Wochenabschluss 28. KW

    • Offizieller Beitrag

    Was ist diese Woche passiert?


    Ich darf verkünden, dass Zakuro uns nun bei der Moderation im Anime-Bereich unterstützt. Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)



    Nächster Punkt: Sowohl die Templates, als auch die Phrasen (Sprachausdrücke) hier im Forum sind nun auf dem aktuellsten Stand. Bei den Plugins in Wiki und Forum bin ich noch dran.


    Aufgrund der aktualisierten Templlates haben sich teilweise neue Features aufgetan. In der Navigation habt ihr nun den Punk "Community". Was daran neu ist, seht ihr, wenn ihr mit der Maus auf den Button geht. Weiterhin funktioniert nun die PN-Übersicht wieder korrekt. (Nachrichten eines bestimmten Zeitraumes auswählen). Auch das ansehen von Nachrichten hat sich verändert. Ihr könnt nun direkt antworten (wie in den Threads) und zudem noch sehen, was ihr bisher geschrieben habt. Außerdem könnt ihr nun auch PN's melden, wenn ihr das für richtig haltet.


    Die überarbeiteten Regeln nähern sich auch der Veröffentlichung. Nur noch eine Rechtschreibkorrektur und dann werden sie auf den Weg gebracht.




    Was kommt noch?


    Es werden natürlich die Plugins auf die aktuellsten Versionen gebracht.
    Weiterhin möchten wir die Regeln auf den Weg bringen.
    Beim Style muss ich mich noch einmal erkundigen, wie der aktuelle Status aussieht.


    Aktuell setzen wir uns mit dem Partnerprogramm von Amazon auseinander. Das heißt, wenn ihr über unsere Links dort einkauft, bekommen wir eine kleine Gutschrift. Es kostet euch nichts extra!
    Die Prämien, die wir so erhalten, kommen natürlich komplett dem Forum und dem Wiki zugute. Seien es Gutscheine für Amazon oder die finanzielle Unterstützung für neue Software.
    Weitere Einzelheiten zu gegebener Zeit.




    Was das Arbeiten danach angeht, werden wir unsere interne To-Do-Liste abarbeiten. Wir haben also noch genug Arbeit :)

    • Offizieller Beitrag

    Was wir heute noch erledigen konnten, betrifft das Wiki.


    Samitoiri hat die Vorlagen von Nightmare, die die Links im Bild betreffen, durch den Wiki-Syntax ersetzt. Damit ist der Code sauberer geworden und vermutlich hat sich dadurch auch die Kompatibilität mit einigen Browsern gebessert.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen und ich bin erleichtert, dass ich nicht der einzige bin (ich dachte schon, dass ich irgedwie blind bin). Naja, ich schließe mich armstrong an, es wäre wirklich schade, wenn der abgeschafft wurde.

  • Wir hatten neulich schon mal dasselbe Problem, das der Danke-Button verschwunden war. Das ist jedoch nicht beabsichtigt gewesen und Moody wird das heute, wenn er on kommt sicherlich korrigieren.
    Mir ist kein Grund bekannt, weswegen der Danke-Button abgeschafft werden sollte, daher gehe ich auch dieses mal von einem Fehler aus.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    So, der Button steht wieder. Grund dafür ist schnell gefunden gewesen.


    Ich habe doch die Templates aktualisiert. Dabei hab ich den Code für den Danke-Button nicht herauslesen können und somit wurde er leider entfernt. Nun ist er wieder da und sollte auch funktionieren :)