Beiträge von SawadaXanxes

Ich wage mich mal an eine Animevorstellung und dieser wird Katekyo Hitman Reborn! sein.

Altersfreigabe (FSK): Ab 12.Jahren geeignet

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, School, Shounen, Superpower

Umgebung: Die Umgebungen die am meisten in diesem Anime benutzt werden sind die Schule, das Zuhause des Hauptprotagonisten und das Hauptquartier der Vongola Familie. Die Zeit in der der Anime spielt ist die Gegenwart und in einem späterem Story-Arc auch in der Zukunft.

Produktionsjahr:
    2006 produzierte das Studio Artland unter der Regie von Kenichi Imaizumi. Die Ausstrahlung erfolgte auf TV Tokyo ab dem 7.Oktober 2006, und endete mit der letzten Folge am 24. September 2010.

Episodenanzahl: Hitman Reborn! ist ein Endlosanime mit insgesamt 8.Staffeln der vom 7. Oktober 2006 bis zum 24. September 2010 mit insgesamt 203 Folgen auf TV Tokyo und AT-X ausgestrahlt wurde.

Handlung: Es geht um den 14.Jährigen Tsunayoshi Sawada (沢田綱吉) der in der Schule in jedem Fach äußerst schlecht ist und deswegen auch einer der größten Versager seiner Schule ist. Aus diesem Grund ist er auch nicht sonderlich beliebt und wird auch als "Nichts-Nutz-Tsuna" betitelt. Deswegen traut er sich auch nicht seine Mitschülerin Kyōko Sasagawa (笹川 京子) anzusprechen in die er verliebt ist. Tsunayoshi Sawada lebt alleine bei seiner Mutter da sein Vater im Auftrag der Mafiafamilie Vongola unterwegs ist wovon er aber nichts weiß. Dies sollte sich aber ändern, als seine Mutter den vermeindlichen Nachhilfelehrer Reborn engagiert, der in Wirklichkeit aber ein Hitman, einer speziellen Mafiafamilie ist, ändern. Reborn sieht aus wie ein 5-jähriger, trägt aber einen Anzug und eine Waffe. Eingeflogen aus Italien soll er Tsuna zu einem respektablen Mann heranziehen. Denn Tsuna gehört zu der zehnten Generation und größten Mafiafamilie der Welt und er ist auch noch der Anwärter des Titels "Boss". Hilfreich sind dabei Reborns Kugeln des letzten Willens, die Tsuna für kurze Zeit mit übermenschlichen Kräften ausstatten.

Während der Ausbildung zum zehnten Oberhaupt der Vongola-Familie provoziert Reborn immer wieder für Tsunayoshi gefährliche Situationen die sich zunächst auf Mitschüler beschränkt, die sich nachdem sie die beeindruckenden Fähigkeiten von Tsunayoshi gesehen haben seiner Familie anschließen. Später werden auch andere Mafiafamilien auf Tsunayoshi Sawada aufmerksam, und auch innerhalb der Vongola-Familie entbrennt ein Kampf um die Nachfolge des momentanen neunten Oberhauptes der Vongola Familie.

Eigene Meinung und Fazit zum Anime: Hitman Reborn ist einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe und könnte ihn mir immer wieder anschauen. Ich stehe ehrlich gesagt überhaupt nicht auf Romance-Geschichten oder Comedy aber bei Hitman-Reborn ist es alles so wunderbar verteilt das nichts zu knapp kommt. Genügend Kämpfe gibt es auch und die Animationen sind super. Die Story ist meines erachtens perfekt aufgebaut und man versteht sie sofort.

Was mir nicht so gefallen hat war das die ersten ca. 30 Folgen die Story etwas langsam vorran ging und erst ab Folge 35 es mit den Kämpfen richtig los ging, aber das ist Geschmackssache, ihr könnt ihn ja selbst von anfangan schon super finden.

Ich persönlich find es schade das es nur bei den 8.Staffeln geblieben ist da der Manga noch 2 Jahre weiterlief und es noch genug Material für eine weitere Staffel gäbe worüber ich mich sehr gefreut hätte. Es kann immer noch entschieden werden das es eine weitere Staffel gibt aber das bezweifle ich Stark da der Anime schon seid fast 3 Jahren zuende ist.

Im März diesen Jahres gab es jedoch wieder einmal Gerüchte darüber das dieses Jahr noch eine neue Staffel erscheinen soll. Dazu kann ich nur sagen, dass dazu noch nichts Offiziel bekannt gegeben wurde und es sich momentan nur um Gerüchte handelt denen man nicht zuviel beachtung schenken sollte da einem im Nachhinein die Hoffnung wieder zerstört wird und es dann nicht toll findet das daran nichts wahres dran war. Also in einem Satz zusammengefasst: Ein Muss Anime für jeden der auf eine Mischung von Comedy, etwas Romance und auf Actionreiche Kämpfe mit übernatürlichen Kräften steht. Von mir bekommt Hitman Reborn 10/10 Punkte ganz klar trotzdessen das es für mich am Anfang etwas langsam vorran ging, weil es für mich einfach ein Meisterwerk ist.

Vergleichbare Anime:
    One Piece, Naruto/Shippuuden, Hunter x Hunter 2011, Bleach, Beelzebub, D-Gray Man, Code Breaker und Fairy Tail fallen mir da auf Anhieb ein. Diese Animes stimmen nur mit bestimmten Bereichen von Katekyo Hitman Reborn! überein und spiegeln nicht die ganze Handlungsweise wieder.

Trailer und AMV:

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Dm30B2rbRgU

AMV: http://www.youtube.com/watch?v=GtjoL4HLZek&list=PLD6D6BC90B2FBD5B8

Quellen: Youtube, Hitmanreborn.wikia.com

Während des K -Who is next-Events am Sonntag wurde die Produktion eines Kinofilms im K-Universum bekannt gegeben, der 2014 in die japanischen Kinos kommen soll. Wie auch die TV-Serie wird der Film durch das GORA-Team und das Studio GoHands (Mardock Scramble) entstehen.

Bei diesem Film handelt es um die am Ende der ersten Staffel angekündigte Fortsetzung.

Quelle: ANN
    K Movie Adaptation Green-lit - News - Anime News Network

Samstag ist ein schlechter Tag da ich zu 90% jeden samstag egal wann im Jahr arbeiten muss :/ Außer natürlich ich habe Urlaub. Ich würde erst einmal für das nächste PWSM den 31.Mai vorschlagen da dies ein Freitag ist und ich da frei hätte aber da muss man dann auch schauen wie die anderen Schule bzw arbeiten müssen aber man kann ja erst einmal diesen Tag diskutieren oder schaun wie es im Juni aussieht.

Lg Sawa

Heyho bei uns im AFB liebe Alena (schöner Name :3),

Langsam müssen wir Jungs angst bekommen das ihr Mädels das Forum nicht übernehmt :D In welcher Region wohnst du und auf was für eine Schule gehst du (haupt, real, Gym) :)? Und falls du Originals mit untertiteln schaust wie weit bist du dann aktuell mit Naruto und Conan :)? Ich hoffe du wirst mit uns kunterbuntem haufen viel spaß haben und glänzt hier mit deiner aktivität sofern es dein Privatleben erlaubt :D

Ich denke wir werden uns gut verstehen und das wars auch soweit von mir

Lg the oldie Sawa ;)

Willkommen hier bei uns im AFB :3 Ich hoffe du bleibst uns aktiv erhalten und wir werden uns gut verstehn :D! Da haben wir ja gemeinsamkeiten bei den Animes und Genres ;) Kannst dir gerne aus meiner Animeliste was raussuchen ist alles überwiegend Action,Superpower,Horror, Violence, Martial Arts :)

Ich hab da noch zwei fragen an dich :D Wo kommst du her und ist Eve dein richtiger name :3?

Lg Sawa

Da sich hier nichts mehr tut werde ich hier mal einen Post loswerden der mich schon lange beschäftigt. Also habt ihr überhaupt noch lust das RPG weiterzuführen? Ich weiß ja nicht wie ihr denkt aber seiddem Natsu kaum noch da ist tut sich hier garnichts mehr. Ich möchte liebendgern dieses RPG weiterführen aber das geht ohne euch und Natsu nicht. Deswegen frage ich euch wie wir jetzt weitermachen wollen denn so wie es jetzt ist ist es richtig mies. Ich könnte jetzt einen großen Post im RPG schreiben aber das bringt uns auch nicht weiter da ich momentan ja alleine handle aber ich hätte mir ehrlich gewünscht das dass RPG länger durchhällt als nur 13 seiten :(.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und äußert euch dazu auch.

Lg Sawa

Also ich stimme dir da vollkommen zu Elo, denn ich möchte auch mal aktiver an einem RPG schreiben. Aber entweder fehlt mir öfters die Zeit dazu oder wie beim FT Rpg ist einfach Tote Hose und selbst wenn ich da weiterschreiben würde würde sonst niemand mitschreiben da Natsu inaktiv ist und man nicht weiß ob er mal aktiv wieder zurückkommt und bei den anderen scheint die lust weiterzuschreiben auch nicht mehr vorhanden zu sein. Ich find es einfach schade das niemand einen RPG durchziehen will und es hauptsächlich nurnoch um die Charaktere anstatt um die Story ansich selbst geht. Ich hoffe inständig das es irgendwann wieder aktiver wird und man mit den RPGs weiter kommt.

Und was feste Zeiten bei den RPGs angeht, da find ich auch das dass keine so gute Idee ist da man erstmal eine Zeit finden muss wann alle Zeit haben und das dürfte sich als schwierig gestalten.

Lg Sawa

Slice kam langsam wieder zu sich. Zuerst war alles schwarz und sein Kopf schmerzte "Was ist geschehen? Warum ist es so dunkel, und mein Kopf dröhnt auch." Langsam öffnete er die Augen und fand sich in einem Sessel wieder und sah zuerst Ryan in seiner nähe. "Was ist passiert? Warum bin ich ohnmächtig geworden?" fragte er verwirrt Ryan und die anderen.

Ich werde dann wahrscheinlich ab 16:30 da sein aber sicher ist es nicht ^^ Ihr könnt meinen Charakter so miteinbauen das ihr ihn tragen müsst, dies wird dadurch geschehen das er durch seine Wunde die er seid unserem letzten PWSM Termin hat. Durch diese Wunde hat er ein betäubendes Gift verabreicht bekommen was ihn ersteinmal außer Gefecht setzt aber im Verlauf des PWSM Tages werde ich dazustoßen indem ihr in einem anderen Raum eine Art Gegengift findet und ich so wieder mit einsteige. Falls jemand ein Problem mit dieser Weise hat kann gerne jemand dazu was sagen oder sein OK geben das wir es so machen ^^

Lg Sawa

hm was ich bis jetzt sicher sagen kann ist das ich bis 15uhr mindestens am arbeiten bin aber wielange genau kann ich leider nicht sagen vielleicht müsst ihr dann die ersten posts dann erstmal ohne mich schreiben oder für mich da 1 oder 2 posts mit schreiben oderso ^^

lg sawa

Vorname: Sawada
    Nachname:
    Decimo
    Größe
    : 1,90m
    Gewicht
    : 85kg
    Aussehen/Kleidung
    : Sawada trägt eine Orangene Maske mit 3 Öffnungen und ist mit Kreisen makiert. Durch zwei der drei Öffnungen kann man seine Augen erkennen die in einem Blutrünstigem Rot erstrahlen. Desweiteren trägt er einen Umhang dessen außenseite Schwarz, und dessen innenseite Rot ist. Unter diesem Umhang trägt er einen Kettenpanzer aus Silber dessen Abwehrkraft selbst Kanonenkugeln und Pistolenkugeln abwehrt. In seiner rechten Hand trägt er immer sein Schild "Kongō no Yoroi" bei sich das durch die Teufelsfrucht von Sawada seine wahre Kraft entfaltet. Und dann trägt er in seiner linken Hand noch das Schwert "Benisakura". Es ist Schwarz und hat einen grünen Wellenschliff. Er hat dieses von seinem Vater geerbt nachdem dieser Starb.

Geschichte:
    Seid Sawada ein Kind war lebte er allein, denn seine Eltern wurden von der Marine getötet, da sie einen Piraten deckten der verletzt am Strand der Insel lag. Danach entschloss er sich ein Pirat zu werden und es der Marine heimzuzahlen. Er bereiste dann die See und kam viel rum. Er kämpfte oft gegen die Marine aber diese konnte ihn nie ausfindig machen da er genauso schnell wie er kam, auch wieder verschwand.
    Charakter
    : Sawada ist eine sehr offene und gutherzige Person. Er ist sehr hilfsbereit und ist immer für seine Kameraden da wenn sie in Schwierigkeiten stecken.

Fähigkeiten/Teufelsfrucht: Sawada hat von der "Doombringer-Frucht" gegessen die ihm die Fähigkeit gibt Waffen und Rüstungen um das mehrfache ihrer bis zu dem Zeitpunkt gegebenen Verteidigung bzw Angriff. Das bedeutet das wenn seine Rüstung aus Bronze ist wird die Härte und Abwehr der Rüstung wie der einer Rüstung die aus Silber oder Gold währe. Und bei Waffen sind Schwerter dann wenn sie schon durch Steine schneiden können danach so scharf das sie sogar durch Eisen schneiden können. Sawada setzt diese Fähigkeit nur bei ernstzunehmenden Gegnern ein da er auch so über außergewöhnliche Kampfkünste besitzt und fast so gut im Schwertkampf wie ein Meister ist.

Hoffe ist alles in Ordnung so :)

Lg Sawa

Jack meinte, das die Wunde nicht schlimm sei und hatte auch bei mir einen Barcode auf der anderen Seite meines Arms gefunden. Er bat mich diesen auf das Gerät zu halten welches Albrecht gefunden hatte. Eigentlich hielt Jack den Barcode über das Gerät. Etwas klickte dabei und hinter der Scheibe leuchtete es Grün auf, nebenbei hörte man ein leises Scharren, wie als wenn sich irgendwo anders etwas sich bewegen würde.
    "Und nun? Es leuchtet zwar Grün auf und es kamen ein paar komische Geräusche aber sonst ist nichts passiert..! Wie kommen wir jetzt hier raus?"

"Wir müssen mit dem auskommen, was wir grade an Informationen haben. Wir haben unsere Namen. Weiß einer von euch, ob ihr irgendwas nützliches am Körper oder in euren Taschen habt? Gibt es Hinweise auf irgendwas, was euch zugefügt wurde wie Wunden, die es zu versorgen gilt? Betrachtet euch bitte so genau wie nur möglich und nennt nach deutlicher Überprüfung alles, was nicht so sein sollte oder der Gruppe nützen kann."

Slice begab sich auch in einen Teil, wo es mehr Licht gab und betrachtete seinen Körper mit einen analytischen Blick. Er bemerkte, das er eine lange Wunde am rechten Unterarm hatte.
    "Wo kommt diese Wunde her? Und dazu auch noch so eine große Wunde?!"
    "Ich habe an meinem rechtem Unterarm eine lange Wunde entdeckt, die da vorher nicht war. Das komische ist, sie tut mir nicht einmal weh" erklärte er den anderen. Er ging zu Jack und zeigte ihm seine Wunde "Hier. Kannst du sie dir mal anschaun?"