Suche einen Anime - Sammelthread

  • hay ich hab leider noch keine antworten bekommen-.-
    also versuche ichs noch mal ^^
    ich suche nen guten anime den man sich auch länger anschauen kann.
    am besten mit einem kaltblütigem killer und vieeeeeelen toten xD
    viel spannung sollte auch dabei sein wenn jmd einen solchen anime kennt dann büüüüüüüüüüüde ne pm oder antwort ^^
    danke schonmal ^^

  • Hallo Leute


    Ich suche einen Anime den ich als kleiner Junge auf RTL2 geguckt habe. Das muss eigentlich noch vor 1997 gewesen sein, will mich da aber nicht festlegen.


    Die Sendung ähnelte Lady Oscar, aber hier ging es um eine junge Frau die nachts zur Heldin wurde nachdem sie sich eine Maske aufgesetzt hatte. War auch mit viel reiten und fechten. Ziemlich Lady Oscar eben.


    Die hatte glaube ich auch viele Verehrer.


    Hoffe echt das ihr mir helfen könnt. Hab selber schon ziemlich geforscht, aber wenn man nicht mehr zur Hand hat geht das schlecht.


    Danke schonmal


  • Gibt es jetzt noch was vergleichbares wie DearS und Chobits?
    Du nanntest noch Nyan Koi und K-ON! sind die so ähnlich, also sollte ich mir die ansehen oder kennst du noch andere?

    Bitte um eine Antwort ansonsten bin ich verloren:yes


    K-ON kriegst du bis Chapter 4 von "motome-subs", leider sind dort nur die ersten 4 Chapter vorhanden. Für das beste Bild TV an PC andocken und los gehts..
    Ausserdem bin ich sicher dass du auch Karin mögen wirst. Klar kann man auch alle 14 Folgen mit deutschem Untertitel bekommen, in 1080P, aber das ist rechtliche Grauzone (auch wenn es in Europa garnicht verkauft wird und nirgends in deutsch). Für Links würde ich beim "world-of-hentai-board" nachschauen. Ich bin ja froh dass Fans sowas machen, weil ansonsten kriegen wir das nie zu Gesicht in einer deutschen Version.. jammerschade. Und das Verrückte ist, diese Fans übersetzen es oft besser als hochbezahlte Arbeiter. Ausserdem wird absolut nichts zensiert, die müssen nicht irgendwelche FSK-Prüfstellen berücksichtigen. Auch wird besonders Wert auf Authentität gelegt, es werden keine Begriffe verfälscht.

    K-ON kann man auch bei Ebay aus Japan kaufen, kostet NUR 85 Dollar, je 2 Chapter, total kosten alle 13+ Chapter gerade mal schlappe 510 Dollar, das hast du ja sicher als Kleingeld in der Tasche. Und leider ist auch noch alles japanisch, was das ganze, selbst wenn man steinreich ist, sinnlos macht.

    Oder man nimmt sich die Malaysia Version für ein paar Cents, und die hatt sogar englishe Untertitel... was will man mehr. ;) Leider ist es vermutlich keine 1080P Qualität, keine deutsche sub, aber so gut wie Gratis.

    @Apollon, ich gucke mir die Website zwar in 1080P an aber ich bin net blind. ;)


  • Die Sendung ähnelte Lady Oscar, aber hier ging es um eine junge Frau die nachts zur Heldin wurde nachdem sie sich eine Maske aufgesetzt hatte. War auch mit viel reiten und fechten. Ziemlich Lady Oscar eben.


    Klingt mir sehr nach Nadine - Stern der Seine - kann das sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Intro, schau mal nach. :)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab vorhin mit Hellsing angefangen, da ja total viele davon begeistert sind und ihn mit Elfen Lied vergleichen. Vielleicht lags auch an dem Dub (sub fand ich nicht), aber der Anime kam mir einfach nur lächerlich vor, zumindest durch diese Konversationen, wie dieses blonde Mädchen zb sprach.
    Also bin ich wieder auf der Suche nach einem Neuen...


    Ich suche einen, der mitreißt... Elfen Lied beinhaltete eigentlich alles: spannend, mysteriös, die Vergangenheit riss einfach nur mit und ließ mitfiebern und -fühlen und Liebe war auch noch im Spiel, liebevolle Charaktere. Und durch die Brutalität wurde alles noch einmal untermalt.


    Death Note ebenso: spannend, mysteriös, man fieberte mit, wundervolle Charaktere. Und Liebe. Und wieder ein Hauch von Brutalität und vor allem diese Psychopathie. Man war quasi für das Böse.


    Das gleiche bei Higurashi no Naku Koro ni: Absolut spannend, unglaubliche Geschichte von Freundschaft, mysteriös, liebevolle Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Und die Brutalität untermalt mal wieder alles. Und ein bisschen Liebe ist auch bei =)


    Bei Loveless war es in etwa auch so: Liebe und Freundschaft, spannend, mysteriös, die Charaktere sind genial.


    Alles in einem sind sie sich vom Genre recht ähnlich und sowas suche ich jetzt wieder... Diese Animes zu finden (und es sind nur 4!) hat schon mehrere Jahre gedauert, ansonsten wurden mir nur welche empfohlen, die einfach nicht meinem Geschmack entsprachen... Hellsing, Code Geass etc. Entweder kam ich mit den Charakteren nicht zurecht, die Gespräche waren mir zu blöd (= unpassend, unauthentisch), die Geschichte spielte mir zu sehr in der Zukunft (ich steh nicht auf Roboter <.<), es war zu viel Liebe dabei (quasi nur), etc etc...


    Also: Ja, meine Ansprüche sind hoch... Aber ich hoffe, dass trotzdem jemand etwas für mich bereit hält =)

  • Da ich bis auf Loveless - nie gesehen - ähnliche Meinungen über die von dir genannten Anime habe, versuche ich's mal:


    Angel Beats!: Mysteriös und geheimnisvoll von der ersten Minute an; teils tragisch teils komisch; durch den für mich völlig neuartigen Plot sehr spannend; Charaktere sympathisch und teilweise auch sehr tiefgründig; 13 Folgen; 11-13 werden momentan noch gesubt. Beschreibung der Handlung findest hier.


    Shakugan no Shana: Ein wenig mysteriös, aber geht dann doch mehr in Richtung Fantasy; Charaktere mir sehr sympathisch; Liebe hast du da ein bisschen; ansonsten viel Action und einen interessanten Plot; 2 Staffel mit 24 Folgen; Fortsetzung ist angekündigt. Hier die Vorstellung.


    Ansonsten: Du sagtest zwar du stehst nicht auf Roboter, aber "Bokurano" ist eine Perle, die ich jedem empfehle, der nach etwas schwer verdaulichem Ausschau hält. Es gibt zwar Kämpfe mit Robotern, aber darauf liegt eindeutig nicht der Fokus. Sehr spannend und mitreißend; emotional wohl das brutalste, das ich je gesehen habe, aber gleichzeitig alles andere als Splatter; Sympathisch werden dir sicherlich einige Charas sein, aber auch darum geht es im Grunde nicht; zudem versteht man den Reiz der Serie wohl erst, wenn man mit der dritten Episode fertig ist; sehr geheimnisvoll und gut geeignet um mit zu fühlen; 24 Folgen; Taschentücher nicht vergessen *g*. Hier die Vorstellung.

  • Sternbluete


    Shakugan no Shana würde ich dir auch empfehlen. Ich schau den Anime grad und er bietet ein mal originelles Setting, nicht unbedingt durchgängig, aber auf jeden Fall ein interessanter und gut funktionierender Genre-Mix.


    Ansonsten: Probier mal School Days, wenn du es noch nicht getan hast. Ein Anime fernab vom Mainstream, mit wirklich gemeinen Wendungen in der Story, so realistisch menschlich, dass es wehtut. Die Einen halten ihn für Mist, die Anderen für genial - aber da muss man sich selbst überzeugen^^; die Vorstellung:
    http://www.animefanboard.de/f-108/school-days-331/

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Sternblüte


    hay ich hab jetz vor kurzem nen anime gesehen ^^


    der könnte dir gefallen er ist spannend , beinhaltet liebe , ist lustig und brutal ^^


    elfenlied hab ich nich gesehe also kann ich ihn nicht damit vergleichen ^^


    der anime heißt Black Blood Brothers ^^ der anfang ist doof aber er wird von folge zu folge besser ^^


    wenn der dir nicht gefällt dann guck doch mal den anime von Devil may Cry (ist mit hellsing vergleichbar ^^)

  • Jo da hab ich auch ein Vorschlag zu:


    Claymore. Gibt es mit find ich gar nicht mal so schlechten ger Dub und wenns nicht gefällt auch mit Sub. Der Zeichenstil unterscheidet sich zwar etwas von Elfen Lied oder Death Note, aber mit den Genren kommt es ungefähr hin. Der ganze Plot ist in einer Zeit angesiedelt, vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter. Recht interessante Story, viel Action und Kämpfe, bei denen Spannung auch nicht zu kurz kommt. Liebe ist zwar vorhanden, wenn auch nicht so in den Mittelpunkt gezogen. Vorherrschende Gefühle sind eher Wut, Rachedurst aber vor allen auch Freund- und Kameradschaft. Auch hier finden sich einige brutale Szenen.

  • Also das mit dem K-ON ist irgendwie schon komisch. Übersetzt heisst es soviel wie "leichte Unterhaltungsmusik", ... mit E-Gitarre + Schlagzeug. Spielt sowas mal bei euch zuhause, da werden alle Nachbarn oder Mitbewohnern durchgerüttelt. :D Habe das Gefühl da ist einiges an Sarkasmus dabei. Ansonsten wars echt ein tolles "Slice of Life" Anime obwohl ich nicht so auf die Art von Anime stehe.

    Devil May Cry ist in erster Linie als gutes Game bekannt, und das sollte auch so bleiben, denn das Anime davon ist wohl eher minderwertig. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Claymore ist sehr gut und ich habs auch sehr gemocht. Es ist aber klar für solche welche Kämpfe mögen da es vor allem gegen Ende sehr kampflastig wird. Auch muss man sich darauf einstellen ein eher offenes Ending zu bekommen, da die Story nicht wirklich zu Ende ist, man steht danach ein wenig ratlos da.


    Das gleiche bei Higurashi no Naku Koro ni: Absolut spannend, unglaubliche Geschichte von Freundschaft, mysteriös, liebevolle Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Und die Brutalität untermalt mal wieder alles. Und ein bisschen Liebe ist auch bei =)


    Elfen Lied war schon eine Perle, da kommt nur wenig an dieses Anime ran. Es hatt einfach verstanden extrem viele Elemente in einem zu vereinen, wirklich genial.

    Eines was ich sehr mag war "Nausicaa", das müsste dir auch gefallen. Studio Ghibli macht generell gute Animes. Und "Chihiro" ist auch faszinierend auf seine Art. Animes welche die Herzen berühren gibts aber eher selten, das sind dann eben diese "raren Perlen" die man mit der Lupe suchen muss.

    Welches Version von "Higurashi no Naku Koro ni" hast du? Dieses Anime würde mich auch noch interessieren aber da scheint es viele Versionen zu geben.


    Generell möchte ich allen empfehlen, falls sie english beherrschen, auf UK/US Versionen auszuweichen weil 1. Auswahl grösser, 2. Preis beträgt manchmal nur 1/2-1/4 des deutschen Preises, die Unterschiede können riesig sein, aber es ist nicht mein Geld. Ich kaufe neuerdings auch noch viele Malaysia-Versionen (auf Ebay sehr billig) und einige Fansubs, da gestaltet sich das downloaden aber als relativ umständlich aber manchmal ist es die einzige Option.

    • Offizieller Beitrag


    Claymore ist sehr gut und ich habs auch sehr gemocht. Es ist aber klar für solche welche Kämpfe mögen da es vor allem gegen Ende sehr kampflastig wird. Auch muss man sich darauf einstellen ein eher offenes Ending zu bekommen, da die Story nicht wirklich zu Ende ist, man steht danach ein wenig ratlos da.



    Nur vielleicht als Erklärung:
    Im Manga ist damit der erste Teil der Handlung abgeschlossen und die Freundinnen um Claire trennen sich.
    Mit ihrem erneuten Zusammentreffen geht die Handlung weiter, wobei sie als Renegaten auch gegen neue Claymore antreten müssen.
    Vielleicht spendieren die ja auch noch den Rest der Handlung aus dem Manga mal als Anime!

  • Etwas was ich aber nicht begreife, wieso sind die Animes aus Malaysia teilweise so tief aufgelöst? Haben die keine richtigen TV Geräte oder was ist da los? Manche sind ganz OK aber manchmal ists schon krass. Ist nicht immer so, Kara no Kyoukai ist z.B. nahezu PAL Auflösung aber manches ist in etwa 300x300 Pixel, keine Ahnung welcher TV sowas noch hatt.

    Das ist alles Originalware, also eine sehr schöne Packung, schöner als bei uns. Sieht man auf dem Foto schlecht, Kara hatt sogar glitzernde Partikel auf der Hülle, sieht toll aus. Ein bischen "Asia-Kitsch" werden manche jetzt sagen aber es ist schön gemacht und sieht man normalerweise nie.

    Uploaded with ImageShack.us
    Werden wir mal sehen wie die anderen beiden aussehen die ich auch mal bestellt habe. Waren nur 10 Dollar pro Stück. Zumindest die Hüllen sehen immer blendend aus, aber das Material... da muss man Glück haben.

    Btw: Maria Holic!
    http://www.youtube.com/watch?v=pOHwVZc6QYY&feature=related
    Hammer! Leider wieder ein Anime was man ausserhalb Japan nur als Fansub bekommt. Davon gibts aber endlos viele, da ein sehr hoher Prozentsatz aller Animes nie ausserhalb Japans lizenziert wurde. Wenn ich jetzt so durchs Netz geistere.. es ist unglaublich welche Anzahl es weder in US noch EU gibt.

  • Hallo...

    Suche nach einem Anime der sich Chobits und DearS ähnelt.
    Also wo es nicht um Action und Kampf geht..
    Eher was lustiges, verbunden mit einer Liebesstory vieleicht.. Am besten deutsch, nicht sub sondern voice
    Eigentlich suche nicht ich es aber meine Schwester also wollte ich mal nachfragen, obwohl mit Chobits und DearS recht gut gefallen hat.


    :hero Lighnoon

  • Ich kann dir einen guten Romance anime geben aber ich weis net ob er wie dears oder chobbits ist da ich die zwei net kenne

    meine empfehlung Lovely Complex

  • du hättest ja auch hinschreiben können das er deutsch sein sollte, da wir hier glaube ich mal hauptsächlich animes anschauen die es in deutschland noch nicht gibt

    aber dann hätte ich da noch was gutes
    wie wäre es mit Love Hina den gibt es auf deutsch

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte es oben hingeschrieben, dass es am Besten deutsch sein sollte.


    Einen vergleichbaren Ablauf wie bei Chobits oder DearS kann man da nicht bieten.
    Love Hina ist auf alle Fälle sehenswert, auch mehrfach.
    Vielleicht auch Planetes, oder Tenchi Muyo, da dieses OVA auch ger Dub hat.
    Oh! My Goddess könnte auch passen...