Fullmetal Alchemist bekommt 2. Staffel

    • Offizieller Beitrag

    Vornweg: Weitere Informationen bekommen wir in 2 oder 3 Tagen.



    Nachdem im August schon Gerüchte die Runde gemacht haben, dass es eine Staffel von FMA geben soll, ist es nun offiziell.


    Im April 2009 läuft die nächte Staffel in Japan an. Dies und auch, wann die nächsten Infos kommen, verrät uns der Teaser, der gleichzeitig mit der Homage zu FMA 2 (will ich es mal nennen) online ging.



    Quellen:

  • Supergeile Sache^^
    Wie viele Episoden wirds denn geben?
    vlg

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch, ausser dem Wissen um seine eigene nicht wieder gutzumachenden Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?

  • Im moment ist ja noch überhaupt nichts über die Serie bekannt,
    auch nicht, ob es eine Fortsetzung der letzten Serie oder
    ein Neuanfang sein wird, der die Story des Mangas verfolgt -
    wobei mir letzteres viel lieber wäre, da der Manga storytechnisch
    ´ne Bombe ist =)

  • Das mit der 2. Staffel ist sicherlich ne gute Idee, aber auch meiner Meinung nach ist da bei FMA kein Platz für...
    Eine ganz neue Storyline anzufangen könnte FMA versauen. Und ob sich die Story dann noch mit dem Namen der Serie vereibaren lässt? Oder ist es sicher dass der neue Hauptchara Automail oder ähnliches benutzt?

  • LucyxKohta:


    Neuer Hauptchara ? Das Setting bleibt dasselbe ;)


    Ich erwähnte ja bereits, dass es höchstwahrscheinlich
    ein Remake sein wird, das dieses mal die Story des Mangas
    verfolgen wird =)


    Und sollte es ´ne Fortsetzung sein...natürlich gibt´s da
    noch etwas, das geklärt werden soll ;)


  • wie lang gehts eigentlich bis ein anime vom japanischen fernsehen in deutschland (synchronisiert) auf dvd rauskommen und müssen bei fortsetzungen die rechte eigendlich noch einmal neu erstanden werden?


    Das ist unterschiedlich,oft wird z.B. gewartet wie beliebt der Anime in Japan ist.
    Dementsprechend muss die Lizensierung erst noch folgen und dannach die Synchronisation.
    Oft stehen auch andere Animes im Vordergrund und es kann sich demnach lange verzögern.
    Natürlich muss für die 2. Staffel erneut gezahlt werden.