Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

  • Hi Gweny!


    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, deine Bilder ein wenig zu verschandeln. Da steckt eigentlich schon das meiste meiner Kritik drin:
    - Proportionen an einigen Stellen falsch
    - Augen nicht auf einer (gedachten) Kurve
    - keine Schatten oder Highlights


    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

  • Also bei Bild 1 find ich die Augen gruselig (also nicht falsch verstehen ,sie sind jetzt nicht schlecht gezeichnet ,aber sie sehen irwie schaurig aus so Froschaugenähnlich)


    Bild 2 finde ich eigentlich sehr hübsch ,zwar nicht sehr aufregend ,aber sehr anschaulich also mir gefällt es^^

  • @ Armstrong
    Danke das ist mal eine vernüftige Kritik^^
    Mit diesen Bilder kann ich viel anfangen danke das du dir die mühe gemacht hast <3
    ich werde nächstes mal drauf achten °_____^
    was ist nur mit highlights gemeint????
    schatten sind auc prinzip auf keinem meiner bilder XDDD

    @Sasa
    Jaha die Augen sollen auch gruselig aussehen
    nein ich versteh das nicht falsch ^^
    ist ok
    Danke danke <3

    Ich freue mich immer sehr über eure Kritik >///<

  • Mit Highlights sind die Stellen gemeint, die am hellsten sind bzw. das meiste Licht reflektieren.


    Das Problem ist einfach, wenn man keine Schattierungen benutzt wirkt meist alles ziemlich platt und außerdem wird es dann umso wichtiger, dass die Linien auch vernünftig gezogen sind, denn Fehler und Krickeleien fallen ohne Schattierung bzw. vernünftige Coloration gleich noch viel schneller ins Auge.

  • Ich finde alle Bilder gelungen. Jedoch könnte man an allen Verbesserungen vornehmen^^, wie zum Beispiel die, bereits genannten Schattierungen. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass kein Bild perfekt ist, überall kann man was aussetzen.:D

  • So morgen stelle ich ma ein paar neue rein ,aber die sind nur zur übung gewesen ,weil ich noch nicht so gut colourieren kann ,daher bitte vor allem das bewerten ,also obs gut gefärbt ist und was ich da besser machen kann^^


    Sry ,dass die Pics noch nicht da sind ,aber mein Skanner will gerade nicht so

  • Hallo ^^


    Ich wollte auch mal Bilder von mir Hochladen *_*'


    habe mir paar hier angeguckt, und die sind ja richtig schön ^~^' [auf einer der ersten Seiten war eine Elfen-Manga Dame erst in roh Zeichnung und dann angemalt *-* die war klasse :3]


    Meine Bilder ... nun, dass erste habe ich nicht selber gezeichnet, nur die Coloration ist von mir :worried najü ... bin aber zumindest stolz auf die Colo x'D [würde aber sehr gerne so zeichnen können ;_;]


    Das zweite Catgirl, habe ich komplett gemacht.. gezeichnet und coloriert ^^
    [ich hoffe das klappt jetzt mit dem Hochladen O_O]

  • Für meinen Geschmack zu viel Pink, aber das ist ja Geschmackssache^^ Sonst mag beide Bilder, aber bei dem selbstgezeichneten Bild ist mir alles irwie besonders an den Beinen zu glatt, das wirkt komishc, sonst gefällt es mir aber vom Zeichenstil her^^

  • Ehehehe, wie soll ichs erklären? Sagen wir es mal so: Mein Scanner hat Selbstmord begangen (mit dem Kabel):yes, also kann ich euch nur ein älteres Bild von mir zeigen ... und das ist noch nicht mal Manga, tut mir leid ...

    http://img98.imageshack.us/img98/7397/img001dyp.jpg

    ich hab noch was von 2007 gefunden (ist aba nit so gut):

    http://img404.imageshack.us/img404/5190/img004m.jpg

  • Das erste Bild finde ich gut, auch wenn es kein echter Manga ist, hat es was^^ Das zweite Bild finde ich genau wie du nicht so toll, aber es ist ein guter Ansatz und ich freue mich auf neuere Bilder, wenn dein Skanner wieder läuft^^

  • @Ding:


    Deine Schraffierung ist mir im zweiten Bild etwas zu chaotisch. Du solltest auch ein wenig mehr mit Schattierungen arbeiten. Ansonsten fällt mir bei dem Bild auf, dass bei der linken Figur einige Sachen nicht ganz stimmen. Z.B. ist das linke Auge viel größer als das rechte, die Nase ist viel zu weit rechts. Zwischen Kinn und Mund ist etwas zu viel Platz. Die eine Tasche ist größer als die andere - soll das so? Die Schultern wirken ein wenig schief und der Hals ein kleines bisschen zu lang.


    Zum ersten Bild kann ich kaum etwas sagen, weil man kaum etwas definiertes sehen kann. Meine Kritik muss sich daher leider darauf beschränken, dir zu klareren Outlines zu raten. Mut zur Linie!


    @Kitty:


    Beim ersten Bild sollte die Farbe der Haut sich mehr von der Kleidung und dem Rest abheben. Bei den Kleidungsfalten fehlen eindeutig Schatten. Der Hintergrund könnte etwas interessanter gestaltet sein. Insgesamt ist das Bild aber ganz okay.


    Beim zweiten Bild sind die Outlines für meinen Geschmack viel zu krakelig. Die Ohren haben unterschiedliche Formen. Das Outfit wirkt irgendwie im Hüft- bzw. Gesäßbereich ziemlich verrutscht. Die Haare wirken teilweise etwas steif. Der Hintergrund könnte etwas mehr Details aufweisen.


    Wie immer gilt: Von Kritik nicht unterkriegen lassen, sondern sie nutzen und brav weiterzeichnen. ;)

  • Gweny,


    ich finde deine Bilder echt gut! also nichts da "sind nicht besonders toll" - sie sind schon toll ^^ Aber das wichtigste ist wirklich, dass man spaß beim Zeichnen hat.
    Mir gefällt Bild 3 am meisten, auch wenn sein Kinn ein bisschen zu Spitz für meinen Geschmack ist, aber das macht ja nichts ^^ ansonsten finde ich das Bild toll :3 mir gefällt sein Auge *.*' die farbe ist klasse ^^
    Bild zwei gefällt mir der Hintergrund ganz gut. Die Kleckse wirken schön gemacht, und passen auch zu dem Mädchen.
    Bei 1 gefallen mir leider die Haare nicht, die sehen ein wenig "verrutscht" aus. Aber schlimm ist das jetzt auch nicht.
    Vor allem toll, wie sauber du die Outlines hin bekommen hast :3'

  • Ich trag auch mal wieder was zu diesem Thema bei :)


    Hier ist meine aller neueste Colo:



    ihr wollt garnich wissen wie lang ich dafür gebraucht hab... ich weiß es selbst nicht mehr xD aber war ne ziemliche menge.
    ich wäre fast verrückt geworden @_@

  • Gweny, das war ja nicht böse gemeint T_T' ich finde deine Bilder hübsch [ich mag eigentlich immer Bilder, die ein gewissen Flair haben.. wie soll ich sagen °-°' die einfach persönlich jemandem zu zu weisen sind ^^]


    NaomiChii, WOW *__* ich will das auch können <3 das ist wirklich wirklich, sehr schön *...*' wie kann man nur so gut sein ;---;' ?!