Was haltet ihr von Final Fantasy Advent Children

  • Also ich fand den auch nicht schlecht weil er die Story gut erweitert...
    Und nebenbei auch ganz ordentlich animiert ist obwohl ich am anfang nicht so begeistert davon war...


    Aber im großen und ganzen ist es sehenswert wenn man den Teil gezockt hat...


    Sonst ist der nicht so gut anzusehen daman ohen das nötige Hintergrundwissen die ganze Story nicht recht einordnen kann....

  • Ich bin vielleicht voreingenommen, weil ich FF7 gespielt habe aber ich finde den Film ausgezeichnet. Setzt die Story gut fort und man sieht endlich mal was aus den Protagonisten wird, wenn das Spiel geschafft hat.


    Nur die deutschen Stimmen sind wieder ein Naja-Faktor, da schau ich es lieber auf englisch oder japanisch.

    Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch. (Zitat: Wilhelm Busch)

  • Also ich habe den Film angeschaut ohne Hintergrund-wissen (Null Nothing) und fand ihn Bombastisch !
    Hammer fließende Animation von bester Qualität und riesengroße Schwerter :yes
    Auch die Synchronisation fand Ich Hammer gut (mit ger Sub ;) )
    Die Geschichte um 7 hab Ich erst danach erfahren, was zwar gut aber nicht zwingend erforderlich ist in meinen Augen ist. XD
    Auch mein Kumpel der Final Fantasy nur aus der Zeitschrift kennt hatte keine Probleme mit dem Film,
    den geilen Motorrädern :yes und den Schwertern.

  • Hallo hab mir den Film angesehen und auch FF7 zuvor komplett gespielt. Tja und den Fehler gemacht mir den Film in deutsch anzusehen. Ich weiß nicht was sich die Macher des Dubs hierbei gedacht haben. An ein paar Stellen hatte ich keinerlei Ahnung was der tatsächliche Inhalt des Gesprächs sein soll. Als ich mir den Film ein 2. mal angesehen habe dämmerte es langsam. Naja und dann im Original auf japanisch fand ich es tausendmal besser : /


    Nun zurück zum Film. Als FF7-fan natürlich Pflichtkauf. Die Technik und Grafik des Films ist in meinen Augen immer noch umwerfend. Der Sound ist größtenteils auch super (außer Gerdub ;)). Die Handlung sollte für jemanden der kein FF7 gespielt hat schwer zu verstehen sein. Obwohl die Situation hier eh eine ganz andere ist, sollte man den Film 2 x ansehen um den Durchblick zu bekommen. Auf jeden Fall ein klasse Film den ich hin-und wieder gerne aus dem Dvdregal krame, ansehe und an die schönen Tage vor der Playstation denke ;)

  • Ich fand ihn auch ganz gut. Aber leider hatte ich das spiel erst bei der helfte durchgespielt. Und hab damit ich es besser versteh mir die Spielverfilmung reingezogen.
    Man muss unbedingt die Vorgeschichte kennen sonst ist der Film sehr verwirrend. Außer man is jemand, dem die Handlung egal ist und der nur gerne Kampfzenen sieht.
    Der Film is eigentlich ziemlich gut. Aber das spiel is auch net schlecht.
    Ich such die ganze Zeit nach den anderen Teilen doch ich find net. Ihr wisst net zufällig ob es die als Film gibt und wenn ja dann wo?

  • Ich persönlich hab nur diesen Stand:


    Final Fantasy: Die Mächte in dir
    Final Fantasy VII: Advent Children
    Final Fantasy: On the Way to a Smile


    "Die Mächte in Dir" ist großer Schwachsinn.
    "On the Way to a smile" - kA, den hab ich nicht gesehen.
    Und "Advent Children" wird ja hier diskutiert.


    Der Anime fällt mir natürlich noch ein, ist aber kein Film.


    Falls Du gedacht hast, es gibt zu jedem FF Teil einen Film, muss ich Dich enttäuschen. Is' nich'.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • ich fande diesen film sehr gut die kampfszenen waren waren wirklich der hammer die animation auch genial und die story ergänzt das spiel spitze weiter für final fantasy fans pflicht und falls ihr keine fans seid vilt danach ^^

  • Der Film kommt nie im Leben an die Spiele ran. Die Dialoge sind zu lang und werden auf kosten der Logik gestreckt. Action war gut aber die CG-Grafik fand ich schlechter als bei "The Spirits within" der 5-6 Jahre vorher ausgestrahlt wurde. Dieses Gehype um Teil 7 find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben..

  • Hallo,


    ich bin ein riesiger Final Fantasy fan..
    und Advent Children musste ich mich natürlich ansehen!
    Und der war echt genial!
    Sehr schön gemacht...
    fesselnd und spannend...
    Die musik war auch klasse..
    besonders der Handy Sound xD (was für Insider ^.~)
    hab mir den Film schon zig ma reingezogen..
    weil es mir einfach gefällt, wie der gemacht worden ist!

  • Also, ich habe die spiele zwar nicht gespielt aber ich kenne die Stor und ich finde / fand den Film eigentlich gut, ich habe ihn mir auf DvD gekauft und ihn mehrmahls hintereinander geguckt bis ich keine lust mehr hatte :P

    Sandmann, Sandmann
    Mach die Lichter aus
    Die Wahrheit ist grausam
    Drum schenk mir einen Traum

    Sandmann, Sandmann
    Komm zu mir nach Haus
    Streu mir Sand in meine Augen
    Und weck mich nie wieder auf


  • Ich hatte nur einen Teil von Final Fantasy damals gespielt, ich habe mir Advent Children trotzdem gekauft.
    Und ich fand's klasse.
    Die Animationen waren super, die Kämpfe sehr episch, allerdings wünschte ich, es hätte noch etwas angedauert. ;>
    Ein einziger Drache da, als größere Bestia... xD


    Und der Handyklingelton.. 8D


    Nun ja..
    Die Story an sich war ziemlich klasse, ich finde diese Idee mit Materia, Kämpfen, Seelen, blah, einfach toll.


    Aber das Eigentliche war das Kämpfen. =3
    Den Kampf am Anfang fand ich toll, den folgenden danach, den in der Stadt, mit dem Drachen, den im Tunnel und der mit Sephiroth. <3333


    Und diese epischen, kleinen Witzchen immer. xD

  • Also ich war ehrlich gesagt eher enttäuscht obwohl auch ich ein grosser FF Fan bin. Der einzigste Kampf der mir gefallen hat war...



    Naja ich hätte mein Geld wirklich sparen sollen denn in meinen Augen war der Film nicht lohnenswert.

  • Als ich den Film das erste mal gesehen habe hab ich ihn nur zur Hälfte verstanden, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nie ein FF7-Game gezockt hatte. Aus diesem Grund war ich etwas verwirrt, jedoch ziemlich beeindruckt von dieser Animationsmeisterleistung. Vor allem was das Charakterdesign anging war ich echt stark beeidruckt. Um so einen Film herzustellen braucht es meist Jahre aufwendiger Arbeit, also Hut ab! Nachdem ich dann die komplette FF7 Story durchgezockt hatte und mir den Film nochmals anschaute hatte ich endlich alles verstanden und die Zusammenhänge verstanden, weshalb der Film an einigen Stellen emotionaler wurde, was auch beabsichtigt war. Allgemein gesagt eine glatte saubere 2...oder vielleicht doch ne 2-? ;-D
    Einzigster Makel war wirklich nur das man als FF7-Laie, einen Großteil der Geschichte (vor allem die Rückblicke auf FF7-CC) nicht verstanden hat.
    Ansonsten war alles andere ziemlich gut gelungen, die Stimmen haben gepasst, die Synchronisation war ziemlich gut, die Kampfszenen waren extrem aufwendig hergestellt und die Charaktere sind im allgemeinen auch ziemlich gut rüber gekommen.


    Lg Genesis