Suche Leute Für Gantz übersetzung.

  • Gantz. Ein Genialer Manga wie es ihn vorher in dieser Weise noch nicht gegeben hat und seit dem nicht mehr gab.


    Dieser Großartige Manga wurde Unverständlicherweise nach 5 Bänden eingestellt.


    Seit nun mehr 3 Jahren Überschwemmen deutsche Fans das Netz mit Fragen nach einer Deutschen Übersetzung.


    Gantz gibt es bis dato nur in Englisch aber vielen nützt das nichts. Ich beispielsweise Lehne Englisch Ab da ich diese Sprache schlicht Widerlich finde und keinen Grund sehe mich mit ihr zu Beschäftigen (Ich brauche keine Welt Sprache) . Und wie ich so haben Hunderte andere Gründe ob es nun nur nicht können oder Ablehnung ist dafür das sie diesen manga nicht in Englisch Konsumieren können.


    Ich Möchte diesen Wundervollen Manga nicht Brach liegen lassen ich Möchte ihn in Deutsche Sprache Übersetzen. Da meine Japanisch kenntnisse leider noch nicht Ausreichen werden wir ihn aus dem Englischen Übersetzen. Lieber etwas Stille Post als dieses Werk nie in deutscher Sprache den fans Präsentiren zu können.


    Da ich bewusst kein Englisch Spreche werde ich wohl nichts übersetzen können. Aber ich werde eine Website aus dem Boden Schreiben welche unserer Leistung Würdig ist.


    Es ist ein Projekt für das es sich Lohnt Mühen auf sich zu nehmen , es ist ein Projekt auf das man schon zu Lange gewartet hat , die Fans werden es uns Danken.


    Und wenn wir ein Gutes Team sind dann wirt es auch mit Sicherheit weitere zu übersetzende Werke geben. Werden wir eine Manga Sub Gruppe.



    Ich Hoffe ich habe Euer Interesse Geweckt also Meldet Euch.

    • Offizieller Beitrag

    An sich eine schlechte Idee, Manga zu übersetzen, aber veröffentlichen wäre dann nicht. Finde ich sehr schade.


    Warum? Ganz einfach. Weil Panini vermutlich noch immer die Rechte an dem Manga hat. Hast du schon einmal bei Panini nachgefragt, ob sich da noch etwas tut? Sei es die Lizenz betreffend oder die Neuveröffentlichung? Band 1 (2003) ist ja doch schon etwas her.


    Hätte vielleicht sogar mit geholfen. Aber um ordentliche Scans müsstest du dich dann kümmern ;)

  • Wenn's klappen würde... ich wär dabei, denke ich^^
    Gantz an sich mag ich nicht so wirklich, aber übersetzen, das ist mein Ding^^
    Aber ich stimme Moody zu - ob man das so einfach machen kann....

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also erst einmal ist es mir Absolut Egal ob da irgend wer rechte dran hat ich setze mich da jeder zeit gerne drüber hinweg.


    Außerdem würde wenn überhaupt ich als Seiten Betreiber für die Veröffentlichung Haften nicht ihr als Übersetzer.


    Aber es ist eine Gute Idee mal bei Panini anzufragen.


    Ich werde am Montag gleich mal bei denen Anrufen.


    Wärt ihr denn Dabei wenn Panini sein Ok gibt ?

  • Also wenn du da echt Nachfragen stellst, ob wir das dürfen, bin ich dabei.
    Aber nur unter der Bedinung dass das alles geregelt abläuft. Zumal wir dann auch mehrer Einteilen werden etc.
    Einen Manga übersetzen, ist die ein Sache, die andere hingegen geeignete Scans zu haben, sich für ne Schrift entscheiden, etc.
    Auch müsste man dann bedenken, das manche Sätze im Engelischen um einiges länger im Deutschen ist, was dann dazu führt, dass vllt die Sprechblasen kaum ausreichen werden^^ Aber ich denke, darüber sollte man sich später den Kopf zerbrechen. Frag du erstmal Panini ~


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • also bei Manga übersetzungen oder scan beschaffung bin ich immer dabei ^^
    und ich sag euch eins, mir ist scheissegal was panini oder die gesätze davon halten XD mit ein paar leuten bin ich aufjedenfall dabei da icgh die idee gut finde XD

  • also bei Manga übersetzungen oder scan beschaffung bin ich immer dabei ^^
    und ich sag euch eins, mir ist scheissegal was panini oder die gesätze davon halten XD mit ein paar leuten bin ich aufjedenfall dabei da icgh die idee gut finde XD


    Eine Sehr löbliche Einstellung ^^. Nunja auf jeden Fall werde ich im laufe des heutigen Tages mal bei den Panini Leuten Anrufen.

  • Heute ist Feiertag -.- das mit dem Anrufen wirt wohl erst morgen etwas.


    Also ich muss mir das nicht Schriftlich geben lassen da es mir im Grunde Scheissegal ist ob ich da gegen deren rechte verstoße. Der Anruf ist nur Proforma.


    Was Denkst du wie das die ganzen Streamseiten machen ? oder Denkst du die hätten sich das alles schriftlich geben lassen xD.


    Abgesehen davon das die Sachen nicht Nachvollziehbar ins Netz gestellt werden , ist die Möglichkeit einer Klage Absolut Gering und Irrelevant. Man könnte Maximal eine Mahnung bekommen welcher man dann Nach kommt aber selbstverständlich die Gebühren nicht bezahlt.

  • is ja richtig das die ganzen stream seiten (deutsch) sich bestimmt nicht die erlaubnis geholt haben, aber welche seite hat ihren betreiber denn in deutschland ( jede streamseite die einen deutschen betreiber hat wird früher oder später vom betreiber gelöscht weil die wollen keinen ärger haben steht meistens auch in deren regelwerk). Ansich find ich die idee nicht schlecht, aber es sollte mit vorsicht genossen werden was man subt weil, das kann bei deiner Einstellung bös ins auge gehen ( zitat: es ist mir scheissegal ob ich gegen deren rechte verstoße.). Dir ist es scheissegal aber denen bestimmt nicht weil sone rechte kosten ja nicht wenig.


    Aber trotzdem viel erfolg ich werde es auf jedenfall mit-verfolgen.

  • Also die Betreiber der drei Großen Deutschen Streamseiten leben in Deutschland , bei einer weiß ich sogar wo der Wohnt.


    Auch mit dem Zeitfaktor hast du Unrecht die meisten Seiten gibt es schon seit Jahren besehe man nur ein mal Anime Loads. Man muss das ganze nur Geschickt anstellen . ;)

  • Ansich find ich die idee nicht schlecht, aber es sollte mit vorsicht genossen werden was man subt weil, das kann bei deiner Einstellung bös ins auge gehen ( zitat: es ist mir scheissegal ob ich gegen deren rechte verstoße.). Dir ist es scheissegal aber denen bestimmt nicht weil sone rechte kosten ja nicht wenig.



    Wie gesagt, der Meinung bin ich auch, genau wie auch Moody gesagt hat. Wenn du ok von Panini kriegst, bin ich auf jeden Fall dabei, wenn nicht, weiß ich es nicht... ich hab auf nämlich keine Lust, irgendwie Ärger zu kriegen.
    Aber wir warten erstmal ab...^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag nur: Whois. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ;)


    Es geht nicht darum, wer wo wohnt. Es geht darum, auf welchem SERVER gehostet wird. Bei AL ist es in den Niederlanden. Allerdings wäre mir das mittlerweile auch zu unsicher.


    Übrigens kann mit der Vorratsdatenspeicherung alles nachvollzogen werden. Sollte jemand eine Signatur wieder und wieder nutzen, kann man auch einiges über ihn herausfinden, kintaro ;)



    Ach und ganz nebenbei kintaro: Arbeite an deinem Wortschatz und deiner Wortwahl.


  • Erstmal ist mir das Freilich klar das die nicht in Deutschland Hosten da müsste man ja total Bekloppt sein. Icfh Hoste auch nicht in Deutschland.


    Abgesehen davon kommt es eben darauf an wo du Wohnst denn eine Straftat wirt immer da geahndet wo du Lebst. Vorausgesetzt es ist eine Straftat in dem Land wo du Lebst.



    Also mit dem Subben macht sich niemand Strafbar . Allerhöchstens mit der Veröffentlichung.


    Und da mache ich Überhaupt keine Sorgen.


    Selbst wenn Panini doch etwas dagegen hätte und die mich rauskriegen würden , würden die eben zwei oder Drei mal Mahnen (Weiß jetzt nicht ob zwei oder drei) ( Die Mahngebüren Zahl ich freilich nicht. ) und dann konnte man mich auf Unterlassen verklagen. Und dann müsste ich es eben unter androhung von Bußgeld unterlassen.


    Schadenersatz werde ich nicht zahlen müssen da ich das ganze ja nicht Komerziell verteilt habe und somit kein bezifferbarer Sachschaden entstanden ist.


    Allerdings würde ich wohl nach einer Mahnung Aufhören ^^ .




    Ich habe jetzt Beschlossen doch nicht bei Panini Anzurufen. Warum den Wein Umrühren wenn sich die Hefe gesetzt hat.


    Deshalb wirt das jetzt einfach so gemacht ^^.


  • Was Denkst du wie das die ganzen Streamseiten machen ? oder Denkst du die hätten sich das alles schriftlich geben lassen xD.


    Ahja, wenn X ne Bank ausrauben würde dürftest du das wohl auch oder was? :>


    Also erst einmal ist es mir Absolut Egal ob da irgend wer rechte dran hat ich setze mich da jeder zeit gerne drüber hinweg.


    Das mag dir zwar egal sein aber den Foren-Regeln nicht.

    Zitat

    §8 Aufrufe zu Straftaten. Wer öffentlich zu Straftaten aufruft, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Wer URLs zu Seiten mit offensichtlich illegalem Inhalt postet, wird verwarnt und/oder mitsamt seinem Post sofort gelöscht.


    Falls es illegal sein sollte organisier es doch bitte privat. ;)


    MFG

  • Ich sag nur: Whois. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ;)



    Wer war damit gemeint - ich?? Ich hab ja wohl nie behauptet, Ahnung davon zu haben, wie das rechtlich genau aussieht.

    Ich habe gesagt, dass ich nicht mitmache, wenn es illegal ist, vor allem, wenn hier alle Admins und Moderatoren reinposten und davor warnen...^^

    Wie siehts denn aus, Kintaro?

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Diejenige Person weiß, wen ich mein Zakuro ;)


    Ich mein, Space und ne Domain anonym zu bekommen ist net unbedingt schwer.



    Vor allem kann ich deine Einstellung net verstehen, kintaro. Dein Weltbild erschließt sich mir gar nicht. Und als Sklave werd ich mich auch net hinstellen lassen, nur, weil du auf eine Sprache keinen Wert legst.