Seid gegrüßt!

  • Hm, ich hatte mich ja schon im letzten Board vorgestellt, aber scheinbar wurde dieser Bereich nicht portiert. (Dabei war ich einer der ersten :yes)


    Nunja. Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich groß schreiben soll.
    Ich bin 26 Jahre alt, berufstätig und eines meiner Hobbies ist nunmal das Schauen von Animes.


    Hab mir mittlerweile schon diverse Animes angeschaut.
    Viel Mainstream wie Inuyasha, Naruto, One-Piece, Bleach, Melancholy of Suzuyama, Full Metal Panic, NGE, Ghost in the Shell und weitere.


    Abgesehen davon allerdings noch viel mehr, was hierzulande eigentlich kaum jemand kennt.


    Da ich Mecha-Fan bin, komme ich einfach nicht an den Gundam-Serien vorbei. Gundam - in Japan damals teilweise so beleibt wie Dragonball - kennt hier eigentlich niemand! Die Serien zeichnen sich durch gute Story, gutes Characterengeneering, viel Dramatik und für die jeweilige Zeit recht gute Zeichung aus.
    Ist übrigens auch von Sunrise. Die gleichen Jungs, die auch Code Geass in die Welt setzten.


    Nunja. Ansonsten bin ich als Admin im Silkroadboard tätig, zocke Magic und bin leidenschaftlicher Old-School-Zocker. Ich habe eine Sammlung von alten Konsolen und diversen Games, die ihresgleichen suchen.


    Abgesehen vom NES besitze ich noch das Super Nintendo, den japanischen Ablager Super Famicom und das US-Modell, was mir das Spielen von Chronotrigger, Final Fantasy 6, Seiken Densetsu 3 und anderen Top-Titeln ermöglicht... Wenn ich die Zeit dafür hätte. :stressed


    Nunja. Soweit so gut von meiner Seite.:hero

  • Sei du auch gegrüßt :P
    ich heiße dich herzlich wilkommen in einem forum in dem ich selber neu bin :idk
    zu diesem "gundam", da ich ein allrounder bin und eig. alles gucke was halbwegs gut gezeichnet is wollte ich halt fragen ob gundam halbwegs gut gezeichnet ist...
    :glases

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Das hängt davon ab, welche Serie du erwischt.


    Die erste Serie lief 1979 an und wie du dir denken kannst, ist sie auch dem Niveau, auch wenn es für damalige Verhältnisse noch recht gut ist.


    Die aktuelle Serie ist Gundam 00 (1st Season ist abgeschlossen und die zweite kommt jeden Sonntag in Japan) und die bietet Animation auf sehr hohem Niveau. Ich würde mal behaupten, ich habe bisher nichts besseres gesehen, was Mechas angeht. Irgendwie stimmt einfach alles bei der Serie, aber kann sein, dass ich da ein wenig zu euphorisch bin.^^ Wie dem auch sein, wenn du ein wenig googlest, wirst du auch rausfinden, dass die Serie durchweg gute Kritiken erhält.


    Davor siedelt sich Gundam Seed und Seed Destiny an. Ich glaube, die bekam auch irgendwo Awards, aber bin mir nicht sicher. Ebenfalls sehenswert. Wirklich.


    Die Story und alles was damit zusammenhängt, ähnelt sich zwar meistens, aber die ist immer wieder klasse. Das interessante daran ist, dass nicht immer klar ist, wer wirklich der Villain ist. Oftmals ist es so, dass jeder aus seiner Sicht kämpft, aber irgendwie haben meist mehrere Fraktionen Recht, oder nachvollziehbare Gründe.


    Allerdings ist nicht alles Gold, wo Gundam drauf steht und leider gibt es da auch einige Gurken. Gundam G würde ich zum Beispiel nicht weiterempfehlen und Turn A Gundam ist auch nur etwas für Fans, wenngleich die Story auch wirklich interessant ist, wenn man ihr ein Chance gibt.


    Gundam 00
    Gundam Seed & Seed Destiny
    Gundam Wing


    Die kann ich fürs erste uneingeschränkt empfehlen. Aufgelistet nach neuster Erscheinung.


    EDIT: Der Kopf aus meinem Avatar gehört dem Impulse-Gundam aus Gundam Seed Destiny ;)

  • also mein mecha-favorit ist chobits °grins°
    ansonsten bei mecha fällt mir spontan noch full metal panic
    +full metal panic fumoffu ein is aba kein reiner mecha dingenskirchen.
    (bei chobits geht's um humanoide computer hauptfigur ist chii (einer der comuter) chii!!!!!!:yes ) aba ich werd mir das zeug ma reinziehen...
    muss aba noch ein bissi warten bin nämlich noch an clannad dran (hat nich ma im entferntesten wat mit mecha zu tun) und ich empfehle dir einfach ma full metal panic
    ps:meinen avatar kennste garantiert.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Ok...


    Hm. Irgendwie finde ich den Thread aber nicht.^^ Zumindest war er nicht auf der ersten Seite sichtbar und irgendwie habe ich auch nirgendwo Buttons gefunden um die Seitenzahl zu ändern, wenn da noch mehrere existieren.^^


    Sei's drum, wenn ihr wollt könnt ihr das ja in den anderen einfügen. Ansonsten seht es als Revival an. ;)


    EDIT: Oh. Ok. Unten war noch der Filter konfiguriert. KK.

  • Hmjoa. Ich muss nur eben noch Zeit finden... die ist im Moment recht rar gesäht.


    Hinzu kommt, dass ich weniger ein richtiger Experte als mehr ein Kenner bin.
    Ich kann gerne etwas zu Gundam 00 oder Seed oder so schreiben, aber es gibt zig Serien und OVAs und Filme und da fehlt mir auch ein wenig der Überblick.^^


    Ich überleg es mir mal. Momentan sitze ich an turn A Gundam. Nebenbei Gundam 00 als aktueller Vertreter und danach kommt Victory Gundam, danach müsste irgendwann auch noch die erste Serie kommen und Gundam G muss ich wohl auch noch wohl oder übel ansehen, auch wenn es teils echt dämlich ist.


    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf...
    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&adb.search=gundam&do.search=search


    Weiter unten sind noch kleine Buttons, die mit "NEXT" gelabelt sind... da kommen noch ein paar Seiten. Wenn man sich das vor Augen hält, wird schnell klar, dass das Thema ein wenig umfangreicher ist. :stressed

  • servus, schön das du auch hierher gefunden hast^^.
    Ich wünsch dir eine schöne zeit hier im animeforum.


    Mfg Lucy

    Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Dann versuche diese angst zu überwinden.