Highschool of the Dead *Achtung Infektionsgefahr*


  • Highschool of the Dead *Achtung Infektionsgefahr*



    Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Spanisch


    Genre: Action, Drama, Humor, Horror, Ecchi


    Autor: Daisuke Satō

    Zeichner
    : Shōji Satō


    Verlag:
    D- Carlsen, Brasilien- Panini Comics, Canada/Frankreich- Pika Edition, Spanien- Glenat, USA/Canada- Yen Press, Taiwan-
    Kadokawa Media, Japan- Fujimi Shobo

    Erscheinungsjahr
    :
    Japan- July 2006 bis heute
    Deutschland- März 2010 bis heute
    Spanien- Mai 2008 bis heute
    Brasilien- Mai 2010 bis heute


    Volumes/Bände: 6 (Japan), 3 (Deutschland)


    FSK: 16


    Bilder:



    Amazon: Klick mich um alle 4 Bände zu bestellen



    Beschreibung:
    Zu Beginn war es nur ein einzelner Mann, der als "Zombie" durch die Gegend schlurfte, doch nach und nach wurden es mehr und mehr, von nur einer Gier getrieben, der Gier nach Fleisch.

    Entweder man wird gebissen und wird selbst zum Zombie oder man wird von mehreren Zombies zerfleischt.

    Während des Ausbruchs muss Takashi, ein Schüler der Tokioter Fujimi Oberschule, mit ansehen wie ein einzelner Zombie den Hausmeister und eine Lehrerin in Zombies verwandelt! Kurzerhand verbarrikadieren er und 2 weitere Schüler sich auf dem Dach der Schule. Ehe sie sich versehen gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an, ein Militär Freak, einer Schulärztin, eine Schwertkämpferin und eine weitere Mitschülerin. Zusammen sagen sie den Untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine Zombiefreie Zone zufinden.


    Werden sie aus dieser Hölle lebend entkommen? Und wer wird auf der Strecke bleiben, wer muss zurückgelassen werden?

    Meinung
    :
    Also ich lese ja echt selten Mangas aber der hat es mir angetan. Von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur genial. Er hat Humor, viel nackte Haut und sehr viele Zombies!!
    Also für jeden Horrorfan ein Pflichtkauf.


    Sonstige Informationen:

    Am 11.Februar 2011 soll in Japan Band 7 erscheinen zusammen mit einer OVA vom Anime auf Blu-Ray.
    In Deutschland erscheint Band 4 am 24.12.2010.


    Hier gehts zum >>> Anime

    Hier gehts zum >>>
    RPG


    By
    Shinigami



    Quellen:
    [size=8]Wikipedia
    ANN

  • Ich finde der Anime ist am Anfang ziemlich verwirrend, da er nicht wirklich viel von sich Preis gibt.
    Jedenfalls nicht wie und warum er ausgebrochen ist.
    Der Manga ist auch recht hm Brutal nicht ganz so aber bei jedem Band auf dem Cover ende die Waffen abbilden finde ich mal sehr Interessant xD

  • Hmm ich bin noch ziemlich unentschlossen, was diesen Manga angeht. Ich selbst würde ihn wohl nicht kaufen, aber dafür hat man dann ja Brüder.
    Ich mag Zombie Geschichten und bevorzuge dabei die klassischen Varianten von Zombies, wie sie z.B. auch in Resident Evil auftauchen. Nicht diese Superzombies, die anfangen zu laufen und mit Waffen umgehen xD


    Da Highschool of the Dead eben diese Schiene fährt, gefällt es mir eigentlich recht gut. Die Story ist zwar nichts neues (selbst die Charaktere sind alle bekannte Arche-Typen), aber dafür handelt es sich um den ersten Zombie-Manga, den ich lese. Der Ecchi Anteil stört mich allerdings etwas. Für meinen Geschmack ist dieser viel zu vulgär geraten - die armen Mädels werden später bestimmt alle furchtbare Rückenschmerzen haben xD - und trägt nicht zur Story bei (Stand Band 3). Ich fand die Ecchi Szenen bisher weder lustig, noch notwendig, um die drastischen Veränderungen in dieser Zombiegeplagten Welt zu beschreiben. Da der Erfolg dieser Serie aber wahrscheinlich auf diesem ungewöhnlichen Mix (Zombie + Ecchi) beruht, will ich mich darüber jetzt nicht länger auslassen.


    Fazit: Nicht ganz mein Fall, aber einmal gelesen wird es trotzdem.

  • Also ich hab bis jetzt nur 2 Bände gelesen und kann mir irgentwie noch keine meinung dazu bilde, normalerwiese finde ich Zombiemangas recht langweilig, aber dieser hatte irgentwas, das mich motiviert hat ihn trotzdem zu lesen, mal sehen was draus wird^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Vollständigkeit halber...
    Ende März ist Band 5 erschienen und Band 6 soll dann im Sommer folgen ;)

    Letzte Angabe bei den Grossisten: Juli 2011

  • Lohnt es sich den Manga zu kaufen wenn man den Anime schon geschaut hat? Will mir nicht den Manga noch kaufen wenn es sowieso das Gleiche ist von der Story her. Ist im Manga mehr zu sehen? Also von der STory, gibt er mehr HIntergrundinformationen her? Werden die Beziehungen zwischen den Charakteren deutlicher erläutert? etc? Und die Fragen sind auf die ersten Bände bezogen, also die, die der Anime schon behandelt.


  • Look at this!


    Bitte auf das Bild klicken um zu vergrößern :)


    Ich hab mir vor einer Zeit gleich alle 6 Bände bestellt. Den ersten Band hab ich bereits aufgemacht um ihn zu lesen, und der Rest ist immernoch verpackt. Band 7 ist bereits vorbestellt und im Februar verfügbar.
    Highschool of the Dead würde ich allgemein jedem empfehlen, der eine Vorliebe für Romantik, Ecchi und Zombies hat.

  • Highschool of the Dead würde ich allgemein jedem empfehlen, der eine Vorliebe für Romantik, Ecchi und Zombies hat.


    Das war jetzt nicht so die Antwort auf meine Frage. Ich kann mir vorstellen dass der Manga gut ist, genau so wie der Anime. Die Frage ist ob der Manga mehr zu bieten hat

    • Offizieller Beitrag

    Da der Anime die Inhalte bis Band 3 einigermaßen abdeckt, ist so eine Frage nicht mal eben beantwortet.
    Wie immer sind einige Abläufe anders, Details wurden verändert, wie es eben immer bei Umsetzungen gemacht wird...
    Viele lesen die Manga lieber, weil die Durchgängigkeit der Geschichte dort besser nachvollziehbar ist, aber anderen ist es das nicht wert.
    Also, in welche Sparte gehörst du?

  • Ja ich stehe schon sehr auf Details. Ich bin zum Beispiel gerade daran Elfen Lied zu lesen weil mir der Anime nicht genug gegeben habe und ich wollte eben jedes Detail wissen. Ich denke ich werde mir mal Band 1-2 anschauen und gucken was es hergibt. Danke für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Ladies und Gentlemen, verehrte Interessierte...


    Band 7 ist erschienen und im Handel erhältlich!


    Takashi, Rei, Saeko und die anderen setzen ihren Weg durch die Stadt fort. Ihr nächstes Ziel ist das Polizeirevier auf dem Reis Vater arbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir Leid, Renji, aber diese Information ist falsch!!!
    Ich habe ihn bereits gestern abgeholt und gelesen!
    Wenn du so etwas über den Buchhändler laufen lässt, dann brauchst du keine Verlagsangaben ;)

  • Ich hab mal ne Frage : und zwar wollt ich wissen wann band 8 kommt in japan bzw ob es kommt
    da mich eig. der anime interessiert aber der manga die vorraussetzung dafür ist dacht ich mir das ich mal im mangateil frage ^^
    Das was ich so im Inet lese gibt mir wenig hoffnung das es mit hotd weiter geht :(
    es ist außerdem schon(wen ich das richtig verstanden hab) ewig her seit dem letzten band....(hab mal geguckt bei onlinemangaseiten wann das letzte chapter raußgebracht wurde da stand 13.3.11)


    würde mich über ne Antwort freuen :)


    mfg n1

    • Offizieller Beitrag

    Im Augenblick ist dazu noch kein Erscheinungstermin eingestellt worden, da sie ja erst einmal mit der fullcolor Version auf den Markt gegangen sind.
    Außerdem soll mit "Highschool of the Head" eine von den Autoren selbst auf sich, die Serie und deren Charaktere gezeichnete Slapstick-Version in einem Band zum August auf den Markt kommen.


    Schätzungsweise wird vor Herbst/Winter diesen Jahres hier bei uns kein Band 8 auftauchen. Derzeit hat Carlsen noch nicht ihren neuen Comic-Manga Erscheinungskatalog ausgegeben. Sobald dieser greifbar ist, wird es eine genauere Auskunft geben!