuttert hat...

  • kekse, kekse, kekse ... so stell ich mir den himmel vor^^ nein, scherz.
    ich mag butterkekse, doppelkekse und allerlei griechisches gebäck
    aba am liebsten esse ich das spritzgebäck von meiner oma^^ wenn die das zeug macht, macht die immer ~ 10l-eimer voll und der ist dann binnen 1 woche nur noch ein viertel, weil ich mit meiner mutti da war und was mit bekommen haben^^ die dinger müssten noch noch 1,5monaten gut schmecken ..... nur hat trotz der menge erst sehr selten ein keks so lange gehalten^^ übrigens nenne ich meine freundin immer "Krümelmonster"^^
    ich könnte auch ein jahr lang nur von keksen und schwarzem tee leben^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • lol dachte ich bin der einzegi der un kurabiye isst (also in anime-foren halt)
    türken haben halt denb selben geschmack..... naja ^^
    ich esse kekse lieber selbst gemacht, vorallem plätchen meine mutter macht die immer zu weihnachten (ka wieso, wir feiern zwar nicht, aber die kekse krriegen wir trotzdem) ich nenn sie chinaböller (weil wir sie am meisten während des silvester countdowns essen)


    cookies schmecken auch ganz super ^^ aber ich hab nicht sooft zuhause welche also...


    butterkekse dagegeen haben wir schon öfters.
    ich weiss nicht worans liegt aber wir essen butterkekse meistens mit schwarztee zusammen
    (kleiner tipp: butterkekse schmecken am besten wenn man sie für kurze zeit in heissen schwarztee hält)
    umso wärmer der tee, desto schneller rausnehmen ^^

  • butterkekse dagegeen haben wir schon öfters.
    ich weiss nicht worans liegt aber wir essen butterkekse meistens mit schwarztee zusammen
    (kleiner tipp: butterkekse schmecken am besten wenn man sie für kurze zeit in heissen schwarztee hält)
    umso wärmer der tee, desto schneller rausnehmen ^^


    Ich habe immer das Problem die Kekse wieder schnell rauszunehmen. Letzendlich sind in meinem Tee doch wieder Krümel.... x-x Wir essen Kekse meisten auch nur mit Schwarztee, weil Schwarztee gewöhnlich immer sehr bitter ist. Mit anderen Teesorten hab ich das nie probiert wenn ich ehrlich bin.

  • Schwarztee und bitter? nya? bin ich die einzige, die das mit milch und Zucker trinkt?


    Zurück zum thema: COOOOOKIIIIEEESSS <3
    *süchtig danach sei* *ohne diese nicht mehr leben kann*
    Ich liebe irgendwie diese englischen Kekse und dann noch mit Schwarztee.. mhh ein genuss <3
    was ich auch toll finde sind diese Kekse mit Nüssen drine <3
    Aber sogut wie keiner kann Winterkekse schlagen (ein grund mehr, dass ich den winter liebe)


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Schwarztee und bitter? nya? bin ich die einzige, die das mit milch und Zucker trinkt?


    Zurück zum thema: COOOOOKIIIIEEESSS <3
    *süchtig danach sei* *ohne diese nicht mehr leben kann*
    Ich liebe irgendwie diese englischen Kekse und dann noch mit Schwarztee.. mhh ein genuss <3
    was ich auch toll finde sind diese Kekse mit Nüssen drine <3
    Aber sogut wie keiner kann Winterkekse schlagen (ein grund mehr, dass ich den winter liebe)


    Nein, ich kenne auch Bekannte, die das so machen wie du~ =)
    Allerdings muss man manchmal so viel Zucker reinmachen, dass es zu viel wird und das macht den Tee wiederum ungenießbar.
    Was man hier in diesem Thema noch gar nicht angesprochen hat:
    Glückskekse! Ich liebe diese Dinger und manches was auf den Zetteln steht wird sogar wahr...schon eigenartig.
    (Ich denke, Glückskekse haben ihr eigenes Thema verdient =3)
    Mir fällt ein, ich habe vor langer Zeit solche Kekse gegessen:

    Ich weiß nich...die schmecken irgendwie seltsam...