Eure Lieblingsanimes

  • Definitiv Lovely Complex. Der Anime ist klasse gemacht und reißt einen vor Lachen immer wieder vom Hocker. Hab ihn schon öfter geschaut und könnte es wieder machen^^
    Ansonsten mag ich auch Bleach und Naruto als Anime, aber da regen mich die Filler momentan doch ein wenig zu sehr auf.
    Ein anderer großartiger Anime ist meiner Meinung nach Nana. Ich finde er geht richtig unter die Haut und ich habe immer voller Spannung die nächste Folge geschaut. Kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen^^

  • Meine Lieblingsanimes sind:


    Chobits: ich mag diese Liebesgeschichte einfach, Chi ist [wie ich schonmal erwähnte] total das Herz *_* sie ist so süß und dazu ist der Anime auch noch ur lustig <3 gepaart mit Dramaturgischen Elementen ist es einfach eine wunderbare Mischung und lässt sich auch ohne weiteres mehrmals anschauen ^~^ [es wäre mal wieder Zeit X'D]


    Chi's Sweet Home: ja, ich bin erwachsen und schaue mir Animes mit kleinen Kätzchen an <3 dafür ist das aber wirklich der beste Anime für Katzenliebhaber ;_; das ist so süß, und die kleine Chi [^^] ist einfach zu schnuckelig. Außerdem sieht sie aus, wie meine Süße kleine Katze als sie noch ein Baby war ;.;' zuckersüß <3'


    Black Lagoon: Revy und der Rest der Black Lagoon sind einfach sau cool *_* Aber eben vor allem Two Hands, ich mag ihre knallharte Art [was die Serie ja im Allgemeinen in sich hat] und die Sprüche ^-^ es hat halt leider überhauptnichts magisches an sich, was dazu führt, dass es nicht mein absoluter Lieblingsanime geblieben ist. Aber es ist eben ein anderes Genre und in diesem auch einer der besten <3


    Cowboy Bebop: Ähnliches wie bei Black Lagoon gilt für Cowboy Bebop, hier mag ich Faye besonders *.*' ist auch eine der hübschesten Anime Mädchen, meiner Meinung nach. nichts ist gefährlicher als eine Frau die ihr Gedächtnis verloren hat ^^


    Also die Vier könnte ich mir immer und immer wieder anschauen *__*'

  • Naruto: Ich find einfach die meisten der Charaktere so klasse .. und die meisten männlichen Charaktere sind zum verlieben gut gezeichnet ;)
    Natürlich ist auch die Story super und am liebsten gucke ich das japanische Original, weil da halt die Namen und so richtig ausgesprochen werden.


    Vampire Knight: Vor allem der Zeichenstil ist super. Auch hier ist die Story klasse, auch wenn man die zweite Staffel gucken muss, um manche Charaktere besser verstehen zu können. Aber er zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingen, da ich auch total auf Vampire stehe. :o

    Junjou Romantica:
    Ich stehe nunmal auf Shonen-Ai und Yaoi und da ist dieser Anime genau das Richtige ^____^
    Einfach nur eine klasse Story, süß gezeichnent und ebend mein Genre ;)


    Higurashi no Naku Koro ni: Ich muss zugeben, am Anfang wusste ich nicht, was hier passiert, weil die Leute sofort starben und in der nächsten Folge wieder lebendig waren, aber als ich da dann schlauer wurde, fand ich den Anime recht klasse .. die Mischung aus süß und krank ist echt klasse ;)


    und hier müssten jetzt noch zich andere Animes stehen, die ich einfach alle toll finde .. aber :idk .. ich kann doch hier nicht alles zuspammen ;):D

  • So ich kehre zurück und mit einem neuen Lieblingsanime. Hab mir vor kurzer Zeit die gesammte Tenjo Tenge DVD Box gekauft und auch alles direkt angeschaut. Nun weiß ich warum alle drauf so dermaßen abfahren. Bin nun aber zu faul zu schreiben worums da gehtXD weils nen bisl schwer ist Vergangenheit und Gegenwart da in eins zu packen.

  • Hallo zusammen.


    Meine Klassiker will ich jetzt nicht alle aufzählen... Aber was ich besonders hervorheben muss ist GTO (Great Teacher Onizuka). Hab den ehrlich gesagt erst vor kurzem angefangen zu schauen aber hat sich gleich hochgearbeitet:enjoy


    Wer "Bad Company" gelesen hat kennt Onizuka auf jeden Fall schon, dennoch kann man den Anime auch ohne Probleme so starten ohne "Bad Company" je gelesen zu haben...


    GTO hat mich gleich durch seinen Charm gefesselt^^ Ist die ewige Story von nem ziemlich einfach gestrickten Lehrertypen der aber mit Herz und Leidenschaft seine Makel wieder ausgleicht.


    Hach ich mag diese 40-Episodenanimes da freut man sich noch nach der 15. Folge das noch einige mehr folgen werden ;)


    GTO RULES :D

  • Zitat

    Wenigstens mal was was nicht jeder Depp kennt.


    Mein Favorit ist auch eine unbekannte OVA: Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen . Die Serie muss man dazu übrigens nicht gesehen haben da es die Vorgeschichte von Kenshin ist.

  • Hab ja generell nix gegen bekanntes Zeugs. Nur das meiste ist net mein Fall und nicht hochwertig genug. Halt sachen wie Detectiv Conan Dragonball und Sailormoon. Das ist mir alles zu einfach gezeichnet und die storys sind mir ebenfalls zu einfach.

  • Da muss ich Xero zustimmen^^


    Also, ich nenn ma die Animes, die mir als erstes einfallen, dass heißt ja das ich die am meisten mag^^:


    -Burst Angel
    -NGE
    -Elfenlied
    -One Piece
    -Naruto
    -Die melanchonie der Haruhi Suzumiya
    -Soul Eater
    -D. Grey-Man
    -Air Gear
    -Black cat
    und Mouse^^


    (sind n Paar dabei, die ich nur als Manga gelesen hab, aber von dene gibts ja auch Animes^^)

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Bitte begründen! ;)

  • Okay ich mag auch ma :)


    Also ganz oben steht bei mir Elfen Lied: Ich find es einfach irre wie die serie so krasse gegensätze mischt! Zum Einen Physische und psyschiche gewalt zum anderen Witz und eine lovestory. da ich nun im buchhandel arbeite, hab ichs gleich genutzt, und mir die mangas 1-4 bestellt und hoffe die restlichen kommen auch bald!


    School Days: Heute damit fertig geworden! Zum heulen! Dieses spielen mit den gefühlen fand ich sehr krass dass mir die charaktere manchmal sehr leid taten! Ein ´schöner Soundtrack und ein krasses Ende O.O (Nur schade dasss ich schon vorher wusste, wie es ausgeht was mir ja einieges weggenommen hat an der spannung-.-)


    Angel Sanctuary: Einer meiner Ersten Animes! Total schöne und trauriege Storry! Und da mir der anime wieder nicht reicht, werd ich mir auf jedenfall die Mangas noch alle zulegen 1-4 hab ich schon ;) Ich versteh gar nciht, warum manche so gegen den anime sind zb unter einem von mir gemachten AMV wurde es als schlechtester anime überhaupt und als totaler müll bezeichent! Mich bringt der auch nach dem 5 mal ansehn noch zum heulen!


    Was ich früher auch noch sehr gern gesehen hab, und momentan aber noch nicht zu weiterem gekommen bin wäre Vison of Escaflone, Cowboy Bebop,Hellsing, Noir und noch mehr aber mir fällt grade keiner mehr ein xD

  • NGE: Mein absolut Favorit. Ein kontroverser Psycho-Mecha-Tripp, mit odentlichem Zeichenstil und authentischen Charas...:idk

    Pokemon: Erster Anime überhaupt, Nostalgie pur, obwohl zugegebenerweise ziemlich idealisierte Moralvorstellungen, hat aber
    Retrobonus...:D

    Elfenlied: Geniales Machwerk. Driftet nicht zu sehr in den Sci-Fi Quatsch ab, hat ebenfalls authentische Charas. Und das offene Ende ist besser als im Manga.:glases

    Naruto: Gute Unterhaltung für alle, obwohl ich die Charakterentwicklung Narutos und seine Moralvorstellungen doch als sehr Shounenidealisiert empfinde. Dreht allerdings ab Shippuden von den Fähigkeiten und Gegner in bisschen zu sehr in die dämonische Räucherecke ab, aber die Effekte der Serie und die Animation ist top.:hero

    Na, das sind meine Favoriten, ich gucke zwar auch ab und zu ganz gerne die Ghiblifilme, Eureka 7, Blood + oder Hellsing, aber für alles ist keine Zeit^^

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

  • Elfenlied 4ever bin ein riesengroßer Elfenlied Fan, weil man sich einfach in den Anime reinfühlen kann außerdem sind die Charaktere einfach spitze und die die Stori ist mindestens genauso super.:yes:yes:yes:yes:yes


    Sonst mag ich noch Black Cat ziemlich gerne (Die Kämpfe machen laune:DAußerdem noch Black Jack und Naruto (find ich einfach Klasse:D)



    Update: Mitlerweile liegt auf dem ersten Platz Blood+( Bei dem Anime stimmt einfach alles Action, pannung und Gefühl) und dann Elfen Lied dann folgt Death Note.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Der Weg fürt in die Zukunft doch wir leben in der Gegenwart.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jackthedragon ()

  • Meine definitiv Lieblingsanimes sind
    zum ersten:


    Elfen Lied
    weil:
    es einfach hammer ist die story klasse die charakter perfekt finde ich^^
    finde es ist ein sauschöner anime
    eine perfekte mischung zwischen Psychothriller und
    was emotionalem hammer^^


    und zum zweiten:


    Erementar Gerad
    weil:
    Ich mich einfach in die Charakter verliebt habe
    und wenn man erstmal angefangen hat zu sehn nichmehr weggkommt so wars bei mir zumindest ^^



    (Ps: hoffe diesmal ist der Post besser^^)

  • Also meine lieblingsanimes sind:
    Shugo Chara
    Higurashi no naku koro ni
    Vampire knight
    Cheeky Vampire
    DearS
    Lucky Star
    Chobits
    Deathnote
    D.N.Angel
    Ranma 1/2
    Inuyasha
    Chrono Crusade
    Spiral
    Erementar Gerad
    Kamikaze kaito Jeanne
    Elfenlied
    Shakugan no shana
    Tales of Symphonia
    Midori days
    ok ich glaub das sind alle...(keine bestimmte Reihenfolge)

  • Meine lieblings Animes sind:


    1. Naruto / Naruto Shippuuden.
    Einfach nur Klasse, sogar die Filler Folgen waren cool.


    2. Bleach.
    Ist einfach nur cool, obwohl die Filler Folgen IMMER langweilig waren.
    In den Filler Folgen waren einfach nur langweilige Themen und die Stories waren ziemlich langweilig.
    Vielleicht seht ihr das anders, aber ich mochte sie nicht.


    3. Dragonball / Dragonball Z.
    Wer als Kind kein DB oder DBZ geguckt hat, hat viel verpasst...^^
    Natürlich gibt es viele die diese Zeit nochmal wiederholen wollen und
    DBZ noch einmal durch gucken --> siehe mich an =). Einfach nur super Anime.


    4. One Piece.
    Hab ich zwar nie richtig geguckt, aber was ich bis jetzt gesehen habe war ziemlich in Ordnung!


    Joa das wars ...^^
    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.



    Ich hasse Rock, Metal, Raggie, Emo ... und alles andere außer Rap! Rap ist mehr als nur Worte <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Also meine Lieblingsanimes sind:
    ~Bleach, weil Bleach einfach toll ist.In Bleach gibst Action und Humor :haha
    ~Elfenlied, weil da so viel Gefühl in diesem Anime ist, dass es mich manchmal beinahe zu Tränen gerührt hat :yes
    ~Gundam 00/Seed/Seed Destiny, weil ich es seit meiner Kindheit kennen!Also ich kenn aus meiner Kindheit natürlich nur Gundam Wing, aber Gundam Wing gefällt mir nicht so.
    ~School Rumble, weil es für mich das Lustigste Anime ist den es gibt :haha

  • Ich mag eigentlich fast alles, was ich bisher gesehen habe ^^
    Aber ein paar Beispiele -


    Detektiv Conan: Einfach, weil ich es immer wieder interessant finde, allmählich hinter Motiv und Tathergang zu kommen und ich Shinichis Art irgendwie genial finde.


    Inuyasha: Einer der ersten Animes, die ich gesehen habe.
    Schöne Story meiner Meinung nach und teilweise sogar mal sehr romantisch ^^


    Sekirei: Schöne Kämpfe, nette Idee für eine Story und sehr gute Umsetzung.
    Zeigt auch mal wieder, dass selbst der größte Versager es noch zu etwas bringen kann.


    Ikki Tousen: Geniale Kämpfe, schöne Mädels - was will man mehr :D
    Story finde ich auch toll, vor allem, weil sich alles schon einmal so abgespielt hat.


    Elfenlied: Geniale Storyline, die prima umgesetzt wurde, Charaktere sind toll und es stecken viele Emotionen drin.


    Black Lagoon: Einfach genial, geht weg von diesen ganzen "brave Kids"-Image -
    Sie rauchen, sie trinken, sie schießen - einfach Hammer ^^


    So, die anderen kommen, wenn ich wieder mehr Zeit habe :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • mhm..


    hab zu viele Favs xD
    fangen wir mal an:


    1. Detective Conan - allein schon deswegen, weil es ein krimi ist..
    ich steh auf Detektiv Geschichten und die ist ja wohl die Beste!
    Jedes mal ein neuer Fall, jedes mal ein neuer Mord..
    und fast jedes mal löst Conan die Fälle, (manchma ja auch andere xD)
    und jedes mal bin ich fasziniert von den neuen Ideen des Zeichners..
    10/10 kriegt es von mir.


    2. Kobato - allein schon, weil es von Clamp ist!
    Meine lieblings Zeichner Gruppe, die Damen haben es echt drauf..
    Kobato ist sehr schön gezeichnet und fasziniert mit der simplen Story...
    bringt zum mitfühlen und zum lachen.. einfach perfekt!


    3. Vampire Knight - allein schon weil es mit Vampiren ist..
    muss einfach gut sein! Und diese Vampire sind so hot! hehe
    Die Story ist interessant udn auch kompliziert..
    aber lustig und hmm romantisch */////*


    4. Special A - Super lustig, super süß...
    der Manga ist einfach nur Klasse.. diese Rivalität zwischen Kei und Hikare.. so süß XD
    muss man einfach gelesen haben.. denn es lohnt sich!
    Immer für einen lacher gut... und man hat spaß! ^-^


    5. Natsume Yuujinchou - Super interessant und mal was neues.
    Eines der besten Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe,
    denn es hat mir in vielen Folgen ne Gänsehaut verpasst.

  • Meine lieblings ANimes sind:
    *nicht nummeriert*


    Full Metal Alchemist:
    Cooler Humor und coole Zeichnung sowie gute Story!


    Bleach:
    Ich mag Mosnter :P


    Chobits:
    Mensch = verliebt = Computer
    Sagt wohl alles *g*


    DearS:
    Lustig und süß^^


    School Rumble:
    Einfach zum wegschmeißen nicht wahr, Harima^^


    Azumanga Daioh:
    Geil und eine bestimmte folge psychisch gestört^^


    Inuyasha:
    Ich mag Hunde und der Humor (Sitz) und Monster :PP


    Elfen Lied:
    Schöne Story, viel Blut und süß^^


    Detektiv Conan:
    Ich bin Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle ) Fan^^


    Cheeky Vampire:
    Habe die ersten 10 Mangas^^


    Utawarerumono:
    Habe die erste DvD und finde die Story, Zeichnung gut


    Kimi ga Nozumo Eien:
    Traurige, Emotionale Serie die mir seltsamerweise gefallen hat o.o



    uvm. die mir nicht einfallen T__T

    Sandmann, Sandmann
    Mach die Lichter aus
    Die Wahrheit ist grausam
    Drum schenk mir einen Traum

    Sandmann, Sandmann
    Komm zu mir nach Haus
    Streu mir Sand in meine Augen
    Und weck mich nie wieder auf


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sandmann ()