News letzte KW 2011

  • Willkommen in meinem wöchentlich erscheinenden Newsthread. Ich werde von nun an Woche für Woche die Neuigkeiten aus Anime, Manga und Japan zusammentragen und hier veröffentlichen. Wenn ihr euch über eine News auslassen wollt, egal ob euch was aufregt oder ihr euch über was freut könnt ihr es direkt unter diesem Eintrag machen. Verbesserungsvorschläge und Kritik an dem Thread könnt ihr mir via PN mitteilen. Ich freue mich natürlich über positives Feedback, freue mich aber genauso über Verbesserungsvorschläge damit ich die News so interessant wie möglich gestalten kann. Wenn es euch gefällt aber mir keine PN schreiben wollt reicht auch ein Klick auf den Danke-Button ;)


    Erstmal zu den aktuellen japanischen Charts:


    Japanische Blu-Ray Charts
    1. Cars 2 DVD+Blu-ray Set
    2. Bakemonogatar
    3. Persona 4 The Animation Vol. 2
    4. Tiger & Bunny Vol. 8
    5. Toradora!
    6. Horizon in the Middle of Nowhere Vol. 1
    7. Steins;Gate Vol. 7
    8. Working'!! Vol. 3
    9. Hana-Saku Iroha Vol. 6
    10. Yuruyuri Vol. 4


    Japanische Manga-Charts

    01 Thermae Romae, Vol. 4
    02. Jojolion, Vol. 1
    03. Fairy Tail, Vol. 30
    04. Toaru Kagaku no Railgun, Vol. 7 Toaru Majutsu no Index Side Story
    05. Ao Haru Ride, Vol. 3
    06. Uchū Kyōdai, Vol. 16
    07. Detective Conan, Vol. 74
    08. Daiya no A, Vol. 29
    09. Genshiken, Vol. 11 Nidaime no Ni [2]
    10. Barakamon, Vol. 511. Inu × Boku SS, Vol. 6
    12. Hajime no Ippo, Vol. 98
    13. Air Gear, Vol. 34
    14. Lucky Star, Vol. 9
    15. Jormungand, Vol. 10
    16. Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Vol. 4
    17. Shingeki no Kyojin, Vol. 6
    18. Hayate no Gotoku!, Vol. 31
    19. Shura no Mon Dai-ni-mon, Vol. 4
    20. Usogui, Vol. 23


    NEWS
    Hiroya Oku beendet 'Gantz'-Manga

    Hiroya Oku beendet 'Gantz'-Manga Der Mangaka Hiroyai Oku schließt seine Erfolgsreihe Gantz ab. 2012 wird der letzte Band erscheinen und somit sein Ende finden. Die Anime-Adaption aus dem Jahr 2004, welche aus 26 Episoden besteht, ist in Deutschland auch auf DVD erhältlich. Auch die Realverfilmung ist auf DVD erhältlich. Hierzulande erschienen lediglich die ersten 5 Taschenbücher durch Verleger Planet Manga, wo hingegen in Japan diesen Monat Band 33 erscheint.


    RTL II wiederholt Detektiv Conan Filme


    Mitte Januar zeigt RTL II erneut die ersten 13 Filme von der bekannten Animeserie Detektiv Conan. Geplant ist die Ausstrahlung ab dem 15. Januar gegen 6:30 mit „Der tickende Wolkenkratzer“. Die folgenden Filme werden wahrscheinlich auch Sonntags ausgestrahlt. Aufgrund wechselnden Vormittagsprogramm zu verschiedenen Zeiten. Jedoch wird immer die Zeit um 6:00 Uhr angestrebt.
    Die 13 Filme sind auch bei Kazé käuflich auf DVD zu erwerben.


    Ticketverkauf der ChisaiiCon 2012 eröffnet


    Auch 2012 lädt die ChisaiiCon dazu ein seinem Interesse der Manga- und Animewelt nachzugehen. Wie immer bietet die Con ein reichhaltiges Programm mit Showacts, Workshops und Ehrengästen. Die Preise sind wie folgt:
    Freitag: 08 Euro
    Samstag: 12 Euro
    Sonntag: 08 Euro
    Freitag & Samstag: 18 Euro
    Samstag & Sonntag: 18 Euro
    ConPaket: 22 Euro


    Für spontane Besucher gibt es natürlich auch eine Tageskasse:


    Freitag: 10 Euro
    Samstag: 15 Euro
    Sonntag: 10 Euro
    Freitag & Samstag: 20 Euro
    Samstag & Sonntag: 20 Euro
    ConPaket: 25 Euro


    Osten Japans erneut von schwerem Erdbeben heimgesucht


    Der Beginn des neuen Jahres begann für Japan nicht glücklich. Das Beben welches im Osten Japans auftrat hatte eine Stärke von 7,0. Das Beben fand in der Nähe der Insel Torishima statt, aber selbst in Tokio bebten noch die Gebäude. Jedoch kam es zu keinem erliegen des öffentlichen Lebens. Das Finalturnier des Kaiserpokals fand ohne Unterbrechung statt. Verletzte oder Tote gab es nicht.


    Shortnews


    -Laut der Februarausgabe von Shogakukans "Flowers Shoujo" erhält Yuki Kodamas "Sakamichi no Apollon" eine Anime-Adaption für den Frühling nächsten Jahres.


    -Kodansha kündigte nun eine Anime-Adaption von Yuu Yamaguchis SciFi Light Novel Aruvu Rezuru -Kikai Jikake no Yousei-tachi- an.


    -Die offizielle Website zu Nisemonogatari hat ein weiteres Promo Video online gestellt. Link zum Video:
    Nisemonogatari TV Anime's 2nd Trailer Streamed - News - Anime News Network


    -Am Mittwoch den 28.12.11 wurde auf der japanischen Seite Getchu.com bekanntgegeben, dass die Dakara Boku wa, H ga Dekinai Light Novels als Anime umgesetzt werden. Weiteres ist nicht bekannt

    Ankündigungen für den Monat Januar 2012

    Am Anfang jeden Monats werde ich hier eine Liste der angekündigten Mangas und Animes reinsetzen


    Yonen Buzz Bd. 05
    3,2,1… Liebe! Bd. 12
    Faster than a Kiss Bd.08
    Nah bei dir: Kimi ni Todoke Bd. 09
    Reborn! Bd. 26
    Blue Friend Bd. 02
    Deadman Wonderland Bd. 04
    Gin Tama Bd. 21
    Happy Marriage!? Bd. 04
    Letter Bee Bd. 08
    Peace Maker Kurogane Bd. 06
    Maximum Ride Bd. 05
    Only the flower knows
    Mega Man ZX Bd. 02
    Scary Lessons Bd. 07
    Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: The White Rabbit Bd. 02
    Zeroin – Paket 02 (Bd. 10-12)
    Moe Kare!! Bd. 06
    Pretty Guardian Sailor Moon Bd. 04 (Rerelease)
    Get Backers Bd. 24
    The World God Only Knows Bd. 02
    07-Ghost Bd. 10
    Liebeslügen Bd.02
    Boyfriend Bd. 02
    Rave Bd. 23
    Oh! My Goddes Bd. 42
    Code: Breaker Bd. 10
    Xx me! Bd. 05
    Princess Resurrection Bd. 10
    Magister Negi Magi Bd. 33
    Basara Bd. 27
    Arata Kangatari Bd. 08
    Homunculus Bd. 14
    Hab dich lieb, Suzuki-kun!! Bd. 05
    Beyblade: Metal Fusion Bd. 08
    Lebe deine Liebe Bd.12
    Das Mädchen, das durch den Weltraum sprang Vol. 3/3
    Samurai Girls 3/3 – Limited Edition
    Samurai Girls 3/3 – LE Blu Ray

    Angel Beats Vol. 2/3
    Beyblade: Metal Master Vol. 05
    Beyblade: Metal Master Vol. 06
    Vampire Knight Guilty – Gesamtausgabe
    Tatami Galaxy – Gesamtausgabe
    Vampire Knight – Gesamtausgabe
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya – Gesamtausgabe
    Maid Sama Vol. 2/4

    Black Butler II Vol. 3/3
    Defense Devil Bd. 03
    Fairy Tail Bd. 18
    Ouran High School Host Club Bd 18
    Pandora Hearts Bd. 06
    Seiho Highschool Boys Bd 03
    Silver Diamond Bd. 20
    Arisa Bd. 06
    Black Butler Bd. 10
    Triage X Bd. 02
    Alice Academy Bd. 14
    Blood Hound Deluxe – Gesamtausgabe
    Cool as you Bd. 02
    Erementar Gerad Bd 17
    Maid-sama Bd. 08
    Highschool og the Dead Bd. 07
    One Piece Bd. 61

    X-Tra Credit (Anime)
    Unbalance (Anime)


    Zum Schluss natürlich noch meine Quellen:
    Animey.net
    Otakutimes.de
    Animexx.com
    Anisearch.de


    Und noch ein frohes neues Jahr!

  • Und wieder ist Toradora! in den Charts ... Warum kann der Anime nicht auch zu uns kommen. Ich will Taiga und Ryuji in meinem Regal haben q.q


    Conan morgens um 6 >.<" Dabei sind die doch alle ab FSK 12 und bis auf Kinder steht um diese Zeit wohl kaum einer auf. Naja, ich habe meine Lieblingsfilme alle auf DVD, brauche mich also nicht quälen. Vielleicht nehme ich die übrigen dann mit meinem DVD Player auf.
    Die Shortnews finde ich in dieser Form sinnvoll, das spart dir und den Lesern viel Zeit, vielleicht kannst du aber noch mal abwägen, ob ein bisschen mehr Infogehalt mehr Sinn machen würde.

  • wuuuh es war so klar das Shingeki no Kyojin in den Manga charts ist xD soo eine genialität *O*
    also ich finde so einen News thread eine sehr gute Idee und ist auch bis jetzt gut umgesetzt :D
    allerdings die mangas und animes die da stehen die diesen monat rauskommen sind ja die für Deutschland oder? dann würde ich nämlich vorschlagen dass du vll noch die neuerscheinungen der animes in japan dazuschreiben könntest..oder es gibt ja auch diese bilder wo die neuen animes der saison mit kurzbeschreibung draufstehn.. also ich fände es ganz toll wenn das hier auch noch beachtet wird. Beschreiben muss man die neuerscheinungen ja nicht dass kann man immer noch nachträglich in einem anderen thread machen und dann wäre es auch zu viel information. Also ich fände es einfach ganz cool wenn das noch dazukäme.. ansonsten finde ich es gut so.. weiter so! xD