Ane's Zeichnungen..xD

  • ok aktualisier ich mal ein wenig xD
    1. eine paintzeichnung..2.homestuckleute die ich noch am colorn bin 3. halbe stunde kritzel.. 3. und 4. auch eigentlich nur so beschäftigung keine ahnung.. ehm das 5. jaa auch mit paint entstanden ich musste mich irgendwie beschäftigen während ich hörbuch hörte und das letzte bin ich..was ich da mache und warum weiß ich auch nicht xD Adventure time style~

    • Offizieller Beitrag

    Da du ja auch auf modische Aspekte deines Interesses eingehst, und diese dabei auch darstellst, hat man so ja auch einen gewissen Zeit/Mode Faktor mit drin. Sowas kommt natürlich erst in einigen Jahren zu tragen, ist dann aber vielleicht tragend ;)

  • jaa stimmt xD ich hab jetzt sogar geld jetzt kann ichs mir sogar holen O: ich denke morgen mache ich eine weitere seite fürs tagebuch da muss mein neuer wiispiel besitz tales of symphonia rein xD allerdings werde ich wahrscheinlich die nächsten 5-6 wochen keine richtigen bilder so als zeitvertreib oder aufträge von freunden/bekannten malen können da ich vorhabe am Carlsen manga und mangaka.de Zeichenwettbewerb "Projekt Mangaka" mitmachen will der deutschlandweit ist und bei dem man eine reise nach japan gewinnen kann( was ich eh nicht werde) und die ersten 10 plätze bekommen so richtig gute zeichenmaterial preise O: die ich wahrscheinlich auch nicht gewinnen werde xD aber der zeichenwetti hat 6 runden (von denen die letzte ein livezeichenbattle ist und die vorletzte das zeichnen eines mangas zu einer vorgegebenen story D:) und für die erste runde muss ich 3 völlig unterschiedliche bilder die meine künstlerischen fähigkeiten am besten mit ihren verschiedenen facetten zeigen in einer mappe einschicken und der teilnahmeschluss ist am 31.mai wobei ich vorhab eine woche mindestens vorher die mappe einzuschicken. und für je eines der 3 bilder hab ich eine woche eingeplant die muss ich dann auch noch total planen und motive finden und über den zeichenstil und die malweise nachdenken xD
    naja ich hoffe ich bin nicht allzu schlecht xD

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt zumindest nach einer guten Planung, Ane.
    So ein Wettbewerb zeigt einem dann auch gleich, ob man unter Zeitdruck eine Aufgabe (ob nun ein Kapitel, oder gleich nen ganzes Buch) erledigt bekommt. So steigern sie da den Druck wohl auch langsam, um zu sehen, wer da noch mithalten kann.
    Da es um Mangaka als Kernthema geht, solltest du nicht zu weit mit der Kunst aus dem Sektor gehen. Farben, Schattierungen und Details an den gezeichneten Gegenständen oder Figuren, auch die Auslegung des Hintergrundes sind in diesen Feldern ja Eckpunkte...

  • das mit dem wettbewerb hat am ende doch nicht geklappt und ich bin zur zeit mit haufenweise requests beschäftigt aber ich aktualisier hier einfach mal ein wenig xD
    okay das erste war eine request für eine auf deviantart soll ihr VocaloidFancharakter Tae sein .
    das 2. ist ein schnell hingewischtes geburtstagsbild für eine freundin mit 1 stunde einer meiner schnellsten colos xD das 3. ist ein charakter aus homestuck der geburtstag hatte .. das 4. bin ich in homestuck-priest of life god tier.. das 5. ist ein altes bild wo ich schon ewig die colo aufschiebe.. das 6. ist eine unterrichtskritzelei mit den stiften meiner sitznachbarin das 7. ist ein prismacolor-marker-testbild da ich diese zum geburtstag bekommen hatte..ich bin echt schlecht im colorn mit markern D: und beachtet die falsche anatomie einfach nicht und das 8. ist wie man schwer erkennen kann Erza aus fairy tail die ich für den geburtstag eines kumpels gemalt hatte..achja und das letzte ist einfach so eine skizze xD...jaa kritik erwünscht :D

  • mhm auf meine werke antwortet zwar irgendwie eh keiner aber ich kann ja mal ein paar neuere WIPs und so zeug halt hochladen xD bin leider zurzeit irgendwie in einem kreativen tief..mir fehlen die ideen und ich falle immer mehr in so einen skizzenhaften zeichenstil rein weil ich einfach zu faul bin länger an einem Bild zu sitzen und dieses ordentlich und sauber zu malen und auf perfektion und lineart zu achten..meistens coloriere ich auch einfach nur die skizzen xD muss das unbedingt ändern..ich hab eh das gefühl dass ich früher besser gezeichnet habe bzw. kreativer war und ich weniger gut cloriere in letzter zeit.... naja egal sagt was zu meinen Werken! xD
    ich selbst:Wips:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch eh recht still in letzter Zeit.
    Ich muss dir zustimmen, dass deine Zeichnungen schon mal besser waren. Wenn es an Konzentration fehlt, neigt man schnell zum Schludern ;)
    Am Besten finde ich noch ariwip von den neuen Zeichnungen.

  • naja was das kreative Tief angeht ..hatte ich dann doch einen recht guten Start ins neue Jahr..ich hab sogar ganz ordentliche Bilder zustande bekommen...zwar nur wenige aber immerhin etwas :D ich habe außerdem mal wieder festgestellt dass ich was das zeichnerische angeht im traditionellen Zeichnen doch noch besser bin als mit digitalen :I naja was solls vll sollte ich mal wieder mehr traditionell zeichnen xD ok hier die unglaubliche Menge von ZWEI bildern die ich über neujahr hinweg oder weihnachtengemalt hab xD ..wenigstens sind sie nicht nur an der Skizze hängen geblieben... und der Hintergrund des zweiten ist wirklich nur zum füllen da also einfach ignorieren..und ich weiß schon dass der hals des Mädchens..was Panty aus PSG unglaublich ähnlich sieht... etwas verkrampft ist und dass ihr Bein ziemlich schief..und irgendwie zu lang ist xD aber was solls ich hab nicht so viel Zeit mit dem Bild verschwendet xD..das erste Bild dagegen ist eigentlich eher als Colorier-experiment in ungefähr 1 stunde entstanden..coloration ist komplett auf einer Ebene entstanden xD Kritik wie immer erwünscht~
    edit: oh und wie mir gerade auffällt ist die eine hand des panty-ähnlichen mädchens verdreht..ich versteh nicht warum mir das immernoch so oft passiert D: vll sollte ich mehr nachdenken bevor ich draufloszeichne xD

  • mhmmm hier antwortet zwar eh nie jemand aber ich könnte ja mal aktualisieren~ 1. Flandre-geburtstagsbild für einen kumpel,3.watashi aus humanity declined 4. geburtstagsbild für freundin 5.commission für kumpel 6. schulkritzeleien und das letzte ist auch eine commission für eine auf deviantart..soll ihr OC sein. das mädel im 7. bild ist mein neuer OC Yori ..und da hab ich ein wenig mit der colo experimentiert ..bei dem bild von watashi hab ich ausnahmsweise mal photoshop benutzt...ich hasse dieses programm..und dementsprechend siehts auch aus xD

    • Offizieller Beitrag

    Es schreibt ja kaum irgendwo jemand, Ane ;)
    Zeichnerisch finde ich die Nummer Fünf am Besten.
    Da ich mit dem Colorieren eh nie so wirklich warm geworden bin, hat deine Sammlung in Nummer sechs für mich einen besonderen Reiz.