Alkohol

  • Ah noch wer der Lübser zu schätzen weiß , meiner Meinung nach die beste Bier Sorte.


    Aber ich Frage mich warum jemand der regelmäßig Trinkt ein Problem haben sollte ??


    Also ich Trinke Generell alleine weil es mit anderen Leuten nicht das gleiche ist. Un für mich tut sich da eine Welt der Ruhe auf in der ich die Komplexität meiner Welt Ordnen kann also ich könnte es mir ohne gar nicht vorstellen. Auch wenn ich jetzt aller Zwei Tage Trinke habe ich nicht das Gefühl irgend wie Krank zu sein . Na Gut ich Vertrage Alkohol auch Wirklich sehr Gut.

  • Rein Psychologisch betrachtet mag es dir nicht so vor kommen aber wenn man die sache von der medizinischen Seite aus angeht bist du so gesehen ein Alkoholiker^^. Dein Körper hat sich an den Alkohol gewöhnt, bei solch einer kontinuierlich zugeführten Menge.
    Das mag vllt noch nicht mal das Problem sein, nur wenn du selbst merkst das du mehr und mehr trinkst dann wird es langsam kritisch.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Naja ich trinke schon hin und wieder Alkohol zB:


    Pflaumenwein
    Eierlikör
    Kirschlikör
    Radler (Bier und Limo)
    Sake

    manchmal ist es schon in Ordnung Alkohol zu drinken aber in Maßen den man muss sich nicht das Hirn raussaufen



    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt

  • Also, ich denke, dass man das Ganze einfach nicht übertreiben darf..
    Schließlich kennt bestimmt (fast) jeder das Gefühl, einen nahen Verwandten, Bekannten etc. im Rausch erlebt zu haben. Und wenn man selbst dabei nicht so viel getrunken hat, ist das alles andere als lustig.
    Ich selber trinke schon zu bestimmten Anlässen mal was. Aber halt dann auch nur ein paar Gläser, je nachdem, was ich trinke.
    Vor allem in der Arbeit hab ich gesehen, was aus Leuten wurde, die zuviel getrunken haben, das war so gar nicht schön...

    Aber wenn ich was trinke, dann sowas in der Richtung:
    - Baileys
    - Kirsch mit Cola
    - Becks Lemon
    usw..

    Recht süße Sachen.. :)

  • Ich trink Abends gern ein Gläschen Sekt oder Wein (Rot und Weiß). Ab und zu auch Schnaps, Bier oder Likör (aber nicht alle Sorten, so Kräuterzeug mag ich nicht so). Oder auch so gemixte Sachen. Auf Feierlichkeiten trink ich auch mal mehr, aber ich kenne im Normalfall meine Grenzen. Richtig hackedicht war ich eigentlich erst einmal. Ansonsten bin ich allenfalls etwas angeschwippst und erheitert. Sekt ist aber mein Top-Favorit unter den alkoholischen Getränken. Aber gut gekühlt und halbtrocken. Trocken schmeckt mir nicht so und lieblicher Sekt ist mir zu süß. Selbiges gilt auch für Wein.

  • Nun ja es kommt wohl immer darauf an was man verträgt. Ich habe gerade eine halbe Flasche Kräuterlikör getrunken und ich bin nicht einmal wirklich beschwipst. Solange ich Lebe vertrage ich Alkohol Außerordentlich Gut. Wenn ich wirklich im Leichten Rausch bin (Nicht vollrausch oder Koma) habe ich bereits so viel getrunken das sich die meisten anderen menschen wohl bereits Übergeben hätten.

  • Am liebsten BIER :yes
    Da kommen als Sorten nur Lübzer und Stuttgarter Höfbräu in Frage.
    Ab und an auch Rotwein. Bloss keinen Schnapps wenn dann nur ganz kalten Jägermeister.
    So richtige Anlässe hab ich nicht um Alkohol zu trinken aber hab die eiserne Regel nicht in der Woche zu trinken. Ausser im Urlaub da ganz gerne mal zum Bergfest^^
    Ich trinke in Gesellschaft und auch alleine sehr gern. Aber leider steigt dann immer mein Zigarettenkonsum erheblich an :(

  • Haha Veltins V+ mit Energy drink. Best Beer in da world.
    Ich habe noch so n leckeres Zeueg gesoffen, Standard sind an einem Feiertag zwei 6-Packs:enjoy

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

  • Alkohol ein Sehr schönes Thema über das sich vortrefflich Diskutieren lässt.


    Das ist korrekt; die Menschheit redet sehr gerne über die Drogen, die ihre Körper zerstören.


    Zitat

    Was Trinkt ihr am Liebsten ? und wie viel ? auch die Gelegenheit spielt eine wichtige rolle.

    Nichts und nie.


    Alkohol zerstört einerseits im hohen Maße Gehirnzellen, andererseits im hohen Maße Leberzellen, weiterhin ist es schlecht für den Magen, den Darm, den Hals, und falls man nicht aufpasst übergibt man sich dabei.


    Allgemein ist es nicht sinnvoll, Alkohol zu trinken; der wache Geist erkennt die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens und lehnt es ab.


    Nichtsdestoweniger sei es jedem vergönnt, seinem Körper soviel Schaden zuzufügen, wie er für richtig hält.

  • Alkohol ist eine heikle Sache... nicht zu viel aber auch nicht ganz drauf verzichten lautet mein Motto
    Sinnvoll ist er um ganz ehrlich zu sein um mal ein wenig abschalten zu können, einfach nur Blödsinn reden und sich um nichts Gedanken zu machen und natürlich auch zum Mädchenanbaggern XD -man ist nicht mehr so verspannt und redet leichter wenn man schüchtern ist... hört sich blöd an ist aber so^^


  • Teilweise richtig, aber im grunde auch a gscheits gschmarri dabei und sehr übertrieben dargestellt.


    Denn es kommt immer darauf an in welchen Maßen man Alkohol konsumiert.
    Wenn man natürlich sich jeden abend oder jedes wochenende die kante gibt dann hast du mit sicherheit recht.
    wer aber z.B. am abend ein glas wein trinkt der zerstört weder seine gehirnzellen noch fügt er seinem körper schaden zu. es ist sogar bewiesen dass ein glas wein am abend gesund ist, da es die blutgefäße erweitert.


    wenn mans so nimmt, dann ist auch "essen" gefährlich. denn leute die aufgrund von übermäßigem nahrungsverzehr übergewichtigt sind erhöhen dadurch das herzinfarktrisiko etc.

  • Alkohol macht Kinder froh und Erwachsene ebenso^^
    Nein, jetzt mal ehrlich: Alk ist und bleibt eine Droge, wenn auch eine von der Gesellschaft tollerierte. Klar, in großen Mengen schadet er, aber in Maßen ist Alkohol Genuß pur (für mich zumindest). Leute, die ihm von grundauf abgeneigt sind, kann ich zwar nicht verstehen, aber jedem das Seine.

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!


  • Da schließe ich mich an. Ich könnte jetzt alle extremen Peinlichkeiten aufzählen, die bei zu viel Alkohol passieren können - aber das lass ich mal lieber, sonst kommt am Ende nachher noch jemand auf die abwegige Idee, ich würde aus eigener Erfahrung sprechen. (~_^)


    Das hieß so viel wie: aus dem Alter bin ich wohl glücklicherweise raus. :P

  • Ich trinke schon mal gerne Alkohol,
    bin relativ wählerisch, Bier ist no - go. Habe ich früher ab und an gerne getrunken, aber mittlerweile nicht mehr.
    Ich bin "schicki-micki" :D ich trinke Cocktails und Prosecco <3 ^~^
    Wie oft? Nun, es kommt auf die Situation an, ich trinke zB nicht alleine [dazu muss ich echt Depri sein, und dann auch nur Rum X'D]
    ansonsten mit Freunden, sehr gerne in Discos und Partys, Bars, um die Stimmung aufzulockern und weil Prosecco und Cocktails einfach super schmecken *__*'''
    kam aber echt schon oft vor, dass ich ein halbes Jahr gar nicht getrunken habe und dann wieder mal jedes Wochenende :3'
    Mir ist das aber nicht so wichtig :}

  • Seit meine Realschulzeit geendet hat trinke ich so gut wie nix mehr - also so seit 5 Jahren :D
    Einen wöchentlichen Alkkonsum kann ich deshalb auch nicht aufzählen höchtens jährlich:
    - Silverster so 1-2 Gläser Sektorange
    - Geburtstage oder Verwandschaftsfeiern, aber nur wenn ich nicht drum rum komm
    - ich bin sehr wenig weg und wenn dann krieg ich eh den Fahrdienst - sprich ich trink nix
    - Weihnachhten ein paar Schlückchen, wenn mein Vater meint probier mal (immer nein sagen wäre unhöflich...)
    - geringe Mengen durch Essen (Soßen -> größtenteils rausgekocht) und Kuchen (nicht immer rausgebacken, da manchmal auch nachträglich getränkt oder in der Creme drin)


    So das ist so das jährliche ^^ Ich muss auch dazu sagen, dass ich Bier nicht mag (der Geschmack sagt mir nicht so zu) und ein Glas Wein für Kopfweh vollkommend ausreichend ist. Ganz egal ob billiger Fusel oder was besseres. Dann bleibt nur noch das härtere Zeugs übrig.
    Früher zu Schluzeiten hatten wir immer einen Grund zum Feiern bzw. "Frustsaufen" gefunden. Ich hab dann meistens Wodka-Cola getrunken, weil ich das andere, wie oben schon gesagt, nicht so vertrag. Wodka scheint bei mir leider einen Nachteil zu haben, es braucht lange bis die ersten Anzeichen vor Alkkonsum auftreten. Dementsprechend hatte ich schließlich auch immer mehr intus.... allerdings wenn ich dann gemerkt hab dass ich nicht mehr richtig laufen kann hab ich aufgehört. Dann wars für den Abend genug. Den Kater am nächsten Tag erwähn ich mal nicht... mein Vater hatte dann nur die Angewohnheit mich erst recht daheim mithelfen zu lassen. ("Wer saufen kann kann auch was schaffa" [arbeiten])
    Alk im Essen mag ich übrigends garnicht, egal ob wirklicher Alk oder nur Aroma. Man sagt zwar immer das der Akl beim Kochen oder Backen vollständig verdampft, aber das stimmt nicht es bleiben genug Rückstände zurück. Sowas kann übrigends ausreichen um einen Ex-Alki wieder richtig rückfällig werden zu lassen.


    Wo ich 16 war hatten meine Eltern nix gegen Alk, ich hätt so viel trinken können wie ich will. Die hätten dann auch nix gesagt, wenn ich angefangen hätte zu rauchen. So nach dem Motto ich muss selber schlau werden was gut für mich ist und was nicht. Allerdings war meine Erziehung selten so locker...



    Zu süchtig oder nicht süchtig:
    Ich denke die wo täglich oder regelmäßig was trinken sind süchtig. Auch der der sein täglich empfohlenes Glas Rotwein oder sein Feierabend-Bier trinkt.
    Der Körper hat sich nämlich an den Konsum gewöhnt und darauf eingestellt.
    Das einzige wo man, denke ich, unterscheiden kann zwischen süchtig und nicht süchtig ist, wenn man sagt ab heute trink ich nichts mehr und dass auch durchzieht. Also einfach von sich aus abrupt aufhört und nicht mehr weitermacht. Geling dies nicht ist man süchtig. Dann braucht mans wirklich und kann nicht mehr ohne - das wiederrum ist bedenklich, weil man so schleichent zum Alki werden kann.


    Ich selber hab nix dagegen wenn andere trinken. Es ist mir relativ egal, die sind meist alt genug um wissen zu müssen was sie tun. Allerdings und das war auch bei mir im Freundeskreis so, haben wir immer wenn jemand wirklich zu viel getrunken hat dem den Alkohol weggenommen und vor ne Cola gesetzt. ;) Manche können auch mit 18 noch nicht auf sich selbst aufpassen.


    Alkohol mach Birne hohl und je hohler desto wohler...

  • äh ich bin dann wohl eher das mädel unter euch trinkern xD
    also wenn ich was trinke, dann gerne baileys oder so bacardi mit fruchtzeugs xD""
    trinke allgemein sehr wenig bis kaum, nur auf partys oder geburtstagen. kann aber sehr viel trinken und werd auch net schnell besoffen (haha wir russen habens im blut xD)


    ich finde einfach, dass man auch ohne alkohol spaß haben kann, weil viele sich erst 'locker' trinken wollen, wobei sie an sich schon lustig drauf sind, finde das immer schade, dass das alles mit alk abgespühlt wird, denn das ist halt ne droge ._.