Szeneangehörigkeit

  • Es würd mich echt intressieren, was wir für Leute so im Forum haben.
    Egal ob du ein Hoppa, Playa, Emou, Metaller, Goff, Punk, Visual Key, Scene, Mensch oder sonstwas bist, bekenn dich hier und jetzt und sag, was dir hinzuzufügen wichtig erscheint. Fang an!


    ...



    Okay, vielleicht sollte ich den Startschuss geben. Ich bin ein Goff [oder Goth, wenn mans so will].
    Es gibt viele Vorurteile, gemeinheiten etc. wer was wissen will, hier fragen oder PN ... das übliche ....

  • Ein Thread wo man seine Szenen Zugehörigkeit outen soll ? Geil XD
    Ich bin überzeugter Gamer oder Freak, nennts wie ihr wollt.


    Was soll man dazu sagen ? Ich verstehe bis Heute nicht was an diesen *Szenen* so toll sein soll SRY ^^

  • Ich gehöre der Szene der Inviduen an und übernehme ungern einen Katalog mit Sachen die mir gefallen müssen, weil sie ja was mit meiner Szene zu tun haben. Ich höre eigentlich auch so gut wie jede Musikrichtung, ebenso ist es im Grunde mit Klamotten, was mir gefällt, das gefällt mir, da ist es egal wie andere Leute das nennen. Ich entscheide mich für Einzeldinge und nicht für alles, was einem angepriesenen Oberbegriff untergeordnet ist. Ich möchte hiermit niemandem zu nahe treten, der irgendeiner "Szene" angehört, sondern nur meine eigene -sicher nicht unfehlbare- Sichtweise darlegen. Sicher haben viele Dinge, die einem gemeinsamen Stil untergeordnet sind auch eine Reihe von Gemeinsamkeiten -die man an einem Stil eben so gut findet und weswegen man sich dann vernünftigerweise für eine "Schwerpunktsetung" auf diesen entscheiden würde- aber genauso auch individuelle Eigenschaften und jede Richtung hat sicher "Gute" und "Schlechte" Dinge. Wahrscheinlich ist mein Geschmack aber einfach zu breit gefächert, weswegen ich mich nicht irgendwo einsortiere, das war jetzt speziell auf Musik bezogen, mit Klamotten siehts da schon ein bisschen anders aus, aber es spielt für mich keine Rolle für welche Szene das typisch ist, sondern einzig und allein wie es mir gefällt ist entscheidend und ich weiß nicht ob das bei allen Menschen der Fall ist. An der Stelle gehts aber glaub ich ein wenig zu weit, ich bin ohnehin schon etwas abgeschweift, bloß bevor ich nur poste um zu sagen, dass ich keiner Szene angehöre, erkläre ich auch lieber wieso das so ist.

    Looking into the night sky makes me wonder and forget all questions at the same time

    Einmal editiert, zuletzt von suoivbo ()

  • Hmm ich gehöre keiner Szene an, soweit ich weiß. ^^
    Nein ernsthaft, ich finde so etwas leicht überzogen.
    Nichts gegen solche, die sich in eine einordnen mögen, aber für mich ist das nichts.


    Ich mag das Kastensystem des Hinduismus schon nicht, also werde ich mich auch nicht selbst in irgendeine Schublade stecken.
    Wär ja noch schöner...


    Und wer sich freiwillig als Freak oder Nerd bezeichnet ... ja nun ja, soll nicht mein Brot sein ^^


    Ordne mich keiner zu. Wird auch nie passieren :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Alsoo eigentlich gehöre ich nicht wirklich irgendeiner szene an...naja ich höre so gut wie alle musikrichtungen..(außer metall..mag ich irgendwie nicht)...und von Klamotten her..mhmm..naja ich mag den Emostyle sehr gerne und ziehe auch manchmal so sachen an...aber sonst einfach sachen die mir gefallen...mhm..ich bin eher gemischt ..das kommt wohl auch daher das ich soviele kenne die verschiedenen szenen angehören..eine freundin ist punkerin,ein kumpel emo,eine andere freundin gothik..jaa und so weiter...also wie gesagt ich bin so ein mischmasch^^..xD

  • ich wurde früher immer in die szene goth gesteckt, weil ich so dunklen fummel getragen habe mit krawatte und gürtelchen ._.
    ich gehör zur szene der normalos xD
    ne, gibts nicht wo ich mich einordnen könnte bin zu langweilig für den ganzen kram xD

  • Ich gehöre keiner Szene an.
    Wenn überhaupt, dann bin ich überzeugter Schachspieler ;).


    xD MADE MY DAY (in den letzten 28 verbleibenden Minuten)


    Ich gehöre der Szene der Inviduen an und übernehme ungern einen Katalog mit Sachen die mir gefallen müssen, weil sie ja was mit meiner Szene zu tun haben. Ich höre eigentlich auch so gut wie jede Musikrichtung, ebenso ist es im Grunde mit Klamotten, was mir gefällt, das gefällt mir, da ist es egal wie andere Leute das nennen. Ich entscheide mich für Einzeldinge und nicht für alles, was einem angepriesenen Oberbegriff untergeordnet ist. Ich möchte hiermit niemandem zu nahe treten, der irgendeiner "Szene" angehört, sondern nur meine eigene -sicher nicht unfehlbare- Sichtweise darlegen. Sicher haben viele Dinge, die einem gemeinsamen Stil untergeordnet sind auch eine Reihe von Gemeinsamkeiten -die man an einem Stil eben so gut findet und weswegen man sich dann vernünftigerweise für eine "Schwerpunktsetung" auf diesen entscheiden würde- aber genauso auch individuelle Eigenschaften und jede Richtung hat sicher "Gute" und "Schlechte" Dinge. Wahrscheinlich ist mein Geschmack aber einfach zu breit gefächert, weswegen ich mich nicht irgendwo einsortiere, das war jetzt speziell auf Musik bezogen, mit Klamotten siehts da schon ein bisschen anders aus, aber es spielt für mich keine Rolle für welche Szene das typisch ist, sondern einzig und allein wie es mir gefällt ist entscheidend und ich weiß nicht ob das bei allen Menschen der Fall ist. An der Stelle gehts aber glaub ich ein wenig zu weit, ich bin ohnehin schon etwas abgeschweift, bloß bevor ich nur poste um zu sagen, dass ich keiner Szene angehöre, erkläre ich auch lieber wieso das so ist.


    Thats true !
    Für dein Alter, die beste Einstellung
    Bleib so, wie du bischd :D



    Ich glaub du bist ne ganz korrekte Person :D


    Zu mir
    Hmm was bin ich ... wo gehöre ich hin ...was werde ich werden ...
    Alles Fragen die man in seinem Leben erfährt.
    Jeder Gedanke und jede Tat zeichnet uns aus.
    Macht das beste draus und findet euren Frieden.


    Ich persöhnlich bin ähnlich der Meinung von suoivbo doch muss ich sagen das ohne Stile es irgendwie keine Orientierung für mich geben würde (achtung Mnöchtegern-Philosophiker-Spruch)


    Selbst für das Wort nichts gibt es ein Wort ...
    Alles braucht seinen Namen ....
    Alles muss etwas sein...
    Alles ist was ...
    Alles ....


    Wenn es keine Himmelsrichtungen geben würde wo wären wir ?
    ....öh hier ^^


    Was ich sagen will ist:
    Einer Szene anzugehöhren ist etwas mittlerweile alltäglich .
    Man trifft überall verschiedene Menschen.
    Es ist gut und manchmal auch nervig.
    Zieh euch an wie ihr es wollt doch denkt immer daran das der Unterschied in jedem Einzelnen immer ihr selbst es seit und sein werdet und keine Äußerlichkeiten und anderes (oda Musik so lala).
    :D


    Beste Szene ist die Szene der Szene


    Soh! jetzt hab ich sogar suoivbo übertroffen und hoffe auch dem topic bissl angeregt das man mehr darüber darüber quatchen kann.(ich liebe über sowat zu reden)


    mfg


    Genzoololo
    P.S Das mit der Zitatantwort-Methode gefällt mir ...ich glaub ich mach das jetzt öfters ^^

  • Coole Szene xD


    Mir persöhnlich ist es eigentlich völlig egal, ob ich goth bin oder nicht.
    Wenn jetzt immer mehr von diesen Cyber-Freaks kommen, werde ich mich glaub ich nicht mehr als Goth bezeichnen, denn dann ist die Szene für mich einfach nicht mehr die Selbe, denn dann haben die Gothics die Szene zerstört, genauso wie die die Religionsangehörgen die Religionen [jesus würde nen Raster kriegen, wenn er wüsste, was wir so alles auch seinen lehren gemacht haben!].
    Zu viel Techno, Bunt & Freakig und zu wenig deprimierend. So entwickelt sich die Szene im moment. Das ist traurig...


    Sorry, CyberAffen, aber so she ich's.