Allgemeiner Fragenthread rund um Anime

  • Haaii alle zusammen


    wann wird den Folge 9 von AngelBeats in etwa Fertig sein, ich bin im moment ziemlich Scharf drauf.


    ich habe nirgends was finden können zu Angel Beats! in dem Forum, wenn es irgendwo ein Thema dafür gibt sagt doch Bitte bescheid



    danke für eure Mühe


    bis bald
    baaiii

    • Offizieller Beitrag

    Eine Eingabe bei Amazon hätte dir folgendes zu Tage gefördert:



    Zitat von amazon.de

    Dieser Artikel wird am 25. Juni 2010 erscheinen.



    [AMAZON]B003MUUSWK[/AMAZON]



    Hoffe, die Frage ist damit beantwortet :)



    €dit: Sry, meinte Amazon anstatt Google. hehe

  • Wie ist das mit den Lizenzen denn genau gemeint?


    Wir dürfen uns alles per Stream ansehen solange es den Anime nicht in Deutschland gibt oder?


    Ich frage deshalb, da zb. in "Ef - A Tale of Memories" immer wieder der Satz
    "Tod den Streaming-Seiten" vorkommt. Darüberhinaus werden auch bei Megavideo Einzelne Animes gelöscht. Die Begründung ist immer dass man den Anime wegen eines Verstoßes gelöscht hat. Aber keine dieser Serien ist hier in deutscher Sprache erschienen.


    lg

  • Wenn jemand einen Manga namens "Bakuman" kennt.
    (gleiche Macher bzw. Zeichenstil wie von Death Note)
    Weiß vielleicht jemand wann dieser Manga als Anime verfilmt wird denn ich habe schon so eingiges darüber rumschwirren hören und wollte es dann doch nochmal in der Runde fragen.

    Gruß watasama

  • Huhu zusammen :)
    ich hab mal ne kleine Frage, ich weiß nicht ob in diesem riesen Forum jemand das Spiel Logd kennt?! Jedenfalls kann man sich da eine eigende Bio zusammenstellen und ich war so begeistert von Elfenlied - Lucy bzw Nyuu das ich mir davon welche nahm und die leicht bearbeitet hab und jetzt für meine Bio nutzen möchte, die frage ist nur wie finde ich heraus ob ich das darf? Weiß da einer von euch was zu?


    Lg Kati


    Ps freue mich auf jede Hilfreiche Antwort...
    Und wenn ihr es nicht wissen solltet.. wo kann man sowas sonst herausfinden?

  • Hallo erstmal..

    Also zuerst einmal habe ich eine Frage bezüglich Elfen Lied..
    Wird es davon jemals noch eine Staffel geben? Ich lese ständig etwas davon und im nächsten Thread steht dann wieder es sein nur ein Gerücht.
    Wäre wirklich was tolles, aber ich denk mal auch hier wird das niemand beantworten können..
    Toll wäre es ja auch wenn es eine 2. Staffel geben würde die irgendwelche Fans zusammengebastelt haben, und wenn dann irgendwann eine orginale 2. kommt freut man sich ja noch mehr...

    Nun noch zum anderen:

    Gibt es irgendwelche Animes mit Nekos die auf deutsch sind? Also deutsche Stimmen nicht deutscher Sub...
    (Nekos- Menschen mit ein paar Sachen von einer Katze z.B. Die Ohren, der Schwanz usw..)

    Danke im Vorraus..

    :heroLighnoon

  • Zu Elfen Lied: 100% kann diese Frage wahrscheinlich nur der publisher beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine 2te Staffel geht wohl gegen Null. Es werden zwar viele Fragen nicht beantwortet und das Ende ist mehr als offen, aber jedenfalls ist die Geschichte von Lucy mit dem Ende im Anime perfekt abgeschlossen, wie ich finde. Den Manga habe ich zwar nicht gelesen, aber ich glaube dort stirbt Lucy sogar!
    Wenn überhaupt eine 2te Staffel, dann wohl mit anderen Hauptcharakteren, was bei Elfen Lied ein extremer Verlust wäre, da die Charas so schön ausgearbeitet sind.


    zu deiner 2ten Frage: Mit deutscher Synchronisierung fällt mir nur Utawarerumono (Helden Lied) und ein. Da gibt es sogut wie nur "Tiermenschen" und Engel, von Halbluchs bis Halbhase. (Und natürlich auch Halbkatze)
    Sonst nur noch Spice and Wolf, da ist es aber keine Katze, sondern ein Wolf.

  • Habe eben auch noch Chobits durchgeschaut.. ist immer sehr schade wenns ende ist.. da ist die Story zwar vollständig aber auch da wäre es klasse wenns ne fortsetzung gäbe.. mal ein anime wo es nicht um kämpfen geht.. sehr schön gemacht ..

    Kennt noch jemand nen Anime der wie Chobits (Slavebots) nichts mit doll Action zu tun hat, sondern eher was zum lachen ist? Vieleicht auch mit ner Liebesgeschichte verbunden.. Unteranderem am besten mit deutscher Syncro

    Add: Ende von Chobits musst ich fast heuln ^^

    :hero Lighnoon

  • Genau so etwas zwar nicht, aber DearS ist schon etwas ähnlich zu Chobbits. Da sind es keine Roboter, sondern "Weltraumsklaven". Ist aber in vielerlei Hinsicht ähnlich. Beide Serien können in die gleichen Genren eingeordnet werden, und auch die Grundhandlung ist annähernd die selbe.


    DearS gibt es soweit ich weis auch komplett mit deutscher Synchro ;)
    Zieht etwas mehr auf die Ecchi Schiene als Chobbits was für manchen etwas gewöhnungsbedürftig sein mag, ist aber genauso auf Comedy aus und setzt so gut wie gar nicht auf Action.



    BTW Ich glaube aber, du bist bei solchen Fragen in>>diesem<< Thread besser aufgehoben ;)
    Bezieht sich ja mehr auf Suche nach einem Anime und nicht auf spezifische Fragen.

  • Hallo^


    Ich habe mal eine Frage zur Serie" Emma- eine Victorianische Liebe".
    Leider ist die 2.staffel hier nie rausgekommen:-(


    Gibt es die Serie irgendwo mit deutschen sub?
    ich habe bis jetzt leider immer nur mit englischen gefunden.

  • Wie schon im Titel erwähnt ist meine Frage auf die Kurzfilme von Hayao Miyazaki bezogen.
    Wo wurden die Filme (oder wurden sie überhaupt) auf deutsch oder englisch (oder mit deutschen oder englischen Untertiteln) veröffentlicht?


    EDIT: Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Kurzfilme nur im Ghibli Museum angesehen werden können. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese auch im Internet anzuschauen?

  • Hallo liebe community,


    Ich habe ein paar Fragen bezüglich Naruto Shippuuden und One piece.


    Naruto:
    1.Weiß jemand, ob es Naruto Shippuuden auch ungeschnitten (Uncut) in deutscher Synchronisation geben wird? Villeicht als Box oder ähnliches.
    2. Ist die Englische Version von Naruto Shippuuden komplett ungeschnitten?
    3. Wird es Naruto / Shippuuden auch in HD geben?


    One Piece:
    Ich habe gelesen, dass die Englische Fassung extrem geschnitten ist. z.B hat Sanji ein Lutscher statt einer Ziagaratte im Mund. Und es soll auch viel "brutales" rausgeschnitten worden sein. Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    1. Gibt es auch eine Ungeschnittene Fassung von One piece auf Englisch?
    2. Wird es One Piece auch in HD geben?


    Ich hoffe, ihr könnt die Fragen beantworten


    mfg

  • Hallo liebe community,


    Ich habe ein paar Fragen bezüglich Naruto Shippuuden und One piece.


    Naruto:
    1.Weiß jemand, ob es Naruto Shippuuden auch ungeschnitten (Uncut) in deutscher Synchronisation geben wird? Villeicht als Box oder ähnliches.
    2. Ist die Englische Version von Naruto Shippuuden komplett ungeschnitten?
    3. Wird es Naruto / Shippuuden auch in HD geben?


    1.Nach meines Wissens sind die DVDs ungeschnitten Aber du kannst es auch ungeschnitten im TV sehen nämlich bei Animax.(Der Sender Kostet)
    2.Wie in der Deutschen Version müsste die DVD ungeschnitten sein nur im TV gibt es Schnitts.
    3.Ja Naruto gibt es in HD.Habe zu mindestens Blu-ray DVDs bei Amazon gesehen.


    Leider kann ich dir bei dem Thema One Piece nicht weiter helfen habe nämlich nur die 1.Staffel gesehen.
    Ich hoffe ich konnte dir Trotzdem weiter helfen. =D

  • 1.Nach meines Wissens sind die DVDs ungeschnitten Aber du kannst es auch ungeschnitten im TV sehen nämlich bei Animax.(Der Sender Kostet)
    2.Wie in der Deutschen Version müsste die DVD ungeschnitten sein nur im TV gibt es Schnitts.
    3.Ja Naruto gibt es in HD.Habe zu mindestens Blu-ray DVDs bei Amazon gesehen.


    Leider kann ich dir bei dem Thema One Piece nicht weiter helfen habe nämlich nur die 1.Staffel gesehen.
    Ich hoffe ich konnte dir Trotzdem weiter helfen. =D


    Hm....also heißt es warten, bis die Animes fertig sind. ^^
    Soweit ich weiß, ist aber nicht mal das Manga von Naruto fertig.