Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

  • @Naomi:


    Dein Bild gefällt mir eigentlich recht gut. Trotzdem habe ich wie immer ein paar Anregungen:


    - Ich würde die verdoppelte, transparente Figur weglassen. Der Hintergrund an sich ist peppig genug.


    - Der Beckenbereich ist etwas zu ausladend an der rechten Seite (vom Betrachter aus). Ist aber wirklich nur minimal.


    - Die Haare wirken ein ganz bisschen so, als würden sie sich von selbst bewegen (z.B. wie sich Schlangen winden) und wären nicht vom Wind bewegt. Sie kräuseln sich an den Spitzen ein ganz bisschen zu stark.


    - Diesen Linseneffekt würde ich weglassen. Der wirkt, anders als alles andere in dem Bild, leider etwas billig.


    - Versuch mal die Outlines bei den Haaren etwas feiner zu machen das nächste Mal. Haare sind nunmal etwas sehr feines, das sollte finde ich auch im Bild so rüberkommen, deswegen dort lieber sparsamer sein mit der Linienstärke als am Rest der Figur.


    Das sind aber alles nur Kleinigkeiten und ich muss dir an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen: Sieht echt schon ziemlich gut aus das Bild!

  • Danke :)
    Ich werds mir zu Herzen nehmen ^^
    Augen werd ich mir noch ma unter die Lupe nehmen wie ich sie colorieren kann...


    Ich werd mich noch so stark verbessern, dass du GARNICHTS mehr zu kritisieren hast XD
    Das ist mein neues Lebensziel :P

  • Mh, bei der Coloration, solltest du mit der Weichheit noch rumspielen bzw dir mal ein gutes Artwork eines Künstlers deiner Wahl schnappen und die Schatten und Lichtverhältnise mal etwas genauer zu anylisieren. Auch würde es sich lohnen, wenn du ohne Grafiktablet arbeitest das Pfadtool zu nutzen, vorallem bei den Haaren.Die Grund und Schattenfarbe finde ich auch an einigen Stellen eher unpassend gewählt. Desweiteren sind zumindestens ein Schlagschatten falsch gesetzt und bei einem bin ich mir recht unsicher.


    Bei deinen SD Charakteren sind die Outlines noch grade so passabel und wirken noch nicht wirklich desharmonisch,jedoch ist es bei deinen normal-stilisierten Figuren(und teilweise bei deinen SD Charakteren) schon wiederum unharmonisch dadurch, dass du scheinbar nicht wirklich darauf achtest wo genau du die Strichstärke varrieren solltest, sodas dadurch die Outlines allgemein an manchen Stellen recht dick ausfallen, was ungünstig für die Coloration sein kann, da es dadurch deplatziert oder die Coloration recht abflachend wirkt. Ich habe in einem Threat mich schon über die Outlines vor kurzem geäußert. Du kannst ja mal dort lesen was ich geschrieben habe. :x
    Bei den Haaren solltest du nicht argh so übertreiben und die Briese an den Haaren nur Leicht andeuten. Ansonsten müsste der Rock nämlich stärker wegwehen. Desweiteren wirken die Haare auch recht "konstruiert".


    Die Pose wirkt nach meinem Empfinden gestellt, was wohl dadurch bedingt ist, dass du die Hände versteckst. :P Auch ist die Mimik eher nichtssagend - da kannst du ruhig einen Tick übertreiben. Mir fällt ebenfalls auf, dass sie einen recht starken Silberblick hat, was auch dadurch


    Zum Hg kann ich nur Allgemein sagen, dass ich ihn nicht wirklich Dolle finde.
    Der Blendungeffekt wie schon von Amstrong geschildert wirkt nicht wirklich aber auch die unzähligen Fonts im Hintergrund empfinde ich als störend, und lenken im Prinzip nur ab. der transparende Duplikat der Figur mit der weißen Kontur ist auch nicht wirklich gelungen. Auch hätte wenigstens eine Verlaufsumsetzung dem Hintergrund gut getan.


    Im Prinzip gefallen mir der Stil deiner SD Charaktere - die haben irgendwie etwas nach meinem empfinden. xD
    Aber an den normalen stillisierten Charakteren solltest du noch recht stark arbeiten, vorallem würde ich dir wie gesagt ein GT empfehlen. Dieser muss nicht zwangsläufig teuer sein. Damit kannst du um Welten besser colorieren als mit der Maus und du musst dich auch nicht nur auf normales Cellshading beschränken, wobei man auch mit der Maus painten kann, aber was extrem schwierig und Zeitaufwändig sein könnte. :x


    Wollte ich nur dies mal erwähnt haben, vorallem das mit den Outlines, da du dort von der Entwicklung her grade komplett stoppst, wenn ich mir manchmal deine Bilder auf mangaka anschaue. *hust*

  • Oje, wie schon gesagt kann ich nich gut colorieren ^^"
    Und diese doofen Schatten und sou... X(


    Hm... Mit den Outis werd ich noch mal schauen :)
    Werd das schon iwie hinkriegen.
    Und Hintergründe muss ich auch noch ein wenig üben...
    Mir is da einfach nichts eingefallen und ich wollt den nicht so leer haben...


    Hm...
    Werde mir einfach mal ein paar Tutorials anschauen.. :)
    Wird schon noch xD

  • Es ist nicht so, dass du jetzt extrem schlecht colorierst, aber ohne Gt bist du halt sehr beschränkt am Pc. :x


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    learning by seeing. :P

  • @Naomi:


    Was mich interessiert:
    Ist das zufällig ein Hy*pen von A*tek? Ich hatte mal eines von denen (war glaube ich sogar deren Spitzenmodell) und ich fands echt total kacke. Damit habe ich nur absolut krakelige Linien hinbekommen, egal wie oft und mit was für Einstellungen ich es auch probiert habe. Vielleicht war es auch einfach irgendwie defekt, keine Ahnung, aber von denen werd ich mir sicher kein Grafiktablett mehr kaufen. Dann lieber 40€ mehr ausgeben und eines von W*om nehmen. ^^"

  • Nimm dir mal ein Lineal und versuch mit dem Stift gerade Linien damit zu ziehen. Wenn das nicht geht, ist vermutlich mit dem Tablett oder den Einstellungen was nicht in Ordnung.


    Ich hab gerademal nachgeguckt, was Tr*st so verkauft und da ist mir genau das Tablett ins Auge gefallen, was ich auch hatte, nur mit einem anderen Logo. Und bei Amazon stand auch gleich bei der ersten Rezension sinngemäß: "Damit kann man nur krickelig zeichnen." ^^"


    Aber vielleicht sind ja andere Tabletts von denen besser zu gebrauchen. Von daher mach mal den Test mit dem Lineal. Dann weißt du wenigstens, ob es wirklich an dir liegt, dass es mit dem Zeichnen mit Grafiktablett nicht so ganz klappen will.

  • Ich schau auch mal wieder vorbei =) (Hatte ne Menge um die Ohren)


    Hier mal 2 nicht gerade spektakuläre Bildchen von mir.


    Wir immer wäre Kritik, welche es mir ermöglicht besser zu werden, willkommen =)





    Die 3/4 Ansicht habe ich etwas verbockt...ich weiss^^

  • Verbockt? Red keinen Blödsinn. Die beiden Bilder sind bisher das beste, was ich zeichnerisch in diesem Forum gesehen habe!


    Schade, dass du sie nicht richtig eingescannt hast, wirklich sehr schade. Besorg dir bitte einen Scanner, die Dinger kosten doch so gut wie nix. :)


    Das einzige, was mir als Verbesserungsvorschlag einfällt ist, dass du die Strichstärke ein bisschen dynamischer gestalten könntest. Bei dem zweiten Bild müsste die vom Betrachter aus linke Schulter etwas weiter oben liegen, finde ich.


    Aber ansonsten bin ich doch recht angetan. Weiter so! (Und das wo hier gerade gemutmaßt wurde, ob ich wohl jemals an einem Bild nichts zu kritisieren habe^^")


    Widme dich doch mal dem Colorieren, deine Zeichnungen scheinen ja schon echt gut zu sein. Bin gespannt, wie deine Bilder in Farbe aussehen - und dann natürlich auch hübsch ordentlich eingescannt oder mit nem Grafiktablett gezeichnet. ;)


    Edit: Habe doch noch ein Haar in der Suppe gefunden, Herr Ober! Im ersten Bild wirkt die nach vorne gefallene Haarsträhne ein wenig steif und an den Spitzen der Strähnchen hast du ein paar zu viele Striche gezogen für meinen Geschmack. Aber am positiven Gesamteindruck ändert das sogut wie nix!

  • Domo arigato gozaimas :D


    Vielleicht sollte ich mir wircklich einen Scanner besorgen und mit einem Prog meine Bilder colorieren, denn mit meinen 2 linken Händen + Farbstiften werde ich meine Zeichnungen sicher "zerstören" :D


    Dynamische Strichstärke - Ich verstehe was du meinst. Bei mir ist es nur leider so das --> Outline-Stift vs Radiergummi = Outline-Stift, deswegen sind Ausbesserungen nich möglich :D


    Achja, der Body des Mädels, weisste ich habe mir ein "How to draw" büchlein zugelegt, und bin gerade noch beim Kopf, deswegen bin ich wenns um den Body geht ein Noob^^


    Werde mir jedenfalls in Sachen Scanner gedanken machen, aber ich persönlich halte nicht viel von Farbe, da ich mich nach Jahrelangem Manga-Lesen an Schwarz-Weiß Bilder gewöhnt habe^^


    Edit (Wegen deinem Edit^^) : Das ist mir auch aufgefallen, es kommt nicht das Feeling rüber, dass die Strähne auf der Brust/Schulter liegt. Da muss ich wohl paar Recherchen anstellen.