Beiträge von honeymoon

    Mein aller erster Anime - Damals hieß das noch Trickfilm hier in der Gegend. Ich hatte sogar Sailor Moon Bettwäsche, ich hatte Luna und Artemis als Plüschtiere und die ganzen einzelnen Charakterbücher... und keine Ahnung, wie viel noch, als Kind liebte ich Sailor Moon. Ich fand es unglaublich romantisch und ganz spannend. Einfach super.
    Vor kurzem stolperte ich dann im Internet mal wieder darüber und auch heute ist es noch ein toller Anime, mit einer schönen Story und sympathischen Charakteren. In Animeforen sah ich, dass viele noch genau so denken und nur wenige es als "kindisch" abtun, was mich freut, denn Sailor Moon ist nun mal der Anime, der 'Anime' in Deutschland überhaupt erst richtig auf die Beine geholfen hat.

    Discipline ist wohl auch als eine Serie anzusehen ;) Viel an diesem Hentai hat mich an Bible Black erinnert (logisch, ist ja vom selben Macher) - Allerdings gibt es hier kleine Abzüge wegen der Story, die zwar gut ist, aber nicht ganz meinen Geschmack trifft (natürlich völlig subjektiv). Zeichenstil ist wieder toll und sonst passt auch alles top. Charaktere finde ich super, manche von ihnen amüsant, aber man muss ja auch mal lachen können bei einem Hentai.
    Story erschloss sich mir anfangs nicht wirklich, aber beim zweiten Schauen schlossen sich Verständnislücken gleich ganz schnell (ich empfehle GerSub).
    Viel kann ich nicht sagen, ohne mein Feedback von BB zu wiederholen, deshalb: Discipline ist der zweite Top-Favorit unter den Hentais und absolut empfehlenswert.

    Da möchte ich auch anmerken, dass man "ab 18" nicht immer mit Massen an Blut und umherfliegenden Körperteilen verwechseln sollte. Sicher, das gibt es mitunter in DA auch, aber was ich als viel wichtiger empfinde, ist die Vielzahl an wirklich wichtigen und entscheidenden Möglichkeiten, das Spielgeschehen zu verändern. Ist es moralisch, gegen meinen Kameraden anzutreten, um meine Motive durchzusetzen? Wie weit würde ich gehen, um so viel wie nur irgend möglich zu lernen - Würde ich dafür einen Unschuldigen sterben lassen? Das und noch so viel mehr macht DA für mich aus. Etwas, das mir kein Spiel bisher je so aufgezeigt hat: Dass man etwas AUSRICHTET und dabei seine eigenen Motive hinterfragen muss. Sicher, sicher, alles nur Pixel, aber wenn man sich nur ein bisschen in alles hineinversetzen kann, dann wird einem hier wirklich ein Meisterwerk geboten.


    Eine wirklich großartige Story, die super umgesetzt wird und einem auch nahe geht, wenn man es an sich heranlässt. Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden. Schönes, einfaches Handling, gute Steuerung, tolle Musik und eine hübsche Grafik (die ich nie ausnutzen konnte ._.) machen DA zu einem mehr als nur empfehlenswerten Game. Es ist eines der wenigen Spiele, das mir derwegen mal ein "episch" entlockt, denn dieses Spiel ist es wirklich. Die einzelnen Charaktere sind wahnsinnig gut gemacht, jeder mit seiner eigenen Macke, eigenen Vorzügen, einer schönen Geschichte und wundervollen Dialogen. Man findet an jedem ein sympathisches Eckchen und auch immer etwas, das man nicht mag, aber gerade dies macht es so authentisch.


    Und auch wenn ein paar Leute darüber schimpfen: Ich fand die Romanzen einfach super. Allein, wie sich das Miteinander nach und nach verändert, wie sich die Charaktere untereinander in den Atmodialogen verändern, der Humor oder die Eifersucht, die durchschimmern können... Einfach genial, anders kann ich es nicht sagen.


    DA ist wirklich ein Spiel, bei dem ich seit langem mal wieder völlig hin und weg war und an dem ich, wenn überhaupt, wenig zu meckern hatte. Ich finde es durchweg gelungen - Vom ersten Schritt, der schon so entscheidend sein kann (welche Rasse, Klasse usw. wirkt sich auch aufs Spielgeschehen aus - total genial), bis zum letzten Schwertstreich, der das Schicksal Fereldens entscheidet.


    *schon wieder Gänsehaut bekomm* :)

    Hund sind treuer



    Das muss ich aber vehement verneinen *lach*
    Hunde sind maximal dümmer als Katzen, weil sie sich einem Menschen verpflichten, nur weil er Futter gibt und Gassi geht.
    Katzen sind wirklich treu - Wenn man eine Freundschaft mit ihnen aufbaut. Und dann sind sie treu bis in den Tod.
    Wenn ein Hund die Wahl zwischen Herrchen und einem Steak hat, ist die Entscheidung klar. Bei der Katze kommt es auf die Beziehung an.