Yakuza

  • Wir alle kennen ja die Geschichten über die Mafia. Doch ausserhalb der Cosa Nostra gibt es noch zigtausend Organisationen aller Völker und Religionen. Geld verdienen steht bei ihnen heute wie damals an erster Stelle, was jedoch bei den meisten Gruppierungen stark abgenommen hat, ist das Ehrgefühl. Hat uns Marlon Brando noch in "Der Pate" eindrucksvoll gezeigt das dies einmal anders war, sind die meisten heute zu gewöhnlichen Kriminellen verkommen.


    Eine markante Ausnahme bilden da jedoch die Yakuza. Von den alten Samurai schon damals nicht ernst genommen, besitzen sie selbst immernoch einen unbändigen Stolz, den weder Weltkriege noch Wirtschaftskrisen brechen konnten. Als fest integrierter Bestandteil der japanischen Gesellschaft sind die Grenzen zwischen "legal" und "illegal" fliessend, doch bevor ich weiter in pathetisches Gelaber abschweife, hier erstmal ein kleiner Exkurs.


    Wikipedia, der Garant für Wissen und Weisheit, das Mekka für Streber und Klugscheisser, sagt folgendes:




    Also was meint ihr ? Wo kann man die Yakuza einordnen ?



    Eine gewöhnliche Verbrecher-Organisation, oder doch eine Gruppe die im kommenden Zusammenbruch der westlichen Gesellschaften für das einfache Volk eine tragende Rolle spielt ? Oder möglicherweise doch eine politische Armee die zusammen mit Scientology, Freimaurern und Altnazis im Untergrund um die Weltherrschaft kämpft ?

  • Die Yakuza sind schwer einzuordnen. Einerseits sind sie eine kriminelle Organisation mit mehreren Familien, wie es in China mit den Triaden der Fall ist oder in Italien bzw. Sizilien.


    Die Yakuza können, wie viele andere bekannte Mafien, ihre Hände in Politik, Wirtschaft und sogar in den Medien haben. Es ist alles eine Frage des Geldes.


    Nun zum Punkt Weltherrschaft: Für die Weltherrschaft benötigt man erst einmal eine Armee. Und diese bekommt man auch, indem man die Militäroberhäupter besticht, sie bei Seite räumt und einen aus den eigenen Reihen dafür einsetzt oder einfach wenn es mit purer Propaganda geht (Beispiel Drittes Reich).

  • Nun zum Punkt Weltherrschaft: Für die Weltherrschaft benötigt man erst einmal eine Armee. Und diese bekommt man auch, indem man die Militäroberhäupter besticht, sie bei Seite räumt und einen aus den eigenen Reihen dafür einsetzt oder einfach wenn es mit purer Propaganda geht (Beispiel Drittes Reich).


    Naja, ganz so einfach ist das dann auch nicht :P.
    Ich denk es war nicht so gemeint, aber für die Weltherrschaft benötigt man keine 'Armee', denn bislang ist es keinem Machthaber gelungen jene Weltherrschaft zu erlangen. Das dritte Reich hat uns eben gezeigt, dass man mit einer mächtigen Armee nicht in der Lage ist, die Welt zu besiegen, es hat ja nicht mal gegen Russland geklappt.
    Und Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt wohl die schlagkräftigste Armee, aber man kann eben nicht gegen die ganze Welt gleichzeitig Krieg führen, auch nicht wenn man die Japaner dabei hat :P.


    Überhaupt, ich finde das ganze Gelaber mit Freimaurern und Weltherrschaft völlig sinnfrei, das sind größtenteils einfach nur erfundenes Geschwafel.


    Für mich ist die Yakuza eine kriminelle Organisation im Stile der Italienischen Mafia, die kein Interesse an der Welt haben, sondern am großen Geld. Aber eben eine Organisation, die ihren Stolz nicht verloren hat, was zwar keinesfalls die Kriminalität rechtfertigt, aber sie von 'herkömmlichen Kriminellen' etwas abhebt.

  • Die Yakuza ist für mich eine Höchst Interessante Organisation mit Weitblick und Zukunft. Vor allem da sie sich zunehmend Legalisiert bez. Teil legalisiert. Zu dem Vermittelt sie Werte und bildet für ihre Mitglieder eine Konstante.


    Sicher ist mit Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit kein Geld zu verdienen dennoch Fehlt es unserer Welt immer mehr an Werten wie Ehre.



    Jetzt mal abgesehen von den Organisationen Steckt doch ein kleiner Yakuza in jedem von uns hier der etwas Geschäftssinn hat . Wir leben in Deutschland sicher das will niemand Dauerhaft auch ich werde bei Zeiten das weite suchen dennoch hat man hier doch Geschäftlich gesehen ungeahnte Möglichkeiten. Willkommen im Land der Grauzonen allem voran bietet sich einem hier ein Patent recht welches es gestattet 60% der Weltbevölkerung Konsequent Ideen und Gebrauchsmuster zu stehlen bestes beispiel ein Ami schützt sich ein Online Portal in den usa wenige Monate später hatte das ganze auch schon ein Deutscher kopiert und das ohne je belangt werden zu können zu dem kommt auch noch eine Gesetzgebung welche Neuerungen der Zeit schlicht nicht hinter her kommt so das oft bis zu Vierjährige Fenster ohne Spezifische Gesetze offen bleiben. Einzig die Steuern sind scheisse.


    Kurz um die Zukunft gehört den Grauzonen


    und ich bin mal wider so was von Abgeschwifen aber es ist ja alles ein Thema ^^



    MfG Kintaro



  • Sicher geraten einst wichtige Werte wie Ehre/Treue/Mut etc. immer mehr in den Hintergrund, aber Tatsache ist, dass man damit allein nicht leben kann. Und in einer Gesellschaft, in der Mann ohne Geld und Ansehen nicht weit kommt sind solche Werte extrem ausgedrückt eher unbrauchbar.
    Aber dass sie trotzdem eine kriminelle Organisation sind, die von der Gesellschaft deswegen nicht akzeptiert werden, ist Tatsache.
    Interessant ist auch die Mafia, mit ihren Familiensystemen in Italien, und auch da gilt es-Untereinander zusammenhalten.
    Trotzdem sind sie Kriminelle, die durch Raub, Mord, und illegalen Geschäften ihr Geld verdienen.


    Ich weiß nicht wo dir deine komischen Ideen hernimmst, aber ich, und wohl auch die meisten hier, werden vorhaben in Deutschland zu leben, und nicht auszuwandern.
    Und das nicht wegen dem Geld! Außerdem-Yakuza zu sein, ist nicht gleich Geschäftsmann zu sein.
    Ich weiß auch nicht, warum du nicht in Deutschland bleiben willst.
    Die Rechtslage ist hier bestens, es ist vielleicht schon Tatsache, dass man niemand anders so toleriert wird wie in Deutschland.
    In den USA gibt es z.B. immer noch Diskriminierung gegenüber Schwarzen, Mexikanern, Indianern, etc.
    Es gibt Versicherungen, Recht auf einen Anwalt beim Gericht, wenn man festgenommen wird, in schweren Zeiten Sozialgelder (,die nicht ausgebeutet werden sollten) und keine extreme Ausrichtung nach links und rechts.
    Arbeit gibt es in Deutschland verhältnismäßig auch genug, niemand hungert, was will man mehr?


    Das mit den Grauzonen versteh ich nicht so ganz, hatte der Amerikaner damit Geld verdient, und der Deutsche, der ihm die Idee gestohlen hat, ihm sozusagen das Geld geklaut?
    Überhaupt ist das Internet deutschlandweit und weltweit sehr schlecht gesichert, Nachrichten können schwer zurückverfolgt werden, Kriminelle sind schwer zu entdecken und Ideen werden generell schnell geklaut.


    Aber das ist mMn kein Fehler der Gesetzgebung, sondern eher ein Problem, das mit der fortdauernden Verbesserung des Internets kommt.
    Was soll Vater Staat tun, wenn irgendwelche Leute aus Thailand den neuesten Song von XY irgendwo hochladen, und tausende Leute sich den Song dann illegal ziehen?
    Die saugen sich das sowieso ohne überhaupt erwischt werden zu können, weil die besser als das Gericht wissen, wie sie ihre Spuren (IP-Adresse z.B.) verändern bzw. 'fälschen' können.


    Wohin willst du btw. gehen, wenn du nicht in Deutschland bleiben willst?

  • Wohl war ohne Geld gehts nicht schließlich ist der Kapitalismus die einzig Funktionierende und allen anderen Grundliegende Gesellschaftsform.


    Dennoch benötigt es Werte wie Treue und Ehre.



    Warum ich Auswandern Möchte ?



    Als erstes Möchte ich den von dir angeführten Punkt der Toleranz als Grund anführen. Dieser ganze Ultra Tolerante Pseudo Humanistische Dreck Kotzt mich schlicht an. Du hast wohl recht Niergends sonst auf der Welt lässt man sich von Ausländern der art auf der Nase herum tanzen die Zustände hierzulande sind weiter von Integration entfernt als sie es sein könnten.


    Zu dem sind die Deutschen ein Volk das seine Indendität verloren hat. Sechs Jahre NS und schon scheint alles Schlecht zu sein bis 1914 waren wir eine Hoch Kultur das Volk der Dichter und Denker danach ging es nur noch Bergab. Und was ist mit der Heutigen Entwicklung ?. Die Menschen werden immer Dümmer immer Verblendeter der Stumpfsinn meiner Generation erschreckt mich ( ich meine das nicht Allgemein es gibt immer noch ein par Menschen meines Alters welche mit einem Hellen Geist gesegnet sind) . Auch die Deutsche Sprache geht immer mehr verloren Das Vokabular und der Ausdruck der Menschen sinkt stetig und Unötige Anglizysmen zersetzen den Deutschen Sprachgebrauch. Hinzu kommen auch die neusten Sprachlichen Perversionen wie Beispielsweise dieses Hip Hop Deutsch welches eine Mischung aus Bruchdeutsch Arabischer Einwanderer und Absoluter Verdummdeutschung im Volksmund wird dieses Gebilde auch oftmals als "Kanacken Deutsch" bezeichnet.


    Ich Möchte in diesem Deutschland nicht Leben obwohl mir eh vieles durch mein Vortuelles Leben Egal ist.


    Viele meinen es bringe nichts weg zu gehen da es wo anders ja auch nicht besser sei das ist Absoluter Schwachsinn wohl war ist die Welt Scheisse und es ist nirgends ideal doch wen dem so ist so will ich bestimmen wo es es für mich scheisse ist.


    Schon seit ich ein kleiner Junge war Faszinierte mich die Japanische Kultur welche sich Jahrhunderte an Kultur bewahrt hat und dennoch niemals Stillsteht Altes und neues verbindet und stets neues Hervorbringt. Schon lange ist mir klar das ich in Japan Leben will nur weiß ich Heute das ich dafür Geld brauche und ausreichend Japanisch können muss deshalb wirt das ganze ein par jahre aufgeschoben und bis dahin werde ich japan als Torist bereisen Anfang Nächstes jahr werde ich zwei wochen lang als Rucksack Tourist ohne große Japanisch Kenntnisse also nur das Nötigste von Tokio Abwärts mit dem Shinkansen Reisen und in jeder Interessanten stadt zwei tage verweilen . Das nenne ich Reisen nicht Hotel , Kaffe Fahrt und das was man sehen soll , Nein Kultur Live sehen wie die Menschen Leben und mir Unbekanntes entecken das ist Reisen. Aber ich Schweife ab.



    Mit Grauzonen meine ich tatsächlich auch gegebene Gesetzmäsigkeiten wie das Deutsche Patentrecht welches diesen Ideen Klau absolut Legalisiert ich meine damit nicht das da irgend etwas Heimlich und Illegal ist. Das Deutsche Recht anerkennt beispielsweise keine Patente auserhalb der Eu egal welcher form und auch Innerhalb hat das Deutsche Patent Recht ganz eigene begebenheiten so istes in Deutschland Generell nicht Möglich Geistiges eigentum zu Verkaufen ich könnze z.b. die rechte an einer Idee an einen Ami verkaufen und diese dann hier weiter nutzen ohne belangt werden zu können da nach deutschem Recht die rechte immer beim Urheber bleiben.


    Was du Sonst noch meintest sind Unzulängliche Gesetzmäsigkeiten diese kann man natürlich bis zu dessen behebung nutzen.



    MfG Kintaro

  • Wohl war ohne Geld gehts nicht schließlich ist der Kapitalismus die einzig Funktionierende und allen anderen Grundliegende Gesellschaftsform.


    Haha guter Witz, Krisen und Verelendungstheorie von Marx lesen - jetzt?
    1929,1970,2007.


    Bald kannste ja CDU wählen ich glaube die vertreten ähnliche Ansichten. :>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Aber gut, falls das nun nicht derart in's Extreme gehen sollte, ich gebe dir insofern Recht als dass sich viele heutzutage falsch entwickeln, das ist aber nicht auf eine ganze Gruppe abzuschieben.


    Zu dem sind die Deutschen ein Volk das seine Indendität verloren hat. Sechs Jahre NS und schon scheint alles Schlecht zu sein bis 1914 waren wir eine Hoch Kultur das Volk der Dichter und Denker danach ging es nur noch Bergab.


    Nunja, ich glaube du solltest dein Wissen überarbeiten, denn es waren 12 Jahre.

    Und was ist mit der Heutigen Entwicklung ?. Die Menschen werden immer Dümmer immer Verblendeter der Stumpfsinn meiner Generation erschreckt mich ( ich meine das nicht Allgemein es gibt immer noch ein par Menschen meines Alters welche mit einem Hellen Geist gesegnet sind) . Auch die Deutsche Sprache geht immer mehr verloren Das Vokabular und der Ausdruck der Menschen sinkt stetig und Unötige Anglizysmen zersetzen den Deutschen Sprachgebrauch. Hinzu kommen auch die neusten Sprachlichen Perversionen wie Beispielsweise dieses Hip Hop Deutsch welches eine Mischung aus Bruchdeutsch Arabischer Einwanderer und Absoluter Verdummdeutschung im Volksmund wird dieses Gebilde auch oftmals als "Kanacken Deutsch" bezeichnet.
    Ich Möchte in diesem Deutschland nicht Leben obwohl mir eh vieles durch mein Vortuelles Leben Egal ist.


    Es steht dir frei die deutsche Sprache in ihrer "Reinform" zu sprechen und dich über die verdummte deutsche Jugend zu erheben.
    Fest steht sowieso,dass es das Generationenproblem schon immer gab und auch weiterhin geben wird ebenso wie das typische Lästern über Hip-Hop, das heutzutage, vor Allem bei "Erwachsenen" beliebt zu sein scheint.
    Das die Globalisierung nicht alle glücklich machen kann sollte wohl klar sein.


    Viele meinen es bringe nichts weg zu gehen da es wo anders ja auch nicht besser sei das ist Absoluter Schwachsinn wohl war ist die Welt Scheisse und es ist nirgends ideal doch wen dem so ist so will ich bestimmen wo es es für mich scheisse ist.
    Schon seit ich ein kleiner Junge war Faszinierte mich die Japanische Kultur welche sich Jahrhunderte an Kultur bewahrt hat und dennoch niemals Stillsteht Altes und neues verbindet und stets neues Hervorbringt. Schon lange ist mir klar das ich in Japan Leben will nur weiß ich Heute das ich dafür Geld brauche und ausreichend Japanisch können muss deshalb wirt das ganze ein par jahre aufgeschoben und bis dahin werde ich japan als Torist bereisen Anfang Nächstes jahr werde ich zwei wochen lang als Rucksack Tourist ohne große Japanisch Kenntnisse also nur das Nötigste von Tokio Abwärts mit dem Shinkansen Reisen und in jeder Interessanten stadt zwei tage verweilen . Das nenne ich Reisen nicht Hotel , Kaffe Fahrt und das was man sehen soll , Nein Kultur Live sehen wie die Menschen Leben und mir Unbekanntes entecken das ist Reisen. Aber ich Schweife ab.


    Cool story bro.
    Naja ohne dich als Wapanese nun kränken zu wollen aber auch in anderen Ländern gibt's Kultur und Veränderungen kommen nicht von alleine.
    Mir persönlich fällt es schwer eine krimenelle Organisation und überhaupt die Hierarchie als solche positiv zu sehen.
    Das heisst nicht, dass ich deine konservativ orientierten Interessen nicht respektiere, aber du solltest dich wohl besser informieren. :>

  • Zu erst zu der NS Zeit da habe ich doch tatsächlich das mit den kriegs Jahren durch einander gebracht da hast du Natürlich Recht.


    Zu dem mit Japan ich habe doch angemerkt das sich die Japanische Kultur stetig weiterentwickelt aber eben dennoch ihre Traditionen beibehält und stets etwas neues schafft.


    Die Deutsche Kultur wirt scheinbar Lediglich Primitiver entwickelt sich also ohne Vergangenheit und ohne Zukunft nach unten.


    Ich Lästere nicht als Alter Mann einer fernen Generation über Hip Hop und der gleichen sondern als 17 Jähriger der sich von Großen Teilen seiner eigenen Generation Angeekelt Abwendet


    Mfg Kintaro



  • Deine Argumente überzeugen mich nicht, und ich sehe darin auch keinen Grund nach Japan auszuwandern.


    Das mit dem Kapitalismus ist so eine Sache. Ob es das beste ist, will ich nicht bestätigen, aber was besseres ist nicht realisierbar/gibt es nicht/wurde noch nicht entdeckt.


    Zu deinem ersten Argument: Ich, der ich ein Türke aus Fleisch und Blut bin, ich fühle mich hiermit als vollkommen integrierter Ausländer, der noch keine Straftat begangen hat und auf ein deutsches Gymnasium geht, zu tiefst gekränkt.


    Gehen wir das ganze doch mal logisch an: Wieso gibt es heutzutage gut 10 Mio. Ausländer in Deutschand?
    Deutschland hat Arbeiter gebraucht, also kamen sog. Gastarbeiter aus dem Ausland, zuerst Spanier, Italiener etc., später dann Serben, Kroaten, Türken usw.
    Wieso kamen die Leute? Weil sie Zuhause keine Arbeit hatten, hungerten, es sind keine Arbeiter nach Deutschland gekommen, nein, es waren Menschen.
    Und wieso soll jemand, der mit der Hoffnung in ein Land geht, in dem es Arbeit geht, nach einigen Jahren wieder zurückkehren?
    Da wo meine Großeltern herkamen waren 95% aller Häuser aus Lehm, Arbeit gab es wenig, Geld wurde durch Landwirtschaft genug um zu überleben erwirtschaftet.
    Folgerichtig blieb ein großer Teil der Ausländer in Deutschland zurück.


    Was hätte man tun sollen? Alle rauswerfen, wo man doch "vorbelastet" war? Fakt ist, man hätte ahnen müssen, dass es so kommt.



    In meinen Augen ist dein Weltbild viel zu verklemmt, viel zu pessimistisch und viel zu negativ eingestellt. Vielleicht solltest du dich mal in die Welt raustrauen um zu sehen, wie alles wirklich ist.
    So schlimm, wie man immer behauptet sind die Zustände eben doch nicht.
    Thema Integration: Dass sie besser sein könnte-keine Frage!
    Aber hast du die ultimative Lösung für alle Probleme?
    In den USA sieht das genauso aus, da kommen eben die Mexikaner, Asiaten etc., in Frankreich die Nordafrikaner, die jedoch zum größten Teil schon Französisch sprechen können. In England sind es die Pakistaner, Inder, Ost-Asiaten, die einige Probleme bereiten.


    In Japan gibt es eben viel weniger Ausländer, woher sollen die auch kommen? China und Japan ist so eine Sache, in Russland sind die Verhältnisse noch aushaltbar, und der Rest geht entweder nach Europa oder in die USA, weiß nicht wie die Japaner das handhaben.


    Das mit der Identität ist auch so ein Streitthema. Was haben sie denn verloren? Den übertriebenen Nationalismus, der mit der Reichsgründung 1871 immer stärker wurde und durch einen Krieg verloren ging?
    Welche Dichter und Denker von meinst du?
    Schiller, Goethe, Nietsche, Kant, Freud, Lenz? Das liegt alles länger zurück.


    Das hat sicher nichts mit dem 1.Weltkrieg, Gründe kann ich auch nicht nennen. Es liegt vielleicht an der Entwicklung der Menschheit/der Gesellschaft.
    Worüber soll man in der heutigen Zeit überhaupt noch philosophieren?
    Im Kapitalismus geht es eben denen gut, die in den reichen Ländern leben.
    Und die brauchen sich auch nicht Gedanken zu machen, wie sie die Welt verbessern können. Das ist auch das einzige Thema, über das nachgedacht wird, besonders in der Finanzkrise.
    Über was soll gedichtet werden? Und für wen? Jeder schaut heutzutage Animes im Internet über Streamserver an, oder sitzt stundenlang vorm Fernseher, bestenfalls wird noch Sport getrieben. Die Arbeit, und die Bemühungen gesellschaftlich aufzusteigen bestimmen das Leben, Kunst und Kultur ist etwas für die Freizeit.


    Sprichst du einwandfrei und bestens Deutsch? Wirst du mal das deutsche Land mit deinen geistlichen Ergüssen bereichern? Nein! Du hast vor in ein anderes Land auszuwandern, weil du mit scheinbaren Problemen nicht klarkommst, die es anscheinend in Japan nicht gibt.
    Schön, dass du dir Gedanken über die Probleme machst, aber ist es denn wirklich so schlimm? Und ist Auswanderung wirklich die Lösung?
    Du solltest dir das mal durch den Kopf gehen lassen.
    Japan, wie es in Animes und Mangas dargestellt wird, existiert in der Form nicht.
    Da regiert auch der Kapitalismus das Geschehen, in Tokio wirst du auch keine Buddhisten-Schreine sehen, dort gibt es auch nur in jeder Ecke runtergekommene Jugendliche, die keinen Sinn mehr im Leben sehen.


    Die bayrische Kultur zum Beispiel, die gibt es noch auf dem Land. Und die japanische auch, aber eben nicht in den Großstädten. Genauso wirst du außer auf dem Oktoberfest in München keine Männer mit Lederhosen rumlaufen sehen.


    Was ist für dich ein heller Geist? Jemand, der nationalistisch denkt? Jemand, der den Kapitalismus kritisiert? Jemand, der gute Noten hat?


    Für mich ist das jemand, der rational Probleme erfasst und Lösungen sucht.


    Die Anglisierung der deutschen Sprache ist in meinen Augen wirklich etwas, was völlig unnötig ist.


    Ich möchte dich ebenfalls bitten, keine abfälligen Kommentare über Türken loszulassen, ein "Kanacke" bin ich jedenfalls nicht.
    Keine Ahnung in welchen Kreisen du dich rumtreibst, aber du pickst dir immer die Ausnahmen raus, und übersiehst einfach das wesentliche.
    Dieser Hip-Hop-Slang, bzw. dieses Türken-Deutsch wird eben nur in diesen Kreisen gesprochen, ich hab zumindest kein Problem damit, wenn mich jemand so anspricht: "Yo Gangsta, was geht?"
    Der größte Teil spricht eben noch normal deutsch, und mir entfällt es, wieso du daraus schließt, dass die deutsche Sprache immer mehr verfällt.


    Man kann alles schlecht sehen, aber glücklich wird man dann nicht, auch nicht in Japan.

  • Oh man Jungchen wo soll ich jetzt anfangen.


    Ich werde im folgenden Text des Öfteren von einem etwas Gröberen Vokabular Gebrauch machen verzeih es mir.


    Zu aller erst man was für ein Großer Haufen Kleingeistige Scheisse ich musste lange nichts so Übel Dummes mehr lesen.


    1. Ich habe nichts gegen Türken warum auch ich habe auch nichts gegen Migranten ich will ja selbst irgend wann Auswandern.


    2. Ich habe etwas gegen Menschen welche sich nicht Integrieren wenn ich in ein anderes Land einwandere habe ich mich zu Intigrieren sonst habe ich da zu bleiben wo ich her komme da brauchen wir gar nicht zu Diskutieren.


    Noch einmal Festhalten ich habe Gar nichts gegen Ausländer und Einwanderer wenn sie sich hier Intigrieren.


    3. Du führst an das du Gymnasiast bist um mir weiß zumachen du hättest irgend einen Gesellschaftlichen stand inne bitte nimm zur Kenntnis das ich dies als Armutszeugnis ansehe da unser Schul System außer Stumpfsinn nichts vermittelt also nach lesen , schreiben usw. danach kommt außer Kleingeist nicht mehr viel das bedeutet du bezeugst dem Schwachsinn deine ganze Aufmerksamkeit gewidmet zu haben.


    4. Freud ist kein Dichter und auch kein Denker Freud ist ein sehr Fragwürdiger Psychologe gewesen zwar hat dieser die Menschliche Psyche mit manchem Ergebnis erforscht aber nun ja der verwendbare anteil dessen hält sich stark in grenzen.


    Du sagst mir ich solle raus gehen und mir die Welt ansehen man Merkt du bist im Geiste noch sehr Jung ;) . Ich komme von draußen Zwei Jahre "Russen Schule" Spot Name einer Jenaer schule mit extrem großen Ausländer anteil viele Sprechen kaum Deutsch. Zwei Gehirnerschütterungen , Drei Platzwunden , Eine Nasen Stauchung , Prellungen , Quetschungen und Hämatome habe ich mitgenommen die Gewaltbereitschaft dieser Menschen ist mir Unergründlich mein letztes Erlebnis war ein 1,90 großer Türke der kam und schlug mich Nieder warum schlicht weil es ihm Freude bereitete weil beschloss heute jemanden Niederzuschlagen und an diesem Tag war ich dieser Jemand , und ich blieb nicht empfohlener weise liegen nein ich erhob mich , ich erhob mich mit den Worten "Verdammter Kanacke" Es war nur ein kurzes Aufgebären ich war noch nicht einmal zur hälfte oben da trat er mir mit Wucht vor den Kopf ich kahm mit einem Schrecken davon es war nur eine Gehirnerschütterung die Unfähigen Lehrer sorgten nicht einmal für meine versorgung ich fuhr halb schläfrich mit der Straßenbahn zum Artzt dieser meinte ich habe glück gehabt er hätte mich in dem Winkel genau so Gut Tod treten können. Seit dem befindet sich das wort Knacke in meinem Wortschatz für derart Abschaum ob Deutscher oder Ausländer dieses Wort hat für mich keine Rassistische Bedeutung.


    Allgemein bin ich in meinem Leben verdammt viel Rum gekommen und habe so manchen Menschlichen Abgrund gesehen. das Leben was ich jetzt führe habe ich nach wochen des Denkens für mich als das Beste befunden und es hat meinem Leben einen Sinn gegeben also bitte denke nicht das mein Weltbild keine Substanz hätte.


    5. Du hast noch immer nicht begriffen das ich nicht Auswandern Möchte weil ich irgend welchen Problemen entkommen Möchte oder weil ich meine in Japan wäre es einfacher.


    Zitat

    wohl war ist die Welt Scheisse und es ist nirgends ideal doch wen dem so ist so will ich bestimmen wo es es für mich scheisse ist.

    War dir dieser Ausspruch zu hoch ?


    Ich Möchte nach Japan weil mich dieses Land und seine Leute fasziniert und weil ich da gerne Leben Möchte. Es ist niergends auf dieser welt Perfekt es gibt überall Probleme dennoch ist es jedem selbst überlassen wo er am Glücklichsten ist.


    6. Abgesehen davon das Manga und Anime sogar ganz erheblich die Reale Japanische kultur widerspielgeln zumindest einige habe ich mich Ausgibig mit der Japanischen Kultur Heute und auch in vergangenen zeiten beschäftigt ich lerne auch seit einiger Zeit Japanisch. Glaube mir ich hab emich mehr als ausreichend Fachkundig gemacht zu dem werde ich Japan mehrmals Bereisen bis ich es mir Wirtschaftlich erlauben kann nach Japan auszuwandern. Bei mir ist das nicht wie in diesen Dümmlichen Auswanderer Serien im Fernsehn wo Dumme Leute ohne geld und Sprachkenntnise auswandern. Ich bin im Begriff ein Unternehmen zu gründen und bin weitreichend geschäftlich tätig ich Wandere nicht einfach aus wenn es so weit ist dann "verlege ich meinen Wohnsitz" ^^ ich überstürtze doch nichts dazu hat mich die welt mit zu viel Vernumft und Weitblick gesegnet.


    Ach und man Flachzange wie zur Hölle kommst du auf den Dämlichen gedanken ich würde meinen in Tokio würde an jeder ecke ein Tempel stehen ?? verstehe ich nicht mal ganz Abgesehen davon das es in Tokio sogar einen ganzen Tempelbezirk gibt bin ich denke ich über die ebschaffenheiten japanische Großstädte bestens im Bilde.


    7. Was ich meien was die Deutschen verloren haben ? Ihre Kultur ihre Werte und ihren National stoltz und ich meine ja ein Gewisses Maß an Nationalstoltz ist Wichtig. Auserdem bin ich anders als du mich hinstellst kein Nationaler Deutschland ist mir Absolut egal ich bin höchstens einer dessen Hertz trotz aller mühe immer noch am Hauch von Vorgestern hängd aber ich sehe gerade aus dennoch werde ich immer zu einem teil ein Deutscher sein ein Deutscher wie es ihn kaum mehr gibt da kann ich wohl nichts gegen machen.


    8.

    Zitat

    Was ist für dich ein heller Geist? Jemand, der nationalistisch denkt? Jemand, der den Kapitalismus kritisiert? Jemand, der gute Noten hat?

    Bah *Spuck* nichts gegen dich aber man ist das ein Ekeliger , Kleingeistiger , Spiesbürgerlicher Scheissdreck.


    Ich bin von Ganzen Herzen Neoliberal ein Kapitalist aus Tiefster seele und stehe für grenzenlosen Handel vorallem im Virtuellen bereich wie zum Teufel kommst du auf die Blöde idee ich hätte etwas gegen den Kapitalismus ?. Nur weil ein ich ehr Konservativ bin ? man so ein Haufen dumme Klischees.


    Noch mal Flachzange ich bin kein Nazi denn du versuchst mich hier eindeutig ins Verblödete Klischeebild des Nazis zu zwengen. Sicher bin ich in gewisser weise National aber weder ein Rassist noch Sozial.


    Und du unterstellst mir "Gute Noten" hätten für mich etwas mit Intiligenz oder einem Hellen Geist zu tuen? das ist so der arst Spielßbürgerlich das ich gleich auf die tastatur Kotzen muss.


    Ein Heller Geist ist für mich ein Freier Geist welcher grenzen zu brechen und welten zu erdenken vermag. Der Geist das ist die ebene auf der der Mensch eigentlich Existiert auf der er keine grenzen kennt entweihe diese nicht in dem du sie an etwas so Wertlosen wie Schul Noten mißt.



    Also nichts gegen dich aber so Denke ich nun einmal


    MfG Kintaro


    Edit by Passion:
    Ausdrucksweise absolut unangemessen - Verwarnung.

  • Könntet ihr beiden nicht so nett sein und eure diskussion per PN klären? In dem Thread hier sollte es doch um die Yakuza gehen und nicht um das was ihr besprecht was ihr genau so gut privat besprechen könntet. Seit mir nich böse aber irgendwie nervt das und wenn neue hier ankommen und das lesen hilft das dem Forum recht wenig.


    Edit by Passion:
    Es wurde eigentlich bereits alles geklärt und wir sind zwar etwas über's Ziel hinausgeschossen aber definitiv nicht zu weit.
    Wenn du dir meinen Beitrag nochmals anschaust wirst du sicherlich bemerken, dass ich zwar vom Thema abgewichen bin aber zum Schluß trotzdem versucht habe wieder in Richtung Yakuza zu lenken.
    Demnach war es immernoch unter Kontrolle und eigentlich ist dein Beitrag eher weniger Diskussionsfördernd und du hättest dich auch der PN-Funktion bedienen können.
    Ich werde es nächstes mal wohl deutlicher schreiben damit es jeder mitbekommt, trotzdem danke für den Hinweis. ;)
    Edit 2:
    Eben gesehen, dass die Diskussion doch noch etwas andauerte, Melde-Button benutzen aber hier nicht weiter schlimm.



  • Genau das musst ich mir eben auch bei deinem 2.Post auch denken-So einen Unfug musst ich schon lang nicht mehr lesen.


    Mein Post sollte nicht als Beleidigung aufgefasst werden, ich hab eben versucht so objektiv wie möglich auf deine Grundeinstellung einzugehen, und zu erläutern wieso ich anderer Meinung bin.


    Ich versteh auch nicht wieso du deshalb beleidigend werden musst, Diskussion-Gerne! Flames kannst du dir aber sparen, das zeigt in dem Augenblick nur ein recht niedriges geistiges Niveau.


    1.Ich hab dir nicht direkt unterstellt was gegen Migranten zu haben. Außerdem bin ich keiner, meine Eltern und Großeltern waren welche, ich bin hier geboren. Aber "Kanacke" ist eben ein Ausdruck, das einige Türken, wie auch mich, persönlich angreift.


    2.Ich hab niemals behauptet, dass es okay ist sich nicht zu integrieren, ich habe nur angeführt, dass Deutschland einfach selbst Schuld ist, dass die Integration vieler Ausländer nicht ausreichend ist.
    Vielleicht haben manche auch einfach nicht die Chance sich gut zu integrieren.
    Wenn man als Deutscher in die USA auswandert ist das Thema Integration ganz anders, als wenn ein Türke nach Deutschland auswandert.
    Da treffen 2 völlig verschiedene Kulturen und Sprachen aufeinander.
    Natürlich ist es einfach als wohlhabender Deutscher/Integrierter Ausländer zu sagen: "Ach, die doofen Ausländer, können sich alle nicht integrieren, die sollen dort bleiben wo sie herkommen!!"


    Andererseits hast du gar nicht die Berechtigung so etwas zu sagen, du weißt gar nicht wie übel die humanitären Verhältnisse in manchen Teilen der Türkei ist, besonders im Osten, wo es Zoff zwischen der PKK und den Türken gibt.
    Was würdest du tun? Dein ganzes Leben auf dem Acker arbeiten, mit 250€ im Monat in einer Lehmhütte leben?
    Oder Geld sparen und in das erlösende deutsche Land auswandern, wo man doch weiß, dass es auch dort schwer wird ein gutes Leben zu führen?
    Du bist in Deutschland, kennst keinen, kannst kein Deutsch, hast dein unbefristetes Visum bekommen.
    So, und nun? Ja klar! Integration, was denn sonst?
    Aber wie, wo, womit? Kein Geld, keine Arbeit, keine Hilfe.
    Nach ein paar Jahren wird das schon mit der Integration, aber wenn man auf Dauer keine Arbeit findet, oder sehr wenig Geld bekommt, ist das eine andere Geschichte.


    Ich respektiere Menschen wie dich nicht, die Menschen hassen, die sich nicht auf Anhieb oder auf längere Zeit integrieren können, ich verstehe diese Menschen, und unter denen gibt es genug, die versuchen ein neues Leben zu beginnen und alles dafür zu tun akzeptiert zu werden.


    3.Haha, also das ist ja die Krönung! Ich denke, ich habe irgendeinen Gesellschaftsstand inne, weil ich aufs Gymnasium geh. Wie niedlich.
    Was hat das damit zu tun? Ich hab nie behauptet, dass ich irgendwie gesellschaftlich höher gestellt bin als z.B. ein Hauptschüler.
    Du behauptest Sachen, auf die ich nie im Leben kommen würde, Respekt.


    Stumpfsinn nennst du das, was wir an der Schule lernen, sehr interessant.
    Was soll man deiner Meinung nach denn lernen?
    Japan, und seine Entstehungsgeschichte?
    Das, was an deutschen Schulen unterrichtet wird, redest du runter, ohne Gründe zu nennen.
    Ich halte das, was ich am Gymnasium lerne für vielseitig und wichtig.
    Es gibt Schüler/-innen, die fragen wieso man im Matheunterricht Lograithmen, Polynome etc. lernt, wo man im Alltag doch nur das 1x1 braucht.
    Für mich ist das glasklar, jeder wird allgemein gebildet, und hat dann die Chance das zu studieren, was er will.
    Mit Grundschul-Mathematik kann man eben kein Ingenieur werden.


    4.Freud ist also kein Denker, ein Psychologe, der sich über nicht Gedanken gemacht hat. Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du sehr wohl, dass Freud sich über grundlegende Themen Gedanken gemacht hat.
    Schon mal was von Psychoanalyse gehört?
    Informier dich mal, ziemlich interessant was der Freud alles so in seinem Leben getan hat.


    Das was du erzählst ist wirklich bedauernswert, dass solche Menschen, ob Ausländer oder Deutscher, wirklich verachtenswert sind, da geb ich dir Recht, ich versteh nun auch ein kleines bisschen, wieso du so verklemmt die Welt siehst.
    Dass du unschuldig bist glaub ich, und dass du sowas nicht verdient hast glaub ich auch, dass du einen Hass gegenüber solch gewaltbereitschaften Leuten hast versteh ich vollkommen.
    Wieso du Kanacke in deinen Wortschatz eingefügt hast versteh ich dann nicht mehr.
    Klar wird ein Mensch von dem geprägt, was um ihn herum passiert, und man kann dir um Himmels willen keine Schuld geben für das was passiert ist.
    Ich kenn deinen Hintergrund nicht, weshalb ich dich auch nicht fragen werden, wieso du nicht die Schule gewechselt hast oder wieso du niemanden um Hilfe gebeten hast.


    Und dennoch werde ich kein Verständnis gegenüber dem zeigen, was du größtenteils sagst, für mich bist du ein gegenüber der Gott sei dank noch klar denken kann und schwarz von weiß trennen kann.
    Deshalb werde ich auch keine Rücksicht auf deinen geschichtlichen Hintergrund nehmen, und deine Aussagen kritisch durchdenken, und meine Meinung weiterhin so objektiv wie möglich dazu äußern.


    5.Dann hab ich hier was falsch verstanden, mein Fehler.
    Deine Aussagen, dass Deutschland doch so schlecht ist, und du so schnell wie möglich nach Japan willst, weil es dort ach so schön ist haben mich eben irritiert ;).


    6.Nach diesem Punkt von dir denk ich wirklich, dass du zu hoch von dir und deiner Meinung denkst, oh lieber Gott, wieso, wieso nur hast du diesen Jungen nicht mit Vernunft gesegnet...


    Mag sein, dass dir Japan gefällt, die Kultur mag dich auch ansprechen, aufhalten wird dich keiner.
    Oh, bist also schon kurz davor ein riesiges Unternehmen zu Gründen, sodass dich das heilige japanische Land dich mit offenen Armen empfangen wird, und du dort ein wunderschönes Leben führen wirst.
    Solange es Träume und Hoffnungen gibt ist nichts unmöglich, viel Glück mit deinem Unternehmen. ;)


    Ob man die kulturellen Überlieferungen von Animes und Mangas vertrauen sollte, will ich hier mal offen lassen. Ich hab noch nicht alle gesehen/gelesen, um dazu was sagen zu können, vielleicht kannst du mir ja welche nennen. Und das ist nicht ironisch gemeint, du kennst dich in solchen Sachen sicherlich besser aus.


    7. Pah, das ist doch Kääääse. Deutschland hat noch genug Kultur, um sich damit identifizieren zu können. Ich find es übrigens ziemlich dreist von dir mir Sachen zu unterstellen, die ich nie in der Form gesagt hab.
    Der Nationalstolz ist mMn auch ausreichend.
    Ich finde es zumindest ziemlich paradox Gerede über Nationalstolz und Werte und Kultur zu hören, wenn du doch selber deine Nation nicht genug liebst, um hier weiterzuleben.
    Wenn du nach Japan "umziehst" wirst du auch Japaner, genauso, wie ich jetzt auch Deutscher bin, mit türkischen Wurzeln, die ich nicht vergessen werde, und mit denen ich mich identifizier.



    8. Wenn du mich provozieren willst, brauchst du gar nicht erst antworten, die Provokationen lassen mich kalt.
    Wann hab ich bitte wortwörtlich behauptet, dass du etwas gegen den Kapitalismus hast? Keine Angst, zwischen den Zeilen hab ich nichts mit Weißer Farbe hingeschrieben, was du dir einzubilden scheinst.


    Ich weiß jetzt auch verdammt noch mal nicht, WIE du darauf kommst, dass ich dich in das "Klischeebild" eines Nazis zwingen will?!


    Zitat

    Was ist für dich ein heller Geist? Jemand, der nationalistisch denkt? Jemand, der den Kapitalismus kritisiert? Jemand, der gute Noten hat?

    Für mich ist das jemand, der rational Probleme erfasst und Lösungen sucht.


    Das hab ich gesagt nicht? Nun, wenn du deine Behauptungen, dass ich dir unterstell, ein Nazi zu sein, daraus liest, dann solltest du vielleicht mal scharf nachdenken. Das sind rhetorische Fragen, die nicht wortwörtlich verstanden werden sollen.


    Außerdem bin ich grundsätzlich der Meinung, dass Intelligenz nicht an Noten gemessen werden können, und dass IQ-Test grundsätzlich Schwachsinn sind.


    Wenigstens gibt es einen Punkt, bei dem du dir richtig Gedanken gemacht hast, nämlich deine Auffassungen von einem hellen Geist.


    Übrigens:
    -Schärf bitte deinen Sinn für Ironie ein bisschen.
    -Versuch zumindest ein bisschen bildhafte Ausdrücke zu verstehen (Ich hab auch nie behauptet, dass du gemeint hast, an jeder Ecke in Tokio stehen Buddhisten-Schreine, das ist bildhaft gemeint ;)).
    -Versuch nicht irgendwie deine pubertären Probleme in Form von Flames und Provokationen an mir auszulassen, und mir wirres Zeug zu unterstellen, entweder du denkst erst bevor zu schreibst, oder du lässt die Finger vom Keyboard.


    Lg Dizzler

  • Viel zu viel Text... ausserdem ist das hier ein Anime-Forum. Wenn ihr unbedingt eine politische Diskussion führen wollt schreibt mich per PN an, ich bin in zahlreichen Foren dieser Art mehr oder weniger aktiv und helfe euch da gerne weiter.

  • Also


    Oh man warum mache ich das Eigendlich immer mich mit Kleingeistern wie dir auseinandersetzen da kommt ja eh nichts an.


    1. Ich kann Sehr Gut verstehen was du sagtst und auch Bildhafte Ausgaen verstehen.


    2. Dein Bild von Japan scheint etwas an der Realität vorbei zu gehen ich denke du solltest dich etwas mehr Informieren.


    3. Ich gründe in 9 Monaten einen Online Versandhandel für Elektronische Zigaretten hierzu wände ich ein Kapital von 6000 Euro auf


    Desweiteren wirt mein Manga bald verlegt ein Großerer Verlag äuserte bereits Interesse.


    Webdesign werde ich ebenfalls Anbieten so wie mich allgemein geschäftlich im Netz betätigen.


    Ich setze einen Geschäftsplan um dessen Ausarbeitung mich ganze Zwei ein halb Jahre an Zeit und Arbeit gekostet hat .


    Ich Möchte dich bitten nicht von dingen zu sprechen welche du gar nicht erfassen kannst.


    4. Das mit dem Gymnasiasten habe ich deshalb gesagt weil du dies unbewusst verwendet hast.


    Auf eine Bemerkung welche du als Türken Feindlich eingestuft hast sagtest du so viel wie du seist Intigrierter Deutscher Bürger und besuchst ein Gymnasium.


    In dem Moment wo du das so sagst denkst du dir sicherlich nicht viel dabei führst diesen Fakt mit dem Gymnasium aber dennoch an weil du glaubst dieser wäre Bedeutend oder überhaupt von Bedeutung wobei ich dir widersprechen musste.


    5. Also deine Aufassung zum Deutschen Schulsystem Erschreckt mich so etwas verblendetes. aber davaon fange ich jetzt nicht an das bringt eh nichts. auch könnte ich jetzt das Thema Schule macht Dumm aufgreifen aber wie gesagt da kommt doch eh nichts an.


    6. Die Mensche in der Türkei sind mir Scheiss Egal es Interessiert mich einen Dreck ob die da Arbeit haben oder was die da machen und was die dabei verdinen


    Ich bin kein Weltverbesserer.


    Ich habe nichts gegen Türken eventuell ein wenig etwas gegen die allgemein Arabische Gesellschaft aber das genau so wie gegen die der Amis mich stört da immer dieser Religöse Müll ich bin nun einmal Streng Atheistisch und Lenhe jede form von Gottglauben aufs schärfste ab.


    Aber ansonsten habe ich nichts gegen die Leute mir ist einfach nur egal was mit denen ist sie sollen mich eben nur nicht Belästigen.


    Ach und ich Hasse niemanden der sich nicht 100 % Inigriert das will ja keiner aber bei Leuten die kaum Deustch sprechen und hier ihren Religiösen Wahn durchziehen oder hier darauf bestehen Exakt so zu leben wie da wo sie her kommen und damit am ende noch gegen hiesiges recht verstoßen im erheblichen maße , das geht nicht wenn die hier leben wollen müssen sie sich anpassen.


    (hast du was gemerkt im letzten Abschnitt meines textes auf welche Minderheit habe ich da wohl angespielt ? . Ich glaube da habe ich etwas weißes zwischen die Zeilen geschrieben ;) . Also so spielchen kann ich auch. )


    Bevor ich es Vergesse zum dem mit dem "Pupertieren" was du zum schluss geschrieben hast gebe ich dir einen Rat. Mach dich doch jetzt nicht noch vollkommen Lächerlich und fang mit Primitivster Relativierung an das führt ja zu noch weniger.



    So und nun ist Schluss hier weil zum ersten es nichts bringt und ich zum zweiten kein Interesse daran ahbe mich mit Leuten wie dir auseinanderzusetzen das bringt nichts weiter als das ich meine Zeit Verschwende.


    Auserdem Stören wir hier die Leute wenn du noch etwas von mir wissen willst können wir das ja per PN klären.


    Zu den Mangas welche die Japanische Kultur widerspiegeln oh man das sind Verdammt viele wenn cih die zeit finde Liste ich dir mal welche auf.


    MfG Kintaro

  • Auserdem Stören wir hier die Leute wenn du noch etwas von mir wissen willst können wir das ja per PN klären.
    MfG Kintaro


    Das steht zwar schon am Threadanfang und ich frage mich auch warum ihr euch nicht daran gehalten habt aber gut...
    Macht einen Thread im OT Bereich auf, falls ihr in einem angemessenen 'Ton' diskutieren wollt, ansonsten klärt das per PN.
    Falls noch weitere Offtopic Posts folgen sollten ist hier zu und wer sich nicht daran hält bekommt einfach eine Verwarnung.


    MFG
    Passion