Zitat von Shiv0r
Das ist mir ja eben ein Rätsel, da in dem erwähnten Bild das Format unpassend ist. :x
Hätte man sich nach der Figur gerichtet hätte man die halbe höhe ca. abgeschnitten und die breite etwas verringert. Anschließend hätte man die Figur noch richtig positioniert und fertig wäre der Anfang. 
Ich finde das Format durchaus passend, wenn man Deine Variante anschaut. Ich finde, von dem Render sollte weder mehr, noch weniger zu sehen sein, aber das sieht jeder anders.Der Render ist Original 306px * 614px groß - mit dieser Info... Welches Format hättest Du gewählt? Höhe um die Hälfte verringern will mir gar nicht in den Kopf ~
Dann wären es doch nur noch 85 px.
Zitat von Shiv0r
Nein, da missverstehst du die Kernaussage des Textes. Du sollst deine Versuche anhand von ausgearbeiteten Werken testen, da sich während des optimieren viel ändern kann.
Es ist zwar auch nicht von nachteil einzelne Schwerpunkte zu setzen nur sollte man es nicht übertreiben und auch nicht in unausgearbeiteten Bildern hineininvestieren, da GFX nicht wirklich aufwändig ist.Abgesehn davon lernst du während eines Tutorials die einzelnen Tools näher kennen, weshalb das jetzt im GFX mit den Schwerpunkten nicht zwangsläufig sein muss.
Für 3 Wochen ist deine Entwicklung je nach dem wie viel Zeit du nun hineininvestiert langsam, weshalb du deine Lernmethode eventuell bedecken solltest.
Alles schön und gut, nehm ich mal so hin.
Gut, drei Wochen sind an Zeit verstrichen, doch ich sitz ja nicht jeden Tag davor.
Ich habe maximal ein bis zweimal die Woche Zeit, mich überhaupt mit PS zu beschäftigen und das dann auch keine 24h.
Da ist es nur natürlich, dass die Entwicklung da nicht rasend schnell voranschreitet - Darüberhinaus: Wer hetzt mich?
Ich habe keine Norm zu schaffen von wegen "In einem Monat muss ich Profi sein". Ich lass mir da Zeit und das muss ich auch, eben weil ich den ganzen Tag arbeite und abends zu Hause auch noch was zu tun habe, anstatt mich gleich intensiv mit PS zu beschäftigen.
Gut, dann geht's eben langsam, da hab ich nichts gegen.
Zitat von Shiv0r
Links ist die Figur deplatziert.
Kay, da diskutier ich jetzt nicht herum. Ich hab die Meinung von drei Leuten, was die Platzierung angeht und jeder sagt was anderes ~
Zitat von Shiv0r
Da gibt es viele Dinge, die du hineinbringen kannst. Schnittmaske wäre eine Option oder auch C4D Render aber auch eine nette Font würde der Sig nicht schaden - lass dir was einfallen.
Hier hakt's: Eben das ist momentan meine größte Sorge - Einbringen.
Für sowas find ich nur proforma Tutorials, in denen keine Einzelschritte beschrieben werden, sondern einfach eben nur "Und jetzt spielen wir noch ein wenig mit dem Light und bringen ein paar Filter rein - fertig" - Wie soll ich da was lernen? Nur ausprobieren macht nicht viel Sinn, wenn man kP hat.
Fonts verhau ich immer - deshalb wollte ich erst mal was ohne machen.
Zitat von Shiv0r
Auch waren mir teilweise die Hände gebunden, da ich mit deinem Bild gearbetet habe, und eine Übarbeitung deswegen etwas länger dauert als wenn ich eine freigestellte Figur hätte :x
Mit der Kontur ist das schwarze bei mir gemeint, bei dir wäre es die schattierte Umrandung.
Bei Bedarf hätt ich Dir die PSD und den Render zur Verfügung gestellt...
Wir benutzen andere Begriffe, deshalb komm ich manchmal nicht ganz mit ~
Was bei Dir die Kontur ist, heißt bei mir z.B. Border.
Dennoch danke, dass Du Dir hier so 'ne Mühe machst.