Neon Genesis Evangelion

  • Ich bin NGE FANNNNNNNNNNNNN :)


    Ich hab die Platinium BOX und fange jetzt an Die Filme alle zu holen ;).


    ich kann jeden der gerne am nachdenken ist bei einem Anime NGE nur ans herz legen .


    bei dioesem anime brauch man Köpfchen ;) . Ich musste ihn 2 mal sehen um ihn ganz zu verstehen.


    von mir : 1-10 : Volle 10 Punkte für diesen Anime

  • ich liebe NGE - habe auch die Platinum Box. Die ist super... Bin auch dabei die Manga's zu sammeln. Wollte demnächst mal nach dem nächsten Band schauen. Iron Maiden 2nd - Manga's habe ich auch einige. Was die Filme angeht bin ich auch noch auf der Suche... ^^ Will sie unbedingt sehen :)

  • Guckt eigentlich jemand von euch die Remake Filme? (Evangelion 1.0 You are (not) alone... u.s.w.)
    Find die ziemlich geil, weil:
    - Alles neu gezeichnet / bessere geilere animationen (vorallem der eine Engel der aussah wie ein Würfel der auf einer Ecke schwebt)
    - HD + 16:9
    - Die selbe geile Story

  • Guckt eigentlich jemand von euch die Remake Filme? (Evangelion 1.0 You are (not) alone... u.s.w.)
    Find die ziemlich geil, weil:
    - Alles neu gezeichnet / bessere geilere animationen (vorallem der eine Engel der aussah wie ein Würfel der auf einer Ecke schwebt)
    - HD + 16:9
    - Die selbe geile Story


    Ich habe Rebuild of Evangelion 1.0 und 2.0 (mit eng sub, deutsche Version ist schon vorbestellt =D) schon gesehen und bin ziemlich begeistert. Klar ist das wirklich cool zu sehen durch das neue Design und die bessere Technik, obwohl mir so mancher Engel vorher besser gefallen hat. Ramiel (der Würfel) hat mir allerdings deutlich besser gefallen. Besonders aber die Geräusche, die das Vieh gemacht hat :D Der Sound ist sowieso sehr cool gemacht - nicht nur dass die Originalsprecher wieder in ihre Rollen geschlüpft sind, auch das Ending Lied "Beautiful World" und die einzelnen Lieder - insbesondere jene mit Chor - sind wirklich genial gemacht und perfekt auf die Filme zugeschnitten.


    Was mir an RoE aber wirklich gefällt und was es für mich der Grund ist, es zu schauen, ist die Neuinterpretation der Handlung. In Evangelion 1.0 sind das nur so Kleinigkeiten


    Der Film spielt in dieser Hinsicht auch etwas mit den Erwartungen eingefleischter NGE-Fans. Was mich z.B. völlig perplex macht, ist die Szene, in der Toji und Kensuke auf Toliette sind und die Kamera an scheinbar unendlich vielen Pissuaren längs driftet. So oft wie ich die Serie schon geschaut habe, weiß ich einfach "irgendwann kommt das kaputte und danach wechselt die Szene dann endlich". Ich schaue mir also 1.0 an und denke genau dasselbe, aber diesmal gibt es kein kaputtes *g* Klar ist das ein super unwichtiges Detail und ich fasse es selbst nicht, dass ich das gerade aufgeschrieben habe, aber es kann mir niemand sagen, dass das keine Absicht gewesen ist. Solche kleinen Details, die meiner Meinung nach absichtlich verändert wurden, machen mir beim Schauen jedenfalls auch Spaß, weil eben nicht das kommt, womit man schon intuitiv gerechnet hat.


    In 2.0 sind die Abweichungen von der ursprünglichen Handlung dann aber so stark, dass


    Wenn man RoE schaut, darf man nicht den Fehler machen und ein originalgetreues Remake erwarten. Man muss sich schon auf eine neue Interpretation einlassen wollen.
    Insgesamt ist RoE nämlich etwas actionlastiger geworden, als die Serie, allerdings beweist der zweite Teil, dass auch in den Psycho-Part viel Arbeit gesteckt wurde. Wem 1.0 wegen weniger Psycho also nicht so gut gefallen hat, sollte trotzdem mal in 2.0 reinschnuppern.


    @AnimeFreak Nun das Ende ist wirklich verwirrend, vielleicht hilft dir aber Magis NGE Artikel weiter: Neon Genesis Evangelion ? AnimeFanWiki

  • Hab mir alles von NGE geholt was es gibt (sogar die alten filme (Death and rebirth , und den anderen hab namen vergessen) die waren extrem schwer zu bekommen neu und vorallem teuer -.-) hab aber auch die neuen den 1.01 / 1.11 und den 2.22 jetzt wollte ich fragen wird noch ein 3.03 oder 3.33 kommen ?


    kann mir das einer verraten ?


    beim ende von 2.22 ist der schluss ganz anderster wie in den teilen davor , kommt mir so vor als würden da noch einige wichtige teile fehlen.


    Wenn einer was konkretes weis bitte reinschreiben .


    Danke als im Vorraus. mfg Streetl!fe

  • Da wir keinen Extrathread für den Manga haben, hier noch mal eine Vorankündigung für die Sammler:
    Bei Carlsen Manga für den Januar 2013 angekündigt - Band 13!!!
    ISBN 978-3-551-754530

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Der 13. Band ist tatsächlich noch kurz vor Weihnachten auf den Markt gekommen. Ab dem 22.12. war er im Buchhandel bereits erhältlich.
    Aus Japan sind inzwischen auch Neuigkeiten zu vermelden, das der Mangaka seine Auszeit beendet hat und weitere Kapitel in der Monatszeitschrift erscheinen.
    Damit ist Band 14 auch schon mal gesichert.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Guten Tag zusammen,
    ich verfolge die Geschichte um Shinji und Co. seit seiner entstehung.
    Worauf ich mich beziehe ist ein Film der aktuell in den Kinos anläuft "Pacific Rim"
    als ich den Trailer sah dachte ich es ist die verfilmung von NGE.


    Zumal es dort auch um große Monster geht die eine Basis angreifen und die Menschheit Robotter gebaut hat die man via gedanken und bewegung steuert um diese Monster auszuschalten.
    Einer sieht sogar aus wie EVA 00.
    Der Komandeur im Film ähnelt auch Komandeur Ikari.
    Ich hoffe das sind alles Zufälle und die Medienbesessene und Profitorientierte Gesellschafft verhunzt diese Story nicht.


    Sofern jemand auch etwas darüber gehört oder gelesen hat wäre es nett wenn er etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
    MfG

  • OFF TOPIC:
    Dabei handelt es sich wohl um Guillermo del Toro's Pacific Rim Film.
    Da es eine Mecha-Grundlage namens "Jaeger" im Plot hat, sind schon mal Ähnlichkeiten da.
    Dabei ist eine fremde Rasse namens "Kaiju" (japanisch für Monster) über ein Portal im Pazifischen Ozean auf die Erde gelangt und hat Millionen von Menschen getötet (also kein Third Impact!). Die Mecha wurden als Gegenmaßnahme zum Kampf geschaffen und sollen den Menschen die Möglichkeit geben, ihren Planeten zurückzuerobern.
    Das Ganze ist eine amerikanische Produktion als Real Film und startet dort am 12. Juli.
    Also keine RL-Verfilmung von NGE!

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Evangelion 3.33: You can (not) redo hat mit dem 13.12.2013 endlich einen Erscheinungstermin auf dem deutschen Markt.
    Die ersten beiden Filme haben sich ja noch ziemlich an der Handlung der Originalserie orientiert, doch mit dem dritten Film stoßen wir in neue Regionen vor.
    Anhand der Figurenhersteller war schon mal zu sehen, dass die Plug-Suits neue Modelle bekommen haben.


    Nur noch etwas Geduld ;)

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Der neue Film zu Evangelion "Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time" ist in den japanischen Kinos erst noch wieder verschoben worden, da man während der SARS-CoV2-Maßnahmen keine Menschenansammlungen riskieren möchte.

    Derzeit soll es am 23. Januar in den japanischen Kinos losgehen.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Jup, und es wird wieder verschoben.

    In Anbetracht der Zahlen von Neuinfektionen in Tokyo und den umliegenden Gebieten wurde der Kinostart ausgesetzt, ohne ein neues Datum schon zu nennen.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Hier mal ein paar Informastionen zum neuen Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time (Shin Evangelion Gekijō-ban :|| )

    Das Finale wird mit 154 Minten Lauflänge gelistet.

    Quelle: Anime News Network [https://www.animenewsnetwork.c…ong-with-g-rating/.169564]

    Einen neuen Starttermin hat man derzeit noch nicht angegeben.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Jetzt läuft der Film in den japanischen Kinos.

    Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time (Shin Evangelion Gekijō-ban :||), der "abschließende" Evangelion Film, hat 2,194,533 Tickets für 3,338,422,400 yen in den ersten sieben Tagen in 466 Filmtheatern in Japan verkauft. Damit landet er auf Platz 2 hinter dem Slayers-Film.


    Quelle: Anime News Network


    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.