Frage an ALLE - Forumstreffen?

  • so mich beschäftigt schon seit einiger zeit eine idee...


    wollt halt ma eure meinung zu hören ^^


    was haltet ihr von einem forumtreffen?


    ich will eure wahre meinung ;)

    Grüße Robin


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Titel angepasst. Lässt so besser auf den Inhalt schließen ;)

  • Ein Forentreffen wäre sicher nicht schlecht,jedoch halte ich es für besser es erst in 1-2 Jahren zu planen da zur Zeit relativ wenig Leute kommen würden und es sich dementsprechend auch nicht wirklich lohnen würde durch Deutschland zu reisen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist zwar keine Schlechte, aber ermutlich schauen dort wenig Leute vorbei. Ich würde es z.B. nur machen, wenn es bei mir in der Nähe wäre oder zu nem persönlichen Anlass.


    Habe als Arbeitsloser eben nicht die finanziellen Mittel, durch halb Deutschland zu fahren und dann noch iwo zu übernachten.

  • Ein weiteres Problem was wir haben, ist dass wir Benutzer aus allen deutschsprachigen Ländern haben.


    Wenn das Treffen jetzt z.b. im Norden Deutschlands angesetzt wäre, müsste ich über 1000 km reisen, was doch arg viel für n Forentreffen ist.


    Außerdem, so löblich das Wachstum in letzter Zeit sein mag, haben wir dennoch nicht genug user, die da mitmachen. Erfahrungsgemäß machen bei so einem Forentreff zwischen 10-50 % mit, je nach dem wie gut die Community sich kennt und zusammenhält.


    Zusätzlich ist jetzt die falsche Jahreszeit :D wenn wir uns treffen dann in einer Jahreszeit, wo es warm ist und man picknicken kann ;)

  • @Ougu
    Ich würde den Sommer definitiv bevorzugen da man dort einfach mehr unternehmen kann.Vielleicht könnte man sich auf einem Zeltplatz treffen und dann dort grillen oder was auch immer.
    Dieses Jahr würde ich schonmal nicht kommen solange es keine größere,vom Team mitgeplante,Veranstaltung wäre.

  • Wäre schon cool, aber ist leider seeehr schwierig... na ja, vielleicht mal... irgendwann... ich würde mich freuen.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich fänds auch toll ich kann auch nich sehr weit immer fahren aber von hessen nach bayern reichta XD ich fänd die idee toll naja vlt irwann mal wenn mir viel mehr sind :O

  • Der Sommer wäre wirklich besser,
    und wenn es nicht sehr nahe wär könnt ich auch nicht kommen.
    aber ich kann sowieso nicht kommen.....


    Mfg ShadowSan

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, Hat aber eine geile Grafik.
    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • nyuu.. bin auf jedenfall dafür *smile* *an die schokoladenstorys denk xD* also wenn überhaupt dann sollten wir mind 20 oder 30 sein und am besten irgendwas in der Mitte Deutschlands damit auch jeder hinkann^^ und das mit den camping ist gar net mal so übel passion... also ich bin für passions idee mit den grillen =D


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Ein Forumtreffen ist sicherlich nicht schlecht, aber ich glaube auch, dass dafür das Forum erstmal größer werden sollte. Denn so kommen sicherlich nur recht wenige User. Bei einem Browsergame mit 1000 spielern, das ich kenne, kommen auch nur höchstens 30 Leute zu einem Treffen. Aber in diesem ist der Zusammenhalt auch nicht so gut wie in vernünftigen Foren.

  • Also ich finde die Idee gut allerdings muss ich gestehen hab ich keine Lust nochmal unbedingt aus NRW nach Bayern oder so runterzufahren für irgend ein treffen (schon 2 mal mitgemacht) also mir wäre dann lieber so mitte Deutschland z.B. Thüringen oder Hessen.
    Ansonsren finde ich die Idee mit Zelten auch sher gut was sich auch gut Planen lässt.



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • naja das problem is aba, dass man ein treffen von nem gesamten forum net be jedem in der nähe machn kann ;)... es müssen also auch kompromisse geschlossen werden xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag doch, die Goldene Mitte = Thüringen xD und dann noch zum 7.3. :p



    Aber es wird wohl so schnell nix. Vllt kann man es auch in kleinen Gruppen oder immer einmal woanders machen, damit sich wenigstens ein paar von uns sehen. So wreden wir eben auf die spontanen Besuche warten müssen.

  • mh alle wollen das ein Treffen in ihrer Nähe ist gut bei manchen versteh ich da sie kein auto haben oder minderjährig sind aber das geht nun mal nicht. Oder jeder kann zu dem fahren der in seiner Nähe ist lol kommt das gleiche beiraus.
    Mein Vorschlag im Ausland da kann keiner von vorteil sein (A, ch zähle ich nicht als ausland xD) aber das wird auch nicht gehen weil die meisten entweder minder j. oder kein Auto haben oder kein bock soweit zufahren. Da wir ja ein Anime forum sind wäre eine Anime Veranstaltung nicht schlecht zum treffen aber da hat dann ja wieder keiner zeit. Bei einem normlen Forum würde ich einen neutralen Ort empfehlen (Hotel, Zeltplatz, Herberge).


    Vorschlag: Berchtesgaden


    is ne schöne Gegend. Aber ich halte mich daraus.!


    :enjoy

  • Zitat von Shinigami

    Da wir ja ein Anime forum sind wäre eine Anime Veranstaltung nicht schlecht zum treffen


    Yeah...
    endlich mal ein konstruktiver Vorschlag


    Sorry, Berchtesgaden ist schön, aber ich bin kein Schneemensch und mag die Berge nicht unbedingt so... aber die Idee, sich auf irgendeiner Convention zu treffen ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das hatte definitiv meine Zustimmung, wäre nur die Frage welche??? und natürlich wie du schon gesagt hattest, wieviele Leute Zeit ham...
    Hat man auf einer Convention überhaupt Zeit sich kennenzulernen???