Welcher ist der beliebteste Anime?

  • Wenn man mal drüber nachdenkt, ist diese Frage gar nicht so einfach, denn es würden bestimmt viele von euch seinen Lieblingsanime angeben. Aber hier geht es um den generell beliebtesten Anime! Das heißt, es sollte schon einer sein, den jeder von euch kennt.


    Ich würde sagen, es ist Pokemon oder Naruto, denn ich kenne diese beiden Animes sehr gut und glaube, dass fast jeder einen dieser Animes kennt.


    Also was denkt ihr, welcher Anime der Beliebteste ist?

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


    3 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Titel geändert und Kommata gesetzt

    • Offizieller Beitrag

    Als Erstes möchte ich dich bitten, nochmal über deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu schauen und das "das" im Titel zu ändern. Sonst muss ich das wieder machen :D


    Ich denk, das ist relativ zu sehen. Wenn du die ältere Generation , sprich unsere Eltern, fragen würdest, kämen Antworten wie Heidi oder Die Biene Maya.


    Dann gibt es da noch die "Anfänge" der Animebewegung. Dazu zählen Sailor Moon und Dragonball.


    Aus etwas früherer Sicht geb ich dir Recht. Pokémon wird der beliebteste Anime sein. Heute wohl Naruto. Sollte mich nicht wundern, wenn es das "2. Pokemon" wird. Das Merchandising ist ja jetzt schon nicht zu verachten.



    Allerdings wirft ein Sender ein sehr schlechtes Licht auf das Ganze. Dazu kommt noch unsere Mentalität und die "Sucht" nach Reichtum und Einschaltquoten (letzten Beide aufs TV bezogen). Es gibt 100%ig bessere Anime, die auch einige Zuschauer anlocken würden, aber von so etwas sind wir hier noch weit entfernt.
    Könnte noch weiterreden, aber das ist ein anderes Thema.



    so long....

  • Also ich würde mal sagen das kommt ganz auf die Zeit drauf an xD.
    Also ich bin ja sehr großer Sailor Moon Fan, und wirklich jeden wo ich kenn,
    der kennt den Anime. Der läuft zwar schon lange nicht mehr, aber da der
    echt beliebt war kennen den zumindest fast alle Mädels in meinen Alter lol.
    Pokemon ok, würd ich auch noch dazu zählen. Aber halt Naruto, den kennen
    halt die Kiddis von heute, aber so die wo das etz nimma gucken hm.. ne.
    Heidi und Biene Maja würde ich auch sagen :D

  • Also sicherlich zählen Pokémon und Naruto dazu. Yu-Gi-Oh war eine Zeit lang auch sehr beliebt. Die erste Staffel haben viele angesehen. Aber der Pokémon boom war größer.
    Detektive Conan ist auch sehr beliebt. Kennt eigentlich jeder, der auch Anime kennt. Natürlich darf man Dragonball auch nicht vergessen.
    Ich glaube aber, dass das ganze in Japan wieder ganz anders aussieht, da diese dort eine ganz andere Einstellung zu Anime hat. Dort wird schließlich nicht soviel geschnitten wie hier.
    Also wer Naruto noch auf RTL sich anschaut, ist relativ blöd. 1. dauerts ewig bis man mal gescheit was gesehen hat, dazu kommt noch dieses brutale rausschneiden^^
    Wegen sowas laufen andere Anime hier auch gar nicht^^

  • glaube dragonballZ POKEMON zumindest als ich jünger war waren auf den straßen fast keine kinder mehr zu sehen wenn einer der beiden sendungen lief :haha

  • saget mal.. einen habt ihr ja nun wirklich vergessen.. ONE PIECE .. der hatte auch nen großen Boom ausgelöst.. ganz besonders für die kids in japan und amerika ;)


    aber auch nicht zu vergessen sind Jeanne, die Kamekazediebin und natürlich Digimon .. die haben ebenfalls was ausgelöst.. es gab ja auch Digimonkarten und diese ganzen Fansets^^


    Alvin und die Chipmunks, Tom und Jerry und der Pink Panther fallen ja auch noch in die etwas älterer Generation ;)


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Ob man Tom und Jerry und Pink Panther unter 'Anime' einordnen kann, ist fragwürdig, wobei es ja schwer ist Animes eindeutig zu definieren.


    Im Prinzip ist alles, was zwischen ~1995 und heute auf RTL2 gelaufen ist sehr beliebt (gewesen), und hat immer die Kinder fasziniert.


    Ich bin aber davon überzeugt, dass Pokemon bis jetzt alles in den Schatten gestellt hat, was allgemeine Beliebtheit genossen hat.
    Ich mein, wer kennt nicht Pikachu und Co., und wer hat nicht die Arenakämpfe genossen, die in regelmäßigen Abständen in Pokemon kamen.
    Und die ganzen Pokemonkarten, Pokemonsticker, Plüschtiere, Pokemonspiele für Gameboy/N64/Gamecube, die Kinofilme etc., in Japan ist das alles bestimmt noch verrückter gewesen [Siehe Wikipediaeintrag über Pokemon; Pokemon Freizeitpark *.*].


    Danach kommt wahrscheinlich Naruto, dicht gefolgt von Digimon/Yugioh/One Piece und dann kommt wohl sowas wie Detektiv Conan/Jeanne/Inuyasha, etc.

  • Ich bin aber davon überzeugt, dass Pokemon bis jetzt alles in den Schatten gestellt hat, was allgemeine Beliebtheit genossen hat.
    Ich mein, wer kennt nicht Pikachu und Co., und wer hat nicht die Arenakämpfe genossen, die in regelmäßigen Abständen in Pokemon kamen.
    Und die ganzen Pokemonkarten, Pokemonsticker, Plüschtiere, Pokemonspiele für Gameboy/N64/Gamecube, die Kinofilme etc., in Japan ist das alles bestimmt noch verrückter gewesen [Siehe Wikipediaeintrag über Pokemon; Pokemon Freizeitpark *.*].


    Die Pokémon Spiele verkaufen sich heute noch gut. Man sieht allerdings nur noch selten Leute, die mit Pokémon Karten herumlaufen. Es gibt glaube ich auch kaum Leute, die Pokémon wirklicht richtig gespielt haben. Die meisten haben einfach nur gesammelt.
    Aber ich glaube, dass so etwas wie Pokémon so schnell nicht mehr kommen wird. Dafür gibt es einfach inzwischen zu viel Auswahl. Das müsste schon was komplett anderes sein, um wieder so viel Leute anzuziehen^^

  • Also Pokemon ist nach meiner Meinung auch ganz klar der Spitzenreiter im letzten Jahrzehnt. Hab ich mit den Kids selber geguckt und ein Haufen Geld in diese Figürchen investiert. Dann kam Yu-Gi-Oh. Also wir hatten die Serie in und auswendig drauf, über Tausend Karten zum Schluss und ich musste das dann auch lernen mit meinem Drachendeck.
    Also Warner Brothers und Disney zählen für mich nicht zu Animes.
    In meiner Jugend war allerdings Captain Future total Kult. Haben uns immer zum Gucken getroffen. Kennt das überhaupt noch einer?

  • Also ich denke mal das Pokemon immer noch nen ziemlicher hype ist zwar nicht mehr so wie als ich klein war mit den ganzen stickern die jeder hatte aber es ist immer noch ziemlich beliebt. Ich glaube aber Naruto ist nich ganz so beliebt wegen den vielen cuts aber die leute die es nie vorher gesehen haben auf japanisch fällt das ja gar nich auf also bei denen wird dann wohl naruto das beliebteste sein . Sailor moon hatt glaube ich schon zielich abgenommen da es ja auch nciht mehr gesendet wird auser vlt auf Premiere aber das hab ich nich also nicht zu beurteilen XD

  • Generell die meisten Anime Serien die auf RTLII gelaufen sind habn eine regelrechte Mani ausgelöst. Besonder herausgestochen sind da unter andern Pokemon, was ja schon hier oft erwähnt wurde,Dragon Ball,Yu Gi Oh, Beyblade,man erinnere sich an die ganzen Plastikkreisel die es auf einmal zu kaufen gab. Naruto scheint ebenfalls die Masen anzuziehen und es würde mich nicht wundern, wenn es von der Beliebtheit her Pokemon einholen würde, wenn sie nicht so eine zusammengeschnittene Version ausstrahlen würden

  • Ich spreche wahrscheinlich für die minderheit aber ich werde es aussprechen:
    Ich habe/werde(wahrscheinlich)Naruto nicht gucken.
    Ist mir a)wegen den ganzen weggeschnippsel zu doof
    b) Spricht mich die Handlung nicht an, vor allem da ich kein gescheites ende erwarten kann


    Aber außerdem meine ich den Sinn dieses Threads nich zu checken
    Mein lieblings anime oder der beliebteste?
    Also auf Frage 1 käme bei mir death note hin
    bei 2 müsst ich mich der meinung anschließen, dass es wahrscheinlich die von rtl2 gezeigten animes wie Kickers, pokemon, dragonball, usw...

  • Ich würd sagen es sind soziemlich auch Naruto und Pokemon.Denn Naruto is sehr bekannt und das sieht man ganz deutlich.Und Pokemon kommt total lange,mehere episoden in einem stück

  • Nur weil das bei uns so ist, muss es nicht in jedem anderen Land auch so sein. Es wäre mal interessant, ne Anime-Chartshow oder so in die Richtung zu bringen. Hier in DL wird zwar viel Naruto und Pokemon geguckt, aber ob es in anderen Ländern auch so aussieht, ist fragwürdig (zumindest bei Pokemon). Meine Meinung ist, dass man sich wahrscheinlich nicht auf einen "beliebtesten Anime" beschränken kann, da viele Anime eine riesen Fangemeinde haben.

  • Besonder herausgestochen sind da unter andern Pokemon, was ja schon hier oft erwähnt wurde,Dragon Ball,Yu Gi Oh, Beyblade,man erinnere sich an die ganzen Plastikkreisel die es auf einmal zu kaufen gab.


    Beyblade war z.B bei mir mein erster Lieblinsanime, ich hab dan auch angefangen mir dann mal Mangas von Beyblade zu kaufen, die ich damals leider ausgemalt hab q.q Genauso wie meine Inu Yasha Mangas q__q. Und zu Fasching hab ich mir von meiner Mutter ein Ray Cossi machen lassen und die Beyblades an sich nicht zu vergessen.
    Aber wie auch immer Beyblade war echt ein großer Hit, allerdings ging alles genauso schnell wieder Berg runter wie es hoch ging. Ich denke auch das Pokemon und Yu-Gi-Oh sich am besten gehalten haben, besonders da es Pokemon ja glaube ich sogar schon vor mir gab bzw bevor ich sowas schauen konnte find ich es echt eine reife Leistung, das heute noch groß und klein auf Pokemon stehen. Meine Pokemon-Zeit geht solangsam vorrüber weil ich den Anime schon lange nicht mehr mag.. Ich mochte nur die Folgen in denen die ersten 2 Generationen der Pokemon dran kamen, danach das war nur nich Mist... Aber Pokemonkarten hab ich immer noch nen ganzen Haufen, und sogar noch ein paar Figuren und 2 Pikachu Plüschies.