Ahoj

  • Wie soll man sich selber vorstellen ohne das es eine langweilige Aneinanderreichung von Daten und Fakten sind die sowieso keinen interressieren? Gut, es ist ein Anime Forum also reden wir über Animes...


    Mein erstes Anime das ich gesehen habe war soweit ich mich erinnere Dragonball nicht Z, sondern das Original mit deutscher Vertonung. Ich hab mir eigentlich nur die Sachen im deutschen Fernsehen angesehen und mir nie Gedanken über andere Animes gemacht. In der Oberstufe habe ich dann durch zufall auch mal in andere Animes vertieft mein wirkliches Interesse habe ich vor einem Jahr gerade nach dem Abi für Animes entdeckt durch das Anime - DeathNote - Das Animes hat mich einfach weggehauen völlig aufwühlt ich war einfach nur begeistert! Als ich damit fertig war bin ich erstmal in ein Loch gefallen mir hat kein Anime mehr so richtig begeistert bis ich auf "The fighting Ippo" gekommen bin - Wieder einfach unglaublich - kaum ein Regisseur ist in der Lage solch eine Begeisterung in eine echte Aufnahme zu verpacken. Selbst Rockie oder Million Dollar Baby oder the raging Bull (falls den jemand kennt...) kommen diesem Box Drama nicht gleich... leider endete das Anime vorzeitig, was ich immernoch nicht verstehen kann. Seitdem bin ich am suchen. Ich finde immer wieder Meisterstücke die mich mitreissen wie Texhnolyse oder Claymore. Ich denke das ganze Thema Anime hat so einen schlechten Ruf von Kindern die sich verkleiden oder irgendwelchen amerikanischen Cartoon Serien was viele abschreckt, was wirklich schade ist da viele Animes weit besser sind als der Müll den man im Fernsehen erlebt.


    So genug geschwafelt, wie ist eure Anime Biographie?


    Florian

  • Hi Oldboy (Florian) freut mich (uns) das du hier ins Forum gefunden hast.
    Ich wünsche dir viel spass und alles weitere, hier im Forum.



    Und ja Death Note hat mich auch umgehauen ist einer der besten Animes die ich kenne. The fighting Ippo hab ich leider noch nicht gesehen, aber ich werd ihn mir mal ansehen,....
    Mein Anime Standpunkt


    Etwas zu deiner person wäre nicht schlecht vieleicht wie alt und woher (muss nicht gleich die strasse sein aber vieleicht grobe Richtung).


    Shinigami

  • Ich bin 20, komme aus Bayern, Landkreis Miesbach und studiere zur Zeit Medizin an der Karls Universität in Prag.


    Ausser vielleicht Code Geass kennst du ein Anime was Death Note von der Idee gleich kommt, praktisch die Änderung der Welt auf Grund eines Impulses. Light der die Welt von allem Verdorbenen reinigen möchte und Lelouch der in seiner Rache für den Tot seiner Mutter eine Revolution startet.


    Beeindruckendes Forum das ihr hier habt.


    Florian

  • Ausser vielleicht Code Geass kennst du ein Anime was Death Note von der Idee gleich kommt, praktisch die Änderung der Welt auf Grund eines Impulses. Light der die Welt von allem Verdorbenen reinigen möchte und Lelouch der in seiner Rache für den Tot seiner Mutter eine Revolution startet.



    Yo Flo^^
    Mal viel Spaß hier...
    Und was dieses Thema angeht, so muss ich dir X empfehlen. Kommt an diese Thematik stark ran.
    Und sonst noch... Ich weiß, du suchst nen Anime, aber es gibt da einen genialen (wenn nicht den genialsten) Manga 20th Century Boys. Versuch's! Es lohnt sich. Du solltest den Manga aber online lesen...

    Achja, und kommt der Nick Oldboy vom gleichnamigen Manga?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.


    Hoffe, du hast hier viel Spaß und Freude und bist nicht so schnell wieder offline, wie Andere ;)


    Wenn du meinen Weg zum Anime lesen möchtest, klick auf den ersten Link in meiner Signatur (Eure Wege und Gedanken zu Anime und Manga). Versuche dort immer noch eine Sammlung der Leute hier aus dem Forum aufzubauen.



    so long...


  • Achja, und kommt der Nick Oldboy vom gleichnamigen Manga?


    Komischerweise, nein. Ich kenn das Manga seit kurzer Zeit auch aber eigentlich ist es auf den Film Oldboy von Chan wook Park bezogen.


    Ich sehe schon ihr habt eine gute Gruppe, vielleicht nicht so groß wie andere Foren aber dafür einen aktiven Kern. Ich werd mir die beiden Animes X und 20th century boys ansehen danke für den Tipp!


    Florian