Junjou Romantica

• Also echt kein Thema zu Junjou Romantica.

Titel: Junjou Romantica
    Genere: Yaoi, Shonen, Romance.

Charaktere:
    Junjou Romantica:
    -Akihiko Usami, 28 Jahre, Schriftsteller von Romanen und BL Romanen.

-Misaki Takahashi, 18-19 Jahre, Student an der Mitsuhashi Universität.

Junjou Egoist:
    -Hiroki Kamijou, 22-28 Jahre,Literatur Assistent-Literatur Dozent an der Mitsuhashi Universität.

-Nowaki Kusama, 18-24 Jahre, Medizin Student-Kinderarzt

Junjou Terrorist:
    -You Miyagi, 35 Jahre, ausserordentlicher Literatur Dozent an der Mitsuhashi Universität und Chef von Hiroki.
    -Shinobu Takatsuki, 18 Jahre, Student und Bruder von Miyagi´s Ex-Frau.

Neben Charakter:
    -Aikawa, Redakteurin von Akihiko Usami
    -Sumi, Freund von Misaki
    -Isaka, Chef von Akihikos Verlag
    -Takahiro Takahashi, Bruder von Misaki
    Story:
    In Junjou Romantica gibt es drei Stories. Fangen wir mit Junjou Romantica, der Hauptstory, an.
    In dieser geht es um den Schüler Misaki der für seinen Bruder Takahiro auf die Mitsuhashi Uni gehen möchte. Doch seine Noten sind nicht so gut und so soll der beste Freund von seinem Bruder ihm helfen. Und dieser ist Akihiko Usami, der gutaussehende Schriftsteller. Doch für Misaki stellt sich heraus, dass Akihiko Usami, auch Usagi genannt, ein perverser Schriftsteller von BL Romanen ist, die er neben seinen veröffentlichen Romanen schreibt. Noch dazu kommt das Usagi sich in Misaki´s Bruder verliebt hat, der jedoch nicht seine Liebe erwidert und so seine Freundin heiratet. Was auch der Grund dafür ist, dass Misaki zu Usagi ziehen muss. Für Misaki wird das keine leichte Zeit, da Usagi tut was er will und das nicht nur mit seinen Teddies sondern auch mit Misaki.

Die nächste Story trägt den Namen Junjou Egoist, und handelt von Hiroki Kamijou und Nowaki Kusama. Hiroki ist traurig da er von Usagi, seinem Kindheitsfreund, den er unheimlich liebte abgewiesen wurde. Eines Tages lernt er dann aus heiterem Himmel den 18 jährigen Nowaki kennen. Dieser tut alles um Hiroki als Privatlehrer zu bekommen um ihn seine Liebe zu gestehen. In den Jahren in denen sie zusammen sind kommt es öfter zu missverständnissen und Fehlern, wie zum Beispiel das Nowaki für ein ganzes Jahr verschwindet und Hiroki sich nicht erinnert etwas davon gewusst zu haben.

Die letzte Story heisst Junjou Terrorist und handelt vom beliebten Literatur Proffessor You Miyagi und vom High-School Schüler Shinobu Takatsuki.
    Shinobu kommt wieder aus Australien als er hört das seine große Liebe Miyagi von seiner Frau geschieden ist, die Shinobu´s Schwester ist. Shinobu erklärt Miyagi direkt seine Liebe, womit Miyagi nicht viel anfangen kann. Am Anfang nervt es Miyagi das Shinobu bei ihm wohnt für 2 Wochen und immer wieder davon anfängt, das es schicksal sei das sie wieder Kontakt zu einander haben. Doch erst als Shinobu wieder nach Australien gehen will merkt Miyagi das er schon längst in Shinobu verliebt ist und holt ihn vom Flughafen ab.

Feedback:
    Ein süßer Yaoi mit Humor, Aktion und schönen Szenen.

• Also erstmal Hut ab an dich, Kisa, die Vorstellung ist klasse^^

So... und jetzt mal zum Anime. Ich kenn ihn wie (leider?) nicht, hab aber viel davon gehört.
    Den einzigen Shonen Ai, den ich bis jetzt richtig gesehen habe, war Gravitation, und das hier sieht doch irgendwie schon recht ähnlich aus, vor allem, da der eine ein Schriftsteller ist, genauso wie Eiri Yuki aus Gravitation.
    Typischer Shonen Ai, denke ich mal, ist aber nicht negativ gemeint. Wobei mir der Kitsch in Boys Love Animes doch manchmal zu übertrieben ist. Doch da Gravitation mir sehr gefallen hat, werde ich denke ich mal einen Blick riskieren. Die Zeichnung gefällt mir schon mal sehr gut, ist für mich eine Art Mindestvoraussetzung.^^
    Ein Haufen Bishonen!! Was will man mehr XD...

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Danke fürs Lob. Ich hätte es aber besser gekonnt, aber ich fand ihn neben Gravitation echt super. Ich schau Junjou Romantica immer auch noch zwischen durch weil er mir so gut gefällt. Misaki ähnelt in gewisserweise Shuichi.

Viel Fun bei dem Shonen-ai.

H.D.L
    Kisarafan=>

• Was mir erstmal sehr gut an Jujou Romantica gefällt ist das die Charaktere mal älter wie 15-17 sind, sprich die Hauptprotagonisten von 22-28 Jahre alt sind, also keine Kinder-Schule Geschichte. Mal davon abgesehen das Ich Yaoi nicht zu meinen Lieblingsgenres zähle finde ich die Story Junjou Terrorist sehr gelungen. Die Zeichnung des Animes ist Ordentlich sowie die Romantik ist auch oberes Level wenn auch ich Z.b. manche Szenen zu Kitschig finde.
    Den Schriftsteller Akihiko Usami finde ich einfach den Brüller, pervers und lustig.

Ist zwar ein bisschen Komisch finde ich Romantik mit Schwulen als Junge anzuguggen doch das sollte keinen von JR aufhalten, denn die Gags sind den Anime schon allein
    wert ;)

• 1. Sehr gute Vorstellung ^____^
    und 2. Ich liebe den Anime ♥
    Die Geschichte/n sind zwar wieder typisch Shonen-Ai, aber trotzdem ist es ein Anime für sich .. und ich kenn auch Gravitation und mag ihn genauso ;)
    Shonen-Ai-Liebhaberin halt *schulternzuck* :o
    Und ich find, auch der Manga lässte keine Shonen-Ai Wünsche offen :yes

• Yay Junjou Romantica!!!^^
    Einer der Besten Animes die ich je gesehen habe. Ich liebe diesen Anime.
    Mein Lieblingscharakter ist natürlich Usagi^^.
    Aber die anderen sind auch okay.
    Ich finde die Story einfach so süß auch die Charaktere passen gut. Ich finds nur schade das es in den Staffel nur so wenig Folgen gibt.

Zu den Mangas kann ich sagen sie sind echt klasse. Auch der Zeichenstil gefällt mir sehr.

• Ich hab diesen Anime erst vor ein paar tagen gesehn. Nun ja ich hab die beiden Staffeln sofort angeschaut ohne Pause... xD Hab sowas eigentlich noch nie gesehn, aber mir gefällt es recht gut. Doch leider finde ich nichts mehr in der Art =/. Mein Lieblingspaar ist auf jeden Fall Usagi und Misaki. Schon allein der Charakter von Usagi ist Hammer... mit den Teddybären und dem ganzen anderen Spielzeug. Ich kann den Anime weiterempfehlen hab sehr oft gelacht als ich ihn gesehn habe. Falls jemand einen anderen Anime entdeckt, der an Junjou Romantica herankommen kann, soll mir bitte bescheid geben xD :)

• Ich find dise Seri auch richtig süss. Es sollten mehr solche serien sehen das sie entlich begreifen das Homosexuele nichts schlimmes oder ''grussig'' so wie si immer säg isch. Ich find es schön wenn sich zwei so fest Lieben das es fast schon wehtut egal ob mann und mann oder frau und frau oder mann und frau ist mir erhlich gesagt VÖLLIG EGAL hauptsache ist doch sie lieben sich oder?

• Allmählich verliere ich meine vorherige Abneigung gegenüber Shonen-Ai und Yaoi. XD Ich fand schon Gravitation sehr süß und witzig und finde viel davon in Junjou Romantica wieder. Es ist zwar oft extrem kitschig, aber das soll Shonen-Ai glaube ich sein^^, und es passt auch recht gut in die Story.
    Ich hab noch nicht alle Folgen gesehen, aber bis dato gefallen mir Misaki und Usami am Besten. Genial ist auch der Humor des Animes und was für lolige Fratzen die immer ziehen XD

Als Romance-Fan bin ich auf jeden Fall begeistert.
    :in-love:

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]