Melancholy of Haruhi Suzumiya

  • Ich finde den Anime super eines meiner lieblinge
    da passiert nix wie es könnte oder wie man denkt es könnte
    und vor allem das reinstellen der folgen in nicht cronologischer reihenfolge hasse ich bei 95% aller animes(was soll das?) aber bei suzumia muss das genauso, ich habe den anime aber auch noch nicht in richtiger reihnefolge gesehen^^

  • Echt ein guter Anime! Die erste Folge war so konfus das ich sie nicht abschreckend fand sondern mich eher motivierte auch den Rest anzuschauen.
    Kyon ist meiner Meinung nach der interessanteste Charakter, nicht nur, sondern auch auf Grund seiner klaten trockenen Monologe.
    Wer diese Art von Humor und durchgeknallte Situationen mag ist hier genau richtig aufgehoben.
    Meiner Meinung nach nicht einer der besten Anime, aber auf jeden Fall einen den man gesehen haben muss.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Der beste Anime den ich je gesehen habe und auch warscheinlich sehen werde. Eine Story mit soviel Tiefgrund und Bedachtheit zu Entwickeln, da gehört meiner Meinung nach schon einiges an können und Einfallsreichtum zu.
    Auch die Charaktäre (insbesondere Haruhi) sind meines erachtens sowas von Genial entwickelt auch diese Vielfalt

    , ist schon meines erachtens eine richtig geniale Plot entwicklung die man eigentlich nicht erwartet.
    Wie schon gesagt einer Meiner absoluten Favorits^^
    Freu mich auf die zweite Staffel

  • Mich wundert es nur, warum dieser Anime keine eigene Area/Rubrik/whatever besitzt, wenn er doch so berühmt ist. xD Und für die zweite Staffel sollte irgendwann auch genügend Gesprächstoff kommen.
    Ich habe mir The melancholy of haruhi suzumiya auf japanisch, auf deutsch, auf englisch, ja sogar auf russisch angesehen und muss nur sagen: Ich bin begeistert =D
    Angefangen hat es aber natürlich mit den Liedern.

  • Absolut empfehlenswerter Anime. Ich bin total glücklich, dass ne zweite Staffel kommmt. Die erste Folge der zweiten Staffel ist schonmal super aber vermutlich werde ich auf eine deutsches Release warten da ich mich jetzt einmal an die Stimmen gewöhnt habe. Irgendwie finde ich die deutsche Stimme vom Kyon auch weit angenehmer. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache.


    Jedenfalls eine wunderschön gezeichneter Anime mit sehr sympathischen Charakteren und Beziehungen zueinander.


    Von mir gibts 9 vom 10 Punkten.
    weil


    MfG Vonso. :D

  • Ich bin total glücklich, dass ne zweite Staffel kommmt.


    Es gibt (noch?) keine zweite Staffel. Das war schonmal Thema in einem anderen Thread. Das ist immernoch die erste, nur eben neue Folgen. Und ich würde dir empfehlen deine Erwartungen nicht zu hoch zu stecken, weil von den neuen Folgen 8(sic!) fast komplett den gleichen Plot haben... so eine Verarschung der Fans hab ich noch in keiner Serie gesehen. ;)

  • @armstrong:
    Stimmt, hast recht. Sowas hatte ich auch gelesen.
    Aber es sind halt Folgen die ich noch nicht kenne. Das mit den acht "speziellen" Folgen hab ich auch gelesen und dass es bei vielen Fans sauer aufgestoßen ist und sich die Produzenten dafür sogar entschuldigt haben. Aber neugierig bin ich trotzdem. Eine von den bisher zurückgehaltenen Folgen habe ich auch schon gesehen und die hatte mir sehr gut gefallen.
    Das mit der Zeit ist bei dieser Serie sowieso so eine Sache.
    Das merkt man ja schon schon an der ersten bzw. nullten Folge.
    Ich habe sie als erste Folge gesehen und war etwas verwirrt. Hätte sie wohl besser vor oder nach der zwölften Folge(Schulfest) gesehen.
    Aber dass es da totale Unterschiede gibt sieht man ja auch am Wikipedia Eintrag.

  • Es gibt (noch?) keine zweite Staffel. Das war schonmal Thema in einem anderen Thread. Das ist immernoch die erste, nur eben neue Folgen. Und ich würde dir empfehlen deine Erwartungen nicht zu hoch zu stecken, weil von den neuen Folgen 8(sic!) fast komplett den gleichen Plot haben... so eine Verarschung der Fans hab ich noch in keiner Serie gesehen. ;)



    Zitat

    Eine zweite Staffel der Anime-Serie wurde inzwischen am 07. Juli 2007 in Japan von Asahi Shimbun angekündigt.

    Q: Wiki


    Zitat

    TV anime: (erste Staffel) 14

    Q: Wiki


    Ich nehme an, dass jeder, der sich dafür interessiert, weiß, dass die Epi-Zahl ursprünglich eine andere war und aufgestockt wurde.



    Und das "?" hinter "noch" kannst Du entfernen, armstrong, denn wie Wertuiop geschrieben hat... Staffel 2?


    Und wenn man mal bei Google schaut, dann sollte sich das Fragezeichen eigentlich auch gegessen haben. kA, ob es Gerüchte sind oder whatever, habe den Anime selbst nie gesehen, würde aber zu regelmäßigem Kundigmachen raten ^^


    ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon ()

  • @Cutie:


    Hier ist übrigens der (leider mittlerweile zerstückelte) Thread, in dem ich dazu schonmal was geschrieben habe:
    http://www.animefanboard.de/f-…704/index2.html#post17665


    Die Produzenten haben lediglich bei der Wiederholung der ersten Staffel neue Folgen eingestreut. Es ist aber offiziell immernoch die erste Staffel, unabhängig davon, ob es denn irgendwann eine zweite Staffel geben wird.


    Was wertuiop gemeint hat ist definitiv nicht die zweite Staffel, sondern die erste neue Folge der ersten Staffel...


    Das mit dem "Kundigmachen" kann ich DIR also nur ans Herz legen, Cutie.

  • Na, na, armstrong, mit CapsLock klingt das immer alles so bös ^^


    Hab mal einen Fan gefragt - der Anime soll angeblich on-going sein und bisher 28 Episoden haben *artig Link weitergeb* Da kann man sich ja durchpfriemeln
    Möchte aber dennoch mal sagen, dass es im Grunde eigentlich sch...egal ist, ob sich etwas Neues nun "neue Staffel" oder "ein Schwung neuer Episoden" schimpft - im Grunde wollte glaub ich hier nur zur Geltung gebracht werden, dass man mehr sehen will.



    Im Ürbigen kann man auch prima über Nichtigkeiten diskutieren... Neu ist neu, hadde ^^


    ;)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    /e1
    um den Mods nicht noch mehr Arbeit zu machen, schreibe ich das lieber mal hier rein @ armstrong: seit wann haben wir uns denn so zickig? Ich habe nichts behauptet, sondern nur meinen momentanen Kenntnisstand preisgegeben und SOGAR dazugeschrieben

    Zitat

    kA, ob es Gerüchte sind oder whatever

    also komm mal wieder runter, Du tust fast so, als ob ich gerade gesagt hätte, dass der Himmel grün ist. *rolleyes* Mit Deiner Laune würde ich das Schreiben mal sein lassen.


    Werde mich bei solchen Themen einfach mal raushalten und NICHT MEHR versuchen, etwas beizutragen, da es ja immer die schlauen "Watcher" gibt, die eh an allem nur rummäkeln. Danke.


    [jetzt habe ich mal den selben Ton angeschlagen...hoffe, die Kinderei ist damit gegessen und die mods mögen mir verzeihen..]

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    2 Mal editiert, zuletzt von honeymoon () aus folgendem Grund: Möchte den Mods nciht mehr Arbeit machen und armstrong net auf de Palme bringen *gähn*


  • Hab mal einen Fan gefragt - der Anime soll angeblich on-going sein und bisher 28 Episoden haben


    Na herzlichen Glückwunsch. Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis? Hättest du meinen Beitrag und die Links dazu gelesen, hättest du auf Wikipedia (List of Haruhi Suzumiya episodes - Wikipedia, the free encyclopedia) gesehen, dass dort genau das steht, nämlich dass im 2009er-Durchgang der Serie zu den alten Folgen noch einmal genauso viele neue Folgen hinzukommen.


    Im übrigen gucke ich den Anime zeitnah, jedes mal wenn eine neue Folge übersetzt erscheint (jede Woche, meist höchstens ein paar Tage nach der Erstausstrahlung in Japan), dass der also aktuell läuft hätte ich dir auch sagen können...


    Warum schreibst du dann so viel, wenn dir das egal ist? Zuerst meine (richtigen) Behauptungen mit Halbwissen anzweifeln und dann am Ende alle Aussagen relativieren. Warum muss es in Foren eigentlich immer so weit kommen, dass unnötige Diskussionen wie diese entstehen? Ist das Lesen von Beiträgen echt so schwierig? Oder ist es so schwierig, sich an den Grundsatz zu halten, nur etwas zu behaupten, von dem man auch weiß, dass es richtig ist? So handhabe ich das jedenfalls. Fehler können natürlich manchmal vorkommen, dann ist eine (begründete) Korrektur legitim und der Sache nach förderlich. Dein Beitrag zu der Diskussion war in dieser Hinsicht weder richtig noch förderlich.


    So, mehr schreib ich dazu nicht, das artet sonst mal wieder aus.


    @Mods: Ich bitte darum, die letzten paar Beiträge zu löschen. Solche unnötigen Diskussionen behindern nur das Lesen des Themas und damit ist niemandem geholfen.

  • Also ich hab den Anime gesehen und fand ihn toll^^ Auch definitiv ein sehr schön durchgeknallter Anime, bei dem sich wirklich jede Folge lohnt und das schauen nie langweilig wird^^ Die Figuren sind alle echt eigen und extrem unterschiedlich, aber trotzdem wirkt in diesem Anime alles passend, zweifelsohne ein toller Anime, denn man gesehen haben muss^^ LG sasa

  • Hab es jetzt endlich auch mal geschafft ihn zu sehen und ich muss sagen das er mir super gefallen hat. Fand es schon irgendwie witzig in was der arme Kerl alles reingezogen wurde. Wer mir aber wirklich Leid tat war Asuhina. Am besten haben mir immer die gedankengänge von Kyon gefallen. Die waren zum totlachen teilwese *gg* Und das die reihenfolge etwas anders war hat nur unwesentlich gestört finde ich.


    Alles in allem kann ich nur sagen das er empfehlenswert ist. ^^

  • So lass mal den Thread wiederbeleben ...


    Nachdem ich den Anime 1000 mal rauf und runtergeschaut hab, hab ich angefangen die Light Novels zu lesen. Sehr geil!
    Im Buch bekommt man Kyons Gedanken noch viel besser mit :)


    achja als ich nach irgendeinem schicken Bild gegoogelt hab (Bildersuche: "revive thread") kam das hier
    schöner Zufall... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend sei hier nun noch angemerkt:


    Die weiteren Folgen "Endless Eight" und "Die Seufzer der Haruhi Suzumiya" sind als 2.Staffel bei KAZE erschienen, zusammen mit ein paar Einzelfolgen. Anhand der vorher schon zusammengestellten Informationen war es denen nun recht schnuppe, ob die Folgen nun ergänzend sind, oder nicht ;) Man hat ja auch auf eine deutsche Synchronisation verzichtet, so dass die Folgen sogar die original Kadokawa Anime und Lantis Tags drin haben. Dafür ist ja wenigstens der Film dazu noch in synchronisierter Form auf den Markt gekommen...

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulshadow ()