Suche einen Anime - Sammelthread

  • Hallo Liebe Community,


    ich war lange zeit auf dem Action und Gewalt Animes wie Elfenlied oder Noir.


    Durch ein kleines Browsergame bin ich aber auf den Geschmack von etwas ruhigeren sachen gekommen.


    Ich suche jetzt nach Animes die ruhig und romantisch sind , viel mit Natur zu tun haben und vorallem durch Harmonische Musik unterlegt sind. Mir fällt da auf anhieb nichts ein deshalb frage ich euch.


    Wenn ihr also irgendwelche Favoriten habt oder sonstiges bitte als Antwort Posten.


    Würde mich sehr sehr freuen.


    PFK PeacEFulLKatanA

  • Mir ist auf Anhieb der Anime AIR eingefallen^^ ich weiß nicht, ob der dir was sagt.
    http://board.animefanwiki.de/f-105/air-3181/


    Die Serie hat eine recht ruhige, angenehme Atmosphäre. Die Musik ist meiner Meinung nach wunderschön und passt auf dein Kriterium "harmonisch".
    Ist dramatisch, aber fern von gewaltätigen Szenen à la Elfen Lied. Wenn du magst, guck mal rein ;)
    Wenn mir noch was einfällt, werde ich es hier posten.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach guten Anime, die sowohl von der Story einigermaßen anspruchsvoll sind, als auch optisch was hermachen. Ich denke dabei an Serien wie


    -Ghost in the Shell
    -Samurai Champloo
    -Ergo Proxy
    -Cowboy Bebop
    -Wolf's Rain
    usw.


    Bitte keine Vorschläge à la Hellsing oder Elfenlied, da sowas in meinen Augen einfach nicht gut ist, genauso wie Anime für jüngeres Publikum, wie Naruto, Dragonball usw., das hab ich schon hinter mir


    Bei einigen Anime habe ich die dazugehörigen Manga schon gelesen, zB bei Black Lagoon und bin mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt den Anime anzuschauen.
    Ich habe mir eine Serie namens "Gantz" empfehlen lassen, die auf den ersten Blick ganz gut aussah, so was in der Art suche ich :)


    greets

  • Sorry, beides eher nciht mein Fall. Ich suche was in die Richtung Ghost in the Shell, Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Ergo Proxy, Guardian of the Spirit, King of Thorn etc. Wenn sich jemand in dem Bereich auskennt und noch nen paar gute Sachen in petto hat, bitte melden :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein alter Klassiker wäre da zum Beispiel Neon Genesis Evangelion. Tiefgründig und anspruchsvoll mit guten Effekten.


    Wenn du sehr schwere Kost möchtest, schau mal bei Serial Experiments Lain rein. Vom Zeichenstil her ist er sehr simpel gehalten. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

  • mhmm mir würde jetzt noch baccano einfallen das ist auch sehr gut... und auch higurashi aber da weiß ich nicht ob das so ganz den geschmack trifft... darker than black könnte ich noch empfehlen...mhmm dann hab ich noch ookami kakushi...mhmm und death note ist ja sehr bekannt vll hast du das auch schon gesehn wenn nicht das ist auch sehr zu empfehlen...mhmm ansonsten vll noch gai rei zero vielleicht ... hab es selber noch nicht gesehn aber es hört sich spannend an... naja ok mehr fällt mir jetzt grad nicht ein :D

  • Hey also dar ich jetzt seit über 4 Stunden überlege wie dieser Anime heißt frag ich hier einfach mal:

    Kenn ihr denn Namen dieses Animes:
    (Ungefähre beschreibung der ersten Folge)
    Also soweit ich mich erinnere gehts um Götter.
    Um genau zu sein ist dieser Gott auf der Erde und hat einen Sohn.
    Dieser geht zur Schule mit einem Mädchen, ich glaub sie war so ne Art Leibwächter.
    Der Vater versucht seinen Sohn jeden Wunsch zu erfüllen damit er sich ein
    Bild von den Menschen macht um sie später besser zu verstehen wenn er mal der Nachfolger seines Vaters wird.
    In der ersten Folge Streitet sich der Sohn mit seinem Vater in der Schule (das Mädchen ist natürlich auch dabei) nur das man nichts hören kann und den Vater auch nicht sehen kann. Außerdem haben irgendwie alle so kleine Figuren die für sie sprechen, schweben, nicht zu hören und nicht zu sehen sind.
    Man kann nur sehen wie sich der Sohn und das Mädchen anknurren. ...

    Mehr weiß ich nicht mehr, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    MfG
    Kaito

  • Moin,


    Ich suche gerade Filme aus meiner "Jugend" nur leide kann ich mich an die Namen nicht mehr errinnern..
    Denke mal das ich bei euch richtig bin.. bedanke mich schonmal für eure Antworten..
    Bin auf die Filme gestoßen, als ich ein wenig bei Yuutube gestöbert habe, in diesem Video sind kurze Ausschnitte aus allen
    Filmen die ich meine.


    Faces of Death - AMV - Slipknot - Three Nil - YouTube


    Member unter 18 sollten sich das Video nicht ansehen!

  • Moin,


    ich suche wie schon oben steht Romanzen oder Romantische Komödien.
    Es darf Drama vorhanden sein nur lege ich Wert auf ein Happy End :P
    Ist zwar Standart aber ich bin halt ein Happy End-Typ ^^
    Also die R oder die RK kann ein Shounen sein oder halt ein anderes Genre, hauptsache es kommt wenigstens
    eine Romanze mit Happy End vor ;)


    Hier meine Liste der Animes die ich schon gesehen habe (nicht nur R und RK):



    • Akane-Iro ni Somaru Saka
    • Akikan!
    • Amagami SS
    • Ashita no Yoichi!
    • BECK (gerade dabei)
    • Bokura ga Ita (gerade dabei)
    • D.C. ~Da Capo~
    • D.N. Angel
    • DearS
    • Devil May Cry
    • Dragon Ball Z/GT (gerade dabei)
    • Elfenlied
    • Final Approach
    • Full Metal Panic!
    • Full Metal Panic! The Secon Raid
    • Green Green
    • Hachimitsu to Clover
    • Hellsing
    • Hoshizora e Kakaru Hashi
    • Ichiban Ushiro no Daimaou
    • Kaichou wa Maid-sama!
    • Kanon (2006)
    • Kare Kano
    • Kaze no Stigma
    • Kimi ni Todoke
    • KimiKiss Pure Rouge
    • Love Love
    • Mermaid Forest
    • Mobile Suit Gundam 00
    • Mobile Suit Gundam 00 Season 2
    • Myself;Yourself
    • Nogizaka Haruka no Himitsu: Purezza
    • Nyan Koi!
    • One Piece
    • Onegai Teacher
    • Onegai Twins
    • Princess Lover!
    • Psychis Academy
    • Rosario + Vampire
    • School Days
    • School Rumble
    • School Rumble Ni Gakki
    • Sekirei
    • Shuffle!
    • Sora no Otoshimono
    • Special A
    • Suzuka
    • Tenjo Tenge
    • Tonagura!
    • Toradora!
    • True Tears


    mfg Florian

  • Hi Alucard,
    ich würde dir folgende Empfehlungen machen:


    Kimi ga nozomu eien (zu Deutsch: Die Ewigkeit, die du dir wünscht): Ein sehr dramatischer Anime, mit viel Romance, ob das Ende ein Happy End ist, kann man sehen, wie man will, auf jeden Fall werden nicht alle glücklich.


    Air: Vom selben Macher wie Kanon. Hat nicht unbedingt Romance im Vordergrund, ist aber auf jeden Fall damit angehaucht. Mir persönlich gefällts sehr.


    Koi Kaze: Seeehr dramatisch, es geht um die Liebe zwischen Bruder und Schwester. Weiß nicht, obs was für dich ist ;)


    Aishiteruze Baby: Ein angenehmer, friedlicher Anime, indem sich ein eher unbekümmerter junger Mann um seine kleine Cousine kümmern muss. Mit ganz viel Romance und Happy End^^


    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora: Ein trauriger, aber auch romantischer Anime, in welchem ein Junge im Krankenhaus ein todkrankes Mädchen kennenlernt und sich in sie verliebt.




    Wenn mir noch mehr einfallen, editiere ich^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro ()