Was ist der beste Fall von Conan???

  • Also mein Lieblingsfall ist der mit dem Valentinsday...
    Der ware einfach spannend und cool............................................................................
    :yes:haha:yes:haha

    Was meint ihr...
    Wenn ihr Conan fans seid schreibt mir doch mal:enjoy

  • Spontan fällt mir der Fall in New York ein, der vor der Story stattgefunden hat, also wo Conan noch Shinichi war. Ich glaube, Ran hat sich daran erinnert. Shinichis Mutter Yukiko war, soweit ich mich erinnern kann, auch dabei.

    Leider weiß ich nicht mehr, was genau da passiert ist - war aber auf jeden Fall spannend.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der meiner Meinung nach bisher beste und auch spannenste Fall, den ich bisher gelesen habe ist wohl der um die Englischlehrerin Miss Jodie, da er aber für die Haupstory zu wichtig ist, möchte ich hier nicht zu viel verraten, ich meine aber nicht den, wo ihr Nachbar ermordet wird sondern den um ihre Identität ^^


    Andere sehr spannende Fälle sind wohl z.B. die der Filme "Countdown zum Himmel" und "Der tickende Wolkenkratzer" bei den habe ich richtig herzklopfen gehabt und mein plapermaul-bruder war zeitweise richtig still *g*


    Edit: Zakuro so weit ich mich erinnern kann gibt es insgesamt drei solcher fälle in denen Shinichi noch groß ist und die in Amerika bzw. auf dem Flug dahin passiert sind. Der eine war wie gesagt im Flugzeug, der andere in der Theatergruppe die gerade das Stück "der goldene Apfel" aufführte und der letzte war, wenn mich nicht alles täuscht mit dem Fall ganz oben verwoben. Ich sollte den Manga wohl noch mal lesen ^^

  • Ich finde jeder Fall hat für sich etwas spezifisch gutes und ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher am besten ist. Ich finde fast alle gut gelungen. Man kann einfach nicht den besten wählen, sondern nur den schlechtesten bzw. den langweiligsten, wie zum Beispiel der Fall an der Küste mit dem Ertrunkenen. Denn einen "Besten" zu wählen würde alle anderen Folgen in den Schatten stellen.

  • Für mich gibt es keinen "besten Fall", da alle iwie außergewöhnlich und spannend sind. ^^
    Allein, dass man über so viele Episoden hinweg immer wieder neue "Mordarten" zu sehen bekommt, ist schon Wahnsinn ^^ Dann die Story rundherum... einfach genial :D


    Aber als Beispiel: "Der Magier des letzten Jahrhunderts" - den Fall mit den Karten fand ich sehr gelungen ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Bei mir ist das ganz klar :D


    Alle mit Kito Kid *hrhrhr*. Wobei man nicht unbedingt sagen kann, welcher der beste ist. Sie sind alle Iregendwie sehr gut und spannend ^^. Ich kann die Filme empfehlen ^^ (Natürlich nur die mit Kid ;) Versteht sich ja von selbst xD)

  • Ich finde der spannendste Fall war der aus dem 2. Detektiv Conan Film "Das 14. Ziel" mit dem Wein Typ da im Restaurant der sich rächen wollte dafür das er seinen Geschmackssinn verloren hat durch einen Unfall.


    MfG


    Lawliet

  • Ich find eigentlich alle Fälle sehr sehr spannend.
    Am liebsten aber die mit Kaito Kid. Aber auch die Filme dazu sind spannend.
    (Sehr empfehlens wert)
    Aber mein Lieblingsfall ist "Das Wunder im Koushien-Stadion"
    Da gehts darum, wie Conan und Heiji Hattori nach drei Handys suchen, da sonst sich irgendjemand in die Luft sprengt und ein halbes Stadion mit Menschen darin umbringen will. Wie schon gesagt sehr spannend :)

  • Lerrachim


    Der meinung bin ich auch, nur ich finde das alle "Filme" (1-14) super Gut sind.:)


    Meinst du diese Folge wo die zu so einer Halloween Party auf nem Schiff eingeladen werden ?! also die mit mit Wermut und co?!


    Bei youtube hat die mehr als 12 teile (glaub ich) Meinste die?


    Oder welche?!
    :)

  • Spontan fällt mir der Fall in New York ein, der vor der Story stattgefunden hat, also wo Conan noch Shinichi war. Ich glaube, Ran hat sich daran erinnert. Shinichis Mutter Yukiko war, soweit ich mich erinnern kann, auch dabei.

    Leider weiß ich nicht mehr, was genau da passiert ist - war aber auf jeden Fall spannend.^^


    "Mord in New York" ... mehrteilige Folgen finde ich generell immer am besten und spannendsten!^^
    aber mord in NY ist auch mein Fav!^^

  • Ich find am Besten den Fall in Band 62, den mit dem Waldteufel oder den in Band 10, wo er zum ersten Mal wieder Shinichi wird oder den in Band 55, wo er noch klein war und klein-Kaito am Ende auftaucht ♥

    oder der mit dem drogendealer im Vergnügungspark in band 40 oder der in Band 26, oder oder oder... das sind alles so geniale Fälle und ich könnt noch etliche weitere aufzählen...
    Um ganz ehrlich zu sein, kann ich mich nich entscheiden... ^^"
    Ich bin im Besitz von Band 2-70 und ich finds einfach zu genial!!! *riesen-Fan sei*
    -aber vom Anime bin ich ziemlich enttäuscht... die Filme sind um einiges Besser :D
    :ouch: