Was haltet ihr von Lucky Star?

  • Ich wollte von euch mal wissen was ihr von Lucky Star haltet.


    Ich habs mal angeguckt bin zwar noch nicht durch, aber ich finde den Anime voll funny. Vorallem den Anfang, wo die die halbe Folge nur über essen diskutieren:haha . Aber auch so finde ich den Anime toll (is mal was anderes, wenn alles so chibimäßig aussieht).


    So jetzt seid ihr dran was denkt ihr?

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Also ich finde Lucky Star einen total witzigen Anime wo ich bei fast jeder Folge sprichwörtlich lag vor lachen^^
    Vorallem finde ich die diskussionen der Mädels total genial xD
    Aba irgerndwie finde Ich Konata einfach den Brüller, mir gefällt einfach ihr lockerer gechillter Charakter xD

  • Ein Anime, der beweißt, dass Handlung nicht alles im Leben ist. :>


    Ein witziger Anime, auch wenn er mir persönlich in manchen Folgen doch eher langweilig erschien, aber dies konnte Lucky Star mit solchen Szenen recht gut kaschieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    XD

  • Mir hat er nicht allzu gut gefallen, ehrlich gesagt hat mich ausschlaggebend der Chibizeichenstil dazu bewogen es nicht zu Ende zu sehen.
    Und Charaktere und Plot waren mir doch eindeutig zu abgedreht; ich mag eher so bodenständige Sachen wie FCCL, die sind wirklich einfach nur lustig; FCCL versucht ja gar nicht erst eine normale Storyline zu entwickeln^^

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

  • Ich hab mir die erste Folge angetan und wurde enttäuscht. Der Anime wird ja von jeder Ecke gespriesen und deswegen waren meine Ansprüche verdammt hoch...


    Doch was war ? In der ersten Episode wurde 8 min lang über Nahrungsmittel geredet. Musste mich zusammenreisen nicht einzuschlafen.


    Desweiteren ist das ganze, wie Feuerkaste schon sagt, etwas zu abgedreht.

  • Ich find es total toll =‿‿=
    Eigentlich hat Lucky Star ja keine richtige Story und die meisten Themen über die die da disskutieren sind total sinnlos,aber grad deswegen ist es ja so lustig.
    Der anime soll ja zeigen was Mädchen so am Tag machen und über was sie sich so unterhalten und mit was sie sich so beschäftigen und ich finde das ist zu 100% gelungen...
    Mein Lieblingschara ist Konata,
    weil ich fast genau so bin wie sie: ich hocke auch fast den ganzen Tag am Pc,bin anime und Manga verrückt,bin auch die kleinste in meiner Klasse,vergesse auch immer die Hausaufgaben oder bin zu faul sie zu machen...und ich lerne auch erst einen Tag vor eine Klassenarbeit..
    Außerdem find ich das Opening total toll..und ich find den Lucky channel am Ende gut weil der immer so witztig ist weil Akira mal so gar nicht in die Rolle reinpasst und ich frag mich auch von wem die bitteschön ein Idol ist???
    Auch das es kein Ending gibt sondern sie immer Karaokeฺ singen find ich total toll..das ist dann immer was neues.. im Großen und Ganzen kann ich Lucky Star nur weiter Empfehlen!!Das muss man gesehen haben!!!



  • Ich finde ihn auch stellenweisig richtig lustig. Und ansonsten auch gut. Allerdings versteht man nicht die Anspielungen wenn man sich noch nicht so in Anime auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: was meinst du damit? bitte ein bisschen genauer ;)

  • Lucky Star gehört auf jeden Fall zu meinen ganz großen Lieblingen und das obwohl ich sonst eher nichts mit Slice of Life anfangen kann.
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Serie ohne Konata wohl nicht zu Ende geschaut hätte. Die restlichen Charaktere sind mir dann leider schon fast zu gewöhnlich.


    Genial finde ich die Stellen, in denen auf Suzumiya Haruhi Bezug genommen wird und Konata, die ja von der selben Synchronsprecherin gespielt wird, plötzlich mit Haruhis Stimme redet xD


    Lucky Star würde ich allerdings erst empfehlen, wenn man schon einige andere Animes - und vor Allem die bekannten - geschaut hat, da einem ansonsten sehr viel entgeht.
    An dieser Stelle muss man dann aber auch einfach mal den Fansub loben, der wirklich viele Hintergrundinformationen liefert, die einem das Verstehen erleichtern.

  • Lucky Star schaffte es einfach nicht mich vom Hocker zu hausen. Lag wohl an dem Humor mit dem ich nix anfangen konnte. Nach vier Folgen war dann Schluss bei mir. Damit mach ich mir zwar die ganze LS-crew zum Feind, aber is nichts zu machen^^.
    Wofür ich Lucky Star wirklich lobe is das OP. Das is ja mal hammergeil. Die Tanzeinlagen der Mädls hat mir echt gefallen. "kawai" wie man so schön sagt.

  • Dieser Anime ist definitiv ein wahrer Stern am Anime Himmel^^ Die Unterhaltungen sind echt der Brüller und jeder, der Comedy mag sollte mindestens einen Blick riskieren, wenn nicht verpasst ihr was^^ In diesem Anime werden ganz normale Gespräche plötzlich zu einem wahren Feuerwerk aus Lachern^^ Besonders Konata und Akira sind einsame Spitze, da beide mit ihrer ganzen Art echt komisch und Symphatisch sind (ja, ich finde Akira Symphatisch, wenn auch auf eine etwas andere Art als Konata^^)


    LG sasa

  • Hab mich echt an vielen stellen des Animes gekugelt. Es zeigt an manchen Stellen einfach das wahre Leben. Besonders super find ich immer wenn Konata sich einloggt und die Lehrerin sie "in-game" anquatscht.



    Durchgeknallt an vielen Stellen und der Faktor "Simple Life" kann ganz schön witzig sein. War echt traurig als es zu Ende war ^^

  • Ganz klar einer meiner Lieblings-Anime, in dem man allerdings nur wirklich alles versteht, wenn man sich ein ''bisschen'' im Anime-Universum auskennt.
    Mein ganz klarer Lieblingscharakter des Anime ist dabei ganz klar Konata, in die ich mich irgendwie reinversetzen kann..... Lieber zocken anstatt lernen, Anime- und Manga-süchtig und eigentlich nur vor dem PC anzutreffen.


    Wobei, Akira ist auch jedesmal einfach urkomisch, ich bin fast jedesmal unterm Tisch gelegen ( ''Oh Luckyyyy'':D:D:D), wenn sie Minoru wieder blöd anmacht und vergisst dass die Kamera an ist :D:D, und vor allem wie sie jedes mal neidisch ist, dass sie nicht im Anime vorkommt.


    Ähm naja ich schweife ab, wie gesagt ein Stern am Anime-Himmel, für den man jedoch Vorkenntnisse braucht um ihn zu verstehen

  • Ich liebe den Anime!!! Aber der Manga ist iwie langweilig.... Also im anime kommen immer die lustigen Szenen vor oder z.B. war der OVA echt witzig :D
    Ich liebe auch diese Akira-sama :yes von ihr hab ich das Bye-Nee (eig. Bee aber ich mag es eher mit einem N) geklaut *grins*

  • Habe mir gerade eben die erste Folge angesehen. Und kann nicht sagen, dass ich begeistert bin.
    Der Humor... Naja. Ich hab nur beim Lucky Channel mal gelacht. Ansonsten gar nichts für mich. Da ziehe ich Sachen wie Goodbye Teacher Despair eindeutig vor. ^^
    Vielleicht liegts auch an dem Zeichenstil... Ich mag es, wenn die "lustigen" Szenen so gehalten sind, die "ernsteren" dann aber wieder in einem "normalen" Stil gezeichnet sind.
    Naja ich denke ich werde mir noch eine Folge antun und dann entscheiden ob er wenigstens sehenswert ist, oder für mich zum Flop wird.