Alkohol

  • Alkohol ein Sehr schönes Thema über das sich vortrefflich Diskutieren lässt.


    Was Trinkt ihr am Liebsten ? und wie viel ? auch die Gelegenheit spielt eine wichtige rolle.



    Ich trinke am liebsten Sake auch wenn hier zulande bereits weniger guter Sake 10 Euro die Flasche kostet ist Sake einfach das beste was ich bis dato trinken durfte nichts übertrifft diesen Wunderbaren einzigartigen Geschmack. Ansonsten trinke ich noch Bier am liebsten Lübzer und Kräuterlikör hierbei bevorzuge ich Jagdwächter.


    Meistens trinke ich beim Anime schauen und Manga lesen obwohl ich ebim Manga lesen meistens den Sake bevorzuge.


    In der Öffentlichkeit oder mit anderen Menschen trinke ich nur sehr selten man findet aber auch kaum einen mit dem das Sinnvoll wäre.


    Durchschnittlicher Wochen Konsum :


    750 ml Sake


    700 ml Kräuterlikör


    2 Liter Bier



    Also auf gehts verratet welcher Gute Tropfen in euren Flaschen verbirgt ^^



    MfG Kintaro

  • Alkohol, tja, ich denke für eine Frau trinke ich den ziemlich oft, weiß nicht ob das so gut ist aber is mir egal XD


    Am liebsten trinke ich Gin Tonic. Mjam. Und bier! Am liebsten Weissbier, so ist das nun mal wenn man aus Bayern kommt. XD


    Aber hier nennt man das Hefe. Naja. ôô



    Ich trinke eigentlich meistens wenn ich weggehe, weniger zu Hause. Ich finde Alkohol, egal was alle sagen, steigert den Spaß um Längen. Man ist einfach weniger verklemmt. Die allgemeine Meinung ist ja, dass man keinen Alkohol braucht um Spaß zu haben. Ich finde, man braucht ihn vielleicht nicht, aber mit ihm lässt sichs viel besser feiern =)


    Mein Wochenkonsum... Tja, keine Ahnung, ich trinke vielleicht unter der Woche ein einziges Bier, am Wochenende dann etwas mehr, wobei ich dann auch nicht wirklich drauf gucke was ich genau trinke, Hauptsache es schmeckt mir. Außerdem achte ich darauf, nicht zu viel zu trinken, denn so einen Rausch finde ich auch nicht schön. Etwas angeheitert sein und gute Laune haben, das ist das beste, was man mit Alkohol anstellen kann und sollte.

    Die Dunkelheit ist mein Freund.
    Hier lebe ich, hier bin ich gestorben. Ich werde ewig über ihr wachen, und sie wird ewig über mir sein.
    Sie wird mich einhüllen, und ich werde mich geborgen fühlen.
    Bodhi

  • Jin Tonic habe ich auch gerade entdeckt schmeckt ganz gut ist aber ehr etwas für zwischen durch.


    Allerdings zu Vodka muss ich sagen mag ich garnicht ganz zuschweigen von all diesen Diversen Mischformen wie z.b. Vodka-E , Energie allein schmeckt ja schon nach Zahnpasta aber mit Vodka schmeckt das schlicht nach zertretenem Schlumpf bärks.


    Das ist auch ein Interessantes Thema Alkohol vehltritte was einfach garnicht geht.



    MfG Kintaro

  • Ooh... Da steh ich wohl ziemlich alleine da ^^


    Ich trinke seeehr wenig Alkohol und mitten in der Woche schon gar nicht.
    Manchmal trink ich monatelang nichts und dann eben mal mit der Sis ein Bierchen oder so. :)


    Deshalb kann ich meinen Wochenkonsum gar net aufschreiben, weil ich meistens gar keinen habe :D


    Wenn ich mal trinke, dann ist es meist Bierchen (am liebsten Kössi, also Köstritzer, weiß net, ob man das vll nur in THÜ so nennt ;) ) oder auch mal Kirsch, gern auch Dooleys, Wein eher selten und Sekt nur an Geburtstagen ;) Diese Mix-Getränke sind net wirklich was für mich, von denen trink ich nur... Sowas wie Bibop oder V+


    Aber ich habe nichts gegen Leute, die Alkohol trinken, so lange sie es nicht übertreiben. Wenn am Ende alle bewusstlos in der Ecke liegen, ist das aus meiner Sicht ein absolutes No-Go.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    • Offizieller Beitrag

    Nö stehst du net Cutie. Ist bei mir genau so. Ich hab da immer einen Spruch, den ich ganz gerne vom Stapel lass:


    Ich trink nicht oft, aber wenn, dann viel^^


    Naja auch nicht wirklich. Zu Hause ist nichts. Alleine Trinken macht im allgemeinen kein Spaß.
    Freunde in der Umgebung sind alle meist verhindert. Dazu kommt, dass man bei uns nicht weggehen kann. Also ab in eine andere Stadt und dann ist das Problem mit dem Übernachten und nein, ich fahre nicht um 4 oder 5 volltrunken mit dem Zug.


    Sonst trink ich auch nur zu besonderen Anlässen oder, wenn ich iwo schlafen kann und wir dann etwas trinken, aber das ist bisher noch fast nie passiert.


    Zitat von Fenix

    Ich finde Alkohol, egal was alle sagen, steigert den Spaß um Längen. Man ist einfach weniger verklemmt.


    Tja es kommt aber auch auf die Person und die Umgebung an. Ich werde in bestimmten Situationen sogar noch ruhiger. Wenn es allerdings belebter ist, dann geb ich dir Recht^^


    Was ich trinke? Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich bisher kaum wegkam (warum siehe oben + kein Geld) und demzufolge auch keine Erfahrung der verschiedenen Getränke habe.

  • ICh trinke gerne Whiskey on the Rock oder mit Cola und auch gerne Wein und Bier. Sake trink ich auch mal gerne aber das eher selten. Cocktails wie "Mai Tai" find ich auch extrem lecker :enjoy
    Wieviel ich wöchentlich trinke kann ich nicht genau sagen. Es kommt mal vor das ich 2 Wochen überhaupt nichts trinke und dann wieder wie die letzten 3 Tage jeden Abend bis früh morgends in ner Disco bin und ordentlich gebechert hab^^ Am Donnerstag warens vllt ca 10 Vodka Bull und 3 Jackie Cola, Freitag dürfte es wesentlich mehr gewesen sein da es ne Geburtstag Aktion gab wo jeder der im März hatte 2 Flaschen Vodka bekommt. Und war n Kumpel dabei der hatte Geburtstag :D Dann noch 2 Cocktails. Und gestern Abend ca 6 Bier und vllt ne halbe Flasche Wein. Total erledigt und um viel Geld leichter muss ich jetzt erstmal wieder zu kräften kommen :D:D:D


    Ah und ich stimme Fenix zu. Man wird einfach lockerer und steigert die Stimmung. Aber auch nur so lange bis man in der ecke liegt und das is dann wieder zuviel des guten. Also ich bin für ordentlch einen trinken und abfeiern aber nich so das man dann halbtot da liegt^^

  • Ich habe da mal einen Lustigen Spruch auf einem T-Shirt gelesen.


    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben


    :glases



    Nun Ja so Sachen wie Discos meide ich , habe meinen Lebtag lang noch keine betreten.


    Bin ich hier denn der einzige Heimsäufer ?


    Es sit doch einfach nur Geil bei einem Guten Manga oder Anime oder aber auch einfach einer Guten Konversation Ordentlich etwas zu trinken.


    Ich muss aber anmerken Das ich immer nur bis zu einem gewissen Punkt der Erheiterung Trinke und mich nicht so Komplett voll schütte.


    Allerdings Vertrage ich Alkohol sehr Gut ich kenne Leute die müssen von dem was ich als Ideal der Erheiterung befinde (also so das man schön Entspannt und Zerstreut ist und den Kopf zum Denken Frei hat) schon Kotzen.


    MfG Kintaro




    MfG Kintaro

  • Ich trinke gar kein Alkohol, wirklich gar kein, kein Bier, kein Schnaps, keine Mon Chréri, auch keine Kuchen wo der Alc rausgebacken wurde.


    Natürlich hatte ich früher auch mal gesoffen, zu machen Party´s wie´n Loch. Hatte dann aber mal Buddhist "gespielt" (mehr als geheuchelt und gespielt wars nicht) und das ist nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Buddhist bin ich nicht mehr, aber von "flüssigen Rauschmitteln" lass ich trotzdem die Finger.


    Man kann ooch ohne Alcohol Spass ham
    Jo, sag ich auch immer, gibt ja genug andere Sachen womit man sich die Birne wegschießen kann:hahaSiehe Salem´s Sig

  • alsoo ich versteh net wie man kein alk trinken kann?
    ich trinke mesitens whisky-cola und bier meist mixery oder früh kölsch
    oft am wochen ende so wie gestern xD
    in der woche eher selten.
    sake muss ich auch ma kosten aber Gin tonic ist glaubich das eckelhafteste was ich kenne. allein schon das tonic-water find ich zum kotzen aber mein vater trinkt das auch :/ ich versteh das nicht xD


    am wochenende trinke ich meisten so:


    3x Six-Packs
    1x Wodka-Lemon
    (und dann kann ich auch net mehr xD)
    aber in guten zeiten schaffe ich


    15x 0,5 bier
    2x goldfischglas (Wodka mit roter fanta in einem goldfischglass)
    8x whisky-cola
    ^^

  • Was Trinkt ihr am Liebsten ? Wenns um Alkohol geht, garnichts.
    Und wie viel ?
    Siehe oben.
    Und zur Gelegenheit muss ich dannwohl auch nichts mehr sagen.


    Ich neige Alkohol und andere Drogen komplett ab, das hat nichts mit Glauben oder "ichwilleinbravesmädchensein" - Schutt zu zun, sondern aus eigener Selbstüberzeugung. Ich hab paar mal Alkohol getrunken aber auch nur weil ein nahes Familienmitglied ein Alkoholproblem hat, weshalb ich dachte das es wirklich Probleme löst. Dann hab ich auch getrunken, hat zwar keine Probleme gelöst aber ich fand es immer so total lustig durch die Gegend zu Taumeln. Nur irgendwann ging mir ein Licht auf, dass das alles garnicht lustig ist, sondern schädlich und auch noch nichtmal lustig. So kam dann auch meine Abneigung zum Alkohol und ich hoffe ja sehr das es dabei bleibt.

  • Naja man darf Alkohol jetzt nicht so "verteufeln". Manche alkoholischen getränke schmecken einfach wunderbar. Klar isses schädlich und macht süchtig aber wenn man es in einigermaßen kontrollierten mengen trinkt ist es eine bereicherung für jede Party oder Familienfest oder sonstetwas in der Richtung. Auserdem macht es spaß mit Freunden gemeinsam etwas zu trinken. Führt also auch Menschen zusammen. Da fällt mir ein, so viele Lebensmittel sind schädlich. Willste jetzt auf Pommes verzichten weil die Krebseregend sind? Ich denke doch nicht oder ;) Es ist nicht der Alkohol selbst sondern manche Menschen die diese getränke falsch benutzen.

  • Drakon
    Du hast vollkommen recht :yes
    man lernt viele neue menschen in Discos oder bars kenn meistens wenn man mit ein trinkt ^^


    Nekochan
    fast alles was man im übermas zu sich nimmt ist schädlich z.B. salz zu viel und zu kannst davon sterben. ohne kannst du aber auchnet leben.(ist bei bier u.s.w. nicht der fall aber ist ja auch nur ein Beispeil ^^)

  • Alles im Leben hat seinen Preis. Und ich muss sagen die Tage in denen ich nur aus Spass trank sind lange verblasst das ist heute viel viel mehr und für das was mir der Alkohol gibt Zahle ich den Tribut Flasche für Flasche denn das Leben duldet nun einmal keine Zechpreller.


    Nun Ja aber es kommt immer darauf an was man trinkt und zu welcher gelegenheit den rum wie num es ist ein Hochgenuss .


    MfG Kintaro

  • Nekochan
    fast alles was man im übermas zu sich nimmt ist schädlich z.B. salz zu viel und zu kannst davon sterben. ohne kannst du aber auchnet leben.(ist bei bier u.s.w. nicht der fall aber ist ja auch nur ein Beispeil ^^)


    Natürlich hast du da schon recht... Aber meine Abneigung zu Alkohol ist auch in kleinen Massen abneigend, auch wenn es nur ein halbes Glas Colabier wäre. kann sein das da so einige finden das ich es übertreibe aber ich mag Alkohol einfach nicht... Egal ob in großen oder kleinen Mengen...

  • Jeder wie ers will. Aber übertreiben tust du es auch nicht. Wenn du es nicht magst dann is des halt so ;) Ich esse zb kein Fisch weil ichs nich mag :D Magst du es eigentlich nicht wegen der wirkung wo es hat oder weil dir Alkohol nicht schmeckt?