Ane's Zeichnungen..xD

  • [FONT=&quot]Also ich hatte mal Lust mir ein eigenes Thema für meine Zeichnungen zu erstellen..xD
    okey und hier sind die bilder..ich freu mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge!
    soo das erste Bild hatte ich schon mal in selbstgezeichnete bilder gepostet aber niemand hat mir kritik gegeben..:(,,deswegen poste ichs einfach nochmal..xD
    und das andre bild ist mit meinem GT gemalt, da ich das erst seit eineinhalb Monaten habe bin ich noch in Übung und kann damit auch noch nicht so gut umgehn wie ichs gern hätte...außerdem geht mein GT nicht mit Gimp mit dem ich vorher meine ganzen Bilder coloriert hab also musste ich erstmal mit dem andren Programm was ich jetzt hab also Artweaver umgehn lernen das war aber nicht alzu schwer ist fast einfacher damit umzugehn als mit Gimp..aber da fehlen einige funktionen die ich bei gimp hab und das ist doof..xD[/FONT]
    [FONT=&quot]naja egal..xD[/FONT]
    [FONT=&quot]also hier das was ich schon gepostet hatte:[/FONT]
    soo und mein allerneustes mit meinem GT..auf das bin ich ganz stolz..xD die vorigen bilder mit meinem GT poste ich mal bei gelegenheit^^

  • wow Du scheinst Liebe zum Detail zu haben ^^
    Die Details gefallen mir echt, Hut ab :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • soo hab mal wieder lust hier ein paar bildchen reinzustellen..xD
    alsoo die hab ich gestern gemalt:


    sind beide mit dem Gt entstanden und ich weiß der typ hält das eine schwert falsch..xD
    und hier noch einige etwas ältere..xD

    das erste bild war für ne freundin das 2. war ne kritzelei die ich dann coloriert hab das 4. war für ne andre freundin zum geburtsta..die hände sind zu klein..xD und das letzte...ich hatte lust ein katzenmädchen zu malen..xD
    okey das wars erstmal freu mich auf kritik^^

  • Hey ane, deine neuen Bilder sind echt süß geworden. Man sieht wirklich, dass du dir viel Mühe gibst. Es würde mich mal interessieren, wie lange du an deinen Bildern sitzt?


    Besonders "Yui" finde ich toll. Das hat nochmal einen anderen Stil als deine bisherigen Bilder. Es fällt aber etwas auf, dass sie leicht schief steht. Ich finde die Beine sind zu weit nach rechts gerutscht und dadurch sieht es so aus, als würde sie gleich nach vorne auf die Nase fallen. Das gibt ihr zwar etwas Unbeholfenes und erhöht den Moe-Faktor, aber ich glaube nicht, dass das beabsichtigt war, oder?
    Das ist mir schon bei einigen deiner Bilder aufgefallen, dass die Postion des Kopfes bzw. der Beine nicht ganz zur Postion des Körpers passen. Bei "Yume" und "Pinkgirl" finde ich z.B. dass der Kopf nicht ganz richtig sitzt. Das Mädchen mit dem Flammenschwert steht auch etwas komisch. Dort passt die Haltung der Schultern nicht mit der Haltung der Beine zusammen. Das Gewicht des Schwertes müsste die von uns aus gesehen linke Schulter ja eher nach unten ziehen. Versuch dich mal so hinzustellen, wie sie steht - dann fällt dir vielleicht auf, was ich meine.


    Die Idee mit den farbigen Outlines bei "Pinkgirl" finde ich schön, dass solltest du ruhig öfter mal probieren. Bei dem Bild finde ich auch die Schattierung ziemlich gelungen. Die Schatten dort wirken nicht so zaghaft, wie bei einigen deiner anderen Bilder. Es gibt halt immer so ein paar Feinheiten, durch die deine Bilder etwas unnatürlich wirken, aber davon mal abgesehen, finde ich sie echt spitze. Weiter so =D

  • hihi danke^^ ich weiß ich muss das mit dem gleichgewicht und so noch üben bei dem ppinken mädchen liegt ihr körperschwerpunkt ja auf dem mir aus gesehnen linken bein normal muss der kopf ja genau in der mitte der beine sein das ist auch auf einigen andren bildern so..aber ich bin ja noch am üben^^..zeichne ja erst seit nem jahr^^..xD also wie lang ich brauche..mhm also für die kleineren bilder wie Yui etwa ne halbe stunde bis ne stunde..ich kann mit dem GT noch nocht so gut umgehn deswegen dauert das so lang..xD mit bleistift zeichne ich schneller...für die schwierigeren bilder wie der typ mit den beiden schwertern hab ich etwa 3stunden zusammengefasst gebraucht..xD wobei die colo da eigentlich recht schnell ging..xD^^

  • Whooooaaaa *____* also ich kann es immer wieder und wieder sagen: Du hast wirklich ein Händchen für Coloration!! :D
    Das du das mit gimp machst... Hut ab, hatsicher lange gedauert. Bei mir würde alles schrecklich verwackeln un so... X( Das zweite ist wirklich wuunderschön geworden <3 Da kann ich nur von träumen^^
    Ich freu mich auf weitere Bilchen von dir :)

    Komaki

    PS: oh... hab mich verlesen u.u machsts doch nich mit gimp. Artweaver, einfach zu bedienen? Wäre es für Anfänger der colo besser?

  • dankeschön^.^..naja ich benutz nur noch selten gimp da mit gimp mein grafiktablett nicht funktioniert..aus was für gründen auch immer..aber artweaver ist wirklich einfach zu bedienen ..das war bei meinem GT dabei und ich finde es ist sogar einfacher als gimp...da es nicht ganz so viele funktionen hat...und die pinseleinstellungen da sind auch richtig toll^-^


    Edit: Und ich hab auch gleich wieder ein neues Bildchen^.^..ist ein geburtstagsbild für meine freundin...diesmal hab ich photoshop zum colorn benutzt..aber leider nur die testversion:(

  • Hm, also die Augen sind etwas sehr weit auseinander, die Perspektive scheint bei den Armen nicht richtig zu sein bzw. Hände zu klein. Einige Rockfalten sehen aus wie aus Hartplastik und nicht aus Stoff. *g* Wie sie die Finger verkrümt sieht irgendwie so aus als wäre es anatomisch nicht möglich. Coloration ist gut geworden, besonders die Haare. Der Hintergrund könnte etwas mehr Details vertragen. ;) Der Schatten ist prinzipiell gar nicht so verkehrt, nur die muss ja auf irgendwas sitzen und wenn dahinter eine Wand ist, sollte da irgendwo eigentlich ein Knick sein, falls sie auf ner Wiese sitzt, müsste der Schatten auch ganz anders fallen. Sieht zwar nicht schlecht aus mit dem Schatten, ist aber irgendwie... unlogisch. ;)


    Insgesamt ist das Bild aber echt gut geworden.


    Die beiden Bilder davor finde ich irgendwie mal gerade zu unfertig, um sie jetzt schon zu kommentieren.^^

  • xD ich weiß dass die augen zu weit auseinander sind...und die hände zu klein und so..xD aber ich bin zu faul gewesen das zu korigieren..xD und ich kann irgendwie schlecht perspektive zeichnen ist einer meiner ersten perspektive bilder..xD und für den hintergrund hatte ich keine lust mehr..xD und die hände sollten eigentlich so gefalten sein...sind aber auch blöd geworden..xD die colo hab ich ja zum ersten mal ausprobiert deswegen kanns sein dass da einiges nicht stimmt...und der schatten ist nur deko..xD
    die unfertigen bilder sind nur screenshots deswegen werde ich sie wohl auch nie zuende machen...da sie mit der abgelaufenen paint tool sai version gemalt sind...da kann ich sie ja nicht speichern^^
    danke für die kritik^^ ..xD

  • Ich muss schon sagen, um Ausreden bist du nicht verlegen. xD


    Was die Screenshots angeht: Importier die doch in ein anderes Malprogramm wie z.B. MyPaint. Da kannst du dann doch einfach weiter dran rummalen. Und wenn du Ebenen brauchst kannst du das Bild einfach mehrmals importieren und an den einzelnen Ebenen rumradieren. Aber wenn meinst, dass sich das nicht lohnt, dann... tja, lass es halt. :D

  • und schon wieder ein neues...(warum krieg ich eigentlich so wenig kommis?..xD naj egal..xD)
    ist in 10 min entstanden und wurde dann noch etwas überarbeitet ich habe keine outlines benutzt ...oder irgendwie vorgezeichnet..sondern einfach nur farbe und mal schaun was draus wird..xD ich hab nur eine ebene verwendet und einen pinsel..ist mit artweaver entstanden^^

  • Hey ane^^


    Dann kommentier ich mal wieder, damit du nicht so ganz vergebens deine Bildchen einstellst. ;) Aber bei deinen Bildern mach ich das sowieso ganz gern, denn ich finde du hast echt Talent und finds toll, wenn du daraus auch was machst und hoffe, dass ich dir mit Kritik wenigstens ein bisschen dabei helfen kann noch etwas besser zu werden.^^


    Zu deinem neuen Bild:
    Irgendwie ist das ein bisschen verwaschen und deine Signatur ist verpixelt und die Auflösung ist zu gering, das gefällt mir so nicht und ich kann deswegen auch nicht soo viel dazu sagen wie ich vielleicht eigentlich könnte. Ich muss aber trotzdem sagen: der Stil gefällt mir, ist mal was anderes (ist ja auch fast nicht mehr als Manga oder Comic zu bezeichnen so ohne richtige Outlines). Kennst du Pink Lady? Das ist ein Online-Manwha von einem koreanischen Kunststudenten (? glaub ich zumindest) und das ist auch mal ganz anders gezeichnet / gemalt als typische Mangas oder Comics. Vielleicht kannst du dir ja da das ein oder andere abschauen: í•‘í¬ë ˆì´ë”” :: 네ì´ë²„ 만화 (ist koreanisch, aber die Bilder kannst du ja trotzdem angucken ;)) Ich denke das könnte deinen Stil bereichern.
    Außerdem würde ich dir empfehlen, an der einen oder anderen Stelle noch dunklere Farben zu benutzen. Der Kontrast des Gesamtbildes ist etwas zu gering für meinen Geschmack, vielleicht auch deswegen mein Eindruck, dass es verwaschen aussieht. Du könntest auch ruhig mal versuchen, die Haare weicher ausklingen zu lassen, bei dem Stil ist das ja durchaus möglich.
    Zu den Farben muss ich leider noch anmerken, dass ich diese nicht harmonisch genug finde. Der Hintergrund ist eigentlich ganz schön, beißt sich aber etwas mit dem Braun der Kleidung. Insgesamt aber ein geglücktes Experiment - mach das ruhig weiter. ;)

  • soo mein neustes bild...grade fertig gecolort^^ mit dem hg hab ich ein bisschen herumexperimentiert..xD ich weiß sieht doof aus...und die farben harmonieren sowas von überhaupt nicht :D ..xD aber es hat irgendwie was dschungelartiges..xD die outlines sind miserabel geworden>.< und die augen sind schief..xD hab die skizze und die outlines im unterricht gemacht..xD zwischen dem und dem letzten bild hab ich auch noch einige andre bilder gemalt^^ ich hab jetzt mein erstes copic marker set :D *freu* und ich male in letzter zeit häufig Deidara..und manchmal auch tobi..xDD ich liebe Deidara einfach <3..xD stell die mal rein wenn ich lust zu hab...vll morgen...jetzt bin ich zu müde dafür^.^ dann kommentier ich auch noch deinen beitrag kanako^^..xD
    naja hier ist eben der junge^^