The one and only Spamthread!

  • na toll, ich muss morgen schon wieder wegen 2 stunden reli in die schule... das bringts doch nicht, oder?


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • naja so typische magical girls sind doch so normale mädchen die dann durch irgend einen umstand magische kräfte bekommen und dann so ein lustiges outfit an haben und die bösen mächte bekämpfen müssen meistens ham sie noch ein maskottchen dabei und einen stab, oder anderen gegenstand der ihre magie freisetzt oder so..xD




    Ich hoffe dass mich auch so ein Umstand eines Tages trifft.

    Also naja, Girl welches magisch ist, das ist eigentlich einzige konkrete Voraussetzung aber über Details kann man sich immer streiten. Unheilbringende Personen können ja auch andere Magical Girls sein, wo wir wieder bei einer hohen Relativität wären. Ist nicht gesagt dass die Magical Girls alle grossherzige edelmütige Menschen sind. Genausowenig ist jeder der mit einem Schwert rumläuft ein Ritter, es kann genausogut auch ein Schurke sein... ;)

    Und dann kommt wieder die Frage was eigentlich Recht und Unrecht ist. In den Augen eines Schurken ist der Ritter im Unrecht. Also man kann es mit vielen Augen sehen. Die einen tun etwas aus Not und die anderen verteidigen "Recht und Ordnung" wobei Recht nicht immer die humanste aller Lösungen ist sondern immer öfters lediglich die profitabelste in den Augen der Begünstigten. Also das ganze Thema wäre sehr komplex, die Welt ist nicht einfach nur Schwarz und Weiss. Etwas was ich nicht als rechtens ansehe ist wenn ein Reicher von einem Armen nimmt. Die einen haben zuviel und den anderen bleibt kaum noch was zum leben. Dennoch passiert das jeden Tag und das alles rechtlich und gesetzlich legitim.

    einmal muss ich die gegenstände die mich persönlich charakterisieren fertig abzeichnen und ich muss noch per raster ein kleines schwarzweiß foto von meinem gesicht auf ein größeres Papier übertragen also abzeichnen-.-


    Nur schon jemandem das "Kunstmaterial" vorzuschreiben ist ein Verbrechen. Denn jeder sollte einen eigenen Weg finden. z.B. Hatte mal ein Künstler aus alten Servietten Kunstwerke gefertigt mit skurillen Zeichnungen die kaum jemand verstanden hatte, aber je genauer man guckte desto mehr erkannte man diese spezielle Welt. Heute ist diese Kunst in einem Museum ausgestellt.. aus alten Servietten und anderen "Plunder".

    Wie gesagt, vorzuschreiben dass man etwas so und so machen muss ist eine Fehleinschätzung von Schulen aber offenbar muss dort halt alles ein bestimmes Format haben. Es ist noch nie ein wahres Kunstwerk in einer Schule entstanden, sowas ist auf diese Art und Weise nicht möglich und wird auch nie passieren. Viel wichtiger wäre es in Schulen Materialien und Möglichkeiten aufzuzeigen und alles zu beschreiben. Welche Möglichkeit dann jemand wählt, ist jedem selbst überlassen.

    Ich habe z.B. mal in der "Unterstufe" ein einfaches Aquarell gemalt. Dieses Aquarell hatt der Lehrer danach bei sich zuhause aufgehängt weil er es so toll fand, das hatte er noch bei keinem Schüler getan. Ich konnte die besten Pflanzen zeichnen von der ganzen Schulklasse, keiner war besser. Nur einer war nahezu gleichgut, diese Person hatt später die Kunstgewerbeschule besucht. Was heute aus ihm geworden ist weiss ich nicht, wäre aber noch interessant zu wissen. Danach in der oberen Schule wurde ich vom Lehrer ständig in die Enge getrieben, er schreibte mir vor was ich tun sollte und ich konnte mich nicht entfalten. Meine "Kunst" wurde nur noch oberflächlich und ich habe mir auch keine Mühe mehr gegeben, noch hatte ich Freude daran es zu kreieren. Es wurde schlecht bewertet und ich wollte auch garnicht gut bewertet werden, nur raus aus der Schule. Ab diesem Punkt an ist eine Kunst und alles Schaffen bedeutungslos. Mit dem Lehrer habe ich mich nur noch gestritten wegen absolut allem, ich habe es nur noch gehasst.

    Als ich dann aus der Schule raus war habe ich mir geschworen nie wieder etwas zu tun was ich nicht mit Herz und Seele tun möchte. Meine Projekte die ich ev. mal realisieren werde sind ein Buch mit modernen Pilzfotografien über alle Pilzarten in Graubünden (Schweiz), sowas kann Jahre dauern aber auf sowas wäre ich stolz und leider sind gute Sachbücher immer noch Mangelware (ich muss es ja wissen, denn ich bin ein guter Käufer dieser Sachbücher und ärgere mich dass ich kaum was gutes finde, oder Sachen die extrem veraltet sind). Romane hatt man dagegen wie Sand am Meer, und die meisten taugen relativ wenig.ca. 5 Jahre nach Veröffentlichung werde ich noch jedem Buch ein digitales Medium der Daten beilegen mit 3D-Fotografien der Pilze, natürlich 1080P, (und alle die schon eines besitzen kriegen es Gratis). Sowas hatt noch keiner je gemacht und gerade deshalb möchte ich es tun und die nötigen technischen Kenntnisse werde ich mir aneignen, denn man geht ja mit der Zeit.. So ein Werk würde mich verewigen, denn es wird auch in hunderten von Jahren oder länger noch existieren. Dasselbe gilt auch für besondere Kunst. Die nötige Ausrüstung wird wahrscheinlich 5-10k CHF kosten, aber noch viel wichtiger ist das persönliche Engagement und das man Träume wahr werden lässt, nur so gedeihen Kunstwerke. Und ich denke, gerade weil ich sowohl technisch als auch mit Natur relativ viel weiss, bin ich dazu geeignet sowas zu realisieren, und es wäre schade sowas verkümmern zu lassen. Im übrigen habe ich schon im Kindesalter Fotografien gemacht.

    Vorerst aber werde ich mich ganz meinen Hobbys widmen, Anime, Games, Mineralogie, Aquaristik u.a. also sehr vielseitig. Deswegen habe ich für andere Dinge kaum noch Zeit.

  • doch, wenn dieser sack reis eine Kettenreaktion auslöst, deren Folgen uns auch betreffen, dann interressierts uns...
    dann erlässt die UN ein neues Reissackfestbindegesetz oder sowas in der Art...


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • Schade, dass die Uno NOCH keine Gesetze erlassen kann. Sonst dürften wir vermutlich bald fürs Ausatmen bezahlen, immerhin stoßen wir dabei Unmengen an fürchterlich KLIMASCHÄDLICHEM CO2-GIFTGAS aus. Ach mir ist SO HEIß in den letzten Tagen, das muss an der schrecklichen Klimaerwärmung liegen. Und dann sagen immernoch einige unverbesserliche Verschwörungstheoretiker-Spinner, wir würden auf eine Eiszeit zusteuern. :P

  • Temperaturen weit über null? bei uns solls -17 °C haben...
    und @kana wir steuern doch auch auf eine Eiszeit zu, die nächste Eiszeit kommt ganz sicher, fragt sich nur wann...
    die Klimaerwärmung kann außerdem auch zu eiszeiten führen, wenn der Golfstrom versiegt, wirds in Eurpa mehrere K kälter und es könnte statt der klimaerwärmung das "Global Dimming" passieren, das heißt, dass Schadstoffe in der Atmosphäre das Sonnenlicht reflektiren, wodurchs auf er ganzen Erde kälter wird - sind aber bis jetzt alles nur Theorien


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.